Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Auf Radeon-GPUs funktioniert SGSSAA definitiv, ohne dass man basteln muss – im Catalyst Control Center auf "Supersampling" schalten und die Sample-Menge wählen, fertig. Es findet auch definitiv Supersample-Glättung statt, allerdings werden nicht alle Winkel erfasst. Das bestätigen unsere Screenshots, die Marc aber anscheinend nicht hochladen möchte. :ugly:

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Die Grafik ist ja tatsächlich noch viel ekliger als die Facehugger, die aus den Eiern kommen
Hey, nun werd mal nicht gleich persönlich:D Sonst gebe ich dir allerdings (leider) recht. Der Single-Player soll übrigens nicht einmal von Sega/Gearbox stammen:

nach knapp 7 Jahren Entwicklungszeit hätte das Game deutlich besserers verdient... Wieder einmal eine tolle Lizenz in den Sand gesetzt:ugly:

Gruß

Auf Radeon-GPUs funktioniert SGSSAA definitiv, ohne dass man basteln muss – im Catalyst Control Center auf "Supersampling" schalten und die Sample-Menge wählen, fertig. Es findet auch definitiv eSupersample-Glättung statt, allerdings werden nicht alle Winkel erfasst. Das bestätigen unsere Screenshots, die Marc aber anscheinend nicht hochladen möchte. :ugly:

MfG,
Raff

Ja,hab's nun auch hinbekommen mir Radeonpro. Wird aber echt nicht viel geglättet, leider. Downsampling hilft auch nicht all zuviel.

Ja,hab's nun auch hinbekommen mir Radeonpro. Wird aber echt nicht viel geglättet, leider. Downsampling hilft auch nicht all zuviel.

Downsampling erfasst aber ohne Ausnahme jedes Objekt. Da auf Radeons ein Pixel-Limit besteht (2.720 x 1.530 bei 16:9), kann die Glättung nicht perfekt sein. Erst 2.880 x 1.620 brächte 1,5x1,5 (2,25x) Supersample-AA – das optische Ergebnis erreicht schon 2x SGSSAA, wenn es denn sauber implementiert ist. Bei Aliens: Colonial Marines ist das nicht der Fall.

Downsampling + mindestens 2x SGSSAA + FXAA oder SMAA sollte ein bestmögliches Bild liefern. Einfach mal herumspielen. :-)

MfG,
Raff

Auf Radeon-GPUs funktioniert SGSSAA definitiv, ohne dass man basteln muss – im Catalyst Control Center auf "Supersampling" schalten und die Sample-Menge wählen, fertig. Es findet auch definitiv Supersample-Glättung statt, allerdings werden nicht alle Winkel erfasst. Das bestätigen unsere Screenshots, die Marc aber anscheinend nicht hochladen möchte. :ugly:

MfG,
Raff

Eine Verschwörung, wo ist mein Aluhut?! :crazy:

800px-Legionofmadfellows.jpg

Ich kriege bei den Game nur Augenkrebs es sieht so beschxxxxx aus und das gameplay naja 0815 story mhmh geht so gerade , aber haette man sich auch sparen koennen den Teil

Ich kriege bei den Game nur Augenkrebs es sieht so beschxxxxx aus und das gameplay naja 0815 story mhmh geht so gerade , aber haette man sich auch sparen koennen den Teil
100% Agree

Das Spiel wäre mir nen 10er Wert. Aber da Steamanbindung ähm nein danke..........so´n grosser Fan bin ich dann doch nicht von der Alien reihe.

Weiss gar nicht wie man sich als Entwickler mit so einem scheiss beschäfftigen kann. Irgendwer hat geschrieben 7 Jahre Entwicklungszeit
Wenn ich mir dann noch vorstelle da würde im Abspann mein Name mit auftauchen...nenenene
Die sollten vielleicht mal bei Activison anrufen, die stellen dir sowas in einem Jahr auf die Beine...........

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich: 5 - 10 € max., ist nicht böse gemeint, aber das ist für mich einfach kein Vollpreistitel^^

Ist das Game wirklich sooooooooooo schlecht, wie es überall nieder gemacht wird?
Entweder habe ich die falschen Trailer gesehen, oder ich habe was verpasst^^
Sah ansich recht spannend aus....

Yo 32€ fürn Arsch, scheiss Spiel! DAs AvP von 2010 gefühlte 3 x so gut... 5€ Wert mehr nicht

Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich freue mich unheimlich auf dieses Spiel! Und dass die Wertungen im mittelmäßigen Bereich ausfallen, bestärkt mich nur noch mehr. Warum? Weil der Trend für gute Wertungen in Richtung gehypter CoD-Spiele etc. geht. Ich jedoch erwarte von einem Shooter, dass er solide ist, eine gute Atmosphäre, Story und Spielbarkeit bietet. Und das scheint mir beim neuesten Alien-Ableger gegeben.
Dass Leute hier das Spiel verreißen, obwohl es praktisch noch niemand gespielt hat, finde ich auch mehr als amüsant. Ich werde mir jedenfalls meinen eigenen Eindruck machen, denn alles bisher ist verheißungsvoll.

also ich komm nicht annähernd an die Benchmark ergebisse dran.. Und am Anfang, nachdem man den Kollegen freischneiden muss, und der Hubschrauber oder was das ist brennt. Wenn ich da schnelle maus bewegungen mache, habe ich Framedrops auf 20 FPS... Ist doch mist. Die Minimum FPS von 98 kann dann so nicht stimmen. Oder an meinem System stimmt was nicht.

"Bin auch mal gespannt wie das Game ist, auf Wertungen der Magazine geb ich nichts mehr. Sind oft alles Persönliche Meinungen...Aber Geil wie die Überteuerten Nvidia Karten bei dem Game untergehen.. :daumen:"

tja, der spruch hat sich gerächt, herrlich:devil:

Hier PCGH welche AA-Bits habt hier für SGSSAA genutzt `?

Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich freue mich unheimlich auf dieses Spiel!
Dass Leute hier das Spiel verreißen, obwohl es praktisch noch niemand gespielt hat, finde ich auch mehr als amüsant. Ich werde mir jedenfalls meinen eigenen Eindruck machen, denn alles bisher ist verheißungsvoll.

Ich finde es nicht schlecht. Liegt vielleicht auch daran, daß ich Ü35 bin. Ist halt ziemlich "oldschool". Grafik....hmm, naja...da hätte man die Hausaufgaben besser machen müssen. Aber Grafik ist halt nicht immer alles meiner Meinung nach.
Wenn man mit den Filmen schon nix anfangen konnte: lasst das Spiel lieber beim Händler! Allen Anderen: viel Spaß!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück