Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Auf Radeon-GPUs funktioniert SGSSAA definitiv, ohne dass man basteln muss – im Catalyst Control Center auf "Supersampling" schalten und die Sample-Menge wählen, fertig. Es findet auch definitiv Supersample-Glättung statt, allerdings werden nicht alle Winkel erfasst. Das bestätigen unsere Screenshots, die Marc aber anscheinend nicht hochladen möchte. :ugly:

MfG,
Raff

Puh, ich sehe aber im Spiel absolut keine Glättung.
7950 mit 13.2 beta 5 unter Win 8 x64.
Habe im Startraum diverse Sachen ausprobiert. 8x Supersampling und 16x AF sehen überall aus wie Klötzchengrafik.
Mache ich FXAA an, habe ich einen Weichspüler, als wenn ich die Grafik auf eine viel niedrigere Auflösung herunterdrehe und der Monitor das interpolieren soll. Ekelig.
Der DX10 Mod funzt bei mir auch nicht, der ja angeblich zumindest MSAA aktivieren soll.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

überraschender Weise

Bei einer solchen Schreibe frage ich mich, wo der Redakteur Deutsch gelernt hat :huh:

Edit: Schande über mein Haupt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Ich "durfte" drei Rechtschreibreform über mich ergehen lassen (1996 + 2004 + 2006) und es gibt bestimmt ein zwei Wörter, die vll nicht der Rechtschreibreform entsprechen. Dein Post allerdings impliziert, ich könne überhaupt kein Deutsch ... deine Posts sind auch nicht fehlerfrei. Für den Print-Bereich haben wir übrigens ein Lektorat, denn niemand ist perfekt (vor allem online und unter Zeitdruck).
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Ich "durfte" drei Rechtschreibreform über mich ergehen lassen (1996 + 2004 + 2006) und es gibt bestimmt ein zwei Wörter, die vll nicht der Rechtschreibreform entsprechen. Dein Post allerdings impliziert, ich könne überhaupt kein Deutsch ... deine Posts sind auch nicht fehlerfrei. Für den Print-Bereich haben wir übrigens ein Lektorat, denn niemand ist perfekt (vor allem online und unter Zeitdruck).

Es sei dir verziehen. Ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten. Dass mein voriger Post auch einen Tippfehler enthielt, macht das ganze jetzt doch etwas peinlich :ugly:

Auch ich bemühe mich immer, möglichst korrekt zu schreiben, aber manchmal holt einen der Schlendrian doch ein.

Um den Post noch mit etwas positivem abzuschließen, habe ich hier meinen 2000. Post abgegeben :bier:
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Es gab 3 Rechtschreibreformen
ich bin schon aus der Ersten 1996 durcheinander. kein Wunder das viele meiner Wörter in opera Wörterbuch falsch sind.
bsp gefällig
Wieviele war so VOR 1996 richtig heute muss man "Wie viele" schreiben. Oder nach Punkt war Früher immer groß Schreiben Richtig heute kann auch klein folgen????
vergleich ein WIE Wort wird heute immer groß geschrieben früher war es immer klein. Wegwerfprodukt umgangssprachlich kennt opera garnicht (gar nicht wäre richtig nach Opera Wörterbuch ich habe es anders gelernt)

Im allgemeinen bin ich überzeugt da die alte Schreibweise einfacher war als die heutige, voll Unlogisch zusammengestellt.
Früher regeln
Satz fängt immer groß an
Komma stehen für Atempausen oder als Beendung (aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh wieder ein Wort das damals klein geschrieben wurde) eines Zusammenhangs
Das Kürzel das (Sache oder Verweis auf etwas) konnte man mit daß betonen das daß (heute wird das "dass" geschrieben, gut gab es damals auch nur als ein Bezug auf Personen und nicht Gegenständen oder Sache)
Wie Wörter generell klein
Tu Wörter generell klein
Sache schwanken je nach Betonung auf Personen oder dingen.
Namen immer groß
Hauptwörter (so ziemlich dasselbe wie Namen) groß
Soweit zur Grammatik
Das war es im ganzen, Rest bestand nur aus Auswendiglernen von Wörtern.
Ist das verdreht?
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse


Äh... nimm's bitte nicht persönlich, aber das ist alles ein bisschen konfus, was du da von dir gibst.

Nur mal ein paar Beispiele: "gar nicht" wird schon seit über 30 Jahren nicht zusammengeschrieben.
"Beendung" wird immer noch groß geschrieben, weil es ein Substantiv ist. Mal abgesehen davon, dass ich das Wort so noch nie gelesen habe. Früher hieß das "Beendigung".
Wie-Wörter (bzw. Adjektive) werden immer noch klein geschrieben. Im Gegensatz zum Satzanfang, der immernoch groß geschrieben wird.
"Das" ist kein Kürzel, sondern ein Pronomen und was es mit Personen zu tun hat (oder hatte) erschließt sich mir überhaupt nicht. Außerdem kommt die Kombination der Wörter "daß" und "das" nur in dieser Reihenfolge vor: "..., daß das..."; das Einzige, was sich geändert hat ist die Schreibweise: "..., dass das...".

Sollte sich der Kram, den ich gerade beschrieben habe doch bei den letzten beiden Reformen (die ich nur "passiv" mitbekommen habe) geändert haben nehme ich selbstverständlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.:)

Aber genug des Rechtschreibunterichts, was das Spiel angeht, hab ich mir mal das oben verlinkte Video angesehen, und es ist wirklich heftig, wie stark sich die Demo und das finale Spiel unterscheiden. Es wirkt fast so, als hätten sie für die Demo ein anderes Spiel programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

ja lasen wir das
aber ich bin Überzeugt das gearbox die demo gemacht hat. Und feststellen musste das die Konsolen dies nicht können. Dann schnell entschlossen hat alles zu kürzen was nicht auf den Konsolen läuft. Und dann den Rest einfach raus bringt.
Die wollten sich die Konsolen Optimierung sparen.
 
Zurück