Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Na ja, vllt. kriegen Modder noch was aus den Titel geholt. Ich kann wenigstens mit meiner betagten GTX 260 ganz beruhigt spielen in 1080 ^^. 75% bedeutet aber als Schulnote eine 3 und keine 2. Trotzdem hört sich der Abriss auf PCG nicht so verkehrt an. Aber halt nicht zum Vollpreis, aber das wird sicherlich schnell sinken.
Bethesda hat für mich gute Spiele gebracht: Rage, Fallout3-Reihe und Dishonored. Sie als unfähig zu betiteln ist etwas vermessen, außer man kann es selbst wesentlich besser.
Und der UE3-Engine die Schuld zu geben ist genauso lächerlich. Wenn man schaut was mit Modifizierungen möglich ist (Siehe Technik-Interview über Bioshock Infinite hier auf PCGH.) und was generell noch mit der UE3 drin ist, liegt es dann doch eher am QM oder PM.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Scheint ein ziemlicher Schrott zu sein. Ich habs aber schon länger befürchtet. :o Wieder Geld gespart.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Ich erwarte ja sogar ein relativ altbackenes, unausgegorenes Shooterchen, wofür eine Wertung von ~60-70 angemessen wäre. Allerdings bringt es mich mehr und mehr ins Grübeln, dass solche Spiele ohne finanzstarken Medienhype leichtfertig abgestraft werden, dagegen MMS wie Black Ops II etc., die ähnliche Schwächen ebenso massiv aufweisen (hanebüchene Story, schwache Synchro, Linearität, dumme KI etc.), gelobt werden bis zum Gehtnichtmehr. Die Kommerzialisierung hat die Spielejournalistik größtenteils zu scheinobjektiven Werbeanstalten degradiert, die größtenteils willfährig ihren Anzeigenkunden verpflichtet zu sein scheinen. Schade drum, so kann man keinem Urteil eines Magazins auch nur annähernd Glauben schenken, denn "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing.";)

Nunja. So ist die Presselandschaft ja derzeit allgemein... und daher zurecht ja am Sterben. Bis eben was besseres kommt, wird der Todeskampf aber dauern.

Die Frage ist aber vielmehr: Wollen die Menschen nicht, dass ihnen wer jedes Tag aufs neue erzählt, wird wie geil sie doch sind und wie geil das Produkt ist das sie gerade gekauft haben bzw. auf das Produkt auf das sie so geil sind?

Daher ist die Lösung und das Problem gar nicht so einfach benannt. Womöglich existiert es gar nicht oder nur in den paar Köpfen weniger! ;-) Huren und Freier haben selbst ja auch am wenigsten ein Problem mit ihrem "Geschäft".

Also wer hat ein Problem und was wollen sie? ;-)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Ich erwarte ja sogar ein relativ altbackenes, unausgegorenes Shooterchen, wofür eine Wertung von ~60-70 angemessen wäre. Allerdings bringt es mich mehr und mehr ins Grübeln, dass solche Spiele ohne finanzstarken Medienhype leichtfertig abgestraft werden, dagegen MMS wie Black Ops II...

Objektiv gesehen hat Black Ops 2 sogar noch die bessere Grafik (Aufgrund diverser DX11-Features.), die Story ist genauso gut aber wesentlich besser inszeniert, die KI ist wenigstens so schlau, das sie hinter der richtigen Deckung verschwindet und die Synchro scheint auch etwas besser zu sein und zusätzlich etwas abwechslungsreich dank dieser Operationen.
Es hört sich bei dir eher so an, als ob du manches einfach nach plapperst. Will nicht sagen das BO2 keine Schwächen hat, aber nicht in diesem Maße wie Alien. Dann kommt man auch auf die 10% mehr, die zwischen fast gut und gut entscheiden.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

75% bedeutet aber als Schulnote eine 3 und keine 2.

Laut PC Games sind Spiele, mit Wertungen zwischen 70 und 79%, bei denen als "Gut" eingestuft. Und ja, es gab früher mal eine Zeit, da galt 75% als sehr anständige Wertung und eben durchaus als "gut".
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Gamestar zerreißt das Spiel ja
nun es ist typisch UE3 und mit sehr grobe texturen was das Spiel in etwa so aussehen lässt wie mass effect 1. Allerdings mit besserer Beleuchtung.
Ich geh mal vom video aus.
FXAA ist völlig deplaziert, ich werde da wahrscheinlich tssaa und ssaa einsetzen, wenn es geht.

Die deutsche sync ist zum weglaufen. Scheint derzeit mode zu sein.
Nun ein Konsolenport, man hätte aber zumindest die Texturen nativ erstellen können. Wenn kantig dann scharf und kein verwisch taktik mit FXAA
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Laut PC Games sind Spiele, mit Wertungen zwischen 70 und 79%, bei denen als "Gut" eingestuft. Und ja, es gab früher mal eine Zeit, da galt 75% als sehr anständige Wertung und eben durchaus als "gut".

Ok, sorry , mein Fehler.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Es hört sich bei dir eher so an, als ob du manches einfach nach plapperst.
Keineswegs, ich bemängele einfach, dass seit Jahren kein wirklich guter Shooter mehr erschienen ist. Der Fokus liegt mittlerweile klar auf lächerlichen Skripts, "Story", die den Namen nicht verdient, bedingungsloser Linearität etc. Das trifft auft CoD, BF3, DS3, C2 etc. zu. Die Masse kaufts aus Gewohnheit, die Wertungen bleiben trotz massivster Kritikpunkte, die gerne mal beschönigt werden (was nützt mir eine dämliche Story, wenn sie (vermeintlich) gut inszeniert ist - das ist nichts als Blenderei), weit genug oben.

Kommt dann mal ein Spiel, das objektiv ähnliche Schwächen (evtl. sogar noch einige mehr) aufweist, aber nicht mit dem Hintergrund eines BF3/CoD aufwarten kann, wird es fast schon überempfindlich abgewertet, wohingegen bei den anderen Titeln die gleichen (in Serien gerne wiederholt auftretenden) Schwächen lapidar entschuldigt werden. Aus Reflex? Aus Selbstschutz? Ich kann es nicht nachvollziehen und es allerhöchstens aufgrund differierenden Geschmacks zu erklären versuchen - was dann wieder die vermeintliche Objektivität einer Wertung in Zahlen ad absurdum führt.

Lassen wir uns überraschen; bei den anderen genannten Kandidaten weiß ich aus erster Hand, was sie taugen und nicht taugen. Bei Colonial Marines möchte ich mir gerne noch ein eigenes Bild machen - denn ins allgemeine Horn kann jeder stoßen.;)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

beren2707

Stimmt nicht so ganz. Das neue Medal of Moorhuhn wurde ganz schön abgestraft und ausserdem stehen bei diesen Militär-Shootern die Multiplayer im Vordergrund und nicht die Singleplayer Script-Demos.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Warum werden die Singleplayer dann teils sogar noch einzeln bewertet und manchmal besser als der Multiplayer - Bsp. GS bei BlOps II?;)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

als ob sich die performance deutlich verbessert wenn man ssaa bei nv einfach über den treiber erzwingt und dadurch die selben bildqualitätsreslutate bekommt wie amd,lol jetzt fließen schon aa-bits in benchmarks mit ein.:daumen2:

was ist an den werten überraschend, unreal 3 engine halt und da ist nunmal amd deutlich vorne mit ssaa siehe bulletstorm,mass effect und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Wird bestimmt wieder indiziert, warum auch immer, so krass fand ich das Spiel nicht.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

oh man wieder so ein gehyptes Spiel welches jetzt so schlecht umgesetzt ist das man aufs klo gehen muss. Wegen der alten Engine, da kann man drüber streiten aber die ganze Umsetzung des Titels ist grausam. Kann die Atmosphäre in keinster Weise so einfangen wie die Filme.

Hab mich eigentlich darauf gefreut nach langer Zeit mal wieder einen neuen Shooter zu kaufen aber das ist genauso beschi...en wie die ganzen CoD-Teile und der ganze Rest.
Spiele wie BF3 oder Crysis werden einmal durchgezockt und dann liegen sie in der Ecke weil sie zum einschlafen sind.

Ich kann aber warscheinlich noch lange darauf warten das mal wieder ein Titel erscheint der wie Stalker, Bioshock1 oder ein Half-Life fesseln kann.:hail: Da war auch nicht alles Gold was glänzt, gerade bei Stalker zum Anfang aber trotzdem finde ich es eines der besten Spiele in diesem Bereich. Bioshock war so großartik anders und auch ein Setting aus Aliens könnte man großartik umsetzten wenn man denn endlich mal wieder sich um das eigentliche Spiel kümmern würde und nicht damit beschäftigt ist, dass ein Spiel auf allen Konsolen läuft. Wenn ich das so sehe frage ich mich was die da 6 Jahre dran gemacht haben. Da haben die aus Stalker damals aber wesentlich mehr rausgeholt.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Hmm... ich hab das Spiel gestern noch bei Amazon UK geordert. Mal sehen ob ich das noch bereuen werde. Wenn Gearbox das Spiel wirklich verhauen nehme ich ihnen das extrem übel... :nene:

ich ebenso, soll angeblich mit der royal mail schon unterwegs sein

aliens muß man in english datteln, keine frage ;)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

SMAA ist doch schick – im Gegensatz zu FXAA (das günstig ist). :-)

MfG,
Raff

Es ist besser als FXAA, ja. Das wars dann aber auch schon wieder ^^
Ein leichter Schärfeverlust ist da auch vorhanden, und Flimmern in Bewegung wird auch praktisch nicht behoben. In Kombi mit Downsampling ist es schon eher brauchbar. Jetzt hab ich dir den Kram aber mal erklärt, haha :ugly:
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Keineswegs, ich bemängele einfach, dass seit Jahren kein wirklich guter Shooter mehr erschienen ist. Der Fokus liegt mittlerweile klar auf lächerlichen Skripts, "Story", die den Namen nicht verdient, bedingungsloser Linearität etc. Das trifft auft CoD, BF3, DS3, C2 etc. zu. Die Masse kaufts aus Gewohnheit, die Wertungen bleiben trotz massivster Kritikpunkte, die gerne mal beschönigt werden (was nützt mir eine dämliche Story, wenn sie (vermeintlich) gut inszeniert ist - das ist nichts als Blenderei), weit genug oben.

Kommt dann mal ein Spiel, das objektiv ähnliche Schwächen (evtl. sogar noch einige mehr) aufweist, aber nicht mit dem Hintergrund eines BF3/CoD aufwarten kann, wird es fast schon überempfindlich abgewertet, wohingegen bei den anderen Titeln die gleichen (in Serien gerne wiederholt auftretenden) Schwächen lapidar entschuldigt werden. Aus Reflex? Aus Selbstschutz? Ich kann es nicht nachvollziehen und es allerhöchstens aufgrund differierenden Geschmacks zu erklären versuchen - was dann wieder die vermeintliche Objektivität einer Wertung in Zahlen ad absurdum führt.

Lassen wir uns überraschen; bei den anderen genannten Kandidaten weiß ich aus erster Hand, was sie taugen und nicht taugen. Bei Colonial Marines möchte ich mir gerne noch ein eigenes Bild machen - denn ins allgemeine Horn kann jeder stoßen.;)

Bis zum Steamsale sollte es ja nicht lange dauern, aber tendenziell hast du schon recht. Aber Alien macht gerade in diversen YT-Videos echt einen erschreckenden Eindruck und durchaus weit schlechter als manch andere und deshalb gilt:"Unter den Blinden ist der einäugige der König."
Aber ich finde das es einige Shooter gibt, wie z.B. Dishonored oder Rage, die jährlich auftrumpfen gegen den Einheitsbrei - welchen ich trotzdem gute finde (Natürlich für mich gut selektiert.). Und dieses Jahr steht ja schon Bioshock in der Mache und Crysis sieht ja auch nicht so verkehrt aus.
Das schlimmste an Shootern ist eigentlich die kurzweilige und nicht sehr tiefe Story. Wenn ich an Brothers in Arms denke mit Sgt. Baker, das war richtig genial - Grafik hin oder her. Sowas fehlt!
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

als ob sich die performance deutlich verbessert wird wenn man ssaa bei nv einfach über den treiber erzwingt und dadurch die selben bildqualitätsreslutate bekommt wie amd,lol jetzt fließen schon aa-bits in benchmarks mit ein. was ist an den werten überraschend, unreal 3 engine halt und da ist nunmal amd deutlich vorne mit ssaa siehe bulletstorm,mass effect und co.
Ich habe keine AA-Bit manuell gesetzt, die waren bzw sind im ACM-Profil im Inspector bereits drin.
 
Zurück