Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Im Technik-Test von Aliens Colonial Marines zeigt sich, dass die über Jahre verschleppte Entwicklung der Grafik nicht gut getan hat - dafür fallen die Anforderungen sehr gering aus, selbst auf iGPUs läuft der Shooter in 1080p noch mit spielbaren Bildraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Der Artikel ist weg? Zu früh gelauncht, ihr alten Leaker? ;)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Meehhhh.:P Will wissen, wie die 7970 performt, wo ist der Artikel hin?;) Wenns auf Max. gescheit läuft und das Spiel was taugt, würde ichs nämlich gerne erwerben. :D
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

140 Frames auf einer GTX680 bei 1080 mit FXAA - dann begrenzt die CPU. Wenn ich mich recht erinnere war es ein übertakteter 2600k.

Artikel war kurz online.


Ein erster Test einer unbekannten französischen Seite in online - 10/20 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

140 Frames auf einer GTX680 bei 1080 mit FXAA - dann begrenzt die CPU. Wenn ich mich recht erinnere war es ein übertakteter 2600k.

Artikel war kurz online.

7970 non-GE genauso schnell, mit 4xSSAA deutlich schneller als die GTX680, die aber mit custom-bits per inspector besser glätten soll. Stand da. ;)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Danke sehr. Morgen sollte der Artikel ja spätestens wieder online sein.;)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

In 6h 22min, würde ich sagen ^^
Außerdem ist die Grafik (UE3) eben ziemlich angestaubt - Matschtexturen und so. Läuft sogar auf IGPs von AMDs APUs gut.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Bis jetzt geht es noch - wenn es Ärger gibt nehm ich die Links raus.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/02/Test-Aliens-Colonial-Marines-1080p.png

http://www.pcgameshardware.de/scree...est-Aliens-Colonial-Marines-1080p-4x-SSAA.png




Edit:
Der erste englische Printmagazin-Test von GamesTM gibt dem Spiel 4/10. Da bin ich mal vorerst froh, dass ich nicht vorbestellt habe. Dann warte ich mal weitere Tests ab. Die PC Games gibt aber bestimmt ne 90.

http://www.vg247.com/2013/02/11/aliens-colonial-marines-reviews-begin-get-the-scores-here/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Derb.:ugly: Ganz schön heftig, wie die Karten mit FXAA im CPU-Limit hängen. Dass aber mit 4xSSAA eine 7870 auf GTX 680-Niveau ist, ist mindestens bemerkenswert; da muss wohl dringend ein Treiberupdate seitens Nvidia kommen, wenn man bedenkt, dass mit 4xSSAA eine 6870 ähnlich viele Bilder wie eine GTX 670 liefert. Umso erfreulicher (für mich), dass die 7970 für 4xSSAA locker ausreicht.:daumen:
Wenn das Spiel dazu was taugt, ist es gekauft.;)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Bin auch mal gespannt wie das Game ist, auf Wertungen der Magazine geb ich nichts mehr. Sind oft alles Persönliche Meinungen...
Aber Geil wie die Überteuerten Nvidia Karten bei dem Game untergehen.. :daumen:
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Aber Geil wie die Überteuerten Nvidia Karten bei dem Game untergehen.. :daumen:

Aber im Artikel (wenn er dann mal wieder online geht), wurde auch klar darauf hingewiesen, dass die Bilqualität mit Supersampling bei den Geforce nochmal ein ganzes Stück besser sei, als auf den Radeons - deshalb sollen die Nvidias so einbrechen.



Edit:
Ich muss mal zu einem gif verlinken:lol:
Alien-colonial-marine-lulzy.gif File - Aliens: Colonial Marines Wiki Guide - IGN



Edit:
Es wird ja immer schöner. Angeblich ist nur der Multiplayer hauptsächlich von Gearbox, der Singleplayer allerdings von den Time Gate Studios.

Das passt zu einem Interview von Pitchford bei IGN.
IGN / Pitchford schrieb:
Houston-based TimeGate Studios, meanwhile, worked on “probably about 20 or 25 percent of the total time,” with Pitchford noting that “if you take preproduction out of it, their effort’s probably equivalent to ours. Now, it’s not fair to take preproduction out of it, but that says a lot about how much horsepower those guys put into it.”

Das Beschämende ist aber, dass uns so etwas doch zuvor nie mitgeteilt wurde. Ich dachte, dass komplette Spiel kommt von Gearbox. Oder hatte man vor dem 11.02.2013 (IGN Interview) je was davon gehört, dass nicht Gearbox das Spiel zu, sagen wir, min. 90-95% selber macht? (Etwas outgesourced wird ja immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

SGSSAA ist das, nicht SMAA-Matsche ;)
Mit dem NV-Inspector kann man unter DX9 eben verschiedene AA-bits auswählen, um eine ordentliche Glättung zu erreichen - die meisten UE3-Spiele haben ja nicht mal MSAA-Unterstützung an Bord, deswegen kann man mit einer Radeon eben nur per Treiber forciertes SGSSAA verwenden, dass dann nicht immer optimal greift. Unter DX10 und DX11 sind beide Hersteller darauf angewiesen, dass das Spiel MSAA anbietet, um dieses zu SGSSAA aufwerten zu können.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Autsch. Was für Wertungen.

Gamersglobal gibt eine 5.0, PC Games immerhin 75%, Gamestar 59, Gameswelt 4/10, IGN US 5.0 (PC!), Eurogamer Uk 3/10, Gametrailers 5.9. Da werden in Laufe des Tages sicher noch ein paar Traumwertungen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Naja, GameStar traue ich eh in keinster Weise. Da die Meinungen wohl stark auseinandergehen, werde ich für kleines Geld später zuschlagen müssen und mir selbst ein Bild machen. Viel schlechter als Dead Space 3 kanns wohl kaum werden, das hat die Jubel-GS ja dank AAA-Bonus noch mit 81 belohnt.:schief:
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Da die Meinungen wohl stark auseinandergehen

Die PC Games bewertet bisher als einzige das Spiel gut, alle anderen sind in Wertungsregionen wo ein paar Prozent hier und da, den Kohl auch nicht mehr fett macht. 75% sind doch zumindest für Alien-Fans immer noch eine klare Kaufempfehlung - aber die anderen Wertungen, da müsste selbt ein Fan in Grübeln kommen.

Aber ich hätte mir auch lieber ein sehr gutes Spiel gewünscht. Wird bestimmt trotzdem noch viele Leute geben, denen es gefällt. Kaufen werde ich es irgendwann auch, nur eben bei einem Steam Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Hmm... ich hab das Spiel gestern noch bei Amazon UK geordert. Mal sehen ob ich das noch bereuen werde. Wenn Gearbox das Spiel wirklich verhauen nehme ich ihnen das extrem übel... :nene:
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Gearbox zeigt wieder mal das sie weder optimieren noch Programmiere können. Ein Spiel was 2013 rauskommt aus sieht wie die ersten Titel für die PS3. Ich hatte mal richtig lust auf das Game. Das erklärt warum es auch auf der Wii U läuft.
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Ich erwarte ja sogar ein relativ altbackenes, unausgegorenes Shooterchen, wofür eine Wertung von ~60-70 angemessen wäre. Allerdings bringt es mich mehr und mehr ins Grübeln, dass solche Spiele ohne finanzstarken Medienhype leichtfertig abgestraft werden, dagegen MMS wie Black Ops II etc., die ähnliche Schwächen ebenso massiv aufweisen (hanebüchene Story, schwache Synchro, Linearität, dumme KI etc.), gelobt werden bis zum Gehtnichtmehr. Die Kommerzialisierung hat die Spielejournalistik größtenteils zu scheinobjektiven Werbeanstalten degradiert, die größtenteils willfährig ihren Anzeigenkunden verpflichtet zu sein scheinen. Schade drum, so kann man keinem Urteil eines Magazins auch nur annähernd Glauben schenken, denn "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing.";)
 
AW: Aliens Colonial Marines im Test: Angespielt plus Grafikkarten-Benchmarks - Überraschende Ergebnisse

Also die Posttante hatte grad geklingelt, bei mir isses angekommen. Mag sein das die Grafik nicht der Hammer ist, aber bei der Entwicklungszeit und der veralteten UE3 nicht wirklich verwunderlich. Ich oute mich als riesen Fan von den Alien-Filmen, von daher interessiert mich eher der Inhalt bei diesem Game.
Laß mich da überraschen.:ugly:
 
Zurück