Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

LOL Wie lustig! :ugly:

Warum du es "ausgerechnet mir" belegen sollst? - Weil ich es gefordert habe!

Sicherlich kann man Russland viel vorwerfen, einfach so aus Lust und Laune, aber wenn du im gleichen Beitrag einen anderen User wegen seiner gemachten "Behauptung" angehst und Belege von ihm forderst:

Sorry, aber völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen die jeder Grundlage entbehren. Oder wo sind deine Belege dafür das Russland die Schützen auf dem Maidan bezahlt hat? ....
klingt deine Verteidigung doch reichlich dürftig!

Oder nimmst du dir hier ein Recht heraus, dass du anderen nicht zugestehst?

LOL Wie lustig! :ugly:

Warum du es "ausgerechnet mir" belegen sollst? - Weil ich es gefordert habe!

Du kannst viel fordern, das gibt dir aber noch keinen Anspruch darauf das ich dem auch nachkommen muss, vor allem wenn die Forderung so schwachsinnig wie diese ist. ;)

Sicherlich kann man Russland viel vorwerfen, einfach so aus Lust und Laune, aber wenn du im gleichen Beitrag einen anderen User wegen seiner gemachten "Behauptung" angehst und Belege von ihm forderst:

Sorry, lern erstmal denn Unterschied zwischen etwas wie eine Tatsache zu formulieren (Russland hat bezahlt), etwas zu behaupten (zum Beispiel: Ich bin mir sicher Russland hat bezahlt) und etwas als Beispiel anzuführen (Man kann (wenn man möchte, oder der Meinung ist) denn USA / Russland sicher viel vorwerfen)

klingt deine Verteidigung doch reichlich dürftig!

Wenn man mit der deutschen Sprache nicht umgehen kann und zwanghaft einen Ansatzpunkt für Krawall mit einer Person sucht kann man mit Sicherheit zu dieser Ansicht gelangen... :schief:

Oder nimmst du dir hier ein Recht heraus, dass du anderen nicht zugestehst?

Ich nehme mir gar keine Rechte raus die ich nicht habe und anderen zugestehen würde und habe auch nur lediglich auf etwas hingewiesen was nunmal genau das war, eine Unterstellung die wie ein Fakt formuliert war und entsprechend habe ich dann um Belege dafür gebeten.

Und jetzt kusch, wenn du jemanden suchst der sich auf deine albernen Versuche einlässt mit dir einen Streit um um irgendwelche unsinnigen Fakten anzufangen bist du hier an der falschen Adresse.

So sieht halt Realpolitik auf globaler Ebene aus. Da geht es zu wie im Tierreich. Zwei Hyänen reißen sich eine Gazelle und dann wird darum gestritten wer denn nun das Recht hat zuerst die Gazelle zu fressen, ob die Gazelle gefressen werden will fragt aber keiner der beiden. :ugly:
Falsch. Die zwei Hyänen werden garnix zu streiten haben. Sobald das Alpha Weibchen, die Matriarchin, auftaucht steht von vornherein fest wer zuerst frisst. Dass die Gazelle nicht gefragt wird sollte klar sein. [emoji6]

Falsch. Die zwei Hyänen werden garnix zu streiten haben. Sobald das Alpha Weibchen, die Matriarchin, auftaucht steht von vornherein fest wer zuerst frisst. Dass die Gazelle nicht gefragt wird sollte klar sein. [emoji6]

Dann macht halt der jüngere das dem Alphatier streitig. ;)
Rangablöse wenn du so willst, dann sollte es wieder passen. :D

Andere haben dafür aber Quellen und Belege gebracht, du nicht!
Und du hast es nicht als Vermutung gebracht, sondern als Tatsachenbehauptung, die du bis heute nicht bewiesen hast! Das nennt man dann wohl Defamierung!

Ukraine ǀ Obama bestatigt US-gefuhrten Putsch in Kiew — der Freitag

Das ist ein Blog Eintrag.
Ein Blog ist eine Meinung.
Sie hat keiner journalistischen Wert, geschweige denn wird eine Meinung eines Blogs plötzlich zu Fakten.
Ergo ist das nur hohles Geschwafel und kein Fakt.

Wenn du dich nicht persönlich für dieses Thema interessierst und hier in diesem Thread trotzdem so aktiv mitschreibst, lässt das nur 2 Vermutungen zu!
1. Du möchtest die Zahl deiner Beiträge erhöhen/puschen und nutzt dafür jede Möglichkeit!
2. Du interessierst dich "geschäftlich" für dieses Thema = Nato-Schreiberling? Zahlen die gut?
Oder profitierst du auf andere Weise geschäftlich davon, wenn "die Russen als böse gelten"?

Tja, und wieder nicht begriffen. Aber das kennen wir ja schon.

Ich interessiere mich für die Menschen, die den Krieg derzeit ertragen müssen, weil sie Spielball von irgendwelchen Wirtschafts und Machtinteressen sind.

Du kannst viel fordern, das gibt dir aber noch keinen Anspruch darauf das ich dem auch nachkommen muss, vor allem wenn die Forderung so schwachsinnig wie diese ist. ;)
Sorry, lern erstmal denn Unterschied zwischen etwas wie eine Tatsache zu formulieren (Russland hat bezahlt), etwas zu behaupten (zum Beispiel: Ich bin mir sicher Russland hat bezahlt) und etwas als Beispiel anzuführen (Man kann (wenn man möchte, oder der Meinung ist) denn USA / Russland sicher viel vorwerfen)
Wenn man mit der deutschen Sprache nicht umgehen kann und zwanghaft einen Ansatzpunkt für Krawall mit einer Person sucht kann man mit Sicherheit zu dieser Ansicht gelangen... :schief:
Ich nehme mir gar keine Rechte raus die ich nicht habe und anderen zugestehen würde und habe auch nur lediglich auf etwas hingewiesen was nunmal genau das war, eine Unterstellung die wie ein Fakt formuliert war und entsprechend habe ich dann um Belege dafür gebeten.
Und jetzt kusch, wenn du jemanden suchst der sich auf deine albernen Versuche einlässt mit dir einen Streit um um irgendwelche unsinnigen Fakten anzufangen bist du hier an der falschen Adresse.

Oh wie süß,
Belege von dir zu fordern ist für dich gleichbedeutend - "mit dir einen Streit um um irgendwelche unsinnigen Fakten anzufangen" und deshalb sucht man Krawall?!
Du hättest, falls ich etwas falsch verstanden habe, das einfach nur richtig stellen können! Hast du aber nicht gemacht!

Wie ungünstig, dass du etwas anderes mit deinem Beitrag ausgesagt hast, als wie du jetzt schreibst:
Man kann also Russland sicher viel vorwerfen bzgl. Druck auf die Ukraine und Anektion der Krim, aber das Russland die Sitatuion auf dem Maidan zur Eskalation gebracht hat, dafür spricht momentan äußerst wenig...
Merkwürdig nur, dass für deine "Beispiele" sehr viel sprechen muss, wenn für die von dir kritisierte Aussage äußert wenig spricht!
Warum ist es dann "schwachsinnig" für dich, dass du deine "Meinung" mit Belegen und Quellen darlegen oder zumindest erklären hättest können?
Nur weil du deine Aussage in Beispiele verpackt hast, ist es dann nicht mehr deine Meinung?
Du weisst aber genau. dass für deine "Beispiele" mehr spricht, kannst/willst es aber nicht begründen und wirst ausfällig!
Das ist kein guter Diskussionsstil! :daumen2:

Bei Threshold war für dich eine Unterstellung wie ein Fakt formuliert und entsprechend hast du dann um Belege dafür gebeten.
Bei dir war ein Beispiel als begründet formuliert! Ich habe um Belege gebeten!

Entweder kannst du dein Beispiel nicht Belegen begründen oder du hast deinen Beitrag falsch formuliert und etwas anderes gemeint?!

Das zuzugeben wäre kein Ding gewesen! Aber mich wegen deinen Verfehlungen hier Anzugreifen und mir zu unterstellen, Streit und Kravall zu suchen, da du dich des Diskussionsthemas entziehen möchtest, wirkt einfach nur hilflos!

Guten Morgen Threshold!

Das ist ein Blog Eintrag.
Ein Blog ist eine Meinung.
Sie hat keiner journalistischen Wert, geschweige denn wird eine Meinung eines Blogs plötzlich zu Fakten.
Ergo ist das nur hohles Geschwafel und kein Fakt.

Der Unterschied zu deinen Beiträgen ist, das standen Quellen drin! Quellen erkennt man in diesem Blogeintrag an der hervorgehobenen blauen Schriftfarbe und dass diese Textzeile bei dir eine neue Browserseite öffnet!
Lass mich bitte wissen, ob du nun diese Quellen finden kannst! Ansonsten bin ich auch gern bereit, diese Quellen einzeln hier für dich zu verlinken! :devil:

Tja, und wieder nicht begriffen. Aber das kennen wir ja schon.

Ich interessiere mich für die Menschen, die den Krieg derzeit ertragen müssen, weil sie Spielball von irgendwelchen Wirtschafts und Machtinteressen sind.

Das wird aus deinen Beiträgen so aber nicht deutlich. Wenn du dich für die Menschen ( also alle Menschen) interessierst, wie kannst du dich dann so bewusst auf eine Seite des Konfliktes stellen?

Oh wie süß,
Belege von dir zu fordern ist für dich gleichbedeutend - "mit dir einen Streit um um irgendwelche unsinnigen Fakten anzufangen" und deshalb sucht man Krawall?!
Du hättest, falls ich etwas falsch verstanden habe, das einfach nur richtig stellen können! Hast du aber nicht gemacht!

Das habe ich und ich habe es dir erklärt, das hat dir nicht gereicht und wolltest mir weiterhin andichten ich würde anderen irgendwelche Ansichten nicht gönnen und unterschwellig auch ich würde irgendwelche "Ansichten" über Russland vertreten.
Dazu hast du noch "Fakten" (ja du hast von Fakten geredet nicht ich) verlangt die und so ist es nun mal bei einem Beispiel, das lediglich wieder gibt was man Russland vorwirft, absolut schwachsinnig sind, weil ich für ein Beispiel keine Fakten nennen muss da ich weder gesagt habe, noch angedeutet habe das es eine Meinung / Ansicht von mir wiederspigelt, noch das ich behauptet habe es sein Fakten.

Wie ungünstig, dass du etwas anderes mit deinem Beitrag ausgesagt hast, als wie du jetzt schreibst:

Merkwürdig nur, dass für deine "Beispiele" sehr viel sprechen muss, wenn für die von dir kritisierte Aussage äußert wenig spricht!

Ja es gibt Indizien die dafür sprechen das es so sein könnte, es gibt Indizien die dagegen sprechen, unumstößliche Beweise / Fakten gibt es kaum oder keine für oder dagegen, zumindest konnte noch niemand entsprechend etwas hieb und stichfest belegen, aber ich habe auch weder für noch dagegen etwas behauptet sondern lediglich die zwei Dinge aufgezählt, als Beispiele genannt, die man Russland als Hauptpunkte zur last legt. Für denn letzten Punkt mit denn Schüssen auf dem Maidan hingegen gibt es anscheinend so einige Indizien / vermutlich brauchbare Zeugen, die wohl dafür sprechen weshalb vieles gegen die Behauptung spricht die Threshold aufgestellt hat.

Und an der Stelle auch nochmal für dich: Indizien sind keine Beweise, oder zwingende Fakten, aber können sehr wohl auch Belege sein und mir hätte es schon gereicht wenn Threshold entsprechend als Beleg das da was dran sein könnte glaubhafte Belege hätte nennen können. Fakten habe ich, im Gegensatz zu dir nie von ihm verlangt, sondern lediglich etwas das belegt das es so sein könnte!

Warum ist es dann "schwachsinnig" für dich, dass du deine "Meinung" mit Belegen und Quellen darlegen oder zumindest erklären hättest können?

Weil es schwachsinnig ist für simple Beispiele Belege zu verlangen die lediglich wiedergeben was man Russland vorwirft, oder verlangst du auch von jemanden einen Beleg dafür der dir sagt das er gehört hat das Portugal ein schönes Land zum Urlaub machen ist, oder Milch sich besser zum Kuchen backen eignet als Apfelsaft? Oder wenn dir jemand sagt das sein Freund Johann Gemüse hasst?

Nur weil du deine Aussage in Beispiele verpackt hast, ist es dann nicht mehr deine Meinung?

Nein, stell dir vor, ein Beispiel verpflichtet noch nicht das man auch die Ansicht vertreten, oder es richtig sein muss. Oder unterstellst du auch jemanden das er Bayern-München mögen muss wenn du ihn darum bittest das er dir eine gute deutsche Fussballmanschaft nennen soll und er dir Bayern-München nennt? Und forderst du dann von ihm entsprechende Belege dafür das er die Mannschaft auf wirklich nicht mag?

Du weisst aber genau. dass für deine "Beispiele" mehr spricht, kannst/willst es aber nicht begründen und wirst ausfällig!
Das ist kein guter Diskussionsstil! :daumen2:

Ich muss sie nicht begründen:

a) Weil die Themen schon 1000 mal hier im Thread durchgekaut wurden und ich dazu schon meine Ansichten niedergeschrieben habe und ich auch im Moment über keine aktuellen neuen Erkentnisse verfüge die mehr oder weniger dafür sprechen täten.
b) Es schwachsinnig ist Beispiele die nachweislich keine eigene Meinung andeuten zu begründen.
c) Ich es nicht begründen muss.
d) Ich es nicht schon wieder begründen will.

Und persöhnlich angegriffen, oder ausfällig geworden bin ich an keiner Stelle, sondern habe nur deine Forderung (nicht dich persöhnlich) als schwachsinnig bezeichnet, weil sie genau das ist, sowie dir atestiert das du anscheinend die deutsche Sprache nicht vollumfänglich verstehst, sonst würdest du nicht dauernd Fakten, Behauptungen und Beispiele durcheinander werfen!

Bei Threshold war für dich eine Unterstellung wie ein Fakt formuliert und entsprechend hast du dann um Belege dafür gebeten.
Bei dir war ein Beispiel als begründet formuliert! Ich habe um Belege gebeten!

Falsch du hast mir direkt, in einem dreisten Ton (denn nur mal so am Rande ein Ausrufezeichen hinter einen solchen Satz zu setzen ist unhöflich weil man seinen Gegenüber als bewussten Lügner bezichtigt, noch so eine Feinheit deutscher Sprache), unterstellt ich würde irgendwelche westlichen Lügen wiederholen und wolltest Beweise dafür:

Nur weil der Westen eine Lüge immer und immer wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr!
Ich bin jedenfalls jetzt schon auf deine Belege gespannt!

Und eine Annexion bedeutet nichts anderes als eine einseitige Besetzung der Krim und genau das hat Russland getan, es hat die Krim einseitig annektiert da es nicht im Einvernehmen mit der amtierenden ukrainischen Regierung, ob nun legitim, oder nicht legitim, war, daran ist nichts gelogen und auch nichts wertendes.

Und das braucht man auch nicht mehr abstreiten, oder als Lüge hinstellen wollen, weil Putin ja schon lange zugegeben hat das auf der Krim während der "Abspaltung" russische Truppen aktiv waren und es entsprechend defnitiv nach Definition eine Annexion gewesen ist!

Putin und die Ukraine: ""Ja, auf der Krim standen auch unsere Truppen""

Hier was eine Annexion ist:

Annexion – Wikipedia

Da steht auch drin unter welchen Umständen eine Annexion legalisiert werden kann, oder "legal" sein kann:

Die einzige Möglichkeit zur Legalisierung einer völkerrechtswidrigen Annexion besteht in einem zustimmenden Referendum der betroffenen Bevölkerung. Dabei kommt der Grundsatz volenti non fit iniuria zum Tragen. In der einschlägigen Fachliteratur werden noch weitere Wege genannt, die nicht auf Selbstbestimmung, sondern auf einem Konsens der staatlichen Souveräne beruhen, so der Abschluss eines Zessionsvertrages oder der freiwillige Verzicht des Inhabers der Gebietshoheit.[SUP][15][/SUP]

Auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker greift eine von der Bevölkerung gewünschte Sezession und der anschließende Beitritt zu einem anderen Staat zurück. Annexionen gegen den Willen der Bevölkerung stehen im Konflikt mit diesem Recht. So kommt Wolfgang Benedek beispielsweise zu dem Ergebnis, dass es Serbien wegen des Gewaltverbots der KSZE-Schlussakte verboten sei, die mehrheitlich von Serben bewohnte Republika Srpska zu annektieren, selbst wenn die Bevölkerung dieses Teilstaates dies in einem Referendum wünsche,[SUP][16][/SUP] ähnlich wie Kroatien die Föderation Bosnien und Herzegowina nicht annektieren dürfte, ohne dass Bosnien und Herzegowina als Staat dem zustimmt.

Ob sie also nun nach dem Referendum legal ist kann man sich wieder streiten darüber. Aber erstmal hat Putin sie damit auf dem Papier legalisiert und ein solches Referendum wäre nicht notwendig gewesen wäre es eben keine Annexion gewesen sondern einvernehmlicher Anschluss der durch beide Seiten Ukraine / Russland beschlossen worden wäre.

Entsprechend also nochmal für dich, es als Annexion zu bezeichnen ist keine prinzipielle Meinung sondern erstmal die Aussage zu einem Umstand!

Entweder kannst du dein Beispiel nicht Belegen begründen oder du hast deinen Beitrag falsch formuliert und etwas anderes gemeint?!

Oder du verstehst sie schlicht nicht, schon einmal daran gedacht, oder kann der Fehler nur bei anderen liegen?

Aber mich wegen deinen Verfehlungen hier Anzugreifen und mir zu unterstellen, Streit und Kravall zu suchen, da du dich des Diskussionsthemas entziehen möchtest, wirkt einfach nur hilflos!

Dann schreib doch vieleicht auch mal so das man nicht denn Eindruck gewinnt du seist nur auf sinnlose Diskusionen mit anderen aus, also auf das "Ärger machen".
Wie man schreibt so wird einem geantwortet, ganz simpel und wenn man im Vorfeld schon denn Eindruck gewinnt der Gegenüber will nur provozieren und keine ernsthafte Diskusion führen gibts halt entsprechende Reaktionen!

Und jetzt hör bitte auf mich mit diesem Kinderzirkus zu nerven...

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hör bitte auf mich mit diesem Kinderzirkus zu nerven...

Ich war es nicht, der Tiere und deren Eigenschaften (Grundschulstoff) für "qualitative" politische Beiträge nutzen musste, um diskutieren zu können.

Hier stand viel! ....

So viel Theater für eine kleine Begründung.....

Und persöhnlich angegriffen, oder ausfällig geworden bin ich an keiner Stelle, sondern habe nur deine Forderung (nicht dich persöhnlich) als schwachsinnig bezeichnet, weil sie genau das ist, sowie dir atestiert das du anscheinend die deutsche Sprache nicht vollumfänglich verstehst, sonst würdest du nicht dauernd Fakten, Behauptungen und Beispiele durcheinander werfen!

Es ist immer wieder lustig, wenn jemand mit so faden Angriffen Eindruck schinden will und dabei sich selbst attestiert, dass er nicht angegriffen oder ausfällig geworden ist! :daumen:

Du schreibst hier in einem öffentlichen Diskussions-Thread, in dem es um die Ukraine geht.
Da du hier schreibst, steht es dir nicht zu, anderen vorzuschreiben, ob sie dich etwas fragen dürfen oder Belege von dir für deine gemachten Aussagen fordern! Jeder hat das Recht dazu - nicht nur du selbst!
Wenn du auf ein Thema nicht angesprochen werden willst, solltest du über dieses Thema auch nichts schreiben! Ansonsten hast du das in Kauf zu nehmen!

Wenn du jemanden vorwirfst (was dir nicht zusteht), dass er die deutsche Sprache nicht vollumfänglich verstehst, wäre es günstig, sie selbst gut zu beherrschen und nicht im gleichen Satz Rechtschreibfehler zu machen!
Im deutschen Sprachgebrauch stellt das Pronomen "man" kein Synonym für "der Westen", "die USA", "den Mainstream" etc. dar. Wenn du den Westen mit deiner Aussage gemeint hast:
Nightslaver schrieb:
Man kann also Russland sicher viel vorwerfen bzgl. Druck auf die Ukraine und Anektion der Krim, aber das Russland die Sitatuion auf dem Maidan zur Eskalation gebracht hat, dafür spricht momentan äußerst wenig...
hättest du das auch so schreiben müssen. Du hättest auch: " Russland wurde schon viel vorgeworfen..." schreiben können. Ich hätte dich nicht um Belege gebeten!
Ich ging aber davon aus, dass du die deutsche Sprache gebrauchen kannst und das Wort "man" bewusst gewählt hast. Deshalb hatte ich um Belege gebeten. Statt hier über Beispiele zu diskutieren, die immer im Zusammenhang mit der Formulierung gewertet werden müssen, hättest du deinen Fehler klar äußern können und gut. Auch das geschah nicht!
Deine Begründung, warum du ein Recht hast, von Threshold glaubhafte Belege zu fordern, ich aber nicht, wirkt peinlich. Niemand sprach von Fakten!

Ein Ausrufezeichen (Satzzeichen) verwendet man bei einer Aufforderung, um etwas hervorzuheben, auf etwas hinzuweisen etc. - aber garantiert nicht, um unhöflich zu sein!
Wie war das mit dem von dir erwähnten deutschen Sprachgebrauch?
Wenn du dir den Schuh anziehst und aussagst, ich hätte dich als bewußten Lügner dargestellt, musst du dir auch den Schuh anziehen, dass du dann Treshold gleichfalls als bewussten Lügner dargestellt hast!
Wenn man jemanden etwas vorwerfen kann, dann kann man alles vorwerfen, ob es wahr ist oder nicht. Da du hier klassifiziert hast, das eine kann man vorwerfen, das andere nicht und deshalb dafür Belege verlangst, suggerierst du, dass du zu diesem Vorwurf berechtigt bist! - Was wiederum mich dazu berechtigt, von dir Belege dazu zu verlangen.
Das ist einfachste Logik, in deutscher Sprache formuliert und mit Sicherheit kein Versuch - Streit oder Kravall zu suchen, es sei denn, du hättest mit deinem Vorgehen ebenfalls Streit und Kravall gesucht!- wovon ich aber nie ausging! Deshalb haben mich deine Reaktion, deine strikte Weigerung und deine Angriffe ja sehr verwundert!

Es ist schon eine sehr merkwürdige Auffassung von dir, dass jemand in einer politischen Diskussion, wenn er nicht deiner Meinung ist, dir "Ärger" bereitet und die Diskussion dann sinnlos sei.
Es wäre schön, wenn du mir so geantwortet hättest, wie du es oben darstellst. Dann wären deine persönlichen Angriffe ja unterblieben und dein Beitrag wäre themenorientiert gewesen.

Und eine Annexion bedeutet nichts anderes als eine einseitige Besetzung der Krim und genau das hat Russland getan, es hat die Krim einseitig annektiert da es nicht im Einvernehmen mit der amtierenden ukrainischen Regierung, ob nun legitim, oder nicht legitim, war, daran ist nichts gelogen und auch nichts wertendes.
Und das braucht man auch nicht mehr abstreiten, oder als Lüge hinstellen wollen, weil Putin ja schon lange zugegeben hat das auf der Krim während der "Abspaltung" russische Truppen aktiv waren und es entsprechend defnitiv nach Definition eine Annexion gewesen ist!

Hast du dir deine verlinkten Quellen überhaupt durchgelesen?
Seit wann ist eine Besetzung eine Annektion? Haben deiner Definition nach die USA und UK auch den Irak annektiert? Sie hatten den Irak besetzt!
Putin hat "entsprechend defnitiv nach Definition eine Annexion" zugegeben? Genau das hast du mit deinem "und" ausgesagt. Da das unsinnig ist, gehe ich mal davon aus, dass dein Text nach dem "und" deine eigene Schlussfolgerung sein sollte.
Deine Erklärung ist falsch! Russland hat die Krim nicht annektiert!

Das ist auf der Krim geschehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion#Selbstbestimmungsrecht_und_Annexionen schrieb:
Auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker greift eine von der Bevölkerung gewünschte Sezession und der anschließende Beitritt zu einem anderen Staat zurück

Das ist die rechtliche Grundlage:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker schrieb:
In beiden Pakten heißt es gleichlautend in Artikel I:
„(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“

„(2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigem Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.“

„(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhandgebieten verantwortlich sind, haben entsprechend der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten.“

...
Wenn der Staat die nach Autonomie oder gar einem eigenen Staat strebende Minderheit durch seine Herrschaftsausübung diskriminiert, kann er seinen Anspruch auf territoriale Integrität nach dem gegenwärtigen Völkerrecht verwirken.[SUP][12][/SUP]

Mit der gewaltsamen illegalen Machtergreifung der Opposition in Kiew, den russophoben Äußerungen (z.B.:Timoschenkos Endlösung für die 8 Millionen ukrainischen Russen), den Gesetzesänderungen durch die illegale Regierung (z.B.: Verbot des Gebrauches der russischen Sprache), sowie die Gefahr durch gesetzlose gewalttätige extremistischen und antisemitistischen Paramillitärs, die das Land in Angst und Schrecken versetzten, wurde die russische Minderheit diskriminiert und es bestand echte Gefahr für diese Ukrainer!

Vor der Ankunft der "grünen Männchen" auf der Krim, gab es schon die offene Forderung der Mehrheit der Krimbewohner, dass sie sich Russland anschließen wollten, wenn die Regierung in Kiew geputscht würde. Die Arbeit des Parlaments und deren Hilferufe an die russische Regierung wurde durch pro-ukrainische Kräfte unterdrückt und verhindert. Es gab Ausschreitungen mit Toten und Verletzten.
Mit Ankunft der Russen kehrte wieder Ruhe und Ordnung ein. Das Parlament konnte wieder seine Arbeit aufnehmen.

Wäre Russland nicht auf Wunsch der Krim und des legitimen Präsidenten Janukowitsch aufgetreten, hätten wir dort jetzt Zustände wie in den Volksrepubliken, die ja auch von dem Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht haben!
Für die Landesteile im Osten der Ukraine blieb Janukowitsch der rechtmäßige demokratisch gewählte Präsident und die russische Armee auf der Krim stand im Dienste Janukowitsch's.

Das Referendum über den Anschluss an Russland fand vor der Eingliederung in die russische Förderation statt. Laut deiner Aussage hätte das Referendum aber erst nach der Eingliederung stattfinden müssen. Also ist "Annektion" schon einmal deshalb falsch!
Eine Eingliederung unter Zwang wäre eine Annektion. Dass es eine Eingliederung aus freien Willen und ohne Ausübung von Zwang war, bestätigten die internationalen Wahlbeobachter, die prorussische Stimmung auf der Krim und die Freude der Krimbewohner nach dem Referendum.

Diskutiere mit mir zu diesem Thema oder lasse es, wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, aber ich verbitte mir weitere persönliche Angriffe und Provokationen!

Ich habe auch nicht geschrieben das es der Westen war, ich habe geschrieben das es naheligende Indizien dafür gibt das es die Rechtsextremen Nationalisten in der Ukraine waren.

Wurden da echt mittlerweile Indizien gefunden?
ch kannte bislang ausschließlich (widersprüchliche) Behauptungen von Personen, die eindeutig nicht neutral in Bezug auf die Frage sind und bei denen i.d.R. nicht einmal belegt werden kann, ob sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren um das behauptete beobachtet haben zu können. Selbsterklärte Rekonstruktionen bauen, soweit ich sie bislang gehört habe, auch durchweg nicht auf Indizien auf, sondern meist auf sehr wenige unbestätigte, zum Teil anonyme (bzw. von zumindest einer dem Rekonstrukteur unbekannten Person stammenden) Aussagen und sehr weitreichenden Mutmaßungen darüber, wer laut Rekonstrukteur von den Schüssen profitiert hat und deswegen der Täter sein muss.

Die Separatisten hatten vermutlich erwartet, seit mindestens einem Jahr in Putins Rechtsraum zu leben.
Aber das klappt offensichtlich nur, wenn die paramilitärischen Einheiten "aus der Region" nicht aus der Region stammen.

.. es ist so leise hier?

Erst waren auf der Krim "Selbstverteidigungskraefte" am Werk, die selbst RIA Novosti russisch vorkamen und spaeter dann doch als russische Soldaten geoutet wurden; dann gab es keine russischen Soldaten in der Ukraine ... wobei. Eigentlich doch. Nur eben keine "regulaeren". Jedenfalls noch nicht. Kann aber noch werden. Die Einlassungen des russischen Praesidenten zum Thema sind ja nicht frei von einer gewissen rhetorischen Dynamik.

Schade eigentlich, dass hier nix mehr los ist. Die wortklauberischen Erklaerungsversuche der ueblichen Verdaechtigen waeren sicher unterhaltsam.

.. es ist so leise hier?

Erst waren auf der Krim "Selbstverteidigungskraefte" am Werk, die selbst RIA Novosti russisch vorkamen und spaeter dann doch als russische Soldaten geoutet wurden; dann gab es keine russischen Soldaten in der Ukraine ... wobei. Eigentlich doch. Nur eben keine "regulaeren". Jedenfalls noch nicht. Kann aber noch werden. Die Einlassungen des russischen Praesidenten zum Thema sind ja nicht frei von einer gewissen rhetorischen Dynamik.

Schade eigentlich, dass hier nix mehr los ist. Die wortklauberischen Erklaerungsversuche der ueblichen Verdaechtigen waeren sicher unterhaltsam.

Wären vermutlich eh nur eine Wiederholung dessen, was zuletzt immer kam:
Russland unterstützt nur die lokale Selbstverwaltung und die ist als demokratisch zu betrachten, weil ja ettliche Wochen (im Donbass Monate) nach der Machtergreifung in von (pro-)russischem Militär kontrollierten Wahllokalen den Auszählungen von Prorussischen Milizen zu Folge die Mehrheit in einer quasi alternativlosen Wahl für die neue Führung gestimmt hat. Heil Demokratie!

De facto hat die ich-bin-gegen-die-da-oben-Fraktion aber längt genug andere Themen gefunden, wo sie gegen "Mainstream", "Lügenpresse" & Co sein kann.

Putin hat doch jüngst die "Panama Papers" als Schmutzkampagne der USA bezeichnet. Wenn das nicht unterhaltsam ist...

Absolut, genauso unterhaltsam wie das der so super "ehrliche", "unterstützenswerte" und absolut "ehrenwerte" prowestliche "Demokrat" Poroschenko selbst in den Panama Papers zu finden ist und wegen seiner Briefkastenfirma jetzt rumeiert. :schief::ugly:

Panama Papers: Poroschenko rechtfertigt seine Briefkastenfirma | ZEIT ONLINE

In dem Sinne, Heil Demokratie! :P

Zuletzt bearbeitet:

Antwortest du eigentlich noch auf diese Nachfrage?:

Wurden da echt mittlerweile Indizien gefunden?
ch kannte bislang ausschließlich (widersprüchliche) Behauptungen von Personen, die eindeutig nicht neutral in Bezug auf die Frage sind und bei denen i.d.R. nicht einmal belegt werden kann, ob sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren um das behauptete beobachtet haben zu können. Selbsterklärte Rekonstruktionen bauen, soweit ich sie bislang gehört habe, auch durchweg nicht auf Indizien auf, sondern meist auf sehr wenige unbestätigte, zum Teil anonyme (bzw. von zumindest einer dem Rekonstrukteur unbekannten Person stammenden) Aussagen und sehr weitreichenden Mutmaßungen darüber, wer laut Rekonstrukteur von den Schüssen profitiert hat und deswegen der Täter sein muss.

Zurück