Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Weil nur eine Fraktion einen nutzen vom Abschuss gehabt hätte, wenn wir uns das mal ganz theoretisch ansehen die Ukraine selbst.
Wenn das aber der Plan wäre, würde niemand von einem Versehen sprechen.
Außerdem hat das Flugzeug sus dem Westen kommend, bereits 3/4 der Ukraine überflogen, wenn ew eine russische Maschine gewesen wäre, hätte man das also viel früher bemerkt, abgesehen davon warum die Russen vom Westen hätten kommen sollen.

Keine russischen Soldaten in der Ukraine. Oder doch?

In the village the SMM spoke to two women, both wearing military uniforms, with caps with Russian Federation Armed Forces insignia. They said that they were from Kramatorsk. During the conversation with the two women a vehicle with Russian Federation number plates stopped next to the OSCE vehicles and two armed men, similarly dressed, exited the car and ordered the women to stop the conversation with the SMM.

Quelle.

At the “Shakhtarski Zori” health resort in Proletarskyi district of “DPR”-controlled Donetsk city, the SMM observed on 27 September a civilian mini-van with Russian Federation Krasnodar region licence plates. The licence plate number was fixed on a factory-made frame carrying the Russian inscription “FSB of Russian Federation”. As the SMM was about to depart from the facility, a male wearing the Russian new-style camouflage uniform without any rank, insignia or patches, came out of the resort building and took a photograph or video of the leaving SMM vehicle, and made written notes.(...)A day earlier the SMM spotted at the same training area one heavy multiple launch thermobaric rocket system (TOS-1 Buratino, 220mm).

Quelle.

Der Kreml auf allen Kanaelen - Wie der russische Staat das Fernsehen lenkt.

Die Medienlandschaft in Russland.

Ich will damit nicht entschuldigen, was der ukrainischen Presse da vorgeworfen wird (wenn es denn stimmt). Aber Russland taugt zum Pressebelehrer ungefaehr so gut wie Benzin zum Feuerloeschen.

Ich sage nur, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Als ob deutsches Fernsehen nicht vom Staat gelenkt werden würde...
Reporter ohne Grenzen...
Ich zitiere mal Wiki:
Mitglied kann auch werden, wer kein Reporter oder Journalist ist.
:lol:

Wenn ein Mark Fake-Bartalmai, der in Wirklichkeit ein ostdeutscher Netzmarketingbudenbetreiber ist, sich selbst "Kriegsberichterstatter" nennt und vorgefertigte Gruselmaerchen ueber ukrainische Faschisten verbreitet, trinkst Du die Worte von seinen Lippen; wenn irgendwelche Unbekannten bei YT Filmchen einstellen, bei denen man irgendetwas irgendwo sehen kann, ist das fuer Dich Gottes Wort gleichgestellt ... aber wenn ein eingetragener Verein, der jaehrliche Rechenschaftsberichte abgibt, der seine (in Verantwortung stehenden) Mitglieder namentlich benennt die russische Medienlandschaft kritisiert, dann steckt da natuerlich die EUSANATO-Luegenpresse dahinter?

Kann es sein, dass Dir einfach der Inhalt nicht passt?

Kann man den Lebenslauf von Subrizki irgendwo nachlesen? Denn wenn ich Google bemuehe, koennte man denken, er waere erst vor zwei Tagen auf die Welt gekommen.

Wenn ein Mark Fake-Bartalmai, der in Wirklichkeit ein ostdeutscher Netzmarketingbudenbetreiber ist, sich selbst "Kriegsberichterstatter" nennt und vorgefertigte Gruselmaerchen ueber ukrainische Faschisten verbreitet, trinkst Du die Worte von seinen Lippen; wenn irgendwelche Unbekannten bei YT Filmchen einstellen, bei denen man irgendetwas irgendwo sehen kann, ist das fuer Dich Gottes Wort gleichgestellt ... aber wenn ein eingetragener Verein, der jaehrliche Rechenschaftsberichte abgibt, der seine (in Verantwortung stehenden) Mitglieder namentlich benennt die russische Medienlandschaft kritisiert, dann steckt da natuerlich die EUSANATO-Luegenpresse dahinter?

Kann es sein, dass Dir einfach der Inhalt nicht passt?

Als ob es ihnen an dieser Stelle jemals um Wahrheiten und Inhalte gegangen wäre, wo war ihr Aufschrei als die USA das Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan zerbombt hat ?
Um es noch einen Schritt deutlicher zu formulieren, sie haben keinerlei Interesse als ihr einseitiges Weltbild als Wahrheit zu verkaufen. Sonst würden sie sich auch mal die Frage stellen wie so etwas wie "EUSANTO-Lügenpresse" (Woher eigentlich das Problem in unseren Breiten normale Umlaute wie ä, ü, usw. zu benutzen ?) als Eindruck in großen Breiten der Bevölkerung entstehen kann. Sie wirken wie ein fanatischer Propagandist. Wo war bei diesem Beispiel ihre saubere Recherche und ihr Aufschrei ?
Da kann ein Sprecher des Afghanischen Innenministeriums der auch sonstige NATO Berichte in Afghanistan kommuniziert in Form von Sediq Sediqi schon seltsame "Wahrheiten" kommunizieren ohne das man mit ihrem Aufschrei rechnen muss.
Als man davon ausging das es keine Überlebenden dort geben würde, versuchte man die Situation mit folgenden Worten zu "retten"
„Zehn bis 15 Taliban hatten sich in dem Krankenhaus versteckt, als es angegriffen wurde. Die Terroristen wurden alle getötet.“ Aber selbst diese Version hätte den Genfer Konventionen widersprochen und wäre ein Kriegsverbrechen gewesen.

Dies als nur kleines Beispiel von der Bigotterie die sie hier pausenlos verbreiten, ihr gebärden gegenüber den anderen Diskutanten ist unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob es ihnen an dieser Stelle jemals um Wahrheiten und Inhalte gegangen wäre, wo war ihr Aufschrei als die USA das Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan zerbombt hat ?
.........................

Ein Aufschrei in der Presse war doch durchgehend vorhanden..................ob spiegel, focus, Bild, Welt, Tagesschau.
Da wurde auch nichts schön geredet oder sonstiges......anfangs ging man von einem Versehen aus und später wurde auch über Vorsatz berichtet......z.B.: spon
Auch gab es genügend kritische Kommentare, welche die ganze Aktion als Kriegsverbrechen einstuften.....ich kann da beim besten Willen keine mangelnde oder gar gelenkte Berichterstattung erkennen.:hmm:

(...)ihr gebärden gegenüber den anderen Diskutanten ist unerträglich.

... und doch war es Ihnen eine Anmeldung wert. Sind Sie am Ende gar ein alter Bekannter?

(Woher eigentlich das Problem in unseren Breiten normale Umlaute wie ä, ü, usw. zu benutzen ?)

Das beantworte ich Ihnen gerne - sobald Sie mir verraten haben, warum Sie ein Substantiv wie

klein schreiben :P .

(...)wo war ihr Aufschrei als die USA das Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan zerbombt hat ?

In einem Thread, der "Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine" heisst? Ist die Frage ernst gemeint? Ich weiss von keinen afghanischen Krankenhaeusern oder amerikanischen Bombenangriffen in der Ukraine. Wissen Sie mehr? Oder nebeln wir uns mal wieder ein bisschen ein und ziehen ueber den geliebten Erzfeind her?

Der Kreml auf allen Kanaelen - Wie der russische Staat das Fernsehen lenkt.

Die Medienlandschaft in Russland.

Ich will damit nicht entschuldigen, was der ukrainischen Presse da vorgeworfen wird (wenn es denn stimmt). Aber Russland taugt zum Pressebelehrer ungefaehr so gut wie Benzin zum Feuerloeschen.

Merkwürdig ist es vor allem, wenn die russische Presse dann mit Ex-Mitarbeitern als Quelle berichtet.
Ein staatlich gelenktes Medium zitiert also Aussagen einer externen Person über interne Ereignissen bei Medien, die nicht im Sinne dieses Staates berichten? Muss nicht falsch sein, aber ich sehe da kein einziges Element in der Kette, dass für Glaubwürdigkeit spricht.

Ueberhaupt nicht. Was daran, dass es in einem Thread mit dem Namen "Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine" sinnstiftenderweise natuerlich nicht um afghanische Krankenhaeuser geht, aber nichts aendert. Egal, wie gerne mancher hier uebelriechende Dinge ausstreuen moechten in der Hoffnung, dass die Synapsen der Leser dann die simplen Realitaeten nicht mehr zu erkennen vermoegen.

Anhänge

• Neu.Png
    Neu.Png
    5,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück