Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

was für eine "mehrheit", wenn man bedenkt das damals noch etwa 46 millionen menschen in der ukraine lebten. da haben die antimaidan-proteste wahrscheinlich sogar mehr menschen gezogen als deine pseudodemokratischen maidan-helden.

Antimaidanproteste, begannen als maskierte und bis auf die Zähne bewafnette selbsternannte Milizen (jetzt Seperatisten) Beamtengebäude in der Ostukraine gewaltsam einnahmen. In erster Linie hatten die Leute dort Angst, und wenig Jubel. Janukowitch wurde gewählt weil er eine klare EU Annährung mit möglichen Beitrittsgesuch versprach. Davon versrpachen sich die Ostukraine lustiger Weise mehr als die in Kiew, und wählten ihn mehrfachlicher als der Westen. Der Stimmungsumschwung im Osten der Ukraine, ist insziniert worden inerhalb von ein paar Monaten als die ganze Welt dachte die Russen werden in die Ukraine einmarschieren.

Jaja, ich habe mich an keiner Stelle pro russisch geäußert aber wen man keine Argumente und Fakten liefern kann dann unterstellt man seinem Gegenüber halt einfach das er ein "Putinliebhaber" ist und außer russischer Propaganda keine Nachrichten verfolgt.... :rollen:
Da sieht man mal wieder wessen geistes Kind du bist. ;)
Ernsthaft mit dir darüber diskutieren kann man scheinbar nicht...

Übrigens hier meine Quelle, auf die ich mich bzgl. dem Beitritt der Ukraine zur EU beziehe, aber vermutlich ist das alles auch nur russische Propaganda und Lüge... :schief:

Wikipedia, Ukraine und die europäische Union: https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine_und_die_Europäische_Union

Schon wieder Argumente und Fakten, ich mache die ganze Zeit prüfbare Aussagen und gebe nur Fakten aus 1 Jahr Sachlage wieder. Nirgens machte ich eine Bemerkung darüber dass die Ukraine schon ein fester Beitrittskandidat ware, also kannst du dir deine Links auch sparen die tuen nichts zur Sache. Die Ukraine hatte durch die Fernherrschaft Moskaus und ständigen Erpessungen keine Bedinungen um Beitrittskandidat zu werden. Das ist der Punkt, die Ukraine wurde vom Kreml wie Eigentum und Protektoriat erachtet.

Da du mit Fakten nach den du kreischt nicht sonderlich viel anzufangen weisst darfst du dir deinen Spruch an dich selbst richten würde dir eher helfen als mir: Da sieht man mal wieder wessen geistes Kind du bist. ;)

Antimaidanproteste, begannen als maskierte und bis auf die Zähne bewafnette selbsternannte Milizen (jetzt Seperatisten) Beamtengebäude in der Ostukraine gewaltsam einnahmen. In erster Linie hatten die Leute dort Angst, und wenig Jubel. Janukowitch wurde gewählt weil er eine klare EU Annährung mit möglichen Beitrittsgesuch versprach. Davon versrpachen sich die Ostukraine lustiger Weise mehr als die in Kiew, und wählten ihn mehrfachlicher als der Westen. Der Stimmungsumschwung im Osten der Ukraine, ist insziniert worden inerhalb von ein paar Monaten als die ganze Welt dachte die Russen werden in die Ukraine einmarschieren.

so kennt man euch trolle, es wird einfach ganz dreist gelogen. oder du hast wirklich keine ahnung, dann solltest du lieber deine griffel stillhalten und erstmal paar fakten lernen. so oder so machst du einfach nur einen erbärmlichen eindruck ;).

Schon wieder Argumente und Fakten, ich mache die ganze Zeit prüfbare Aussagen und gebe nur Fakten aus 1 Jahr Sachlage wieder. Nirgens machte ich eine Bemerkung darüber dass die Ukraine schon ein fester Beitrittskandidat ware, also kannst du dir deine Links auch sparen die tuen nichts zur Sache. Die Ukraine hatte durch die Fernherrschaft Moskaus und ständigen Erpessungen keine Bedinungen um Beitrittskandidat zu werden. Das ist der Punkt, die Ukraine wurde vom Kreml wie Eigentum und Protektoriat erachtet.

OMG, Du bist einfach nur eine armseliger Diskusionspartner, naja gut, eigentlich bist du nicht mal ein Diskusionspartner weil du nicht diskutierst sondern nur versuchst andere zu deformieren, diskreditieren und deine eigene verdrehte Meinung als die einzig wahre hinzustellen, aber nicht in der Lage bist deine Behauptungen auch mit nachvollziehbaren Fakten und Quellen zu untermauern, sowie das was andere zur Unterlegung ihrer Posts verlinken einfach geflisentlich ignorierst, oder als nicht richtig abstempelst. Und das beste noch, von anderen verlangst du Belege für das was sie schreiben, aber selbst muss jeder Idiot glauben was du schreibst weil du ja soviel "glaubhafter" Fakten auftischst die natürlich absolut die Wahrheit sein müssen, wie könnte man daran zweifeln, nein, Du brauchst da keine Quellen für nennen. :rollen:

"1 Jahr Fakten", wie du es nennst sind nunmal nicht die ganze Geschichte was den Beitritt der Ukraine zur EU betrifft und die Probleme die der Ukraine einen Beitritt zur EU verwehrene existieren auch nicht erst seid 1 Jahr, auch nicht seid 2 Jahren, oder 3, sondern schon im Grunde seid die Ukraine sich nach Zerfall der UDSSR für unabhängig erklärrt hat. Russland musste also folglich keine Krim erobern und den Osten der Ukraine destabilisieren um die Ukraine auf lange Sicht nicht in die Lage zu versetzen ein Mitglied der EU werden zu können. Das hat die Ukraine durch ihre korrupten Beamten, Politiker, die Verletzung von Menschenrechten und den desolaten Finanzhaushalt schon lange zuvor ganz alleine geschaft. Das geht auch aus der der von mir verlinkten Quelle hervor die du, weil sie dir nicht in dein völlig dümmliches Propagandaweltbild vom bösen Russen, der guten Ukraine und dem strahlenden Westen passt, einfach mal ignorierst und dein Gegenüber wieder einmal als unfähig hinstellst eigene vernünftige Schlüsse aus seinen Quellen zu ziehen, die dir nicht gefallen und die du aber auch nicht gegenteilig belegen kannst, hinstellst.

Folglich waren auch meine Fragen berechtigt, die du als lächerlich vesuchst abzustempeln, warum Russland grade jetzt die Krise in der Ukraine auslösen sollte wen eine Destabilisierung der Ukraine das Ziel war, welches sie in ihren Bemühungen blockieren sollte eine Mitgliedschaft in der EU anzustreben, warum dann nicht das vor 5 Jahren, oder vor 9 Jahren, oder 2007 / 2008 wo schon einmal eine absolut pro westliche Regierung in der Ukraine an der Macht war?
Und warum ist es verwunderlich das Janukowytsch sich, nachdem sein Hilfegesuch um finanzielle Unterstützung in Richtung der EU abgelehnt wurde an Russland wendet und er sich, weil die Ukraine finanziell vor der Pleite stand und er dringend Geld brauchte, an Russland annähert wo selbige Janukowytsch anscheinend ehr finanzielle Hilfe in Aussicht gestellt haben? Worauf, oh wunder, die EU plötzlich widerum doch der Ukraine etwas Geld angeboten hat.

Wo sind die glaubwürdigen Quellen die belegen das die Besetzung der Krim und die Abspaltung der Ostukraine nur der Verhinderung einer Mitgliedschaft der Ukraine in der EU dienten? Außer einigen anti-russischen und pro-westlichen Propaganda-Äffchen, die kaum mehr Glaubwürdigkeit als Russia Today in der Sache Ukraine besitzen hab ich das noch nirgends gehört, weder in den öffentlich rechtlichen Medien, noch in Zeitungen, noch in Diskusionsrunden, noch in halbwegs glaubhaften und um minimale Neutralität bemühten Artikeln des Internets, nur solche Leute wie Du kommen mit solchen Märchen um die Ecke, die du als Fakten verkaufen willst, die Du aber nicht einmal glaubhaft belegen kannst.
Oder das Janukowytsch eine willfähige russische Marionette war nachdem er in seiner Amtszeit weiter mit der EU verhandelt hat wegen dem Freihandelsabkommen und einem Assoziierungsabkommen und erst nachdem er finanziell in der Klemme steckte aus der ihm die EU nicht finanziell raushelfen wollte Richtung Moskau orientiert hat?

Da du mit Fakten nach den du kreischt nicht sonderlich viel anzufangen weisst darfst du dir deinen Spruch an dich selbst richten würde dir eher helfen als mir: Da sieht man mal wieder wessen geistes Kind du bist. ;)

Und nochmal, OMG, du hast nicht mal verstanden was "wessen geistes Kind du bist" bedeutet und worauf es sich bezog und sowas darf hier im Diskusionbereich frei posten, das echt irgendwie arm...

Zuletzt bearbeitet:
(...)eigentlich bist du nicht mal ein Diskusionspartner weil du nicht diskutierst sondern nur versuchst andere zu deformieren, diskreditieren und deine eigene verdrehte Meinung als die einzig wahre hinzustellen(...)

Waeren wir doch nur alle so reflektiert und selbstkritisch wie Du.

(...)und die Probleme die der Ukraine einen Beitritt zur EU verwehrene(...)

Ein EU-Beitritt war nicht verhandlungsgegenstaendlich, sondern ein Assoziierungsabkommen als ein erster Schritt auf einem nicht terminierten Weg dahin. Dieses Abkommen haette die Errichtung einer Freihandelszone beinhaltet, war unterschriftsreif, wurde aber auf der Zielgeraden durch eine Zuckerbrot-und-Peitsche-Politik Moskaus verhindert. Daran entflammte der Protest der Ukrainer.

Russland musste also folglich keine Krim erobern und den Osten der Ukraine destabilisieren(...)

Genau das hat Moskau aber auf der Krim getan und tut es in der Ostukraine immer noch.

(...)warum Russland grade jetzt die Krise in der Ukraine auslösen sollte(...)

Weil Klein Wladimir um seinen Sandkasten herum eine Bannmeile auf dem Hoheitsgebiet anderer Länder errichten und an der Ukraine ein Exempel für andere Wackelkandidaten statuieren will?

Aber ich weiss schon. Die Krim wurde in allerletzter Minute vor NATO-finanzierten Nazihorden gerettet, die nun in der Ostukraine umherziehen, weshalb Zar Wladimir der Erste die dortige Bevoelkerung, selbstlos wie er eben ist, im bewaffneten Kampf gegen die ukrainische Exekutive unterstuetzt.

Was aber natuerlich gar nicht stimmt. "Gruene Maennchen" auf der Krim gab es nie und die OSZE-Beobachter in der Ostukraine halluzinieren.

Ein EU-Beitritt war nicht verhandlungsgegenstaendlich, sondern ein Assoziierungsabkommen als ein erster Schritt auf einem nicht terminierten Weg dahin. Dieses Abkommen haette die Errichtung einer Freihandelszone beinhaltet, war unterschriftsreif, wurde aber auf der Zielgeraden durch eine Zuckerbrot-und-Peitsche-Politik Moskaus verhindert. Daran entflammte der Protest der Ukrainer.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass der Ukraine von Seiten der EU gesagt wurde, entweder unsere Freihandelszone oder die mit Russland, aber nicht beide zusammen.

Das Problem ist nur, die EU liefert keine fossilen Rohstoffe für den ukrainischen Energiesektor, Russland schon. Ergo hatte Russland einfach bessere Argumente.

Das ist ganz normale Diplomatie.

Genau das hat Moskau aber auf der Krim getan und tut es in der Ostukraine immer noch.

Die Krim hat sich selbst für Unabhängig erklärt, weil sie nicht Bestandteil der Ukraine sein wollte, in der der demokratische gewählte Präsident des Landes undemokratisch seines Amtes enthoben wird.

Kann man der Krim nicht verübeln. Und die Leute in der Ostukraine wollen das ja offensichtlich auch nicht. Russland unterstützt diese Bewegungen nur.

Unterstützt die USA nicht in Syrien auch Rebellen und mischt sich damit in die inneren Angelegenheit eines souveränen Staates ein? Achja, ich vergas.

Manche sind halt gleicher als andere.

Weil Klein Wladimir um seinen Sandkasten herum eine Bannmeile auf dem Hoheitsgebiet anderer Länder errichten und an der Ukraine ein Exempel für andere Wackelkandidaten statuieren will?

Hat sich nicht die USA auch durch angebliche „Massenvernichtungswaffen“ bedroht gefühlt, die in einem ca. 10.000 KM entfernten Land waren?

Aber Russland darf sich nicht durch Vorgänge im Nachbarland bedroht fühlen?

Aber ich weiss schon. Die Krim wurde in allerletzter Minute vor NATO-finanzierten Nazihorden gerettet, die nun in der Ostukraine umherziehen, weshalb Zar Wladimir der Erste die dortige Bevoelkerung, selbstlos wie er eben ist, im bewaffneten Kampf gegen die ukrainische Exekutive unterstuetzt.

Komisch, ich dachte immer den Titel Zaren gibt es seit 1918 nicht mehr. In diesem Thread lernt man nie aus.

Russland unterstützt Bewegungen für seine geopolitischen Interessen. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber warum wird Russland dieses Recht nicht zugestanden, wenn sich der Westen dieses Recht ständig rausnimmt?

Waeren wir doch nur alle so reflektiert und selbstkritisch wie Du.

...

Was aber natuerlich gar nicht stimmt. "Gruene Maennchen" auf der Krim gab es nie und die OSZE-Beobachter in der Ostukraine halluzinieren.

Wo habe ich dei Meinung eines anderen hier deformiert und ins lächerliche gezogen, so wie es behemoth85 dauernd tut? Wo habe ich Russlands Handlungen auf der Krim prinzipiell für richtig und gut befunden?
Wo habe ich je die Punkte unter den ... behauptet?

Das einzige was ich immer wieder sage ist das dass Bild wie es der Westen darstellen will irgendwie genauso wenig stimmig wirkt wie es Russland macht, das beide Seiten mit unschlüssiger Propaganda um sich werfen und sich heuchlerisch benehmen.
Aber hey das zählt nicht, der muss pro russisch sein, oder was sollen diese dauernden überspitzten Bild-Formulierungen wie Zar Wladimir, Klein Wladimir, "Grune Maennchen", usw.?

Ein EU-Beitritt war nicht verhandlungsgegenstaendlich, sondern ein Assoziierungsabkommen als ein erster Schritt auf einem nicht terminierten Weg dahin.

Erstmal, ich schrieb die ganze Zeit das es sich um ein Assoziierungsabkommen und Freihandelsabkommen handelte, wobei ein Assoziierungsabkommen nicht zwangsläufig den Beitritt zur EU bedeutet sondern auch von der EU auch bei einer intensivierung der Handelsbeziehungen geschlossen werden kann:

Zentraler Kern des Assoziierungsabkommens ist die Vereinbarung eines tiefgehenden und umfassenden Freihandelsabkommens mit der Bezeichnung „deep and comprehensive free trade agreement“ (DCFTA), mit dem nicht nur der zollfreie Zugang zu den Märkten von EU und Ukraine freigegeben wird, sondern die Ukraine auch die rechtlichen und wirtschaftlichen EU-Standards übernimmt. Der Vertrag war im Vergleich zu den bisherigen Verträgen mit Nicht-Beitrittsländern außerhalb des Wirtschaftsraums der EU aufgrund der weitreichenden vertraglichen Regelungen einzigartig. "Es stellt eine neue Generation von Abkommen der EU mit Drittländern dar".

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Assoziierungsabkommen_zwischen_der_Europäischen_Union_und_der_Ukraine

Am 25. Februar 2005 unterzeichneten die Ukraine und die EU einen bilateralen Aktionsplan, der bis 2008 Gültigkeit besaß und das Partnerschaftsabkommen von 1994 ersetzte. Dieser Aktionsplan bot keine Beitrittsperspektive, beinhaltete aber die Konvergenz des ukrainischen Rechtssystems mit dem EU-Recht, die Einhaltung der Menschenrechte, die Schaffung einer Marktwirtschaft und eine stabile politische Entwicklung. Er sah zusätzlich den Beginn eines Dialogs über die Schaffung einer Freihandelszone zwischen der EU und der Ukraine vor, allerdings war die Voraussetzung dafür die Aufnahme der Ukraine in die WTO.[SUP][9][/SUP] Der Beitritt der Ukraine zur WTO wurde am 5. Februar 2008 beschlossen und vom ukrainischen Parlament am 10. April 2008 ratifiziert.Im März 2007 begannen erste Gespräche zwischen der Ukraine und der EU über ein neues „erweitertes Abkommen“, das eine Freihandelszone und eine erhöhte Zusammenarbeit im Energiebereich beinhalten solle. Insgesamt blieb die EU aber weiter zurückhaltend bezüglich einer Mitgliedschaftsperspektive für die Ukraine.

„Die Tür zur Europäischen Union ist offen. Aber die Umsetzung der Beitrittskriterien ist sehr schwierig. Heute konzentriert sich die Aufmerksamkeit der EU auf den Westbalkan. Die Länder dieser Region haben wesentliche Fortschritte bei der Umsetzung der Kopenhagener Kriterien erzielt. Wenn wir über die Ukraine sprechen, muss man feststellen: in den vergangenen fünf Jahren ist hier kein wesentlicher Fortschritt erzielt worden.

Jerzy Buzek, Präsident des Europäischen Parlaments, Dezember 2009[SUP][12][/SUP]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine_und_die_Europäische_Union

Dieses Abkommen haette die Errichtung einer Freihandelszone beinhaltet, war unterschriftsreif, wurde aber auf der Zielgeraden durch eine Zuckerbrot-und-Peitsche-Politik Moskaus verhindert. Daran entflammte der Protest der Ukrainer.

Und was spricht dafür das Russland das Freihandelsabkommen verhindern wollte? Ausgesetzt wurde die Verhandlung diesbezüglich schließlich schon langevor der Besetzung der Krim und dem Konflikt in der Ostukraine von der damals amtierenden ukrainische Regierung unter Janukowytsch, der im November 2013 die Verhandlungen eingefroren hat, weil Zitat:

Janukowytsch erklärte hierzu, die Ukraine ändere ihren EU-Kurs nicht, das Land strebe aber nach Berücksichtigung seiner nationalen Interessen. Zurzeit sei die Ukraine zum Abschluss des Assoziierungsabkommens aus wirtschaftlichen Gründen noch nicht bereit, eine Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU im Frühjahr 2014 sei aber möglich.

Ich denke das dick makierte ist der Grund für die Aussetzung, eben weil die Ukraine nahezu Pleite war und das Abkommen der Ukraine im Fall eines Staates der durch mangelende finanzielle Mittel handlungsunfähig wäre wenig nützen täte, somal auf die Ukraine mit der Unterzeichnung des Assozierungsabkommens neue Milliardenbelastungen zugekommen wären um die Vorgaben der EU zu erfüllen, eine Belastung die das von der Pleite bedrohte Land damals wohl kaum ohne weiteres hätte stämmen können, ohne finanziellen "Spielraum".
Darauf schließen lässt auch folgende Stelle, als Janukowytsch nur einen Monat später nach Brüssel und Moskau reist:

Anfang Dezember 2013 fuhr Janukowytsch nach Brüssel, "in der vergeblichen Hoffnung auf finanzielle Unterstützung seines nahezu bankrotten Landes durch die EU. Erst danach fuhr er nach Moskau.

Die EU wollte der nahezu bankroten Ukraine kein Geld geben, worauf Janukowytsch nach Russland gefahren ist wo Putin ihm einen Milliardenkredit in Aussicht gestellt hat:

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/w...-milliardenkredit-in-aussicht_id_3484599.html

Zwar sagt auch die EU das bei einer Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens über einen Zeitraum von 7 Jahren mindestens 20 Mrd. Euro an die Ukraine geflossen wären, was pro Jahr 2,8 Mrd. Dollar gewesen wären, der akut von der Pleite bedrohten Ukraine hätte diese "Hilfe auf Raten" aber wohl wenig geholfen, somal von der EU keine Konkrete Summe genannt wurde womit die Ukraine hätte rechnen können, wohingegen Putin 15 Mrd. Euro Sofortkredit angeboten hat.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/kredit-fuer-ukraine-wenn-der-hoechstbietende-verliert-1.1847999

Ja aber nach meiner Einschätzung nicht weil die Ukraine ein "Wackelkanidat" für einen EU-Beitritt war, sondern weil die USA versucht haben mit allen Mitteln die Ukraine in die NATO zu bekommen:

Die Regierung in Washington übte über ihre Außenministerin Condoleezza Rice Druck auf Berlin aus, und dabei besonders auf den Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier, Georgien und der Ukraine ohne Umwege den schnellen Weg in die NATO zu ermöglichen. Auf das bis dahin obligatorische Aufnahme-Vorbereitungsprogramm (membership action plan) kurz: MAP genannt, sollte verzichtet werden.[SUP][13][/SUP] Das MAP-Programm betrifft als Vorstufe für einen möglichen Beitritt unter anderem die Einhaltung der Menschenrechte und die demokratische Kontrolle des Militärs.

Ein Exempel wurde meines eachtens also aus 2 Gründen statuiert:

1) Weil die USA Russland nicht mehr für voll genommen haben und sie nur noch als Regionalmacht betittelt haben, sie also bei vergangenen, aktuellen und künftigen Entscheidungen der USA nicht als ebenbürdige Gesprächspartner angesehen wurden deren Interessen zu berücksichtigen wären:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausla...ttet-russland-als-regionalmacht-a-960715.html

2) Um den USA zu zeigen das Russland sich keines falls eine weitere Ausbreitung der NATO direkt vor Russlands Haustür gefallen lassen wird, schon garnicht wenn es solch regionale Schwergewichte wie die Ukraine betrifft. (Über so kleine Länder ohne nennenswerte Ressourcen und Bevölkerung wie die baltischen Staaten konnte man wohl noch hinwegsehen)

Übrigens interessant sind auch folgende News, die Kredite für die Ukraine betreffen, auf die ich heute gestoßen bin, vieleicht viel interessanter mal darüber zu diskutieren als über die immer gleiche 2 Lager Diskusion über die Rechtmäßigkeit und Unrechtmäßigkeit der Krim, dem Konflikt in der Ostukraine und wer am Maidan angefangen hat alles eskalieren zu lassen, nicht zuletzt weil diese Kredite auch den europäischen Steuerzahler betreffen und noch künftig schwer belasten könnten:

1) Merkel gibt neuen Milliardenkredit für Ukraine frei: http://deutsche-wirtschafts-nachric...neuen-milliarden-eu-kredit-fuer-ukraine-frei/
2) IWF demütigt EU, Ukraine ist kreditwürdiger als Griechenland: http://deutsche-wirtschafts-nachric...ukraine-ist-kreditwuerdiger-als-griechenland/
3) Ukraine erhält Milliardenkredit und nennt es eine Schenkung: http://finanzmarktwelt.de/ukraine-erhaelt-eu-milliarden-kredite-nennt-es-schenkung-9310/

Zuletzt bearbeitet:
OMG, Du bist einfach nur eine armseliger Diskusionspartner, naja gut, eigentlich bist du nicht mal ein Diskusionspartner weil du nicht diskutierst sondern nur versuchst andere zu deformieren, diskreditieren und deine eigene verdrehte Meinung als die einzig wahre hinzustellen, aber nicht in der Lage bist deine Behauptungen auch mit nachvollziehbaren Fakten und Quellen zu untermauern, sowie das was andere zur Unterlegung ihrer Posts verlinken einfach geflisentlich ignorierst, oder als nicht richtig abstempelst.

Eigentor!
Du erwartest Respekt und gute Diskussionskultur, schaffst es aber selbst nicht, deinem Gegenpart dies zu bieten.
Du kritisiert, diskreditierst und stellst deine Meinung genauso als "die einzige" richtige Wahrheit hin.
Falls es dir aufgefallen ist, ist "dein" Diskussionspartner, falls es kein "Troll" ist (und das weiss niemand von uns) noch neu und relativ unerfahren in solchen Diskussions-Threads. Ist es wirklich zuviel von dir verlangt, ihn nicht wie einen Idioten zu behandeln?

Und das beste noch, von anderen verlangst du Belege für das was sie schreiben, aber selbst muss jeder Idiot glauben was du schreibst weil du ja soviel "glaubhafter" Fakten auftischst die natürlich absolut die Wahrheit sein müssen, wie könnte man daran zweifeln, nein, Du brauchst da keine Quellen für nennen. :rollen:

Zum einen sind deine Quellen auch nicht so zahlreich, zum anderen warte ich immer noch auf die Quellen unserer Banderaversteher, die sich nicht viel anders verhalten, nur wo bleibt da deine Kritik?

... Das geht auch aus der der von mir verlinkten Quelle hervor die du, weil sie dir nicht in dein völlig dümmliches Propagandaweltbild vom bösen Russen, der guten Ukraine und dem strahlenden Westen passt, einfach mal ignorierst und dein Gegenüber wieder einmal als unfähig hinstellst eigene vernünftige Schlüsse aus seinen Quellen zu ziehen, die dir nicht gefallen und die du aber auch nicht gegenteilig belegen kannst, hinstellst.

...aber (ich zitiere dich mal): "dein völlig dümmliches Propagandaweltbild vom bösen" "Russia Today" ist ohne Quellen/Beweise völlig in Ordnung?
Da du die Glaubwürdigkeit von Russia Today in Frage stellst...., muss es für dich ja nur "friedliche" Demonstranten auf dem Maidan gegeben haben, so wie uns das unsere Medien vermittelt haben. Also waren all die Bilder, von angezündeten ukrainischen Polizisten für dich nur ein Fake?...und du willst ernst genommen werden?
Vielleicht wäre es besser für dich, nicht so furchbare Angst davor zu haben, von anderen als "Putinversteher" bezeichnet zu werden, dass du dir in deinen Beiträgen so merkwürdige undifferenzierte Kritik an Russland herausquälen musst, statt zu akzeptieren, dass ein "Putinversteher" nicht mit einem "Putinfan" gleichzusetzen, sondern etwas positives ist.
Schon mal aufgefallen, dass es üblich ist, Kritiker zu defamieren?

Außer einigen anti-russischen und pro-westlichen Propaganda-Äffchen, die kaum mehr Glaubwürdigkeit als Russia Today in der Sache Ukraine besitzen hab ich das noch nirgends gehört, weder in den öffentlich rechtlichen Medien, noch in Zeitungen, noch in Diskusionsrunden, noch in halbwegs glaubhaften und um minimale Neutralität bemühten Artikeln des Internets, nur solche Leute wie Du kommen mit solchen Märchen um die Ecke, die du als Fakten verkaufen willst, die Du aber nicht einmal glaubhaft belegen kannst.
Also musst du blind und taub sein, wenn du diese Aussagen, die behemoth85 hier über die Ukraine von sich gab, in den westlichen Nachrichten noch nicht gehört, gesehen oder gelesen hast! Man fand sie überall.
Wenn behemoth's Quellen wirklich nur die "Nachrichten" waren, wie kann er diese dann für dich verlinken?
...und willkommen in der realen Welt, wo viele Menschen wirklich nur Nachrichten konsumieren und jeden Schrott glauben, der ihnen da erzählt wurde.

Und nochmal, OMG, du hast nicht mal verstanden was "wessen geistes Kind du bist" bedeutet und worauf es sich bezog und sowas darf hier im Diskusionbereich frei posten, das echt irgendwie arm...

Gut der eine kennt die Redewendung nicht, dem anderen ist Grammatik nicht gegeben...., das könnte man mit etwas gutem Willen klären/erklären oder übergehen.
Du kannst vielleicht jemanden wegen seines Diskusionsstils kritisieren, aber vorschreiben zu wollen, wer hier nicht posten dürfen sollte, finde ich arm... von dir!

... Scheinbar glauben manche Menschen was sie glauben wollen und nicht das was ist. ...
Du machst es dir etwas zu einfach!
Du sagst, dass du dein "Wissen" über die Ukraine aus den Nachrichten hast. Doch woher weisst du, dass die "Nachrichten" immer stimmen? ...weil du daran glaubst?
"Der Irak hatte Massenvernichtungswaffen!" Es gab nur "friedliche" Demonstranten auf dem Maidan!" "Es gibt keine Nazis in der Ukraine! Wir haben nachgesehen!"
Das waren alles nachweislich Lügen! Warum belügt man uns? - Weil Menschen etwas glauben sollen, was nicht so ist!

https://www.youtube.com/watch?v=uXm6B37aSyM

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, sorry...

(Irgendwie auch blöd das der Text eines Posts nach Fertigstellung noch im "Direkt posten" Fenster am Ende der Seite angezeigt wird, vor allem wen sich beim bearbeiten eines Posts dann die Seite verschiebt und man statt dem bearbeiteten Post plötzlich das "Direkt posten" Fenster vor der Nase hat was bei längeren Posts gerne mal nicht auffällt und man so einen Doppelpost produziert. Da sollte PCGH evt. nochmal was dran ändern.)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentor!
Du erwartest Respekt und gute Diskussionskultur, schaffst es aber selbst nicht, deinem Gegenpart dies zu bieten.

Ich habe ihn lange genug versucht auf seine Posts mit Respekt zu reagieren, irgenwann hat man aber einen Punkt erreicht indem man auch von seinem Gegenüber nicht mehr erwarten kann mit Resepkt behandelt zu werden wer den anderen auch nicht zu Teil werden lässt.
Also kein Eigentor sondern nur eine berechtigte Reaktion auf seine vorrangegangenen Aktionen.

Du kritisiert, diskreditierst und stellst deine Meinung genauso als "die einzige" richtige Wahrheit hin.

wo stelle ich meine Meinung als die einzig richtige hin? Wo habe ich jemanden vorgeworfen das das er nicht glauben darf das es auf dem Maidan keine Krawalle gab, oder das es dort Krawalle gegeben hat? Oder das der Westen sich gegen Russland verschworen hat, oder das die Ukraine Zivilflugzeuge abgeschossen hat, oder Speperatisten, oder Russland selbst?

Ich erzähle hier prinzipiell nur den Standpunkt den ich vertrete und versuche so gut es geht dieesen mit Quellen zu unterlegen und wen das nicht geht schreibe ich in der Regel auch dazu das es sich um MEINE MEINUNG handelt.

Falls es dir aufgefallen ist, ist "dein" Diskussionspartner, falls es kein "Troll" ist (und das weiss niemand von uns) noch neu und relativ unerfahren in solchen Diskussions-Threads. Ist es wirklich zuviel von dir verlangt, ihn nicht wie einen Idioten zu behandeln?

Er hat andere zuerst wie Idioten behandelt und nur weil hier jemand neu ist und er evt. wenig Ahnung hat rechtfertigt das nicht anderen gegenüber gleich respektlos zu werden, wie es behemoth85 immer wieder macht, schon garnicht wen er, sollte die 85 in seinem Nickname für sein Geburtsjahr stehten um die 30 Jahre alt ist.
Oder anders ausgedrückt, Unerfahrenheit rechtfertigt keine Behandlung anderer als Idioten. ;)

Zum einen sind deine Quellen auch nicht so zahlreich, zum anderen warte ich immer noch auf die Quellen unserer Banderaversteher, die sich nicht viel anders verhalten, nur wo bleibt da deine Kritik?

Das ja wohl immer sehr unterschiedlich gewesen, manchmal konnte ich schon 5-7 Quellen anführen, ein andermal gibt es nur eine die ich nennen kann, wobei die Herrkunft immer sehr unterschiedlich ist und sich nicht nur auf immer die gleichen Quellen bezieht.
Aber im Gegensatz zu manchen Leuten hier kann ich zumindest oft Quellen nennen mit denen ich meine Ansichten untermauere, das ist immer noch mehr als manch anderer hier in den Diskusionen von sich behaupten kann und betrifft durchaus beide "Lager".

...aber (ich zitiere dich mal): "dein völlig dümmliches Propagandaweltbild vom bösen" "Russia Today" ist ohne Quellen/Beweise völlig in Ordnung?

Nicht alles was RT schreibt ist gelogen, vieles aber gerne überzogen oder aber auf einen bestimmten Blickwinkel reduziert, Propaganda halt und darüber wurde hier auch schon ausgibig diskutiert.
RT steht dem Kremel sehr nahe und entsprechend fällt auch die Berichterstattung aus. Es ist daher schwer abzustreiten das RT in vielen Punkten nicht zwingend die "glaubwürdigste" Quelle ist, was aber nicht heißt das es immer der Fall ist, es gibt ja selbst bei der Bildzeitung Artikel die durchaus als Quelle herhalten können, aber halt nicht besonders oft.
Genauso würde ich übrigens bestimmte amerikanische Sender als Propagandablätter und weniger glaubhaft ansehen, weil die genauso oft unreflektiert einseitige Meinungen abgeben.

Da du die Glaubwürdigkeit von Russia Today in Frage stellst...., muss es für dich ja nur "friedliche" Demonstranten auf dem Maidan gegeben haben, so wie uns das unsere Medien vermittelt haben. Also waren all die Bilder, von angezündeten ukrainischen Polizisten für dich nur ein Fake?...und du willst ernst genommen werden?

Dumm nur das ich einer derjenigen war der mit darauf hingewiesen hat das es das auch auf dem Maidan gab, nicht.
Es schließt sich nicht aus eine Quelle als propagandistisch geprägt zu bezeichnen und trotzdem bestimmte Dinge als belegbar anzusehen. ;)

Vielleicht wäre es besser für dich, nicht so furchbare Angst davor zu haben, von anderen als "Putinversteher" bezeichnet zu werden, dass du dir in deinen Beiträgen so merkwürdige undifferenzierte Kritik an Russland herausquälen musst, statt zu akzeptieren, dass ein "Putinversteher" nicht mit einem "Putinfan" gleichzusetzen, sondern etwas positives ist.
Schon mal aufgefallen, dass es üblich ist, Kritiker zu defamieren?

Ich will als garnichts bezeichnet werden, so einfach ist das! Weder möchte ich als westlicher Propaganda-boy, noch als Putin-fan, oder Putinversteher bezeichnet werden, weil ich eigentlich einfach nur über die relevanten Aspekte diskutieren möchte und eigentlich alles andere als Lust darauf habe hier dauernd mit irgendwelchen selbsternannten "Paladinen", der einen oder anderen Seite, Defamierungen auszutauschen! Wen ich das will kann ich auch Donald Trumph im US-TV zuschauen oder zu einer Kundgebung der NPD gehen.
In beiden Fällen interessieren diferenzierte Sichtweisen in etwa genausoviel wie hier, hab ich oft den Eindruck.

Also musst du blind und taub sein, wenn du diese Aussagen, die behemoth85 hier über die Ukraine von sich gab, in den westlichen Nachrichten noch nicht gehört, gesehen oder gelesen hast! Man fand sie überall.
Wenn behemoth's Quellen wirklich nur die "Nachrichten" waren, wie kann er diese dann für dich verlinken?

Er hat aber nicht geschrieben ob seine Quellen Nachrichten waren, sondern nur das es 1 Jahr "Faktensachlage" wären, folglich ist davon auszugehen das er, wie schon oft, keine Quellen nennen will, oder nennen kann. Ansonsten hätte man nämlich auch schreiben können 1 Jahr Faktensachlage in den Nachrichten....
Weiterhin, vieleicht kam es falsch rüber wie ich es ausgedrückt habe, natürlich hab ich diese "These" Russland wolle den EU-Beitritt verhindern und deshalb habe man die Ukraine destabilisiert gehört, auch im Fernsehn und diversen Zeitungen, aber wie ich auch schrieb, die Leute die diese "These" in den Raum gestellt haben waren meist alles andere als glaubwürdige Quellen dafür, da sie meist für ihre sehr einseitige Meinung gegenüber Russland berüchtigt waren, also "Propaganda-Äffchen" waren.

...und willkommen in der realen Welt, wo viele Menschen wirklich nur Nachrichten konsumieren und jeden Schrott glauben, der ihnen da erzählt wurde.

Ja und dir auch ein willkommen in der realen Welt wo es auch noch einige wenige Menschen gibt die nicht allen Schrott glauben den Zeitungen und Medien aus aller Welt ihnen erzählen möchten um sie für fragwürdige Politik einzuspannen.

Gut der eine kennt die Redewendung nicht, dem anderen ist Grammatik nicht gegeben...., das könnte man mit etwas gutem Willen klären/erklären oder übergehen.
Du kannst vielleicht jemanden wegen seines Diskusionsstils kritisieren, aber vorschreiben zu wollen, wer hier nicht posten dürfen sollte, finde ich arm... von dir!

Das kam mal wieder falsch rüber, das "und so jemand darf hier frei posten" bezog sich eigentlich auf sein ganzes vergangens Verhalten und nicht darauf das er die Redewendung nicht kennt.
Eine Redewendung nicht zu kennen ist an sich nicht weiter schlimm, außer das man, wen man sie nicht kennt, es dann vieleicht besser lassen sollte jemand anderen mit der gleichen Redewendung falsch anfahren zu wollen, schon aus eigenem Interesse.

Warum belügt man uns? - Weil Menschen etwas glauben sollen, was nicht so ist!

Man belügt Menschen um sie von dem eigenen Standpunkt, der eigenen Sache zu überzeugen, um es als rechtmäßig hinzustellen Dinge zu tun die ethisch, moralisch, politisch und menschlich vieleicht äußerst fragwürdig sind, so wie Menschen für Atombombentest umzusiedeln, in andere Länder aus wirtschaftlichen Interessen einzufallen, Länder zu belügen um dort eine Militärpräsenz zu rechtfertigen, unbequeme Machthaber zu töten, Menschen gezielt in allen Belangen zu überwachen, Terroristen zu unterstützen, Moslems auf Verdacht Terroristen zu sein zu entführen, wegzusperren und zu foltern, politische Gegner zu ermorden und unzählige Dinge mehr.

Meist geschieht das um die Interessen einiger weniger durchzusetzen und halt weil man es auf anderen, legaleren, Wegen wohl nicht könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn lange genug versucht auf seine Posts mit Respekt zu reagieren, irgenwann hat man aber einen Punkt erreicht indem man auch von seinem Gegenüber nicht mehr erwarten kann mit Resepkt behandelt zu werden wer den anderen auch nicht zu Teil werden lässt.
Also kein Eigentor sondern nur eine berechtigte Reaktion auf seine vorrangegangenen Aktionen.
Tja, manche sind halt wieder gleicher als andere.

wo stelle ich meine Meinung als die einzig richtige hin? Wo habe ich jemanden vorgeworfen das das er nicht glauben darf das es auf dem Maidan keine Krawalle gab, oder das es dort Krawalle gegeben hat? Oder das der Westen sich gegen Russland verschworen hat, oder das die Ukraine Zivilflugzeuge abgeschossen hat, oder Speperatisten, oder Russland selbst?

Ich erzähle hier prinzipiell nur den Standpunkt den ich vertrete und versuche so gut es geht dieesen mit Quellen zu unterlegen und wen das nicht geht schreibe ich in der Regel auch dazu das es sich um MEINE MEINUNG handelt.
Ich würde mir langsam mal Gedanken darüber machen, warum dann vieles, was du schreibst so "falsch rüber kommt". Wenn du behemoth seine Meinung, was er als wahr ansieht, zubilligst, könntest du ihn nicht so kritisieren, wie du es gemacht hast!

Er hat andere zuerst wie Idioten behandelt und nur weil hier jemand neu ist und er evt. wenig Ahnung hat rechtfertigt das nicht anderen gegenüber gleich respektlos zu werden, wie es behemoth85 immer wieder macht, schon garnicht wen er, sollte die 85 in seinem Nickname für sein Geburtsjahr stehten um die 30 Jahre alt ist.
Oder anders ausgedrückt, Unerfahrenheit rechtfertigt keine Behandlung anderer als Idioten. ;)
...und wenn behemoth aus dem Fenster springt, dann springst du auch hinterher?
Ich hätte dir etwas mehr Stil zugetraut.

Das ja wohl immer sehr unterschiedlich gewesen, manchmal konnte ich schon 5-7 Quellen anführen, ein andermal gibt es nur eine die ich nennen kann, wobei die Herrkunft immer sehr unterschiedlich ist und sich nicht nur auf immer die gleichen Quellen bezieht.
Aber im Gegensatz zu diversen Leuten hier kann ich zumindest oft Quellen nennen mit denen ich meine Ansichten untermauere, das ist mehr als manch anderer hier in den Diskusionen von sich behaupten kann, aus beiden Lagern.
Oh wie geschickt formuliert, damit man bloß niemanden auf die Füße tritt - Andeutungen statt Aussagen. Wie praktisch, da man sich dann immer wieder herausreden kann. Kritik ist was anderes!

Nicht alles was RT schreibt ist gelogen, vieles aber gerne überzogen oder aber auf einen bestimmten Blickwinkel reduziert, Propaganda halt und darüber wurde hier auch schon ausgibig diskutiert.
RT steht dem Kremel sehr nahe und entsprechend fällt auch die Berichterstattung aus. Es ist daher schwer abzustreiten das RT in vielen Punkten nicht zwingend die "glaubwürdigste" Quelle ist, was aber nicht heißt das es immer der Fall ist, es gibt ja selbst bei der Bildzeitung Artikel die durchaus als Quelle herhalten können, aber halt nicht besonders oft.
Genauso würde ich übrigens bestimmte amerikanische Sender als Propagandablätter und weniger glaubhaft ansehen, weil die genauso oft unreflektiert einseitige Meinungen abgeben.
Und schon wieder drehst du dich!
Wie gut, dass unsere Öffentlich Rechtlichen Medien (z.B. Deutsche Welle) keine Nähe zum Staat, nicht die gleiche Finanzierung haben und keine Propaganda betreiben.
Das wir dort geziehlt angelogen wurden, wissen wir.
Wo aber bleibt der Nachweis von dir, dass RT in Faktenaussagen gelogen hat?!

Dumm nur das ich einer derjenigen war der mit darauf hingewiesen hat das es das auch auf dem Maidan gab nicht.
Es schließt sich nicht aus eine Quelle als propagandistisch geprägt zu bezeichnen und trotzdem bestimmte Dinge als belegbar anzusehen. ;)
Dumm nur, dass du dich mit etwas brüstest, was man jetzt auch zugeben "darf". Unsere Medien haben inzwischen ja zugegeben, dass doch nicht alle Demonstranten des Maidan friedich waren.
Du hast aber RT nicht als propagandistisch bezeichnet, sondern von der Glaubwürdigkeit als Ganzes gesprochen und die liegt laut deiner Aussage "unter der eines Propaganda-Äffchens".

Ich will als garnichts bezeichnet werden so einfach ist das, weder als westlicher Propaganda-boy noch als Putin-fan, oder Putinversteher, weil ich einfach nur über die Aspekte diskutieren möchte und eigentlich alles andere als Lust darauf habe hier dauernd mit irgendwelchen selbsternannten Paladin der einen oder anderen Seite defamierungen auszutauschen, wen ich das will kann ich auch Donald Trumph im US-TV zuschauen oder zu einer Kundgebung der NPD gehen.
In beiden Fällen interessieren diferenzierte Sichtweisen in etwa genausoviel wie hier hab ich oft den Eindruck.
Ja das merkt man.
Warum diskutierst du dann nicht einfach über deine dir wichtigen Aspekte, statt hier ständig klarstellen zu wollen, dass du kein "Propaganda-boy" sein willst. Indem du einseitige Statements über Glaubwürdigkeit offen verbreitest, die andere Seite aber nur mit "Propagana-Äffchen" kritisierst, falls du dich da nicht gleich wieder herausredest, ist Propaganda, die du verbreitest!

Er hat aber nicht geschrieben ob seine Quellen Nachrichten waren, sondern nuch das es 1 Jahr Faktensachlage wären, folglich ist davon auszugehen das er, wie so oft, keine Quellen nennen will. Ansonsten hätte man nämlich auch schreiben können 1 Jahr Faktensachlage in den Nachrichten....
Und vieleicht kam es falsch rüber wie ich es ausgedrückt habe, natürlich hab ich diese "These" Russland wolle den EU-Beitritt verhindern und deshalb habe man die Ukraine destabilisiert gehört, auch im Fernsehn und diversen Zeitungen. Aber wie ich auch schrieb, die Leute die diese These in den Raum gestellt haben waren meist alles andere als glaubwürdige Quellen dafür da sie meist für ihre sehr einseitige Meinung gegenüber Russland berüchtigt waren, also "Propaganda-Äffchen" waren.

Doch das hat er (indirekt)!
Warum sonst hat er dich zweimal gefragt, ob du keine Nachrichten schaust?

Es scheint ja immer nur bei dir alles falsch rüber zu kommen, wann also fängst du damit an, dich nicht ständig herauszureden, sondern Dinge klar zu formulieren?
Muss ich jetzt Strohhalme ziehen, um zu wissen, ob du mit "Propaganda-Äffchen" jetzt den Mainstream meinst ... oder doch nur die Bild?

Ja und dir auch ein willkommen in der realen Welt wo es auch noch einige wenige Menschen gibt die nicht allen Schrott glauben den Zeitungen und Medien in aller Welt ihnen erzählen wollen.

Jetzt hast du es mir aber so etwas von gegeben lol, dumm nur, dass ich nichts dergleichen abgestritten hatte.
Du schon!;)

Das kam mal wieder falsch rüber, das "und so jemand darf hier frei posten" bezog sich eigentlich auf sein ganzes vergangens Verhalten und nicht darauf das er die Redewendung nicht kennt.
Eine Redewendung nicht zu kennen ist nicht weiter schlimm, außer das man es dann vieleicht lassen sollte jemand anderen mit der gleichen Redewendung falsch anfahren zu wollen.

Du urteilst schon wieder darüber, was andere dürfen, du für dich aber als selbstverständlich ansiehst.

Du machst es dir etwas zu einfach!
Du sagst, dass du dein "Wissen" über die Ukraine aus den Nachrichten hast. Doch woher weisst du, dass die "Nachrichten" immer stimmen? ...weil du daran glaubst?
"Der Irak hatte Massenvernichtungswaffen!" Es gab nur "friedliche" Demonstranten auf dem Maidan!" "Es gibt keine Nazis in der Ukraine! Wir haben nachgesehen!"
Das waren alles nachweislich Lügen! Warum belügt man uns? - Weil Menschen etwas glauben sollen, was nicht so ist!
???
Es war Teil meines Beitrages, den du hier gerade als deinen Beitrag verkaufst.

Und hier noch der kleine Lacher des Tages:

Die USA erkennen seit 1959 mit der jährlichen Unterschrift ihres Präsidenten des PUBLIC LAW 86 - 90 die Unabhängigkeit und das Existenzrecht des Kosakenlandes an.
Donezk und Lugansk sind die Kernländer des Kosakenlandes!
Warum hält sich die USA dann nicht an ihr eigenes Recht und unterstützt Kiew im Kampf gegen das Unabhängigkeitsbestreben dieser Region?

US Congress and President Obama ?Officially? Recognize Donbass?: Public Law 86-90 (1959) | Global Research - Centre for Research on Globalization

Tja, manche sind halt wieder gleicher als andere.

Tja, willkommen auf der Welt, Donald Thrump und Till Schweiger sind auch gleicher als Du oder ich, weil beide haben mehr Geld, genauso wie Landgurken und Salatgurken immer gleicher sein werden als Gurken und Tomaten und ein Uli Hoeneß wird wegen seiner "Verdienste" für den deutschen Fussball wohl vor Gericht bei 30 mio. Euro Steuerhinterziehung immer gleicher sein als der Unternehmer der nur 500.000€ hinterzogen hat, den aber sonst niemand kennt.
Genauso dürfte ein Deutscher und ein US-Amerikanischer Einwohner wirtschaftlich gleicher sein sein als einer der beiden im Vergleich zu jemanden aus dem Kongo...
So ist das Leben, schon ungerecht was?

Ich würde mir langsam mal Gedanken darüber machen, warum dann vieles, was du schreibst so "falsch rüber kommt". Wenn du behemoth seine Meinung, was er als wahr ansieht, zubilligst, könntest du ihn nicht so kritisieren, wie du es gemacht hast!

...

Es scheint ja immer nur bei dir alles falsch rüber zu kommen, wann also fängst du damit an, dich nicht ständig herauszureden, sondern Dinge klar zu formulieren?
Muss ich jetzt Strohhalme ziehen, um zu wissen, ob du mit "Propaganda-Äffchen" jetzt den Mainstream meinst ... oder doch nur die Bild?

Bis auf einge ganz wenige Spezies, Beam, behemoth und deine Wenigkeit, der das aus persöhnlicher Kränkung falsch verstehen will, um daraus einen Aufreißer zu machen, gibt es eigentlich wenig Leute die mich wirklich falsch verstehen und kommt es nur selten vor das ich mich zu undeutlich ausdrücke oder etwas ungünstig formuliere. Am ehsten passiert es dann wen die Texte mal länger ausfallen, was aber normal ist und nichts worüber ich mir Sorgen machen sollte...

Und meinethalber kann behemoth seine Meinung haben, aber vieleicht sollte er dann auch mal anderen ihre Meinung zugestehen, und seine Ansichten nicht als von Gott gegeben darlegen...

Ich hätte dir etwas mehr Stil zugetraut.

Naja, du musst grade vom Stil reden wo du vermutlich nur so "angepisst" reagierst weil dir nicht passt das ich dich, klar als meine Meinung, mal negativ in einem Post als Beispiel genannt hatte und du jetzt meinst mir ans Bein "pinkeln" zu müssen.:schief:

Oh wie geschickt formuliert, damit man bloß niemanden auf die Füße tritt - Andeutungen statt Aussagen. Wie praktisch, da man sich dann immer wieder herausreden kann. Kritik ist was anderes!

Ja schon dumm wen man mal als Beispiel, was ich klar gesagt habe meine persöhnliche Meinung ist, genannt wurde und seid dem angepisst reagiert nicht?
Ach und Kritik üben bedeutet nicht alles und jeden zwanghaft kritiseren zu müssen, da käme man hier aus dem schreiben garnicht mehr raus, ich gehe natürlich nur auf das ein was mir persöhnlich wichtig ist, wie vermutlich alle hier, und vor allem renn ich nicht allen für persöhnliche Rachefeldzüge unter dem Banner der Kritik her, so wie du grade. ;)

Und schon wieder drehst du dich!
Wie gut, dass unsere Öffentlich Rechtlichen Medien (z.B. Deutsche Welle) keine Nähe zum Staat, nicht die gleiche Finanzierung haben und keine Propaganda betreiben.
Das wir dort geziehlt angelogen wurden, wissen wir.
Wo aber bleibt der Nachweis von dir, dass RT in Faktenaussagen gelogen hat?!

Nö, ich habe es nur vertieft und ich habe auch nie behauptet das es in Deutschland keine Medien gäbe Nachrichten bringen die schon propagandistische Züge haben, so extrem wie es teilweise bei RT, oder auch amerikanischen Sendern ist, ist es in Deutschland dann aber doch ehr selten, außer man liest bestimmte fragwürdige Blätter wie die Bild, B.Z, oder dergleichen...

Und was RT Zudichtungen und Erfindungen zu Nachrichten angeht, hier mal nur ein paar wenige Beispiele dafür:

Die Lügen von Russlands neuem deutschen Propagandasender RT

Dumm nur, dass du dich mit etwas brüstest, was man jetzt auch zugeben "darf". Unsere Medien haben inzwischen ja zugegeben, dass doch nicht alle Demonstranten des Maidan friedich waren.
Du hast aber RT nicht als propagandistisch bezeichnet, sondern von der Glaubwürdigkeit als Ganzes gesprochen und die liegt laut deiner Aussage "unter der eines Propaganda-Äffchens".

Wo brüste ich mich damit, ich habe nur gesagt das ich es damals schon, als es hier Thema war, angesprochen habe das auf dem Maidan nicht nur friedliche Blumenkinder saßen sondern auch gewalttäige Aktionen stattfanden, du drehst es dir also grade selbst nur so wie du es gerne möchtest...

Ja das merkt man.
Warum diskutierst du dann nicht einfach über deine dir wichtigen Aspekte, statt hier ständig klarstellen zu wollen, dass du kein "Propaganda-boy" sein willst. Indem du einseitige Statements über Glaubwürdigkeit offen verbreitest, die andere Seite aber nur mit "Propagana-Äffchen" kritisierst, falls du dich da nicht gleich wieder herausredest, ist Propaganda, die du verbreitest!
Tja, weil das leider oft nicht geht, den es gibt hier leider immer wieder Leute die bei abweichenden Meinungen und Quellen meinen Leute in bestimmte Lager stecken zu wollen, seien es dann russische fanboys, oder fanboys der usa, oder nazis, oder politisch ungebildete Menschen, oder Rassisten, oder weiß der Geier was, Liste ist lang.
Und frag dich mal warum diskutierst du nicht einfach zum Thema sondern ist es dir wichtig was andere über deine Posts halten und führst dann auch noch persöhnliche Feldzüge gegen diese Leute wen sie deine Posts nicht mögen?

Doch das hat er (indirekt)!
Warum sonst hat er dich zweimal gefragt, ob du keine Nachrichten schaust?
Das könnte man so interpretieren, genauso naheliegend ist aber auch das er die Aussage nur als Verallgemeinerung dafür benutzt um seinen Gegenüber als politisch ungebildet hinzustellen, was eigentlich sogar näher liegt betrachtet man was er zuor schon so vom Stapel gelassen hat...

Jetzt hast du es mir aber so etwas von gegeben lol, dumm nur, dass ich nichts dergleichen abgestritten hatte.
Du schon!;)
Ach ja hab ich, wäre mir neu, kannst du sicher belegen....

Du urteilst schon wieder darüber, was andere dürfen, du für dich aber als selbstverständlich ansiehst.
Nein, ich habe nicht. Ich habe lediglich meine Meinung in Form eines Rates gesagt, das er es vieleicht lassen sollte, das bedeutet nicht das er es lassen muss. Genauso hab ich dabei kein Urteil über ihn gefällt, oder was ist daran ein Urteil für dich?
Das ich vorher sage das jemand wie er, der dauernd die Leute anmacht, als politisch verblendet und dumm hinstellst hier diskutieren darf? Andere wurden schon für weniger hier abgemahnt, von der Moderation, oder gesperrt, darauf bezieht sich das.

Es war Teil meines Beitrages, den du hier gerade als deinen Beitrag verkaufst.
Ich hab hier garnichts als meinen Beitrag verkauft, du hast am Ende deines Posts eine Frage gestellt ich habe auf diese Frage meine Meinung in Form einer Antwort gegeben, aber keine Sorge, wie schon in der Vergangenheit werden sich Antworten von mir auf den Inhalt deiner Posts ehr in Grenzen halten, weil sie mich meistens ehr nicht interessieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, willkommen auf der Welt, Donald Thrump und Till Schweiger sind auch gleicher als Du oder ich, weil beide haben mehr Geld, genauso wie Landgurken und Salatgurken immer gleicher sein werden als Gurken und Tomaten und ein Uli Hoeneß wird wegen seiner "Verdienste" für den deutschen Fussball wohl vor Gericht bei 30 mio. Euro Steuerhinterziehung immer gleicher sein als der Unternehmer der nur 500.000€ hinterzogen hat, den aber sonst niemand kennt.
Genauso dürfte ein Deutscher und ein US-Amerikanischer Einwohner wirtschaftlich gleicher sein sein als einer der beiden im Vergleich zu jemanden aus dem Kongo...
So ist das Leben, schon ungerecht was?

Wenn du dich über zu wenig Geld, zu wenig "Verdienste" und dass du nicht ungestraft Steuern hinterziehen kannst, aufregen wolltest, ist dieser Thread denkbar ungeeignet und am Thema vorbei.
Lernst du sicher auch noch!

Bis auf einge ganz wenige Spezies, Beam, behemoth und deine Wenigkeit, der das aus persöhnlicher Kränkung falsch verstehen will, um daraus einen Aufreißer zu machen, gibt es eigentlich wenig Leute die mich wirklich falsch verstehen und kommt es nur selten vor das ich mich zu undeutlich ausdrücke oder etwas ungünstig formuliere. Am ehsten passiert es dann wen die Texte mal länger ausfallen, was aber normal ist und nichts worüber ich mir Sorgen machen sollte...

Eines sagst du mit deinen Unterstellungen sehr deutlich aus: Du kannst mit Kritik nicht gut umgehen!
Was hat dir Beam in diesem Thread, der hier schon seit Monaten nichts mehr geschrieben hat, denn getan, dass du ihn hier anprangern musst? Oh stimmt ja, er weiß ja davon nichts und kann sich so nicht verteidigen. Wie mutig von dir!
Und wie erwartet gab es keine Antwort, wen du nun mit "Propaganda-Äffchen" meintest! Oh sag bloß, du hast ein Geheimnis! Wie süß!
Und anstatt zuzugeben, dass du zu feige zum Antworten bist, da du dich ja so festlegen müsstest und dich dann nicht mehr herausreden kannst, musst du mir unterstellen, dass ich "persönlich gekränkt" bin und falsch verstehen will...
Peinlich, dass du so ein Trauerspiel darum machst, statt einfach zu antworten!

Und meinethalber kann behemoth seine Meinung haben, aber vieleicht sollte er dann auch mal anderen ihre Meinung zugestehen, und seine Ansichten nicht als von Gott gegeben darlegen...

Wahrscheinlich ist dir in deiner Selbstverherrlichung nicht mal aufgefallen, dass es überhaupt nicht um behemoth "Meinung" im Speziellen ging, sondern dass es nicht sein kann, dass du für das selbe Verhalten behemoth in den Dreck ziehst und dich selbst in den Himmel lobst!
Wie kann es aber auch sein, dass behemoth dir genauso widersprochen hat, wie du ihm.
Hatte dich dieses Streitgespräch etwa überfordert?

Naja, du musst grade vom Stil reden wo du vermutlich nur so "angepisst" reagierst weil dir nicht passt das ich dich, klar als meine Meinung, mal negativ in einem Post als Beispiel genannt hatte und du jetzt meinst mir ans Bein "pinkeln" zu müssen.:schief:

Jetzt wird es also niveaulos.
So verhält sich jemand, der keine Argumente mehr hat!
Das muss dir ja schon länger auf der Seele brennen, dass du mich damals nicht klein bekommen hast. Durch deine grottenhafte "Informationspolitik" und deiner daraus folgenden Diskussionsverweigerung standest du doch dumm da.
Und da wirkt es doch schon affig, Amon und schlumpi als "linke Stimmungsmacher zu bezeichnen, die anderen das Hirn vernebeln" und dann Todesangst davor zu haben, selbst als etwas bezeichnet zu werden!
Aber sprich dich ruhig aus!

Ja schon dumm wen man mal als Beispiel, was ich klar gesagt habe meine persöhnliche Meinung ist, genannt wurde und seid dem angepisst reagiert nicht?
Ach und Kritik üben bedeutet nicht alles und jeden zwanghaft kritiseren zu müssen, da käme man hier aus dem schreiben garnicht mehr raus, ich gehe natürlich nur auf das ein was mir persöhnlich wichtig ist, wie vermutlich alle hier, und vor allem renn ich nicht allen für persöhnliche Rachefeldzüge unter dem Banner der Kritik her, so wie du grade. ;)

Es war dir also sooo wichtig?! ...und du wirfst mir "einen persönlichen Rachefeldzug" vor??? LOL

Nö, ich habe es nur vertieft und ich habe auch nie behauptet das es in Deutschland keine Medien gäbe Nachrichten bringen die schon propagandistische Züge haben, so extrem wie es teilweise bei RT, oder auch amerikanischen Sendern ist, ist es in Deutschland dann aber doch ehr selten, außer man liest bestimmte fragwürdige Blätter wie die Bild, B.Z, oder dergleichen...

Und was RT Zudichtungen und Erfindungen zu Nachrichten angeht, hier mal nur ein paar wenige Beispiele dafür:

Die Lügen von Russlands neuem deutschen Propagandasender RT

RT existiert seit 2005 und du findest nichts anderes als dieses Blabla??? LOL
Wo sind die riesigen Lügen des abgrundtief niederträchtigen aggressiven Putin, der die ganze Welt bedroht???
Wenn du mit solchem Blödsinn, den die Bild wahrscheinlich in jeder täglichen Ausgabe zusammenbastelt, RT die Glaubwürdigkeit absprechen willst, ging das schon mal in die Hose.

...und sich ernsthaft nur auf das kleine und billig produzierte RT Deutsch zu beziehen, wo doch Russia Today International den eigentlichen Ton angibt, finde ich lustig.

Wo brüste ich mich damit, ich habe nur gesagt das ich es damals schon, als es hier Thema war, angesprochen habe das auf dem Maidan nicht nur friedliche Blumenkinder saßen sondern auch gewalttäige Aktionen stattfanden, du drehst es dir also grade selbst nur so wie du es gerne möchtest...

Dann verbreitest du hier also bewußt Propaganda von RT, die laut deiner Aussage unglaubwürdiger als "Propaganda-Äffchen" sind - oder wie soll ich das verstehen?
Übrigends es waren andere, die sich damals das Recht erkämpfen mussten, von "gewaltsamen Demonstranten vom Maidan" sprechen zu dürften, damit du dich dann viel später gefahrlos dazu äußern konntest!

Tja, weil das leider oft nicht geht, den es gibt hier leider immer wieder Leute die bei abweichenden Meinungen und Quellen meinen Leute in bestimmte Lager stecken zu wollen, seien es dann russische fanboys, oder fanboys der usa, oder nazis, oder politisch ungebildete Menschen, oder Rassisten, oder weiß der Geier was, Liste ist lang.

Du bist ja so dagegen, in etwas eingeordnet zu werden, nimmst dir aber das Recht heraus, andere einzuordnen.
behemoth - wessen Geistes Kind du bist
behemoth, Beam und ich - Spezies
Propaganda-Äffchen steht noch offen
ich - persönlich gekränkt, der mit Absicht alles falsch verstehen will
ich - der Angepisste
ich - auf einen persönlichen Rachefeldzug
ich - auf persönlichem Feldzug gegen Leute, die meine Posts nicht mögen
Amon und ich - linke Stimmungsmacher, die anderen Leuten das Hirn vernebeln

In deinem Wahn fällt dir das irgendwie nicht einmal auf!

Und frag dich mal warum diskutierst du nicht einfach zum Thema sondern ist es dir wichtig was andere über deine Posts halten und führst dann auch noch persöhnliche Feldzüge gegen diese Leute wen sie deine Posts nicht mögen?

...und das wäre jetzt der Punkt, wo du deine Verschwörungstheorien beweisen müsstest.
Ich warte!

Das könnte man so interpretieren, genauso naheliegend ist aber auch das er die Aussage nur als Verallgemeinerung dafür benutzt um seinen Gegenüber als politisch ungebildet hinzustellen, was eigentlich sogar näher liegt betrachtet man was er zuor schon so vom Stapel gelassen hat...

Der einfachste Weg wäre gewesen, ihn zu fragen, bevor du schon wieder etwas deutest!

Ach ja hab ich, wäre mir neu, kannst du sicher belegen....

Nightslaver schrieb:
Außer einigen anti-russischen und pro-westlichen Propaganda-Äffchen, die kaum mehr Glaubwürdigkeit als Russia Today in der Sache Ukraine besitzen hab ich das noch nirgends gehört, weder in den öffentlich rechtlichen Medien, noch in Zeitungen, noch in Diskusionsrunden, noch in halbwegs glaubhaften und um minimale Neutralität bemühten Artikeln des Internets, nur solche Leute wie Du kommen mit solchen Märchen um die Ecke, die du als Fakten verkaufen willst, die Du aber nicht einmal glaubhaft belegen kannst.
schlumpi13 schrieb:
Nightslaver schrieb:
Weiterhin, vieleicht kam es falsch rüber wie ich es ausgedrückt habe, natürlich hab ich diese "These" Russland wolle den EU-Beitritt verhindern und deshalb habe man die Ukraine destabilisiert gehört, auch im Fernsehn und diversen Zeitungen,

Und du willst mir jetzt wirklich unterstellen, dass ich gekränkt bin, weil du meine Beiträge nicht magst?
Eine Aussage von mir und du wirfst deine Meinung über Bord, "um wieder im Strom zu schwimmen", aber nein, du drehst und wendest dich ja nicht! :ugly:

Nein, ich habe nicht. Ich habe lediglich meine Meinung in Form eines Rates gesagt, das er es vieleicht lassen sollte, das bedeutet nicht das er es lassen muss. Genauso hab ich dabei kein Urteil über ihn gefällt, oder was ist daran ein Urteil für dich?
Das ich vorher sage das jemand wie er, der dauernd die Leute anmacht, als politisch verblendet und dumm hinstellst hier diskutieren darf? Andere wurden schon für weniger hier abgemahnt, von der Moderation, oder gesperrt, darauf bezieht sich das.

Besprechung moderativer Maßnahmen???
Ehrlich jetzt?
Aber hey, wir können auch die Moderation mit entscheiden lassen, wenn dies dein Wunsch ist.;)

Ich denke nicht, dass irgend jemand hier im Forum auch mit großer Fantasie und viel gutem Willen, dies "in Form eines Rates" werten kann.

Man belügt Menschen um sie von dem eigenen Standpunkt, der eigenen Sache zu überzeugen, um es als rechtmäßig hinzustellen Dinge zu tun die ethisch, moralisch, politisch und menschlich vieleicht äußerst fragwürdig sind, so wie Menschen für Atombombentest umzusiedeln, in andere Länder aus wirtschaftlichen Interessen einzufallen, Länder zu belügen um dort eine Militärpräsenz zu rechtfertigen, unbequeme Machthaber zu töten, Menschen gezielt in allen Belangen zu überwachen, Terroristen zu unterstützen, Moslems auf Verdacht Terroristen zu sein zu entführen, wegzusperren und zu foltern, politische Gegner zu ermorden und unzählige Dinge mehr.
Meist geschieht das um die Interessen einiger weniger durchzusetzen und halt weil man es auf anderen, legaleren, Wegen wohl nicht könnte.

Das hast du aber fein gemacht! :banane:
Schön, dass du behemoth das auch noch einmal auf "schwer" erklärt hast.

Ach Leute ist das wirklich nötig? Bisher lief es hier im Thread doch trotz hitziger Debatte und unterschiedlichen Meinungen im Großen und Ganzen ordentlich.

Wenn ihr Probleme habt, schreibt euch doch PNs.

Ich schreib dazu auch nichts mehr, sein rumgeheule ist keinen weiteren Post wert...

@Topic:
Tja, das Propagandarad zwischen Ukraine und den Seperatisten dreht sich weiter.
Die ukrainische Regierung hat Gestern bekannt gegeben das wohl rund 400 Seperatisten unterstützt von schweren Kriegsgerät Stellungen der ukrainischen Armee nahe der Stadt Mariupol angegriffen haben sollen, aber zurückgeschlagen worden seien.
Die Seperatisten wiederum bezichtigen die ukrainische Regierung der Lüge und werfen ihrerseits der ukrainischen Armee vor Stellungen der Seperatisten massiv beschossen zu haben.
Sicher ist wohl nur das es zu Scharmützeln in der Region gekommen ist, wer nun wie angefangen hat und das Ausmaß scheinen aber mal wieder nicht ermittelbar.

Unsere Medien nutzen das hingegen mal wieder, um das Sommerloch zu stopfen und weil die News eigentlich nichts wirklich neues ist und dazu den Spekulazius raus zu kramen und zu spekulieren das die Rebellen eine neue Offensive in der Region planen könnten. (N-TV)

Quellen:

1) Spiegel: Ukraine meldet heftige Kämpfe nahe Mariupol - SPIEGEL ONLINE
2) N-TV: Neue Gefechte im Osten der Ukraine: Ukraine fürchtet um Mariupol - n-tv.de

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass der Ukraine von Seiten der EU gesagt wurde, entweder unsere Freihandelszone oder die mit Russland, aber nicht beide zusammen.

Das Problem ist nur, die EU liefert keine fossilen Rohstoffe für den ukrainischen Energiesektor, Russland schon. Ergo hatte Russland einfach bessere Argumente.

Das ist ganz normale Diplomatie.

Wenn man bestehende Preisabsprachen über essentielle Rohstofflieferungen als Reaktion auf andere Abkommen, die gar nichts mit diesem Rohstoffmarkt zu tun haben, ändern möchte, dann ist das keine normale Diplomatie, sondern Erpressung. Und es wirft die für ein Volk wichtige Frage auf, ob man sich dem Erpresser noch weiter anähern, sich noch weiter in Abhängigkeit begeben und dafür ein brauchbares Angebot von anderer Seite her ausschlagen möchte.

Yanukowitsch und seine Partei haben diese Frage mit "yeah, machen wir so, Russland ist cool" beantwortet. Diejenigen, deren Interessen damit vertreten werden sollten -das ukrainische Volk- haben dem nächsten Kandidaten, den Yanukowitschs Partei zur Wahl gestellt hat, ganze 3% gegeben...
Nicht einmal die Politik der FDP hat derart viele Wähler auf einmal vergrämt.

Die Krim hat sich selbst für Unabhängig erklärt,

Korrektur: Ein kleiner Kreis prorussischer Politiker, angeführt von einem Wahlverlierer, hat sich selbst zum Herrscher gekrönt und dann die Unabhängigkeit ausgerufen.
"Die Krim" wie in "Die Bevölkerung der Krim" wurde vor -mit russischen Kriegswaffen- vollendete Tatsachen gestellt.

RT steht dem Kremel sehr nahe

Russia Today "steht dem Kreml" nicht "nahe". Russia Today gehört dem Kreml und untersteht dem russischen Ministerium für Massenmedium (gerne auch als Propaganda-Ministerium bezeichnet, auch wenn das nicht die wortgemäße Übersetzung ist - aber in Deutschland gibt es halt kein Gegenstück). Mit unabängiger Berichterstattung hat das in etwas so viel zu tun, wie Radio Vatikan oder AFN, selbst der Deutschlandfunk ist unabhängiger.

Wenn man bestehende Preisabsprachen über essentielle Rohstofflieferungen als Reaktion auf andere Abkommen, die gar nichts mit diesem Rohstoffmarkt zu tun haben, ändern möchte, dann ist das keine normale Diplomatie, sondern Erpressung. Und es wirft die für ein Volk wichtige Frage auf, ob man sich dem Erpresser noch weiter anähern, sich noch weiter in Abhängigkeit begeben und dafür ein brauchbares Angebot von anderer Seite her ausschlagen möchte.

Aber ist die Aussage von Seiten der EU, entweder unser Angebot oder das von Russland nicht genauso eine Erpressung? Welche Erpressung ist da nun schlimmer?

Zumal man mit russischem Gas im Winter heizen kann, mit den schönen Worten der EU nicht.

Yanukowitsch und seine Partei haben diese Frage mit "yeah, machen wir so, Russland ist cool" beantwortet. Diejenigen, deren Interessen damit vertreten werden sollten -das ukrainische Volk- haben dem nächsten Kandidaten, den Yanukowitschs Partei zur Wahl gestellt hat, ganze 3% gegeben...
Nicht einmal die Politik der FDP hat derart viele Wähler auf einmal vergrämt.

Nachdem Janukowtisch undemokratisch aus dem Amt enthoben wurde. Man hätte ja auch einfach bis zur nächsten regulären Wahl warten können.

Aber das kann man ja den "Demokraten" vom Maidan nicht zumuten, oder?

Korrektur: Ein kleiner Kreis prorussischer Politiker, angeführt von einem Wahlverlierer, hat sich selbst zum Herrscher gekrönt und dann die Unabhängigkeit ausgerufen.
"Die Krim" wie in "Die Bevölkerung der Krim" wurde vor -mit russischen Kriegswaffen- vollendete Tatsachen gestellt.

Das Parlament der Krim hat entsprechende Beschlüsse gefasst. Und ein Referendum hat das betätigt.

Wie ging nochmal das Referendum im Kosovo aus? Ach da gabs keins, da wurde die Verletzung der territorialen Integrität Serbiens einfach in Kauf genommen.

Vergessen wir mal kurze Krim. Die hat sich durch ein Referendum an Russland angegliedert.

Was jedoch nicht auf andere Teile der Ukraine zu trifft. Und dort liefert Russland oder Russlandnahe Staaten Waffen und Soldaten hin.

Dieser Bürgerkrieg dient nur dazu die Ukraine zu destabilisieren und soweit zu verkleinern das sie zusammenbricht.

Dies gab es in Europa schon einmal. Und es ging nicht gut aus.

Aber ist die Aussage von Seiten der EU, entweder unser Angebot oder das von Russland nicht genauso eine Erpressung? Welche Erpressung ist da nun schlimmer?

Bitte lese noch einmal mein Post. Beide Seiten haben angebote für zusätzliche wirtschaftliche Zusammenarbeit gemacht, die sich gegenseitig ausschließen. Das ist fair (bzw. wie fair das jeweilige Angebot ist, müssen halt die Ukrainer entscheiden)
Als die Regierung zu einem von beiden Angeboten tendierte, hat die andere Seite zusätzlich mit einer existenzbedrohenden Einschränkung bestehender Kooperation reagiert, obwohl diese sich mit ganz anderen Themen, als die möglichen beiden Abkommen beschäftigten. Diese Verknüpfung war Erpressung.

Das Parlament der Krim hat entsprechende Beschlüsse gefasst.

Es gab auf der Krim weder ein Parlament, dass für einen derartigen Beschluss demokratisch legitimiert war, noch haben die demokratisch gewählten Vertreter der Krimbevölkerung eine Sitzung abgehalten, noch hat der Teil der Krim-Politiker, die sich unter undemokratischer Führung getroffen haben, eine formgemäße Sitzung abgehalten (Stichwort: Waffen in der Hand von -je nach Interpretation- Invasionstruppen oder paramilitärischen Kriminellen- vor und im Sitzungssaal).
Es gibt somit keinerlei demokratisch legitimierte Beschlüsse zur Abspaltung, seitdem die prorussische Partei bei der letzten nach internationalen Standards abgehaltenen Wahl grandios scheiterte.

Vergessen wir mal kurze Krim. Die hat sich durch ein Referendum an Russland angegliedert.

Was jedoch nicht auf andere Teile der Ukraine zu trifft. Und dort liefert Russland oder Russlandnahe Staaten Waffen und Soldaten hin.

"Wurde angegliedert" ist die deutlich bessere Formulierung. Zum Zeitpunkt der Show-Veranstaltung unterstanden die Krim und alle ihre Bewohner der Herrschaft russischer Militärtruppen.

Und im Gegensatz zur Situation in der Ostukraine wurde dies auch von beiden Seiten zugegeben, weshalb wir ohne Streit über Fakten deren Bewertung diskutieren können.

In der Ostukraine stehen dagegen weiterhin zwei Behauptungen gegenüber:
a) Heldenhafte Patrioten der wahren Ukraine (die Russen werden wollen) führen mit einer handvoll gefundener Waffen erfolgreich einen Krieg gegen die versammelten Nazi-Streitkräfte der EUSNATO, wobei sie sich im Rahmen von Waffenstillständen so erfolgreich verteidigen, dass sie die Frontlinie immer weiter nach vorn verschieben können.
b) Russland hat die Finger im Spiel und es gelangen mehr als nur Nahrungsmittel in die Ostukraine.

Leider gibt es hier im Thread unter den vielfältigen Vertreten von b) keinen Diskussionsbedarf und unter den zahlreichen Vertretern von a) eine unerschütterbare Sicherheit, dass sie die ultimative Wahrheit aus Youtube und russischen Staatsmedien kennen, weswegen jede weitere Diskussion überflüssig ist :ka:

Dieser Bürgerkrieg dient nur dazu die Ukraine zu destabilisieren und soweit zu verkleinern das sie zusammenbricht.

Dies gab es in Europa schon einmal. Und es ging nicht gut aus.

Verkleinern scheint nicht das Ziel zu sein. Putin hat die Aufnahmegesuche ausdrücklich abgelehnt. Aber schwächen, vor allem ein Exempel statuieren und den Westen ins offene Messer laufen zu lassen, das könnte durchaus das Ziel sein. Und dafür reicht es, die Ukraine über längere Zeit in einem Ausnahmezustand zu lassen, den sie sich schlicht nicht leisten kann. Ganz davon abgesehen, dass der entstehende Hass innerhalb der Bevölkerung auf lange Sicht Fortschritte in der Gegend unmöglich machen wird (vergl. naher Osten).

Zurück