Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Aber das liegt vermutlich daran, dass ich die NATO-EUSA-Propaganda intravenoes verabreicht bekomme.
Wenn du das sagst....!!!!
Die "Nebenwirkungen" sind beängstigend: - Realitätsverlust, das Erinnerungsvermögen scheint eingeschränkt, und, und, und...

Wie schade, dass dich nur die Kriegsverbrechen einer Seite (die, der Separatisten) stören und nicht alle Kriegsverbrechen!
...und als Quelle ein Link, der so gut wie nichts darüber berichtet und stattdessen nur auf die Kriegsverbrechen des Ajdar-Batallion eingeht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Ajdar schrieb:
Die Tagesschau berichtete, die Anführer und viele Mitglieder des Bataillons seien bekennende Neonazis und Mitglieder rechtsextremer Gruppen.[SUP][5][/SUP]
War die Tagesschau nicht Teil deiner "NATO-EUSA-Propaganda- Infusion"?

Als "Freiheitskämpfer" doch nur unsere "Helden" aus Kiew bezeichnet.

....und wenn du bisher deine Nazi-Horden, nicht sehen kannst/konntest - geht ja auch nicht, wenn man sich mit beiden Händen die Augen zu hält....
Nazis erkennt man an den Nazi-Runen und falls du mal ein rot-schwarzes Banner siehst, dann weisst du, es ist der rechte Sektor!
Du findest überall auf der ganzen Welt umherstreifende Nazi-Bataillione, die ungestraft Terror gegen das eigene Volk wie in der Ukraine anwenden?
Sicher nicht!!!!

Den vom Westen unterstützten Putsch und die russischen Friedenstruppen, die auf Bitten des damaligen richtigen Präsidenten der Ukraine, Viktor Janukowytsch, die Krim sicherten, erwähnst du wieder einmal nicht.
Warum?

Kiew wollte die armen Menschen im Donbass durch die Blockade verhungern lassen!
Wie darf ich das verstehen, wenn du die 28 russischen Hilfskonvois nicht hilfreich fandest?

...und "Freiwillige" aus Russland sind nicht die Russische Armee!
Weil - wenn doch, würde die "Bundeswehr" Seite an Seite mit der "Russischen Armee" zusammen kämpfen!
...und das kannst du dir sicher nicht vorstellen. :ugly:
SZ-Online: Ukrainischer Armeechef: Keine russischen Einheiten in der Ostukraine

Den vom Westen unterstützten Putsch(...)

... gaehn ...

(...)und die russischen Friedenstruppen, die(...)

... illegal, ohne Mandat und Abzeichen, aber bestimmt nicht ...

(...)auf Bitten des damaligen richtigen Präsidenten der Ukraine(...)

... Teile eines souveraenen Landes besetzt hatten. Das ist so ein gequirlter Duennpfiff, dass sich selbst Zar Wladimir der Erste zu schade war, es zu behaupten. Macht aber nichts, dafuer hat er ja seine Jubelperser.

Wie schade, dass dich nur die Kriegsverbrechen einer Seite (die, der Separatisten) stören und nicht alle Kriegsverbrechen!

Stoeren Dich eigentlich die Kriegsverbrechen der (pro)russischen Seite? Oder schaffst Du es am Ende gar, auch das irgendwie Kiev / dem Westen / der EUSA / der NATO anzulasten?

Nazis erkennt man an den Nazi-Runen und falls du mal ein rot-schwarzes Banner siehst, dann weisst du, es ist der rechte Sektor!
Du findest überall auf der ganzen Welt umherstreifende Nazi-Bataillione, die ungestraft Terror gegen das eigene Volk wie in der Ukraine anwenden?

Klick, Klick. Die Liste ist annaehernd beliebig fortsetzbar.

War der linkeste Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe.

Zuvor hatte ich schon bpb.de angeboten. Der Punkt ist weniger die Quelle - der Punkt ist, dass die Botschaft nicht gefaellt. Wer sie ueberbringt, spielt da letztlich keine Rolle. In Russland gibt es keine Nazis; schon gar keine, die unter den Augen und / oder mit Billigung der Staatsmacht Terror verbreiten. Das ist der Duktus einiger hier und muss es auch sein, weil man sonst ja erklaeren muesste, weshalb Russland ausserhalb seiner Grenzen Probleme bekaempft, die es im eigenen Land ignoriert oder hofiert. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Zwischen "evidence" und "alleged" besteht ein himmelweiter Unterschied.

Stimmt.
Hier gehts aber um "possible" und "alleged".

Sollte man die Nazihorden denn einfach so gewähren lassen? Stell dir mal vor, wir bekämen einen ähnlichen Nazi-Putsch und Seperatisten würden den Osten daraufhin zur DDR machen und ein Krieg würde beginnen? Für wen wärst du dann?

Wenn du irgendwelche hypothetischen Szenarien bzw. meine Meinung dazu besprechen möchtest, mach einen Thread dazu auf.
Hier rede ich über Inhalte im Dunstkreis Ukraine.

Abgesehen von Behauptungen, gibt es bei den Links keinen einzigen Beweis für russische Truppen oder sonstiges. Kein Foto, kein Video, nichts. Nur leere Worthülsen.
Es wird schon fast seit einem Jahr von russischen Truppen geschrieben, die dort ständig einmarschieren.

Ach wie schnell eine eben noch 110%ig akzeptierte Quelle unglaubwürdig und dringend beweisbedürftig wird, sobald ihre Aussagen nicht mehr 1:1 ins Weltbild passen...

Ach du Schei*e!! Ich brech zusammen! Du verlinkst hier jetzt nicht echt die linken Anarcho Terroristen von der Antifa?! Das ist nicht dein ernst, oder?

?
Es ging um "massenhaft" auftrenden Nazis. Wenn irgend jemand irgendwo Massen an Nazis sieht, dann ja wohl die organisierte Antifa. False negative kann man da ziemlich ausschließen.
"EUSNATO-Lenkung" übrigens auch.

....und dennoch ist und bleibt es der Ausgangspunkt dieses Konfliktes!

... illegal, ohne Mandat und Abzeichen, aber bestimmt nicht ...
... Teile eines souveraenen Landes besetzt hatten. Das ist so ein gequirlter Duennpfiff, dass sich selbst Zar Wladimir der Erste zu schade war, es zu behaupten. Macht aber nichts, dafuer hat er ja seine Jubelperser.
LOL
Die humanitäre Intervention, welche auf Bitten des legalen ukrainischen Präsidenten geschah, war nicht illegal!

In Mali z.B. intervenierte die französische Armee 2013 auch nur auf Wunsch der Regierung .
Wir sollten auch "unsere" völkerrechtswidrigen Angriffe auf souveräne Staaten (wurde in diesem Thread oft genug erwähnt) nicht vergessen! ;)

Übrigens der Brief von Janukowitsch wurde sogar von der UN durchgekaut ....
.."Der französische UN-Botschafter Gérard Araud bezeichnete den Brief als ein Stück Papier, das die Unterschrift von Janukowitsch trage. Auf die Frage, ob der Brief authentisch sei, sagte er: "Es ist kein falscher Brief. Es ist der falsche Präsident.""...
Viktor Janukowitsch an Wladimir Putin: Der Brief, der Krim-Besetzung auslöste

Na wenn ein "demokratisch gewählter Präsident" falsch sein soll, der französischer Botschafter das Wort Demokratie offensichtlich nicht kennt und somit die ukrainische Verfassung obsolet sein soll, bleibt nichts mehr viel von den westlichen Werten übrig, die man doch dort so vehement verteidigen will.....:kotz:

Vielleicht sollte der "Gähner", der so gern in Fäkalsprache argumentiert, doch mal lieber etwas genauer recherchieren!

Klick, Klick. Die Liste ist annaehernd beliebig fortsetzbar.

Du findest überall auf der Welt Nazis - aber in der Ukraine nicht? - armer JePe!:lol:

Wenn du irgendwelche hypothetischen Szenarien bzw. meine Meinung dazu besprechen möchtest, mach einen Thread dazu auf.
Hier rede ich über Inhalte im Dunstkreis Ukraine.
Seit die CDU-nahe Konrad Adenauer Stiftung die Udar in der Ukraine an die Macht gebracht hat und die netten Herren Westerwelle und Steinmaier die Ukraine bereisten, gehört auch Deutschland zu deinem erwähnten "Dunstkreis" dazu!
2 einfache Fragen - aber eine tolle Ausrede, um nicht antworten zu müssen.:daumen2:

Aber wo Newsweek und Damien Sharkov hier doch von den Putinfreunden als glaubwürdige Quelle eingestuft wurden, mal ein paar aktuelle Nachrichten: .......................
......Ach wie schnell eine eben noch 110%ig akzeptierte Quelle unglaubwürdig und dringend beweisbedürftig wird, sobald ihre Aussagen nicht mehr 1:1 ins Weltbild passen......

Ist das die neue Art, seine eigenen Quellen anderen unterzuschieben, um sie als glaubwürdiger hinzustellen als diese je waren?

?
Es ging um "massenhaft" auftrenden Nazis. Wenn irgend jemand irgendwo Massen an Nazis sieht, dann ja wohl die organisierte Antifa. False negative kann man da ziemlich ausschließen.
"EUSNATO-Lenkung" übrigens auch.
Falsch!
Wenn ""massenhaft" auftrenden Nazis" für dich das Gleiche, wie "umherstreifende Nazi-Bataillione, die ungestraft Terror gegen das eigene Volk wie in der Ukraine anwenden" ist.....
ist das eine Verharmlosung ohne Gleichen und man muss sich fragen, warum dir das so wichtig ist, die Taten der ukrainischen Nazis so zu verharmlosen!

Da "Antifa" ja jetzt, wo sie Russland kritisiert haben, in deinen Augen "110%ig" seriös geworden sind, wie wäre es, wenn du nun auch ihre Überzeugung teilst, dass man die Nazis in der Ukraine stoppen muss?

...und dennoch ist und bleibt es der Ausgangspunkt dieses Konfliktes!

Fuer Dich. Fuer Andere ist der Ausgangspunkt die Weigerung des abgesetzten Praesidenten, den EU-Annaeherungskurs fortzusetzen, nachdem er aus Moskau unter Druck gesetzt wurde.

Die humanitäre Intervention, welche auf Bitten des legalen ukrainischen Präsidenten geschah, war nicht illegal!

Oha. Nun wird die Besetzung der Krim mit abzeichenlosen gruenen Maennchen schon zur humanitaeren Intervention verklaert?

In Mali z.B. intervenierte die französische Armee 2013 auch nur auf Wunsch der Regierung .

Und Mali wurde anschliessend franzoesisches Staatsgebiet?

Übrigens der Brief von Janukowitsch wurde sogar von der UN durchgekaut ....

... die am 26. Maerz die Annexion der Krim als voelkerrechtswidrig verurteilt hat, Ja.

Vielleicht sollte der "Gähner", der so gern in Fäkalsprache argumentiert, doch mal lieber etwas genauer recherchieren!

Habe ich gerade fuer Dich getan.

Du findest überall auf der Welt Nazis - aber in der Ukraine nicht? - armer JePe!:lol:

Nur in der Ukraine finde ich russische Soldaten und Waffen. Warum ist das so? Was macht die ukrainischen Nazis so besonders? Warum kehrt Putin nicht vor der Kremltuer? Und Nein, damit meine ich keine toten Oppositionellen.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst (und muss auf einer substanziellen Antwort bestehen):

Stoeren Dich eigentlich die Kriegsverbrechen der (pro)russischen Seite? Oder schaffst Du es am Ende gar, auch das irgendwie Kiev / dem Westen / der EUSA / der NATO anzulasten?

Fuer Dich. Fuer Andere ist der Ausgangspunkt die Weigerung des abgesetzten Praesidenten, den EU-Annaeherungskurs fortzusetzen, nachdem er aus Moskau unter Druck gesetzt wurde.
Die von den USA durchgeführten Techcamps waren die Vorbereitung zum Bürgerkrieg in der Ukraine und die fanden vor der Nichtunterzeichnung statt!
Diese Techcamps fanden nicht im Interesse und mit Genehmigung des Staates statt und verletzten die Souveränität der Ukraine und somit das Volkerrecht!
Was hat die USA überhaupt für ein Recht, sich in die EU-Assoziierung einzumischen?
Janukowisch hatte den EU-Annäherungskurs nicht abgelehnt sondern nur verzögert.
War es nicht so, dass nicht nur Moskau sondern auch die EU die Ukraine unter Druck gesetzt und mit Geld gelockt hat?
Ist ein Land nicht genau dann souverän, wenn es sich frei für das bessere Angebot enscheiden darf?
Mit welchem Recht darf die EUSA durch die Opposition in der Ukraine, welche die EUSA ja aufgebaut hat, einen Putsch führen?

Oha. Nun wird die Besetzung der Krim mit abzeichenlosen gruenen Maennchen schon zur humanitaeren Intervention verklaert?
Besetzung???? - Sicherung zum Schutz der Bevölkerung auf Wunsch des demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine!
Ist natürlich klar, dass Putschisten und solchen, die so einen Putsch so tatkräftig unterstützten, diese Tatsache nicht gefällt!
...vor allem, wenn sie immer noch der Ansicht sind, dass die Bombardierung der Infrastruktur wie im Kosovo eine humanitare Intervention war.

Und Mali wurde anschliessend franzoesisches Staatsgebiet?
Die Krim wäre ja auch noch ukrainisches Staatsgebiet, wenn man Janukowitsch nicht weggeputscht hätte!

Wie schade, dass Frankreich nur an den Bodenschätzen von Mali interessiert ist, ihnen das Elend der Bevölkerung aber egal ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opération_Serval: "...Außerdem soll durch die Operation die Sicherheit von ca. 6.000 französischen Zivilisten, die sich im Land aufhalten, gewährleistet werden.[SUP][21][/SUP][SUP][22][/SUP] Von der unsicheren Lage in Mali sind zudem die wirtschaftlichen Interessen Frankreichs betroffen, da Mali und das Nachbarland Niger über wichtige Bodenschätze verfügen. ..."

... die am 26. Maerz die Annexion der Krim als voelkerrechtswidrig verurteilt hat, Ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion :
"Die einzige Möglichkeit zur Legalisierung einer völkerrechtswidrigen Annexion besteht in einem zustimmenden Referendum der betroffenen Bevölkerung."
...und wir alle wissen, dass es dieses zustimmende Referendum der betroffenen Bevölkerung schon vor der, vom Westen so scharf kritisierten "Annexion der Krim"gegeben hat.
Somit ist es keine Annexion und legal, nur leider nicht im westlichen Interesse!
Es ist unbedeutend, dass die UN das Referendum auf der Krim für ungültig erklärt hat, weil UN-Resolutionen nicht bindend sind!
Man sollte auch den Vorwurf Russlands nicht ignorieren, dass der Westen ja aktiv am Umsturz beteiligt gewesen ist und im Vorfeld zur Resolution viele Staaten unter erheblichen Druck (vorwiegend wirtschaftlicher Natur) gesetzt habe.

Die völkerrechtswidrige Invasion im Irak mit 115 000 - 600 000 Toten (je nach Studie) ist laut Obama nicht so schlimm, wie das, was auf der Krim passiert ist (0 Tote durch Russland).
https://www.youtube.com/watch?v=E_PHLiLSf4s

Teilst du seine Meinung?

Nur in der Ukraine finde ich russische Soldaten und Waffen. Warum ist das so?
Sehr merkwürdig!

Ich finde russische Soldaten als erstes mal in Russland.
Waffen finde ich weltweit.
In der Ukraine finde ich Russen, Deutsche , Franzosen, Amis, Spanier, und, und, und ...., aber keine russische Armee!

Was macht die ukrainischen Nazis so besonders?
407 Seiten und du hast keine Ahnung?

Warum kehrt Putin nicht vor der Kremltuer? Und Nein, damit meine ich keine toten Oppositionellen.
Dann müsste Putin ja die Nato wegkehren und das wirst du doch sicher nicht wollen!

...und zu deinem letzten Punkt:
Ich hatte doch mit meiner Kritik an dich klar Stellung bezogen!
Versuchst du (schon deine 2. Nachfrage jetzt) durch deine an mich gerichteten Unterstellungen, deine Position zu den Kriegsverbrechen abzumildern?

...und als Nachtrag muss ich Janukowitsch meinen vollsten Respekt für seinen Mut aussprechen, dieses Assoziierungsabkommen nicht sofort unterschrieben zu haben!
In Anbedacht dessen, was mit Ländern passiert, die sich durch Nichtunterzeichnung von Verträgen (die einen geheimgehaltenen millitärischen Aspekt beinhalten) gegen den Willen der USA (Nato) stellen, so wie einst die Bundesrepublik Jugoslawien bombardiert wurde, musste Janukowitsch mit der sicheren Bombardierung der Ukraine rechnen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll mal wieder der Jude an allem Schuld sein: Top rebel leader accuses Jews of masterminding Ukrainian revolution - Diaspora - Jerusalem Post

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Die Juden waren schon immer an allem schuld. Is doch nix neues, hat nur diesmal lange gedauert bis da einer mit um die Ecke kommt.

Ich verstehe deine Empörung und deine Verallgemeinerung auf "alle Juden" nicht!

"Die Regierung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu unterstützt den von Faschisten angeführten Putsch in der Ukraine, durch den der gewählte, Russland-freundliche Präsident Viktor Janukowitsch gestürzt wurde. Damit akzeptiert Israel eine neue ukrainische Regierung, in der Antisemiten sitzen. Statt die ukrainischen Juden gegen diese neonazistischen Parteien in Schutz zu nehmen, leugnet Israel rundheraus, dass eine solche Bedrohung überhaupt existiert.
Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman gab am Wochenende eine beschwichtigende Erklärung heraus, in der es heißt: “Israel verfolgt die Ereignisse in der Ukraine mit großer Sorge um die Sicherheit der ukrainischen Bevölkerung und hofft, dass sich die Lage nicht verschlechtert und keine Menschenleben verloren gehen.“ Zwei Tage vorher war Netanjahu in Washington gewesen. Das amerikanische Außenministerium soll Druck auf Netanjahu ausgeübt haben, die neue Regierung in Kiew öffentlich zu unterstützen.
Daraufhin haben Regierung und Medien in Israel darauf verzichtet, vor dem Anwachsen neonazistischer und antisemitischer Kräfte in der Ukraine zu warnen und die wichtige Rolle, die diese Kräfte in dem vom Westen inspirierten Putsch gespielt haben, überhaupt zu kommentieren.
Die USA und die europäischen Mächte haben monatelang mit faschistischen Organisationen wie Swoboda und dem Rechten Sektor zusammengearbeitet, um Janukowitsch zu stürzen, und diese Organisationen finanziert. Diese Tatsache spielt Israel bewusst herunter oder ignoriert sie völlig. Und das, obwohl führende Swoboda-Mitglieder offen antisemitische Parolen verbreiten, und die paramilitärischen Kräfte des Rechten Sektors in Uniformen herumlaufen, die denen der Waffen-SS nachempfunden und mit Hakenkreuz-ähnlichen Emblemen verziert sind.
Die nicht gewählte Regierung unter Arseni Jazenjuk von der rechten Vaterlandspartei weist nicht weniger als sechs Minister von Swoboda auf, darunter den stellvertretenden Ministerpräsidenten, den Generalstaatsanwalt und den Verteidigungsminister. Das ist die Belohnung dafür, dass Swoboda einen erheblichen Teil der Sturmtruppen bei den Maidan-Protesten stellte, durch die Janukowitsch gestürzt wurde.
Dmitri Jarosch, der Führer des Rechten Sektors, wurde zum Vize-Chef der Nationalen Sicherheits- und Verteidigungskomitees ernannt.
Vor weniger als einem Jahr forderte der Jüdische Weltkongress das Verbot von Swoboda, weil die Partei Nazikollaborateure glorifiziert, die an Massakern an ukrainischen Juden im zweiten Weltkrieg mitgewirkt hatten. Swobodas Held ist der ukrainische Nationalist und Nazi- Kriegsverbrecher Stepan Bandera, der Führer der Ukrainischen Aufstandsarmee (OUN), die bei Massakern an Juden und Polen eng mit den Nazis zusammenarbeitete. Der Gründer und Führer der Partei, Oleg Tjangibok, hat schon mehrfach seine Entschlossenheit beteuert, „die russisch-jüdische Mafia zu zerschlagen, die die Ukraine kontrolliert“.
Es war bisher unmöglich, die drohende Gegenwart dieser neofaschistischen und antisemitischen Kräfte völlig zu ignorieren, die immer wieder Juden angreift und ihre Synagogen zerstört. In der Ukraine, vor allem in Kiew, leben heute etwa 200.000 Juden.
Noch am 22. Februar, dem Tag des Putsches, sagte der ukrainische Rabbi Moshe Reuven Azman der israelischen Zeitung Ma’ariv, er habe „Kiewer Juden empfohlen, die Stadt zu verlassen, besser noch das Land, weil die Gefahr besteht, dass Juden in dem Chaos zu Angriffszielen werden könnten. (…) Einige jüdische Läden wurden schon verwüstet, und die jüdische Gemeinde wurde bedroht“.
Die Zeitung zitierte Reuven mit den Worten: “Ich möchte das Schicksal nicht herausfordern (…), aber immer wieder kursieren Warnungen vor Plänen, jüdische Einrichtungen anzugreifen.” Wie er berichtete, haben aufgrund der Gewalt schon mehrere jüdische Schulen geschlossen. ......."

weiterlesen: https://www.wsws.org/de/articles/2014/03/19/isra-m19.html

Ihor Kolomojskyj ist ein ukrainischer Multimilliardär und Oligarch.
Kolomojskyj ist ein aktives Mitglied der jüdischen Gemeinde seiner Heimatstadt. Er finanzierte den Bau eines der größten jüdischen Gemeindezentren in Osteuropa mit, das 2012 eröffnete Menorah Center in Dnipropetrowsk. Er spendete dafür rund 100 Millionen Euro.[SUP][17][/SUP][SUP][18][/SUP] Im Jahr 2011 gründete er gemeinsam mit Wadym Rabynowytsch den englischsprachigen Fernsehsender Jewish News One."

"Im Juni 2014 leiteten die russischen Strafverfolgungsbehörden gegen Kolomojskyj ein Ermittlungsverfahren ein. Gegen Kolomojskyj wird unter anderem wegen organisierter Verbrechen ermittelt, er soll „rechtsradikale Todesschwadronen“ finanziert haben, wegen Mordes und des Einsatzes unerlaubter Waffen im Kriegsgebiet Donbass. Aus russischer Sicht gilt Kolomojskyj als Gefahr für den Friedensprozess in der Ostukraine.[SUP][32][/SUP] Anfang Juli 2014 erließ ein Moskauer Gericht einen Haftbefehl gegen Kolomojskyj."

"In April 2014 Kolomoyskyi offered a bounty for the capture of Russian-backed militants and incentives for the turning in of weapons.[SUP][35][/SUP] He also is believed to have spent $10 million to create the Dnipro Battalion,[SUP][34][/SUP][SUP][36][/SUP] and also funds the Aidar, Azov, Dnepr 1, Dnepr 2, and Donbas volunteer battalions."

https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj
https://en.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomoyskyi

Jazenjuk :
"Jazenjuk ist verheiratet, hat zwei Töchter und gehört der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche an.[SUP][29][/SUP] Verschiedene Medien und Beobachter berichteten, dass er eine jüdische Abstammung wegen möglicherweise antisemitischer Stimmungen verschleiert habe."
https://de.wikipedia.org/wiki/Arsenij_Jazenjuk

Vitali Klitschko:
"Box-Weltmeister Vitali Klitschko (42) bekommt im Kampf gegen die ukrainische Regierung Anerkennung und Unterstützung von Dieter Graumann (63, Foto), dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland."

"Die Großmutter väterlicherseits, Tamara Jefimowna, geborene Etkinson, war Dorfschullehrerin und Holocaustüberlebende. Ihre Eltern, ein Bruder und ihr ältester Sohn wurden ermordet. Sie selbst wurde von ihrem Ehemann bis zur Befreiung versteckt.
Klitschko wurde dafür kritisiert, dass er sich während der Euromaidan-Proteste mit der rechtsextremen Swoboda-Partei unter der Führung von Oleh Tjahnybok verbündet hatte. Er verteidigt die Allianz mit den Rechten allen Bedenken zum Trotz. „Wir haben verschiedene Ideologien, zwei Dinge aber einen uns: Wir kämpfen gegen die heutigen Machthaber, und wir wollen europäische Werte in unserem Land“, sagt er. Die Friedrich-Ebert-Stiftung verurteilt das Verhalten der Opposition um Klitschko: Sie distanziere sich nicht eindeutig von Swobodas antisemitischer, fremdenfeindlicher und rassistischer Rhetorik und habe damit „Swoboda in den Augen der Öffentlichkeit vom Stigma befreit, sie legitimiert“ und ihr den Anschein gegeben, „als sei sie als Partner mit anderen Parteien gleichwertig“. Oleh Tjahnybok stand stets neben Klitschko, Arseni Jazenjuk und Julija Tymoschenko während der Euromaidan-Proteste und der Krimkrise 2014."
http://www.bild.de/politik/inland/v...ann-unterstuetzt-klitschko-34538976.bild.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko

Ich könnte die Liste beliebig erweitern, will euch hier aber nicht langweilen.

"...Ein Kommandeur der „Volksmilizionäre der Volksrepublik Lugansk“ präsentiert die Einberufungspapiere, die Alexander Alexandrow und Jewgeni Jerofejew angeblich unterschrieben haben als sie sich als freiwillige Kämpfer in der Ukraine gemeldet haben. Sie bestreiten, solche Papiere unterschrieben zu haben..."
Jetzt sprechen die russischen Soldaten: »Wir sind keine Terroristen, wir hatten einen Befehl - Politik Ausland - Bild.de

"...Alexandrow hob hervor, er sei „kein Terrorist“. Denn die Ukrainer bezichtigen ihn und seinen Kameraden des Terrorismus. ...."
"...Sie sähen sich vorzugsweise als „Kriegsgefangene“ behandelt, äußerten den Wunsch nach einer Rückkehr in die Heimat und nach konsularischer Betreuung...."
"...Einer der Männer habe immer wieder bekräftigt, es seien keine russischen Soldaten an Kämpfen in der Ukraine beteiligt. Das hob Jerofejew auch im Gespräch mit der „Nowaja Gaseta“ hervor."
Konflikt in der Ostukraine: Soldaten oder ehemalige Soldaten? - Europa - FAZ

"...Kiew hat die beiden Männer wegen "terroristischer Handlungen" angeklagt, ihnen aber die Freiheit versprochen, sollten sie in einem "öffentlichen" Prozess vollständig aussagen...."
Ukraine-Krieg: Gefangene gehören laut OSZE der russischen Armee an | ZEIT ONLINE

"Das Antifolterkomitee des Europarates prangert Folter und schwere Misshandlungen in zwei Straflagern in der Ukraine an. Gefangene in Lagern der Stadt Charkow seien mit Schlagstöcken sexuell misshandelt und schwer geschlagen worden, in Zwangsjacken gefesselt und mit Hochdruck-Wasserstrahlen traktiert worden, hieß es in dem veröffentlichten Bericht...."
Schläge und sexuelle Misshandlung: Häftlinge in ukrainischen Straflagern gefoltert - n-tv.de

Laut dem Video aus deinem Link sind es Soldaten des russischen Millitärgeheimdienstes = Speznas GRU.

"Die Aufgabe der GRU ist die nachrichtendienstliche Beschaffung aller militärisch relevanter Informationen sowie die Spionageabwehr innerhalb der russischen Streitkräfte. Ferner unterhält die GRU mit der Spezialeinheit Speznas eine operative Kommandoeinheit für Unkonventionelle Kriegführung und Terrorismusbekämpfung, die in der Lage ist, verdeckt auf sich allein gestellt hinter feindlichen Linien zu operieren..."
https://www.youtube.com/watch?v=TooolD-7Us4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

....und diese Kampfmaschinen lassen sich in der Ukraine verwunden, gefangen nehmen und plaudern wie Waschweiber alles aus, um ihren Hintern zu retten???
Wer es glaubt!? :lol:
Die Ukraine muss ganz schön verzweifelt sein, wenn sie solche Märchen verbreiten müssen, um eine tatsächliche Bedrohunglage in der Ukraine zu propagieren, damit sie weiter Kredite bekommen. :daumen2:

Und auch wenn´s letztlich altbekannte Fakten sind: Krieg in der Ukraine seit 2014.

Ich zitiere mal aus deinem Link:
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Wolltest du uns damit etwa zum Mitschreiben an diesem Wikipedia-Artikel auffordern? :ugly:

Ich habe keinen Grund, an den Verlautbarungen der OSZE zu zweifeln.

Und Ja, natuerlich darfst Du an dem Artikel mitschreiben. Und Deine Thesen dort mit belastbaren Quellen unterfuettern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keinen Grund, an den Verlautbarungen der OSZE zu zweifeln.

Ich auch nicht.
....und was hat die OSZE denn eigentlich ausgesagt?
Die OSZE hatte nur bestätigt, dass Kiew 2 Gefangene hat, die aussagen, sie wären russische Soldaten und darauf bestehen, wie Kriegsgefangene behandelt zu werden, denn sie würden des Terrorismus angeklagt, wenn sie nicht vollständig aussagen, dass sie russische Soldaten sind.
Die OSZE kann aber nicht bestätigen, dass die Aussagen dieser 2 Kriegsgefangenen der Wahrheit entsprechen! :)

Du weisst sicher, dass Terroristen anders behandelt werden als Kriegsgefangenen (hat uns die USA doch beigebracht).
Du weisst sicher auch, dass deutsche Staatsbbürger mit millitärischer Ausbildung auch dort kämpfen und ihnen das Gleiche passieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The SMM visited the two individuals currently held at the military hospital in Kyiv, who received medical treatment. The SMM spoke to the two individuals without the presence of Ukrainian authorities. The SMM assessed their general condition and gathered their accounts about their capture.

One of them said he had received military education in the Russian Federation. Both individuals claimed that they were members of a unit of the Armed Forces of the Russian Federation. They claimed that they were on a reconnaissance mission. They were armed but had no orders to attack. Both of them said that they came under fire, got injured and were captured on 16 May 2015 at the contact line near Shchastya. One of them said he had received orders from his military unit to go to Ukraine; he was to “rotate” after three months. Both of them said they had been to Ukraine “on missions” before. One of them stressed repeatedly that there were no Russian troops involved in fighting in Ukraine. Both said they were provided with a Ukrainian lawyer who visited them today.

Quelle.

Keine Silbe von Terrorismus oder dergleichen. Was weisst Du (und woher), was die OSZE nicht weiss?

Ich bezog mich unschwer erkennbar auf das, was die OSZE gesagt haben soll ("....und was hat die OSZE denn eigentlich ausgesagt?"). Auf der Webseite der SMM kann ich nichts in der behaupteten Art finden.

Zurück