Die innerukrainischen Probleme gehen Russland nichts an. Und Putins zentrales Argument für die Annexion der Krim ist der Schutz von ethnischen Minderheiten. Das selbe Argument also mit dem Hitler seinerzeit die Annexion des Sudetenlandes rechtfertigte. Spätestens da sollten doch auch beim letzten Deppen die Alarmglocken klingeln.
Also bei mir hats vor ziemlich genau nem Jahr geklingelt, das das alles dort recht wenig mit einer Demokratischen entwicklung zu tun hat, als die ersten Videoaufnahmen auftauchten in denen Flugeinsätze gegen Zivilbevölkerung geflogen wurden und vor allem als in Odessa das Gewerkschaftshaus angezündet wurde und mit ihm zig Leute bei lebendigem Leib verbrannt wurden. Es tauchten ja sogar Videos auf, auf denen zu sehen war was dort getrieben wurde, wie die Menschen die sich daraus retten konnten oder aus Fenster sprangen unten von der Meute erschossen wurden. Vor allem rannte der Mob so typisch für Rechtsradikale rum und das in einer Liga, gegen die unsere Faschos hier wie ein Kindergeburtstag wirken.
Gleichzeitig kamen von diesem Ereigniss, wo sich sonst die Presse auf alles stürzt, keine Meldungen was mir den Eindruck vermittelte das unsere Medien in diesem Konflikt sehr tendenziös Berichten.
In der Zeit, in der dann Hitler 8.11 aka. Putin aufgebaut wurde, habe ich mich angefangen auch sehr intentsiv mit dem Assozierungsabkommen zu beschäftigen, wie die Protestbewegung enstand, wie die Protestler organisiert waren ect, was das Arsow Battalion ist, wieviele andere rechte Militärs es dort gibt, welche Rolle sie spielen, woher die Finanzmittel kamen, woher Ausrüstung ect.
Das hat mir vor allem gezeigt, das die Entwicklungen in der Ukraine alles sind - aber kein rein innerpolitisches Problem - sondern sie zum Spielball zwischen Russland und den USA wurden.
Gezeigt hat es mir aber auch, das etwas mächtig schief gelaufen ist beim Plan der Bundesregierung in der Geopolitik mehr Verantwortung zu übernehmen und sie in ein Westennest gestochen haben, über das sie offensichtlich die Kontrolle verloren haben.
Später gab es dann solche extremen Vorfälle von MH-17 (ist auch schon ein gutes halbes Jahr her und mit der Auswertung der Datenschreiber dort hat es irgendwie auch nochnicht so richtig hingehauen und das was bekannt gemacht wird, wird aus irgendwelchen Gründen auch zensiert bis zum gehtnichtmehr) dort sind 298 Menschen gestorben, weil sie einfach über Ukrainischem Boden abgeschossen wurden, erst hat man vehement versucht dies den Seperatisten oder Russland in die Schuhe zu schieben - nachdem schon die ersten deutlichen Beweise aufkamen die, diese Annahmen unhaltbar machten oder Propaganda Pannen wie der Seperatist der sich über die Opfer verhöhnte aka. fast zusammengebrochen ist als er Plüschtiere von Kindern in den Trümmern entdeckte wurde es plötzlich wie auf einem Schlag so still um das Thema - kein Wort mehr - einfach wie ausgeschaltet.
Das alles waren Punkte die eben schon vor einem Jahr bekannt waren, über die man sich hätte informieren können, die einem eben zu einem anderen Schluss kommen lassen, als hätte Russland die Motivation Imperialismus zu betreiben oder generell in eine Kriegerische Haltung gegenüber Europa zu treten.
An welchem dieser Punkte hätten bei dir eigentlich mal die Alarmglocken klingeln sollen/können das dort zumindest irgendwas überhaupt nicht so läuft wie es hier verkauft wird ?
Aso, zynische Stimmen würden wohl die Deutschen als Deppen bezeichnen, die sich Sanktionen von den USA gegenüber Russland aufdrängen lassen - während die USA Selber durch u.A. Raketentechnik käufe (weil man es irgendwie nicht gebacken bekommt vergleichbare Antriebe wie die technisch rückständigen Russen zu bauen) ihr Handelsvolumen zwischen Russland und USA deutlich erhöht haben.
https://owc.de/2014/12/23/handel-usa-russland-um-elf-prozent-gestiegen/
Warum ist eigentlich bisher weder von der EU, noch USA Anklage beim Haager Tribunal gegen Russland eingereicht worden ? Das ist der Internationale Gerichtshof der sich mit genau solchen Fällen beschäftigt wenn Grenzen "einfach so" verschoben werden oder es Probleme im Völkerrecht gibt - düfte doch ein einfaches sein wenn die Lage so einfach ist wie man es euch verkauft ?