Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du verstehst offensichtlich nicht die Wirkungsweise des Raketenabwehrschild, des geht darum das er voll ausgebaut das Atomare Arsenal Russlands lahm legt. Und damit ist er eben ein Aggressiver Akt an sich. Und "Nato Gebiet" ist "lustig" - also soll Russland auch ein Millitärbündniss gründen, alle Südamerikanischen Staaten reinpacken und sagen "macht ja nichts Amerika, das ist nur für den Falle einer Verteidigung und es gibt 0 Grund sich von den Raketen vor eurer Haustür bedroht zu fühlen" <- Genau das machen wir im übrigen gerade.

Putinversteher

Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber das tut es mitnichten. Es legt nur einen Bruchteil des russichen Atomwaffenpotentials lahm. Ich hab dir schon mal gesagt, dass ein einziges russisches Abschreckungs U-Boot mit ballistischen Raketen die halbe Erde in Schutt und Asche legen kann, dagegen hilft auch kein Abwehrschild, das teile Osteuropas abdeckt. Und ich weiß leider nicht, was ein Abwehrschild in Südamerika zu Russlands Schutz beitragen könnte.

Das Territorium anderer Länder zu rauben, andere Länder zu destabilisieren und mit Atomschlägen zu bedrohen, das ist aggressiv.

Warnung: Chirac droht mit Atomwaffen-Einsatz - Politik | STERN.DE

Türkische Republik Nordzypern – Wikipedia

Dort gelten deine Worte doch hoffentlich auch?

Und wenn Russlands "Diktator" an Paranoia leidet und mit aggressiven Befehlen, Lügen und Hetze die europäische Friedensordnung durcheinander bringt, dann finde ich schon, dass ein demokratisches Russland für alle besser wäre.

Russlands Staatsoberhaupt wurde übrigens vom russischen Volk gewählt. Ich bin nun schon ziemlich lange volljährig. Sag mir doch mal bitte, wann ich meinen Staatsoberhaupt in einer freien Wahl, wählen darf.

Und ich weiß leider nicht, was ein Abwehrschild in Südamerika zu Russlands Schutz beitragen könnte.

Genauso wenig, wie ein NATO-Schild in Osteuropa die NATO. Nach deiner Logik reicht ja ein U-Boot Russlands bereits aus, um diesen Schild obsolet zu machen. Warum dann dieser Schild überhaupt?

Genauso wenig, wie ein NATO-Schild in Osteuropa die NATO. Nach deiner Logik reicht ja ein U-Boot Russlands bereits aus, um diesen Schild obsolet zu machen. Warum dann dieser Schild überhaupt?

Es gibt Nato Länder in der Region um den Irak und Iran, die Türkei z.B. aber auch Teile Europas könnten Langstreckenraketen aus dieser Region erreichen.
Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für sehr weit hergeholt halte und denke, dass der Abwehrschirm nur dazu dient, den Rüstungsunternehmen noch mehr Einnahmen zu bescheren.
Aber was hat ein Raketenabwehrschirm nun mit der Ukraine zu tun? Die sind nicht in der Nato.
Bevor die Ukraine in die Nato kommen, hat Kuba ein Freihandelsabkommen mit den USA.

Ach ja die omiönsen Raketen Iraks die Europa in 30 Minuten in Schutt und Asche lägen können?

Stimmt, baut schnell den NATO-Raktenschrim.

Ich sag es ja, nach der Logik könnte sich Russland auch einen Schirm in Mexiko bauen, um sich vor nordkoreanischen Langstreckenrakten zu schützen.

Russland hat hervorragende Beziehungen zu Nord Korea. Neben China ist Russland das einzige Land, das noch mit Kim und Co. redet.
Wieso also sollte Russland ein Raketenabwehrschirm gegen Nordkorea in Mexiko aufbauen?
Merkst du nicht, dass das kompletter Unsinn ist, das du da gerade sagst?

Bevor die Ukraine in die Nato kommen, hat Kuba ein Freihandelsabkommen mit den USA.

Ukraine: Parlament macht Weg frei für Nato-Beitritt - DIE WELT
Nato: Ukraine erklärt sich für nicht mehr blockfrei | ZEIT ONLINE
Stoltenberg: NATO würde Kiews Beitrittsantrag prüfen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Im übrigen hat die Ukraine für die USA schon den Status eines "Priviligierten Partners" für den auch "der bündnissfall" gilt, in Amerika wurde dafür eine Gesetzesvorlage verabschiedet.

Russland hat hervorragende Beziehungen zu Nord Korea. Neben China ist Russland das einzige Land, das noch mit Kim und Co. redet.
Wieso also sollte Russland ein Raketenabwehrschirm gegen Nordkorea in Mexiko aufbauen?

Genauso ein Unsinn, wie die ominösen Raketen aus dem Nahen Osten vor den uns dieser NATO-Schild schützen soll. Welches Land im Nahen Osten verfügt konkret über dieses militärische Potenzial und hat in der Vergangenheit mit dem Einsatz gegen Europa damit gedroht?

... dann finde ich schon, dass ein demokratisches Russland für alle besser wäre.
So demokratisch wie Deutschland, die EU oder USA? Wohl eher nicht!
Aber natürlich wär ein demokratisches Russland besser für alle.
Aber ein demokratisches Deutschland oder und USA genau so! Gleiches Recht für alle!
Eine demokratische EU kann es nicht geben, dass ist mir sehr wohl klar! Ein demokratischer Wirtschaftsverbund wär ein Widerspruch in sich.

Mom muß los ... mach nachher weiter, sorry

War doch nur ein Beispiel das die Absurdität des "friedlichen Raketenabwehrschirms" an dem wir gerade mit rumdoktorn vor augen führen sollte - hat leider offensichtlich nicht geklappt...
Wir sind die guten...wir sind die guten...wir sind die guten... (ganz fest daran glaub)

Ukraine: Parlament macht Weg frei für Nato-Beitritt - DIE WELT
Nato: Ukraine erklärt sich für nicht mehr blockfrei | ZEIT ONLINE
Stoltenberg: NATO würde Kiews Beitrittsantrag prüfen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Im übrigen hat die Ukraine für die USA schon den Status eines "Priviligierten Partners" für den auch "der bündnissfall" gilt, in Amerika wurde dafür eine Gesetzesvorlage verabschiedet.

Und?
die Türkei machen seit 20 Jahren den Weg frei für einen Beitritt zur EU.
Sind sie in der EU?

Genauso ein Unsinn, wie die ominösen Raketen aus dem Nahen Osten vor den uns dieser NATO-Schild schützen soll. Welches Land im Nahen Osten verfügt konkret über dieses militärische Potenzial und hat in der Vergangenheit mit dem Einsatz gegen Europa damit gedroht?

Ich hab doch geschrieben, dass ich das auch für Unsinn halte. Es geht nur darum, den Rüstungskonzernen Geld in die Taschen zu stopfen. Und um das zu erklären, musst du eben ein Feindbild haben.
Und wenn kein Feindbild da ist, dann bastelt man sich eins. Sowas kann die CIA besser als jeder andere.

Schön wäre ja ein Artikel über die Grenzen der deutschen Propaganda. Aber die werden ja in unserem Land auch nicht in den Medien gezeigt, sonder in Satire-Programmen.

Schon traurig, wenn man die Wahrheit erst in Satire-Sendungen erfährt. Aber sich über russische Propganda echauffieren :D

Ja! Die Amis demonstrieren gerade das sie hier in Europa machen können was sie wollen! Ein "Straßenmarsch" um Einigkeit in der NATO zu zeigen...bis jetzt nur kleine Radpanzer, mal sehen wann die M1 Kolonnen durch Europa ziehen. Aber feiert ihr nur weiter die USA, den Westen und die NATO ab die uns in einen sinnlosen Krieg treiben! Zwei große Kriege in Europa mit Millionen von Toten haben wohl noch nicht gereicht!

... pardon? Wenn russische Langstreckenbomber auf "Erkundungsfluegen" vor Portugal gesichtet werden oder Fregatten in der Ostsee kreuzen, wird man nicht muede klarzustellen, dass dies im voelligen Einklang mit internationalem Recht stehe, aber wenn amerikanisches Kriegsgeraet auschließlich auf NATO-Territorium bewegt wird, dann werden "Kriegstreiber, Kriegstreiber"-Gesaenge angestimmt?

Habe ich womoeglich einen Smiley uebersehen, der Deinen Beitrag als Satire kenntlich macht?

Klar können sie ihre Truppen auf NATO Gebiet bewegen, mir geht es Darum wie das verkauft wird. Du hast es selbst angesprochen indem du Erkundungsflüge in " gesetzt hast. Das wurde in den Medien als Provokation und was weiss ich noch alles bezeichnet, aber bei den Amis wird es als Zeichen des Zusammenhalt verkauft. Merkt hier denn keiner dass wir hier langsam aber sicher medial auf einen Krieg vorbereitet werden?! So bescheuert kann doch eigentlich niemand sein. Ich empfehle dir The grand Chessboard zu lesen. Die Anleitung für die heutigen Geschehnisse, geschrieben 1997!

Bezeichne mich als Putinversteher, Verschwörungstheoretiker oder Amerkahasser, ist mir völlig egal, aber ich habe keine Lust auf einen dritten Krieg in Europa!

Zurück