Oh, zählen wir jetzt also nach...., bei jedem oder nur bei denen, die nicht in die eigene politische Meinung passen?
Keine Ahnung, was eure Hoheit machen.
Ich (Singular) habe einmal bei einer Person, die sich über die mangelnde Wirkung ihrer Argumentationsstruktur nicht im klaren zu sein scheint, versucht darzustellen, wo Verbesserungsbedarf liegt.
Nur mal, damit hier keine falschen Meinungen entstehen: ....Ist das die offizielle Meinung dieses Forums, die du als Moderator umzusetzen hast oder nur deine persönliche Meinung?
Es war nicht als moderativer Hinweis gekennzeichnet, die von mir hier gegenüber einem Dikussionsteilnehmer geäußerte Forderung ist aber auch Bestandteil der Forumsregeln-Anforderungen an alle Forumsnutzer. Dies ist ein Diskussionsforum und im Rahmen in einer Diskussion sind Behauptungen bei Bedarf angemessen zu belegen und die allererste Anforderung ist hierbei die Überprüfbarkeit. Im Falle von Behauptungen, die eine (negative) Aussage über andere machen, gilt unabhängig dass dies entweder begründete Faktenbehauptungen oder unbegründete, potentiell strafbare/zu entfernende Unterstellungen sind.
Ich hab da ein kleines Problem mit dem im Grundgesetz verankerten Recht auf Meinungsfreiheit und auch mit der in den Forumsregeln verankerten Meinungsfreiheit!
Wenn du ein Problem mit Meinungsfreiheit hast, kann ich dir weder in diesem Thread noch an anderer Stelle helfen.
Du behauptest auch immer, dass Russland Waffen in die Ukraine liefert und konntest uns bisher dafür keinerlei verifizierbare Quelle liefern!
Niemand hier hat dir gesagt, dass du solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen hast!
Ich habe nicht einmal eine derartige Aussage getätigt.
Mein, mehrfach wiederholter, Standpunkt zu diesem Aspekt lautet:
- Die Separatisten sind sehr gut ausgestattet (sowohl mit Material als auch mit qualifizierten Personal)
- Dies kann nicht mit erbeuteten Waffen erklärt werden, da diese zum einen keinen fachgerechten Einsatz und Kampftaktiken vermitteln, zum anderen aber die Separatisten gerade einmal die Hälfte von 2 der 22 Provinzen der Ukraine kontrollieren, offensichtlich aber über 50% der Kampfeskraft aller auf ukrainischem Territorium befindlichen Kampfeinheiten verfügen
=> Schlussfolgerung: Die Separatisten erhalten Nachschub von außerhalb
- Das aber mit höchster Sicherheit nicht vom ukrainischen Staat
- Die Separatisten haben keine Kontrolle über internationale (Flug)Häfen und sie haben nur Grenzen zur Ukraine und zu Russland
=> Die Separatisten erhalten ihre Unterstützung über die russische Grenze
Bislang hat auch niemand diesen Standpunkt im Rahmen der Diskussion angegriffen oder um Quellen gebeten. (Wüsste auch nicht, dass einer der genannten Fakten von irgend einer Seite angezweifelt wird)
Ich weiß was man unter "we are in play" übersetzen kann.
Und nochmal. Das sagt sie und sonst keiner. Wer mit "wir" gemeint ist weiß niemand.
Man müsste mal die NSA fragen, was russische Diplomaten so reden.
Interessanter wäre imho die Frage, was die jeweiligen Politiker machen. Dass Diplomaten, zu deren Hauptaufgabe das Aufrechterhalten von Kontakten und die Erstellung von politischen Lageberechten gehören, doch tatsächlich Kontakte halten und eine umfassende Meinung zur politischen Lage haben, dürfte wohl nur sehr Unwissende desillusionieren. Entscheident ist doch aber, ob/in was für Handlungen dieses Wissen einfließt.
...untermauert wird das VT´ler ja in ihrer Welt einfache Antworten suchen und finden würden auf komplexe Sachverhalte.
Vor allem würde ich mich mal fragen, warum dieser Begriff immer aufkommt sobald "das system" in Frage gestellt wird
Das dürfte daran liegen, dass die Existenz eines übermächigen "SYSTEMS", dass überall seine Finger drin hat, das Markenzeichen diverser Verschwörungstheorien ist. Die von dir hinterfragte Korrelation geht also zwingend aus der Struktur der Verschwörungstheorien hervor.
Natürlich unterstützt Russland mit Waffenlieferungen (gesichert) die Seperatisten, wahrscheinlich auch Spezialtruppen die dort "Undercover" Unterwegs sind (einige Anhaltspunkte)
Quellen?
3. Da sie aus der Ostukraine kommen, sind es ethnische Russen, die sich nach dem Zerfall der Sowjetunion in einem Land namens Ukraine wiederfanden.
Das Land Ukraine existierte genauso in der
UdSS
R. Es sollte also keinen Russen, der dahin gezogen ist, überrascht haben, dass er nicht mehr in Russland war. Das vergessen scheinbar viele Leute (Russland-hat-den-Krieg-beendet-Putin mit eingeschlossen): Die Sowjetunion war kein Staat, sondern eben eine Union. Die Zentrale Regierung mag alle Macht an sich gerissen haben, aber das heißt nicht, dass das gesamte Terriotorium "russisch" gewesen wäre und bis heute automatisch Russland Anspruch auf Interessensvertretung in jeder Ecke des einstigen Unions-Territoriums hat.
Russischstämmige Donezker haben genauso viel Anspruch auf einen russischen Staat im Donbass, wie ukrainischstämmige Moskauer einen Anspruch auf eine ukrainischen Oblast Moskau haben.
Ein Beispiel, von unseren Medien wird 0 Hinterfragt was wir in der Nato verloren haben, ob denn ein austritt nicht Sinn machen würde usw. alleine schon eine Diskussion darum wäre ja sinnvoll. Sollte sich jemand von den Medien dieses Themas annehmen findet er sich schneller beim Arbeitsamt wieder als er "nato" schreiben kann.
Nicht zuletzt dadurch, dass die viertgrößte Partei Deutschlands genau diesen Austritt fordert, findest du immer mal wieder Berichte dazu in Print und Fernsehen. Da es nie etwas neues dazu gibt und die meisten Leute sich ohnehin nicht die Zeit für so komplexe Themen nehmen (nicht mal hier in einer politischen Forenecke ist es irgend jemandem so wichtig, dass er auch nur einen Thread dazu erstellen würde), aber eben nicht auf der Titelseite der Bild oder dem RTL-Abendprogramm, sondern eher auf Phönix oder 3sat und selbst da nur alle paar Quartale, wenn sich nichts aktuelles findet.
Und damit zurück zur Ukraine, die weiterhin kein NATO-Mitglied ist und so schnell auch nicht werden wird.