Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Kaaruzo,
selbstverständlich ja angesichts der Lage. Dafür spricht mehr als dagegen.
Ding Ding Ding. Wir haben den ersten, der zugibt, das er die gewaltsame Entmachtung der gewählten Regierung gutheißt. Besser als die ganzen anderen hier, die zu feige sind, das zuzugeben. Deine Ehrlichkeit rechne ich dir hoch an, aber das du gewaltsame Umstürze gutheißt, macht mir ehrlich gesagt Angst.
Die Gasrepression und somit das direkte Einmischen der Politik in den Handel seitens Putins, ist auch keine demokratische Verfahrensweise sondern reine Autokratie.
Angebot und Nachfrage. Wenn der Ukraine das russische Angebot nicht gefallen hat, hätten sie halt den Anbieter wechseln sollen. Wenn es aber mehr Nachfrage als Angebot gibt, steigt nunmal der Preis. Das ist nicht Autokratie, sondern die Regeln des Marktes. Warum sollten die Russen das Gas günstiger verkaufen, wenn sie es auch teurer loswerden?
Hinzukommt dass der ehem. ukrainische President nur aus dem Grund gewählt wurde, weil er versprach die Ukraine in die EU zu führen. Dass ironischer Weise vorallem im Osten das beste Wahlergebnis ausfiel und nicht in Kiew, lasse ich mal unkomentiert^^
Also ein Politiker lügt um eine Wahl zu gewinnen? Mensch, was ein Sensation. Gut, dass westliche Poltiker sowas nie tun. Jaja wie bereits mehrfach erwähnt machne sind halt gleicher. PS: Wer ist eigentlich nochmal zu Wahl angetreten mit dem Versprechen Guantanmo zu schließen?
Aber hier sieht man wie Propaganda und Nationalismus den Menschen binnen Wochen förmlich krank machen können. Die Schuldigen sitzen in Kiew... ? Ich glaube das denken nur Menschen von dem Schlag, die nicht glauben dass die Amis auf dem Mond waren![]()
Die Amerikaner waren auf dem Mond, aber was hat das mit der Ukraine zu tun? Wenn dir die Argumente ausgehen, kannst du das doch einfach sagen, du musst nicht ständig versuchen deinen gegenüber mit persönlichen Anschuldigen zu diskreditieren.
Durchaus.
Dann solltest du ja gelesen haben, dass es kein Problem gibt.
Haben die Russen sich wohl auch gedacht.
Ihr gutes Recht, ich wiederhole es gerne. Internationaler Luftraum.
Das Du sehr selektiv gelesen und falsche Schluesse gezogen hast.
Du meinst, ich habe nicht die Schlüsse der NATO-hörigen Medien gezogen. Ja das stimmt.
Ich habe das Folgende gefunden:
Die russischen Militaermaschinen haetten teilweise keine Flugplaene an die zivilen Luftfahrtbehoerden uebermittelt und keinen Funkkontakt mit ihnen gehalten.
Ich hätte ja gerne gewusst, ob es dazu irgendwelche internationale Verträge gibt, die das regeln und ob Russland eindeutig dagegen verstoßen hat, aber darüber schweigt sich der Artikel leider aus.
In Dem von Dir gewaehlten Zitatschnipsel heisst es:
Dort waren im internationalen Luftraum nahe Finnland sieben russische Militaerflugzeuge unterwegs.
ich lese da: Fluege ausserhalb des russischen Hoheitsgebietes.
Richtig, aber es ist (und ich wiederhole es gerne) internationaler Luftraum. BTW, die Flugzeuge der NATO die aufgestiegen sind, haben dann ja auch ihr Hoheitsgebiet verlassen. Aber das ist vermutlich kein Problem, richtig ?
Deren Flug war zwar angemeldet, allerdings reagierten die Piloten nicht auf Funksprueche.
Ich lese da: andere Fluege waren nicht angemeldet und selbst bei diesen hier wurde auf Funksprueche nicht reagiert.
D'accord. Aber ich frage nochmal, gibt es da irgendwelche Verpflichtungen nach internationalen Verträgen? Warum geht der Schreiber auf diese Dinge nicht ein?
Von der Sinnfrage mal ganz abgesehen. Langstreckenbomber werden in der Regel nicht zur Verteidigung der eigenen Landesgrenzen eingesetzt?
Amerikanische Flugzeuträgerverbände halten sich regelmäßig außerhalb amerikanischem Hoheitsgewässer auf. Flugzeuträger werden in der Regel nicht zur Verteidigung der eigenen Seegrenzen eingesetzt.
Warum wiedermal der unterschiedliche Maßstab?
Vaeterchen Putin provoziert hier nach Kraeften und testet nebenbei die Verteidigungsfaehigkeit der NATO aus. Aber das scheint bei einer Atommacht fuer viele kein grosses Problem zu sein. Und vermutlich wird es auch irgendwie gelingen, daraus eine Missetat des Westens zu konstruieren ...
Im internationalen Luftraum fliegen, ist jetzt also schon eine "Provokation"? Gut zu wissen.
Frage: Was ist das hier für dich?
Die B2 Bomber (Langstreckenbomber) haben auf dem Weg nach Südkorea auch internationalen Luftraum durchquert. War das auch eine "Provokation" ?
Russische Jets seien in der Arktis aufgestiegen und bis nach Portugal geflogen, in unmittelbarer Naehe der Nato-Grenzen.
Portugal grenzt an Russland? Da hat der Baer sich wohl in der Hoehle geirrt. Aber wir wollen ihm das gerne nachsehen. Fallschirmspringern ist ja schon aehnliches widerfahren ...
Bis nach, heißt sie haben den Luftraum Portugals nicht verletzt. Einmal mehr frage ich dich, bitte wo ist das Problem. Russland darf und kann soviel im internationalen Luftraum rumfliegen, wie es lustig ist.
.
)

Frag doch mal, wie viele Leute der Rada auf der Gehaltsliste des reichsten Oligarchen der Ukraine standen und wahrscheinlich noch stehen! Frag dich doch mal, wie die ukrainischen Oligarchen zu ihrem Reichtum kamen, es war doch alles Volkseigentum.