oder mit Anführungszeichen, wie bei der wörtlichen Rede hervorhebt.
Das Öffnen und Lesen der Links könnte dir auch weiterhelfen!
Nur mal zum mitschreiben.
1. Rebellen erklären sich für unabhängig und kämpfen gegen Regierungstruppen
2. Nach anfänglichen Erfolgen gewinnt die reguläre Armee die Oberhand
3. Die Rebellen ziehen sich in Wohngebiete zurück und missbrauchen Zivilisten als menschliche Schutzschilde
4. Wenn die Regierungstruppen die Rebellen dort angreifen kommt es zu Kollateralschäden, dies wird von den Rebellen billigend in Kauf genommen
Ihr wollt ernsthaft der Ukraine die Schuld für die zivilen Toten geben? Was kann die für das widerliche Verhalten dieser Rebellen? Sollen die, die in den Städten einfach machen lassen? Ihr fragt was die Rebellen machen sollen? Ganz einfach nach Hause gehen und die Menschen in Frieden leben lassen. Die Ukraine hat diesen Kämpfern sogar Amnestie angeboten falls sie die Waffen niederlegen. Ganz offensichtlich mangelt es ihnen an Rückhalt in der Bevölkerung, sonst würden die Reservisten ja wohl auch kaum gegen die kämpfen.
Du bist lustig!
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (hat ihren Sitz in New York, USA) spricht von Kriegsverbrechen und du willst uns nun erzählen, dass der, der jemanden ermordet, keine Schuld hat??? Wie jetzt? Hat die ukrainische Armee aus Notwehr gehandelt?
Es ist nicht immer alles so, wie du es dir denkst.
Du weisst sicher, dass die Ukraine ein verhältnismäßig friedliches Land war. Sie hatten einen demokratisch gewählten Präsidenten (Janukowitsch). Dieser wurde mit Wohlwollen des Westens gestürzt und in Kiew ernannten sich die Putschisten selbst als neue Regierung. Die Ostukrainer fanden dies nicht richtig, protestierten dagegen und gingen auch demonstrieren. Deshalb schickte Kiew Gruppen des rechten Sektors dahin, die die Demonstranten gewaltig verprügelten wollten. Daraufhin besetzten auch die Ostukrainer Regierungsgebäude mit sehr viel weniger Gewalt. Viele Gebäude wurden ihnen einfach übergeben, weil die Behörden und die Polizei der gleichen Meinung waren, dass das in Kiew nicht ok gewesen sei. Schon im 2. Weltkrieg hatte gerade die Ostukraine sehr schlechte Erfahrungen mit dem Vorbild des rechten Sektors "Bandera" gemacht. Du weisst sicherlich, dass er mit den Deutschen Faschisten eng zusammengearbeitet und sehr viele Ukrainer teils sehr grausam ermorden lies. Nun erleben die Ostukrainer, dass in Kiew die gleichen Parolen wie zu Hitlers Zeiten gerufen wurden, erleben diese Rechten als Faschisten, die alles russische töten wollen. Du kennst bestimmt auch das, was Julia Timoschenko über die 8 Millionen Ostukrainer mit russischen Wurzeln gesagt hat; "
Man muss sie mit atomaren Waffen bekämpfen!" Was das bedeutet, weisst du sicher....und damals gab es noch keinen Krieg zwischen Kiew und der Ostukraine. Solch starker Russenhass ist mit Antisemitismus oder Rassismus vergleichbar und entspricht weder Demokratie, noch irgendwelchen Menschenrechten! Die Ostukrainer haben im Prinzip nichts anderes gemacht als die Kiewer, nur mit weniger Gewalt und statt einen Präsidenten zu stürzen, erkannten/erkennen sie nur die Regierung in Kiew nicht an. Du sprichst von widerlich, warum? Die Welt schaute weg, einzigst Russland setzte sich für die Ostukrainer ein.
Man hätte Gespräche führen können. Die Ost-und Westukraine hätten diesen Konflikt friedlich lösen können. Doch Kiew wollte es nicht!
Stattdessen schickte Kiew alles was sie so millitärisch hatte und ihre Schlägertrupps vom Maidan in die Ostukraine. Diese sollten die Gebäude räumen, alle einschüchtern und hörig machen.
Die Ostukrainer verteidigten sich.
Dir ist bestimmt auch aufgefallen, dass die Ostukrainer, obwohl Kiew ihren Präsidenten einfach weggeputscht hat, sich nicht bewaffnet haben und nach Kiew gezogen sind, um gegen Kiew zu kämpfen.
Sie wollten einfach nur in Ruhe leben - ohne eine Putschregierung und ohne Faschisten.
Als immer mehr Soldaten des ukrainischen Millitärs sich weigerten, gegen ihre eigene Bevölkerung zu kämpfen oder sogar zu den Ostukrainern überlief, schickte man das Millitär erstmal wieder weg und die eingezogenen Reservisten nach Hause. Doch das Millitär kam wieder. Auch der rechte Sektor war nicht untätig, verbreitete Schrecken und schoss grundlos auf einfache Passanten.
Nun kamen die Ostukrainer auf die Idee, sie könnten doch auch zu Russland gehören, wie die Krim und Russland würde sie beschützen. Doch Russland handelte nicht. Also beschlossen die Ostukrainer auch ein Referendum durchzuführen und autonome Republiken zu werden. Du wirst dich sicher daran erinnern, dass trotz Einschüchterungen, der Gefahr erschossen zu werden und Sperrung von Wahllokalen durch Kiew, diese Wahl eine überraschend große Wahlbeteiligung hatte und die Ostukrainer stundenlang und in riesigen Menschenschlangen geduldig darauf warteten, wählen zu dürfen. Aus den autonomen Republiken wurde später Neurussland, doch Russland erkannte sie zwar an, nahm sie auch jetzt nicht in seine Staatengemeinschaft auf.
Inzwischen hatte sich Kiew nun soweit gestärkt und organisiert, dass sie nun militärisch offensiv gegen die Ostukrainer vorging. Einige Oligarchen gründeten ihre Privatarmeen und auch die schossen nun fleißig auf die Ostukrainer. Wenn das nun alles nur Ukrainer wären, ginge es ja noch. Aber USA-Militärberater steuern das militärische Handeln von Kiew, amerikanische Söldner knallen da wild umher und einige Militante aus Europa und den ehemaligen Sowjetstaaten, spielen da jetzt auch gerade Krieg. ...und ja, es gibt auch Russen aus Russland die auf der Seite der Ostukraine mitkämpfen, die hat Russland aber dort nicht hingeschickt. Aber du merkst: ...wieder das gleiche, nur Russland wird kritisiert und mit Sanktionen belegt, was der Westen macht, ist richtig. Die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten flüchten fast alle nach Russland.
Die Rebellen beschützen die Bevölkerung. Meinst du wirklich, dass wenn sie abziehen, die Bevölkerung ruhig ihr Leben weiter führen darf?
Die Menschen der Ostukraine sind Kiew egal. Man braucht sie nicht und sie stören nur. Die Häuser werden zerbomt wie zuvor schon der supermoderne Flughafen, den sie erst 2012 errichtet hatten. Weite Gebiete der Ostukraine sind schon lange amerikanischen Energiefirmen versprochen, die nur darauf warten, dort endlich mit Freacking, Gas zu fördern und so Milliarden zu verdienen.
Und da es jetzt ganz schnell gehen muss, weil
1. die Geldgeber und Investoren endlich Erfolge sehen wollen.....kommen deine erwähnten Reservisten aus der Westukraine ins Spiel, denn alle müssen jetzt an die Front und gegen ihre Landsleute kämpfen. Was meinst du, was mit denen passiert, die nicht gegen ihre Landsleute kämpfen wollen?
Deshalb erhöht die USA jetzt auch ihre Unterstützung der ukrainischen Armee auf 33 Millionen Dollar.
2. Wenn die Nato-Manöver in der Ukraine starten, müssen die Ostukrainer besiegt, getötet oder in den Filtrationslagern sein.
Du bist mit Vorwürfen schnell bei der Hand. Wem willst du die Schuld an den vielen getötenen Ukrainern geben?
Ich bedauere nicht nur die Kriegsopfer unter den Ostukrainern sondern auch die der Westukraine. So viel Leid, so viel Tot! ...und alles nur, weil da jemand viel Geld verdienen und sich geopolitische Vorteile sichern will.
Für mich steht fest: Ohne Putsch hätte die Ukraine noch ihre Krim, die Ukraine hätte keinen Krieg, die ermordeten Menschen würden noch leben! ...und einige, wie auch Poroschenko hätten ein paar Millionen Dollar weniger im Portemonnaie!
Nun, ich bin kein Experte für Militärtechnik, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand und glaube nicht alles was man mir erzählt. Die technischen Daten findest du auf etlichen Internetseiten. Bei dir lässt sich wie bei einigen anderen hier folgendes Muster erkennen:
1. westliche Quelle: böse Propagande
2. russische/russlandfreundliche Quelle: die absolute Wahrheit
Wenn du nicht so selbstgefällig gewesen wärst, hättest du spätestens bei dem "Experten für Militärtechnik" ins Grübeln kommen müssen!
Kann es sein, dass du den gesunden Menschenverstand nur dir zutraust?
Ja es ist richtig, dass einfaches Grundwissen im Internet überprüft werden kann und man da viele technische Daten findet.
Man sollte aber nicht nur oberflächlich googlen!
Wie kommst du dazu, dass du alle Staaten auf der Welt, alle Menschen, auch die USA für inkompetent hälst?
Hast du irgendeine andere Quelle außer dich, die die russischen Beweise der Pressekonferenz als Lüge widerlegen?
Glaubst du, dass alle Piloten, die die SU-25 fliegen, nicht wissen, wie hoch diese fliegen kann und ob in dieser Höhe ein Abschuss der MH-27 möglich gewesen wäre?
...dass alle die, die das Flugzeug gekauft haben, nicht wissen, ob das geht?
...dass die Experten für Millitärtechnik anderer Länder dieses Flugzeug nicht auch kennen?
Es ist nicht schlimm, wenn man nicht alles weiss, man kann fragen!
Ist dir überhaupt bekannt, dass die US-Regierung nach der Offenlegung der russischen Beweise offiziell ihr Anschuldigungen, dass Russland das Flugzeug abgeschossen hat, zurückgenommen hat und Russland kein Tatverdächtiger mehr ist?
Warum hat die USA ihre Beweise nicht vorgelegt, obwohl sie bessere Satelitenfotos als Russland haben und genau wissen, was passiert ist?
Dein Muster, was du meinst, erkannt zu haben, sagt viel über deine Denkweise aus!
Die Realität ist aber, das beide Seiten Lügen verbreiten. Und ganz im ernst, wie glaubwürdig ist irgendein vermummter Typ der vor einer Kamera irgendwas sagt? Ohne irgendeinen Beweis?
Zu den anderen Russischen Beweisen, sowas lässt sich locker fälschen, erinnere dich an die amerkinaischen "Beweise" für die irakischen Chemiewaffen. Aber ich habe ja ganz vergessen, das waren die bösen Imperialisten, Russland würde sowas ja niemals tun.
1.Ich weiss nicht, welchen vermummten Typen du gerade meinst, sonst könnte ich dir da vielleicht auch eine bessere Antwort geben.
Aber da du von Beweisen sprichst.....
Du sagtest doch, dass die Russen die Ostukrainer mit Ausrüstung und Waffen unterstützen, kannst aber keinen Beweis dafür liefern! Du bist zwar nicht vermummt,...oder doch? Ich weiss es nicht.
Wie glaubwürdig bist du? (deine Argumentation)
Weil es alle sagen -ist keine Beweis!
2. Deine Argumentation wird noch märchenhafter!
Du beschuldigst jemanden - hier Russland, sie würden Beweise fälschen und begründest es damit, dass die USA ihre Beweise für das Vorhandensein irakischer Chemiewaffen gefälscht haben?????
Nach deiner Logik bist du dann also ein Dieb und Mörder, weil es ja Menschen gibt, die stehlen und Menschen morden. Na dann...ab ins Gefängnis mit dir!
Ansonsten habe ich noch nichts von verdursteten Krim-Bewohner gehört, also kann das ja auch nicht so schlimm sein, notfalls müssen die Russen eben abgefülltes Wasser dahin liefern.
Gibt es zu den Filtrationslagern auch unabhängige Quellen?
Was bedeutet dir ein Menschenleben? oder zwei? oder tausend?
Müssen bei dir erst Menschen sterben, ehe es schlimm ist???
Wärst du nicht der 1. gewesen, der Russland die Schuld gegeben hätte, wenn jemand verdurstet wäre?
Ohne Wasser kann kein Mensch leben! Hoffen wir mal, dass immer genug Wasser für dich da ist.
Unabhängige Quellen? - weniger, aber du kannst gern danach suchen
Doch irgendwie hab ich da das Gefühl, dass du
unabhängigen Quellen nicht vertrauen würdest und lieber abhängige Quellen bevorzugst