Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

ich finde putin/medwedew

völlig in ordnung, wie sie handeln, ob jetzt gefakte oder nicht(das weis man bei eu staats wahlen auch nicht)
haben mehr für russland auf der krim gestimmt, und es sind ja auch ca. 50,4% russen

@ eu vs china,
klar russland verkauft derzeit sehr viel an die EU, aber russland braucht die EU nicht,
dann gehts eben nach china wenn sich die eu zuviel spielt, obwohl die chinesen weniger zahlen.
ist dies für RU kein verlust, bzw. druckmittel der eu gegenüber russland.

die eu ist atm bei:
30% öl und 49% gas von russland abhängig, so mal sehen wer schlechter da steht wenn es soweit kommt:devil:

das schaffen godfather obama & godmother merkel auch nicht auf 1,2 zu überbrücken,
laut nem freund der bei shell arbeitet könnte der preis für/deutschlands Großkunden:

Diesel auf 2,20 euro/L steigen
benzin auf 2,50 euro/L
super auf 2,80 euro/L

viel spass als privater, da kann der diesel dann auf 2,4-2,50euro/L sein:devil:
deshalb tanken freunde und ich allgemein ethanol, der liter kommt in der selbst herstellung auf ca. 40-60 cent :P

Zuletzt bearbeitet:
Also so weit wird es nicht die Bundeskanzlerin hat ie Situation in der Ukraine super ausgenutzt finde ich :devil:. Gas von Putin kaufen und teurer in der Ukraine verkaufen :daumen:. Was mich sehr stört: Die Leute in Kiev haben für Demokratie und Freiheit gekämpft und die in Krim und Donieck usw. sind Separatisten. Das ist doch völliger Quatsch! Die auf dem Majdan habe eine legale Regierung abgeschafft und regieren jetzt selber obwohl keiner ne Ahnung hat wie viele Leute es wollen. 10%?20%?

Das ist doch nur eine Übergangsregierung.
Warte doch mal die Neuwahlen ab. Ich bin mir ziemlich sicher dass dann einige Köpfe die jetzt noch ganz oben stehen verschwinden werden.

Aber wieso unterschreiben die schon etwas mit EU? Oder wieso regieren die überhaupt? :lol: Die haben ne legale Regierung zerstört. Janukowytsch dürfte kein Berkut einsätzen und die schicken nach Donieck Antiterroristen ! Da läuft was falsch und wo ist die EU?

Weil auch eine Übergangsregierung was machen kann und in diesem Fall ja auch was machen muss.
Denn macht sie nichts sind die Ukraine schnell pleite.
In Belgien gab es 540 Tage lang keine gewählte Regierung und die haben auch ihren normalen Job weiter gemacht.

Aber doch nicht so was viell. wollen ca. 20% in EU sein und der Rest will zu Putin und die entscheiden über Sachen die für immer das Leben der Ukrainer veändern wirs.

ich bin sehr zuversichtlich das sich die ukraine weiter spalten wird,
denn der osten der das grösste standbein der ukraine ist, wird von den bürgern/politikern aus der westlichen ukraine nichtmal wahrgenommen,
und erhalten grossteils am wenigsten geld vom staat obwohl der osten ca. 50-65% der ukraine hält

z.b.

im westen sind die strassen grossteils in gutem zustand, weil der staat dafür sorgt
im osten müssen dies grossteils die dort ansässigen firmen machen, weil es vom staat zuwenig geld gibt

Das ist doch nur eine Übergangsregierung.
Warte doch mal die Neuwahlen ab. Ich bin mir ziemlich sicher dass dann einige Köpfe die jetzt noch ganz oben stehen verschwinden werden.

Neuwahlen? :ugly:

Wer sich nach oben an die Macht geputscht hat, wird nie "demokratische" Neuwahlen zulassen und einfach wieder abtreten.
...und die USA wird mit jedem Mittel ihre geopolitischen Interessen und die Interessen ihrer Energiekonzerne in der Ukraine durchsetzen wollen

Was für ein Zufall, dass der Sitz der KPU mehrmals in Flammen aufging, Kommunisten verprügelt, ausgeraubt, bedroht und ermordet wurden.
Die KPU und die Partei Janukowitsch's sind/werden verboten.

Deine "Übergangsregierung" weiß, dass sie nur eine Minderheit der Ukrainer hinter sich hat!!!
Deshalb der Putsch in Kiew, deshalb die gleichen Demonstrationen in der Ostukraine - die statt, dass man verhandelt, mit Waffengewalt niedergemetzelt werden..
...und ALLES IM SINNE DES "WESTENS"

Finde ich genauso außerdem seit Putin Krim befreit hat, kriegen die Rentner mehr Geld (x1,5) und die wollen auch den mindest Stundenlohn erhöhen.

Wer sich nach oben an die Macht geputscht hat, wird nie "demokratische" Neuwahlen zulassen und einfach wieder abtreten.
Werden wir ja sehen. Für Neuwahlen braucht man allerdings stabile, geordnete Verhältnisse; u.a. müssten die Bewaffneten von den Straßen verschwinden, damit Einschüchterungen ausgeschlossen sind. Wenn sich dann alle Volksgruppen an den Wahlen beteiligen, die idealerweise beobachtet würden, um Manipulationen auszuschließen, dann steht meiner Meinung nach einer Regierung, die Interessen der russischen Volksgruppen ausreichend vertritt, nichts mehr im Weg. Deshalb wären in meinen Augen eine Stabilisierung des ganzen Landes und dann Neuwahlen unter o.g. Bedingungen der beste Weg zur Konfliktlösung. Allerdings müssten dafür auch die Separatisten im Osten mitspielen, und das sehe ich im Moment noch nicht. Leider sind ja schon mehrere Ultimaten ohne Reaktion verhallt.

[...]Demonstrationen in der Ostukraine - die statt, dass man verhandelt, mit Waffengewalt niedergemetzelt werden..
Ich finde, dass die derzeitige Regierung relativ besonnen handelt. Waffenruhe über Ostern, bzw. Aussetzung des Anti-Terror-Einsatzes. Meiner Meinung nach wären jetzt die prorussischen Kräfte an der Reihe, die Genfer Vereinbarungen umzusetzen, um die Situation zu entspannen...
Dass die derzeitige Regierung jetzt allerdings den "Anti-Terror-Einsatz" wieder aufnehmen will, halte ich für unklug. Offenbar gibt es auf beiden Seiten Kräfte, die es drauf ankommen lassen wollen.

Wenn das stimmt, wirft das kein allzu gutes Licht auf die prorussischen Aktivisten im Osten der Ukraine...

Zuletzt bearbeitet:
@schlumpi

Stimmt die prorussischen Kräfte sind natürlich weitaus gemäßigter, als die westlichen Terroristen in Kiev.:schief:
Übrigens wurde Entführung des vermissten US-Journalisten jetzt bestätigt. Die Seperatisten in der Ost-Ukraine gehen damit gegen seine Zitat: "unpassende Berichterstattung" vor.
Echt, das sind ja ein paar tolle Maskenmänner die da abhängen.:schief:

Werden wir ja sehen. Für Neuwahlen braucht man allerdings stabile, geordnete Verhältnisse; u.a. müssten die Bewaffneten von den Straßen verschwinden, damit Einschüchterungen ausgeschlossen sind. Wenn sich dann alle Volksgruppen an den Wahlen beteiligen, die idealerweise beobachtet würden, um Manipulationen auszuschließen, dann steht meiner Meinung nach einer Regierung, die Interessen der russischen Volksgruppen ausreichend vertritt, nichts mehr im Weg. Deshalb wären in meinen Augen eine Stabilisierung des ganzen Landes und dann Neuwahlen unter o.g. Bedingungen der beste Weg zur Konfliktlösung. Allerdings müssten dafür auch die Separatisten im Osten mitspielen, und das sehe ich im Moment noch nicht. Leider sind ja schon mehrere Ultimaten ohne Reaktion verhallt.

Ich finde, dass die derzeitige Regierung relativ besonnen handelt. Waffenruhe über Ostern, bzw. Aussetzung des Anti-Terror-Einsatzes. Meiner Meinung nach wären jetzt die prorussischen Kräfte an der Reihe, die Genfer Vereinbarungen umzusetzen, um die Situation zu entspannen...
Dass die derzeitige Regierung jetzt allerdings den "Anti-Terror-Einsatz" wieder aufnehmen will, halte ich für unklug. Offenbar gibt es auf beiden Seiten Kräfte, die es drauf ankommen lassen wollen.

Wenn das stimmt, wirft das kein allzu gutes Licht auf die prorussischen Aktivisten im Osten der Ukraine...

aloha84 schrieb:
@schlumpi

Stimmt die prorussischen Kräfte sind natürlich weitaus gemäßigter, als die westlichen Terroristen in Kiev.:schief:
Übrigens wurde Entführung des vermissten US-Journalisten jetzt bestätigt. Die Seperatisten in der Ost-Ukraine gehen damit gegen seine Zitat: "unpassende Berichterstattung" vor.
Echt, das sind ja ein paar tolle Maskenmänner die da abhängen.:schief:

Leider ist die Berichterstattung des "Westens" nicht "objektiv" sondern eigennützig! :(
Worte sind eine Waffe, mit ihnen manipuliert man Menschen.

Die "friedlichen Demonstranten" in Kiew waren doch eigentlich Putschisten, denn sie haben gewaltsam eine Regierung gestürzt, statt auf Neuwahlen zu setzen!
Warum sollen solche Menschen an demokratischen Neuwahlen interessiert sein?
Sie sitzen an der gewünschten Machtposition.

Das schlimme menschenverachtene Janukowitschregime hat Wochen und Monate die friedlichen Demonstrationen geduldet (quasi in Watte gepackt)!
Geduldet, dass sich alle möglichen westlichen Politiker auf dem Maidan tummeln konnten...
Sie haben passive Polizeipräsens gezeigt, statt das Militär aufzufahren!
Janukowitsch hat auf Verhandlungen gesetzt, statt sein Volk gewaltsam niederzuknüppeln!
Doch die "friedlichen Demonstranten" haben die Polizei gewalttätig angegriffen, hatten das Ziel zu verletzen und zu töten!
Es gab erst Janukowitschs Scharfschützen mit scharfer Munition am 20.2.2014, nachdem viele Polizisten von den "friedlichen Demonstranten" angeschossen und ermordet worden waren und selbst dann wurde nicht auf Unbewaffnete geschossen!
Deshalb wird nach Janukowitsch gefandet und er soll für seine Taten verurteilt werden.

Viele Ostukrainer hatten Janukowitschs Regierungspartei oder die Kommunisten gewählt, welche im ukrainischen Parlament die absolute Mehrheit hatten.
Janukowitsch ist ihr Präsident!
Die Putschregierung (Minderheit) in Kiew hat sich gegen den Willen der Mehrheit der Ukrainer, aber mit viel Unterstützung und Förderung durch den Westen an die Macht geputscht!

Die Demonstranten der Ostukraine dürfen nicht Demonstranten heißen, man nennt sie Seperatisten.
Die Demonstranten der Ostukraine haben staatliche Gebäude besetzt und Waffen erbeutet....(haben die "friedliche" Demonstranten von Kiew mit viel mehr Brutalität auch gemacht!)
Deshalb sind die Ostukrainischen Demonstranten nun Terroristen und keine Kämpfer für Demokratie.

Da diese Ostukrainer nun nur Terroristen und Seperatisten sind, darf man natürlich Panzer gegen die eigene Bevölkerung einsetzen.
Es sind schon so viele geäußerte Morddrohungen und Todesphantasien über die Ostukrainer /Russen bekannt geworden - und das von der so demokratischen, so besonnenen Putschregierung in Kiew! Da das nun prowestliche Regime im Sinne der USA handeln, sind sie natürlich im Recht und dürfen ihr Volk ermorden.
Es ist nun auch gesellschaftlich vertretbar, Nazis für sich die dreckige Arbeit machen zu lassen, denn der Westen findet das ja ok.

Wow! Waffenruhe zu Ostern und Aussetzung des Antiterroreinsatzes - wie besonnen von der Kiewer Putschregierung....
...und Antiterroreinsatz ist doch ein so cooles Wort
Wiki schrieb:
Es gibt keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition von Terrorismus. Schwierigkeiten bereitet insbesondere die Abgrenzung von Terrorismus und politischem Widerstand. Typischerweise werden Personen und Bewegungen, die von einer Seite als gewalttätige, aber legitime Untergrund- oder Widerstandskämpfer angesehen werden, aus einem anderen Blickwinkel als Terroristen bezeichnet, und umgekehrt. Die verschiedenen juristischen Definitionen des Begriffs, ob im nationalen Strafrecht von Staaten oder im internationalen Recht, sind häufig aus ähnlichen Gründen umstritten.

....spielen wir mal mit den Worten:
Terroristen sind doch eigentlich eine Minderheit. :)
...die Demonstranten in Kiew, die die Regierung geputscht haben, waren eine Minderheit - also Terorristen.
Dann hat Janukowitsch doch nichts falsch gemacht und eigentlich nur einen Antiterroreinsatz durchgeführt...
Also sind die Ostukrainer Kämpfer für Demokratie und gegen Terror - Freiheitskämpfer!

Zur Waffenruhe über Ostern:
Sie ist von einer "Bürgergruppierung" gebrochen worden...
HALLO? Es waren nicht die Ostukrainer, sonst hätten die Nachrichten das ausgeschlachtet!!!
eine neue andere Bürgergruppierung? - oder doch nur die von Kiew beauftragte "Bürgerwehr" (Nazis)?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lawrow fordert Ermittlung nach Entdeckung von Depot mit US-Amerikanischen Waffen in der Ukraine

22:09 23/04/2014
MOSKAU, 23. April (RIA Novosti).

Ria 1.PNG

Nach der Entdeckung eines Depots mit Waffen aus der US-amerikanischen Produktion in der Ukraine hat Russlands Außenminister Sergej Lawrow Ermittlungen gefordert. „Vor ein paar Tagen haben wir im Fernsehen beobachtet, wie dieses Waffendepot ausgehoben wurde“, sagte der russische Chefdiplomat am Mittwoch in einem Interview für den englischsprachigen TV-Sender RT.
„Einigen Meldungen zufolge halten sich auch hunderte Angehörige US-amerikanischer privater Militär- und Sicherheitsfirmen in der Ukraine auf, so von Greystone…Wir hatten unsere amerikanischen Kollegen darauf aufmerksam gemacht. Sie sagten uns aber, die hätten keine diesbezüglichen Informationen“, fuhr Lawrow fort.
„Wir wollen Klarheit darüber, was und von wem getan wird, denn die Realität wurde in letzter Zeit zu oft entstellt. Aber es gibt keine Beweise dafür, dass russische Militärberater in der Ukraine aktiv sind. Der einzige konkrete Beweis, den die Amerikaner haben, ist die Tatsache, dass Militärs mit russischen Waffen ausgestattet sind. Aber russische Waffen (wie „Kalaschnikows“ oder „Makarow“-Pistolen) werden überall in der Welt genutzt, darunter auch in der Ukraine. Dieses Argument hat weder Hand noch Fuß“, sagte Lawrow.

Also wenn ich Fernseh gucke (vorallem polnische) da könnte ich :kotz: immer ist Putin der Böse und Obama der alle ausspioniert ist sooo toll.

Also wenn ich Fernseh gucke (vorallem polnische) da könnte ich :kotz: immer ist Putin der Böse und Obama der alle ausspioniert ist sooo toll.

was wundert dich das. Polen und Russen können sich nicht leiden, zumindest die Polen die Russen nicht.
Kla das die berichtrrstattung dann recht voreingenommen ist.

ach ein glück, ich kann die nachrichten beim fernsehen einfach überspringen,
die einzigen nachrichten die ichmir noch ansehe/lese sind russische
wo man im gegensatz zu den deutschen nachrichten nicht so selbst verliebt berichtet

aber ich hab mir heute mal auf ntv die nachrichten angesehen,
sry aber dies hat mit berichterstattung nichtsmehr zu tun,
da wird doch nur noch die usa gen himmel gelobt, und russland schlecht geredet:wow:
bzw. es ist für mich kein gerede mehr, das ist für mich arschkriecherei

Zuletzt bearbeitet:

und auf der anderen seite ist es genau umgekehrt prima.

@T
hab heute mal wieder zdf geschaut da kamen auch gleich nachrichten und eine aussage fand ich ganz interessant das russland die neuwahlen womöglich nicht akzeptiert hat da jemand besser quellen ?

Zurück