G
Gast20140625
Guest
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse
tschüss
tschüss

Zu Gas aus Amerika, ist dieser Link aufschlussreich.
USA machen Europa Gas-Illusionen - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands
„In etwa vier Jahren könnten diese Lieferungen beginnen. Hier gibt es jedoch ein Kernproblem: Wieso sollten die USA ihr billigeres Gas nach Europa liefern? Indem sie die Lage am Markt der USA verschlechtern und die Lage in der EU verbessern, geben sie nicht nur ihrem Bündnispartner, sondern auch ihrem Konkurrenten einen Vorteil. Denn innerhalb der USA ist Gas gefragt.“
Ich habe es tatsächlich gesehen und 13:31min meines Lebens verschwendet.
Da gibt es eine Erzähler der irgendwas kommentiert und mehr nicht.
Aber wo ist da irgendein Beweis?![]()
Hier mal Putins Rede auf Deutsch...
chartophylakeion tou polemou » Putins Rede zum Beitritt der Krim
...
Die Ausführungen klingen ganz vernünftig.
Und wen man bedenkt wieviel mal Putin den Westen gewarnt hatte, können wir über seine besonnene Handlung froh sein.
Jeder Teilnehmer wusste das eher früher als später die Linie überschritten wird, Warnungen gabs genug.
Ich hoffe diese Quelle wird in dieser Diskussion als seriös angesehen.
Brisantes Telefongespräch abgehört: Wer waren die Kiewer Scharfschützen? - n-tv.de

Und um deine Frage zu beantworten .... mein Haus ist mein Haus und um mein Haus ist um mein Haus. Würde Russland seine Aussenpolitik so betreiben dass es sich nicht alle eine Nachbarn zu Feinden macht, dann wäre vom Raketenschild nichtmal die Rede gewesen.

Zudem sind Polen und Tscheschien Natoländer. Russland hat hier nichts zu melden, wenn nach Obama wieder ein Rebubikaner im Predisentenstuhl sitzt wird der Raketenschild ganz schnell kommen. Wieso eigtl denn auch nicht ??? Die Russen erweisen sich als Berdrohung also besorgen sich Natoländer Hilfen die Präventiv wirken, zudem zahlen sie ja auch dafür. Wenn Russland will darf es seinen eigenen Raktenschild bauen, hat keiner ein Problem damit.
Sanktionen haben noch nie der politischen Führung eines Landes geschadet oder sie zum Einlenken bewegt.
Es gibt viele Beispiele dafür wie z.b. Kuba das seit 50 Jahren sanktioniert wird,oder Nord Korea seit 60 Jahren,der Iran seit 30 Jahren oder die Sanktionen gegen den Irak nach dem Golfkrieg von 1991.
Du kennst deine Beiträge hier zu diesem Thema.
Sie wirken "regierungsorientiert", kritisieren das Handeln Russlands, aber nicht das der anderen in diesen Konflikt Beteiligten.
Kein Land hat das Recht sich in die Souveränität eines anderen Landes einzumischen!
Wer Russlands Handeln verurteilt und nicht anti-russisch eingestellt ist, verurteilt auch die gemachten Fehler der anderen Länder.
Dies konnte ich an deinen Beiträgen nicht erkennen.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!

Da hast du recht!
Nur waren diese Bedingungen in der Ukraine nicht gegeben!
Die Ukraine war kein fremdes Land für Russland sondern ein Bündnisland. Janukowitsch hatte Russland um Hilfe gebeten.
Die Intrigen der USA und Europas in der Ukraine hatten nicht nur das Ziel Janukowitsch zu stürzen! Klar hat die Ukraine Bodenschätze, aber es war doch strategisch viel wichtiger , ein Land mit direkter Grenze zu Russland in die Nato zu bekommen.
...sagtest du nicht direkt darunter, dass Russland nur ein kleines Licht für dich ist?
Hier wird wieder deine anti-russische Haltung sehr deutlich.
Die Nato sieht das ein klein wenig anders.
Also die USA versucht sich die Ukraine zu sichern und da Putin dabei nicht still hält, ist natürlich nur er der "Böse" und daran schuld, dass die USA nicht abrüsten möchte?
..was für eine Doppelmoral!!!
.........
Erstens war dies deine Formulierung und nicht meine!
Ich nutzte nur deinen Satzbau.

Eher würde es die Wirtschaft treffen. Eine starke russische Wirtschaft liegt auch in unserem Interesse, die Kaufkraft und die Nachfrage aus Russland kommt unseren Konzernen zu Gute. Hier wären die großen Einbrüche zu erwarten, wobei sie Europa nicht zerbrechen würden.
Zudem ... ist das auch nicht für die russische Bevölkerrung zu tragen, die können letztendes nichts dafür egal ob sie für oder gg Putin sind. So weit darf es also nicht kommen, es bleibt nur zu hoffen dass der Mann zur Besinnung kommt und erkennt dass er mit dem Feuer spielt.
Schau das wird zu OT.
Jetzt wird es ja viel interessanter, der erste Tote Ukrainer auf der Krim ist zu beklagen. Ich denke kaum, das die Russen nach allem was sie erreicht haben, so blöd sind.
Scharfschützen auf der Krim: Wiederholung der Maidan-Strategie? - Telepolis
Ich glaube da sich die Rechten bei einer normalen Wahl nicht werden halten können, legen sie es auf einen Konflikt an.
), könnte ich mir durchaus ein Wahlergebnis vorstellen, bei dem eine Mehrheit ohne Swoboda nicht möglich ist 
Der Kosovo war ein rein europäischer Konflikt, Russland gehört politisch betrachtet nicht zur Europa, es ist eher die Rede von Europa und Russland. Keine Ahnung warum du immer mit Kosovo kommst du willst anscheinend nur um jeden Preis recht haben statt iwie mal was aufzuarbeiten ....
Sagt mal, die gerade stattfindenden Übergriffe (eher Angriffe) auf die Ukrainischen Militärstützpunkte durch russische "Milizen", werden aber nur zur Selbstverteidigung (der russischen Bevölkerung auf der Krim) ausgeführt oder?
Als ob das irgendein Staat anders machen würde. Es ist völlig legitim Rabatte gegen politische "Gegner" zu streichen. So wie Europa Russland nichts schenkt, schenkt Russland Europa genauso wenig...
Die Grundversorgung mit z.T. lebenswichtigen Ressourcen einzustellen wird von vielen Leuten nicht als legitim erachtet, genausowenig wie der Verstoß gegen bestehende Verträge. (wobei die Schnittmenge der Ächter minimal sein dürfte - zusammen empfindet aber vermutlich fast jeder das Vorgehen Putins entweder aus dem einen oder dem anderen Grund als inakzeptabel)
Klar, es ist kein schöner Schachzug für die betreffende Bevölkerung, aber das sind sämtliche Sanktionen seitens der USA & Europa wohl genauso wenig. Hab noch niemanden gehört der sich darüber beschwert hat, dass es der nordkoreanischen Bevölkerung ja dann schlechter geht. Wie soll ich das verstehen?
Ich meinte mit Putins Warnungen auch eher die Ausweitung der Nato plus des Raketenschildes. Und diese hatte er öfter ausgesprochen, inkl. Linien die nicht überschritten werden dürfen.
Ich kann ihn verstehen. Zusagen zu Nato Osterweiterung werden nicht eingehalten. Es werden einfach ohne Absprache Fakten geschaffen. Ich würde dem Westen, milde ausgedrückt, auch sehr skeptisch gegenüber stehen.
Man hätte das von Seiten der EU ganz anders angehen müssen, also das EU Abkommen der Ukraine. Mit Russland sprechen, es einbeziehen und mit ihm verhandeln.
Und wären nicht auch Faschos an die Macht gekommen hätte er wohl keinen Grund gehabt etwas zu unternehmen.
Putin hat Fakten geschaffen, ohne jemanden mit einzubeziehen, so wie es der Westen auch macht.
)Mit legitim meinte ich rechtlich legitim.Klar, es ist kein schöner Schachzug für die betreffende Bevölkerung, aber das sind sämtliche Sanktionen seitens der USA & Europa wohl genauso wenig. Hab noch niemanden gehört der sich darüber beschwert hat, dass es der nordkoreanischen Bevölkerung ja dann schlechter geht.
Ich bin mir nicht sicher, welchen Vertrag du meinst, welcher "gebrochen" wurde. Falls du den Vertrag zu dem Ölrabatt meinst, so meine ich gelesen zu haben, dass dieser durch das "Nichtbezahlen" von der Ukraine sowieso gekündigt werden durfte. Bin mir nicht 100%ig sicher. Sollte das aber gemeint sein, so ist es doch rechtlich ebenso gedeckt?!
), aber lange vor den Zahlungsproblemen gab es einen länger schwelenden Konflikt über den Preis des Gases, in dessen Rahmen Russland iirc einfach bestehende, langfristige Verträge für nichtig erklärte. Auch später wurden Preise eher politisch denn ökonomisch festgelegt (auch wenn ich nicht weiß, ob das vertragswidrig geschah oder schlichtweg so kurze Vertragslaufzeiten genutzt wurden, dass man regelmäßig beliebig neue Werte für neue Verträge diktieren konnte)Dann hast du nicht gut hingehört. Da gibt es bei jeder Sanktionierungsrunde eine ganze Reihe mahnender Stimmen. (Nur bessere oder auch nur neue Ideen haben die auch nicht, weswegen ihnen zu Recht kaum noch jemand zuhört)
Primärquellen finde ich auch nicht mehr ("Russland", "Ukraine" und "Gas" sind derzeit recht beliebte Keywords), aber lange vor den Zahlungsproblemen gab es einen länger schwelenden Konflikt über den Preis des Gases, in dessen Rahmen Russland iirc einfach bestehende, langfristige Verträge für nichtig erklärte. Auch später wurden Preise eher politisch denn ökonomisch festgelegt (auch wenn ich nicht weiß, ob das vertragswidrig geschah oder schlichtweg so kurze Vertragslaufzeiten genutzt wurden, dass man regelmäßig beliebig neue Werte für neue Verträge diktieren konnte)
). Volk entscheidet, Volk bezahlt. In Deutschland wissen wir das ja sowieso spätestens seit 1945 
Diese Tatsache ist seit dem 13. Dezember 2013 bekannt. Die USA hat 5 Milliarden in die Ukraine "investiert", "um der Ukraine "Sicherheit", "Demokratie" und "Wohlstand" zu garantieren". Janukowitsch hat dieses Geld für sein Land sicher nie bekommen!
Die Frau, die das sagte... wirst du sicher als seriöse Quelle akzeptieren!
(kleiner Tipp: "**** the EU")
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einer der weiss von was er redet.
Paul Craig Roberts