Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Sanktionen haben noch nie der politischen Führung eines Landes geschadet oder sie zum Einlenken bewegt.
Es gibt viele Beispiele dafür wie z.b. Kuba das seit 50 Jahren sanktioniert wird,oder Nord Korea seit 60 Jahren,der Iran seit 30 Jahren oder die Sanktionen gegen den Irak nach dem Golfkrieg von 1991.
Durch die Sanktionen Starben im Irak bis zu 1 1,5 mil. Menschen vor allem Frauen und Kinder,weil sie keine Medikamente bekommen haben,durch die Sanktionen und nur ein weiterer Krieg
Demokratisierung des Landes,haben Saddam gestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Und um deine Frage zu beantworten .... mein Haus ist mein Haus und um mein Haus ist um mein Haus. Würde Russland seine Aussenpolitik so betreiben dass es sich nicht alle eine Nachbarn zu Feinden macht, dann wäre vom Raketenschild nichtmal die Rede gewesen.

Wusste gar nicht das die USA Nachbarn von Russland sind.... :ugly: (Beringstraße mal ausgenommen)

Diese mir unterstellte Aussage belegst du bitte.
Du kennst deine Beiträge hier zu diesem Thema.
Sie wirken "regierungsorientiert", kritisieren das Handeln Russlands, aber nicht das der anderen in diesen Konflikt Beteiligten.
Kein Land hat das Recht sich in die Souveränität eines anderen Landes einzumischen!
Wer Russlands Handeln verurteilt und nicht anti-russisch eingestellt ist, verurteilt auch die gemachten Fehler der anderen Länder.
Dies konnte ich an deinen Beiträgen nicht erkennen.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!

Beweise für die Unterstellung "Auftragsputsch" legst du wann vor?
Die "Beweise" hättest du in diesem Thread in den Quellen finden können.:haeh:
Diese Tatsache ist seit dem 13. Dezember 2013 bekannt. Die USA hat 5 Milliarden in die Ukraine "investiert", "um der Ukraine "Sicherheit", "Demokratie" und "Wohlstand" zu garantieren". Janukowitsch hat dieses Geld für sein Land sicher nie bekommen!
Die Frau, die das sagte... wirst du sicher als seriöse Quelle akzeptieren! :google:
(kleiner Tipp: "**** the EU")

Es wurde danach gefragt, ich habe geantwortet. :ka:
OK.

Ein fremdes Land militärisch zu besetzen, von dem keinerlei militärisches Aggressionspotential ausging, ist nicht "sich wehren".
Da hast du recht!
Nur waren diese Bedingungen in der Ukraine nicht gegeben!
Die Ukraine war kein fremdes Land für Russland sondern ein Bündnisland. Janukowitsch hatte Russland um Hilfe gebeten.
Die Intrigen der USA und Europas in der Ukraine hatten nicht nur das Ziel Janukowitsch zu stürzen! Klar hat die Ukraine Bodenschätze, aber es war doch strategisch viel wichtiger , ein Land mit direkter Grenze zu Russland in die Nato zu bekommen.

Die Sowjetunion ist zerfallen, nicht zuletzt an wirtschaftlichen Problemen, aber was genau hat das mit den Handlungen Putins in der Ukraine zu tun? Mir wäre nicht bekannt, dass er zu diesem Ereignis beigetragen (bzw. wirkungsvoll dagegen vorgegangen) wäre.
Zerfallen? Es war eine politische Entscheidung, sie zerfiel nicht einfach so.
Gorbatschow dürfte dir bekannt sein ....
Wenn du so argumentierst, braucht die USA sicher kein schlechtes Gewissen wegen Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Irak etc. zu haben.....es war ja nicht Obama :daumen:
....also warum war der Nato die Osterweitung sooo wichtig, dass sie ihr gegebenes Versprechen brachen???

Die meisten wirklich kriegerischen "Staaten" sind von Deutschland nicht anerkannt. Kriegerische Organisationen, die Staaten ausgerufen haben, ein Territorium kontrollieren und Waffen in schlechtem Zustand haben, findest du in weitem Bogen von Zentralafrika bis Zentralasien zahlreiche. Umgekehrt gibt es Staaten wie die Schweiz, die qualitativ hochwertigste Streitkräfte unterhalten und die als absolut friedfertig gelten. Da der aktuelle Zustand von Streitkräften zudem historische Artefakte aufweist, sollte man die Friedfertigkeit einer Regierung also vielleicht eher an deren Handlungen beurteilen, wenn solche vorliegen. (Russland z.B. ist schlichtweg nicht in der Lage, den gesamten Militäraparat, den man von der UdSSR übernommen hat, zu unterhalten. ZUSÄTZLICHE Waffen in schlechtem Zustand reduzieren aber nicht die Kampfstärke eines Landes.)
Ansonsten:
Laut Wiki lag das Budget der russischen Streitkräfte zu Putins Amtsantritt bei 3,8 Mrd $. 2011 waren es 72 Mrd. $ . Das Urteil über die aktuelle Regierung fällt somit ziemlich ähnlich aus, egal ob man militärische Aktivitäten auf dem Territorium anderer Nationen betrachtet, oder ob man seinen Begriff auf die Streitkräfte als solches beschränkt.
...sagtest du nicht direkt darunter, dass Russland nur ein kleines Licht für dich ist?
Deine kriegerischen Staaten im weiten Bogen von Zentralafrika bis Zentralasien vernachlässigen ihre Waffen? Armut begründet diese Aussage nicht.

Russland wäre gerne das einzige -oder überhaupt- ein Land, dass das könnte, ist im Vergleich zur EU (die diese Rolle leider nicht annimmt), China oder selbst Indien aber nur noch ein kleines Licht. Und leider setzt Russland auch keine Grenzen. Im Gegenteil: Putin missachtet sie. Sowohl wortwörtlich als auch moralisch als auch juristisch als auch diplomatisch. Damit schafft er keine neuen, stabileren internationalen Verhältnisse, sondern hölt Völkerrecht & Co noch nur ein Bisschen mehr aus. Und vor allen Dingen liefert er damit Hardlinern in den USA, die genauso im Denken des kalten Krieges festhängen, wie er selbst, genau die Gründe, die sie brauchen, um die aktuelle (ohnehin nur finanziell begründete) Abrüstung zu stoppen.
Hier wird wieder deine anti-russische Haltung sehr deutlich. ;)
Die Nato sieht das ein klein wenig anders.
Also die USA versucht sich die Ukraine zu sichern und da Putin dabei nicht still hält, ist natürlich nur er der "Böse" und daran schuld, dass die USA nicht abrüsten möchte?
..was für eine Doppelmoral!!!

Ich habe hier ehrlich gesagt sehr, sehr wenige Quellen gesehen. Und, um mal die Frage zurückzukommen, die als Grundlage für diese deine Ausführungen dient: Ich habe keine einzige gesehen, die belegt, das "die USA" "in der Ukraine etwas holen wollen".
.........
Erstens war dies deine Formulierung und nicht meine! :rollen:
Ich nutzte nur deinen Satzbau.
Sie wollen sich gepolitische Vorteile sichern.
...und es ist schon sehr peinlich, wenn man täglich verfolgt, wie sie diese Übergangsregierung nutzen, die Verträge dazu schnellstmöglich unter Dach und Fach zu bringen.
Mit einer demokratisch gewählten Regierung besteht ja die Gefahr, dass diese das ablehnt.

Du das war noch nicht das Ende der Fanhenstange mit den Sanktionen :D Wenn es keine andere Optionen mehr geben wird, dann wird man Russlands Wirtschaft schaden da kannst du dir ganz sicher sein.

Und um deine Frage zu beantworten .... mein Haus ist mein Haus und um mein Haus ist um mein Haus. Würde Russland seine Aussenpolitik so betreiben dass es sich nicht alle eine Nachbarn zu Feinden macht, dann wäre vom Raketenschild nichtmal die Rede gewesen. Aber seit dem Komunismus hat sich nix verändert,wieder versucht man es mit Repressalien und Staatserpessung in der Duma und wieder wird man so nicht weit kommen.

Zudem sind Polen und Tscheschien Natoländer. Russland hat hier nichts zu melden, wenn nach Obama wieder ein Rebubikaner im Predisentenstuhl sitzt wird der Raketenschild ganz schnell kommen. Wieso eigtl denn auch nicht ??? Die Russen erweisen sich als Berdrohung also besorgen sich Natoländer Hilfen die Präventiv wirken, zudem zahlen sie ja auch dafür. Wenn Russland will darf es seinen eigenen Raktenschild bauen, hat keiner ein Problem damit.

Juhu! gorgi ist wieder da! Man hab ich dich vermisst!!! :banane:

Ja Sanktionen sind schon eine feine Sache und sie provozieren natürlich Gegensanktionen. Und wenn Russland uns dann das Gas abstellt, kommt die USA als helfender Retter. Klar wird der Gaspreis dadurch steigen, aber wir kurbeln doch schließlich dadurch die amerikanische Wirtschaft wieder an und unseren Freunden müssen wir doch helfen.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, denn dein Haus bleibt dein Haus und die USA wird dich und dein Telefon bewachen. Russland hat da nichts zu melden! Und wenn du bald kein Geld mehr hast, um dir Gas noch leisten zu können, hast du halt ein kaltes Haus. :gruebel:

Jyppyjee ...

Da wäre ich mir nicht so sicher mit den Gegensanktionen ^^

Wenn Russland den Weg gehen wird, dann knippst der Westen das Licht aus und Russland verliert auf der ganzen Linie. Das Volumen ist auf unserer Seite und wir sind viel mehr im Stande Russland zu schwächen als umgekehrt.

Gasalternativen gibt es sehr viele, die USA sind doch nur eine von vielen. Italien importiert die größte Flüssiggasmenge Europas jährlich, Osteuropa errichtet aktuell auch ihre ersten Häfen. Schiefergasvorkommen wurden in Deutschland, Polen, der Ukraine, Skandinavien und bestimmt auch anderen Regionen entdeckt, die Ausssichten für häusliche Energien in Europa sind garnicht schlecht. Hinzu kommen Afrika, Nigeria, oder Kuweit aus dem nahen Osten, dazu eine ganze Palette an asiatischen Ländern die uns über die Türkei oder Ukraine versorgen könnten. Die Lage wäre nur im Falle eines Gasstops "jetzt" schlecht, langfirstig gesehen wäre Europa bei ihren Energien nicht gefährdet.

Eher würde es die Wirtschaft treffen. Eine starke russische Wirtschaft liegt auch in unserem Interesse, die Kaufkraft und die Nachfrage aus Russland kommt unseren Konzernen zu Gute. Hier wären die großen Einbrüche zu erwarten, wobei sie Europa nicht zerbrechen würden.

Wenn Putin tatsächlich den Konfrontationskurs mit dem Westen geht, kann ich allen Russen nur raten einen neuen Mann mit einem neuen Kurs als Oberhaupt zu wählen, denn Putin wäre im Begriff den eigenen Staat zu ruinieren. Die Folgen für tiefe Sanktionen oder gar Embargos und Verboten, kann Russland nicht lange aushalten. Europa ist Abnehmer für fast 80% russischer Produkte, das wäre einfach nur verherrend ...

Ich aber denke das ist nur politisches Spielchen von Putin, er weiss wie weit er gehen kann und wie weit nicht. Letztens drohte er die US Anleihen zu vk, und hat gedroht somit den Dollar zu stürzen auf der Welt. Die Wallstreet hat sich kaputt gelacht, so viele Dollars hat und wird Russland nie besitzen als dass sie den USA drohen können. Für mich ein klares Zeichen darauf dass Putin überfordert ist, einen Sanktionskrieg wird er eher vermeiden wollen den kann Russland im Leben nicht stehen gg den Westen. Ich glaube nicht dass sich Putin dessen nicht bewust ist, und seine Argumentationslosigkeit ist gleichzeitig auch Merkmal für seine Hilfslosigkeit in einem Rus-West Konflikt. Er will den genau so wenig wie der Westen.

Zudem ... ist das auch nicht für die russische Bevölkerrung zu tragen, die können letztendes nichts dafür egal ob sie für oder gg Putin sind. So weit darf es also nicht kommen, es bleibt nur zu hoffen dass der Mann zur Besinnung kommt und erkennt dass er mit dem Feuer spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Russland könnte komplett abrüsten und die Armee vollständig auflösen, es wäre immer noch der Aggressor, Länder Einnehmer und Imperator vor dem Herren.

Russland kann tun und machen was es will, mit diesen ewiggestrigen Altkommunisten kann und wird es niemals Frieden geben. Erst die totale Unterwerfung, mit Ablieferung aller Arbeitskraft und Rohstoffen, könnte vielleicht aber nur vielleicht so etwas wie Frieden geben.

Tja c'est la vie...

Apropo Schiefergas. Das ist ja sowas von supi, ich hoffe das machen sie bei den Befürwortern in der Nachbarschaft. Mit weiss ich wieviel Bar Druck die riesen Chemiekeule in den Boden pumpen. Das klingt toll und wenn wir dafür auch noch auf den Russen rumhacken dürfen wird es das Wert sein. Was sind schon ein paar Erdstösse, verseuchte Erde und Grundwasser wer braucht das schon. Und das alles für einen guten Zweck.

Den Amis mit ihrem maroden Dollar noch ein paar Jahre schenken, wer hilft da nicht gern. Als dank darf man sich dann auch super fühlen, als Vasalle Dritter Klasse.

Schon die Behandlung von deutschen Regierungsvertretern in Washington muss einem ein tolles Gefühl geben. Für blöd verkauft und abgekanzelt. Anti Spionageabkommen, nö machen wir nur mit richtigen souveränen Partnern, doch nicht mit Befehlsempfängern.

Deutschland ist wieder wer, stark, an vordester Front auf der falschen Seite kämpfend.

Der Ami wird bis zum letzten Vasallen kämpfen, nicht betroffen von irgendwelchen Problemen oder Kriegshandlungen. Das wird Deutschland für sie übernehmen. Ich denke auch in der Schuldfrage sollte Einigkeit bestehen, ihr übernehmt das gerne. Erfahrung habt ihr ja.

Ich hoffe schwer das ich mich irre nur mir fehlt der Glaube.

P.s. nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag die Deutschen sehr, habe Verwandte und Freunde in DE. Aber was die Regierung abliefert und ihr euch gefallen lässt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke Russland könnte komplett abrüsten und die Armee vollständig auflösen, es wäre immer noch der Aggressor, Länder Einnehmer und Imperator vor dem Herren.

Russland kann tun und machen was es will, mit diesen ewiggestrigen Altkommunisten kann und wird es niemals Frieden geben. Erst die totale Unterwerfung mit Ablieferung aller Arbeitskraft und Rohstoffen könnte vielleicht, aber nur vielleicht so etwas wie Frieden geben.

Darauf fällt mir iwie nichts als Antwort ein ...

Und die Ammis sind hier nicht das Thema, allerdings scheinst du nicht gut informiert über sie zu sein. Ihre heimische Industrie erholt sich schon seit 2 Jahren und der Dollar erholz sich nach der Krise gut. Zudem betreibt die USA eine gute Energiepolitik und rühmt sich mit dem mächtigsten Finanzwesen auf diesem Globus. Bevor die USA fällt, hört man über Europa höchstens noch in Geschichtsbüchern ...

PS: Ich finde als Nichtdeutscher, dass die deutsche Regierung eine verdammt kluge Aussenpolitik betreibt, und aktuell in der EU zu Recht das Maaß aller Dinge ist. Bin kein Idealist aber lieber Deutschland an der Spitze, als Frankreich oder England.

Gibt es dafür eine (verlässliche = nicht Axel Springer) Quelle?

Nun, das ist wohl offensichtlich.

Es geht den Amerikanern neben wirtschaftlichen um reine geostrategische Interessen.

Auf der einen Seite gewinnt man die Kontrolle über das schwarze Meer und schneidet den Russen gleichzeitig den Zugang und die Sicherungsmöglichkeiten ihrer Pipelines ab. Ebenso muss Russland den größten Teil seiner Schwarzmeerflotte, die auch die einzige Interventionsmöglichkeit im nahen Osten ist (siehe Syrien), verlegen und neu aufbauen.

Mit dem entsprechenden Zeitgewinn für die Amis bei ihrem Syrien-Zugriff. Gerade jetzt, wo die Russen sich einem Zweifronten-Krieg ausgesetzt sehen, starten die Amis in Syrien die nächste Aktion.

Auf der anderen Seite setzt man die Russen militärisch mit dem weiteren Heranrücken der EU/Nato so sehr unter Druck, dass diesen die Optionen ausgehen. Den Kopf werden im Ernstfall aber Amerikas Vasallen hinhalten dürfen.

Unter dem Strich geht es um direkte Herausforderung der Russen und um die Kontrolle über Ressourcen.

Und natürlich um die Verhinderung einer eigenen russischen/iranischen Öl-/Gasbörse, die nicht über den Petro-Dollar abrechnet. Wenn sich dies nämlich durchsetzen würde, verlöre der Dollar mit einem Schlag seinen Wert und seine Kaufkraft. Damit wäre der letzte Punkt verloren, der die amerikanische Wirtschaft vor einen Zusammenbruch rettet.

Wow dem ist nix hinzuzufügen sehe ich genauso daumen hoch

lol genau.
Ich gebe soviel auf offizielle Zahlen. Kaum Arbeitslose, alle verdienen gut, es geht aufwärts. Die haben so gut wie keine Industrie mehr, frag und such mal nach Detroit.

Passt irgendwie super zu den unglaublich vielen Food Stamp/SNAP (50 Milllionen, jeder 6.) Abhängigen mit drei Jobs.
Hast Du das Gefühl eine Regierung würde mitteilen das es ihr ******** geht?
Dann glaubst Du auch offizielle Arbeitslosenzahlen.

Mächtiges Finanzwesen, ja sehr produktiv. Meinst Du die 700 Billionen Derivate die dem Welt BIP von 70 Billionen gegenüberstehen, klingt toll, ist es aber nicht. Die esst Ihr dann zusammen.

Auf meine Einwände zu Fracking und dem Vasallenstatus scheinst Du gar nicht einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:

Darauf fällt mir iwie nichts als Antwort ein ...

Und die Ammis sind hier nicht das Thema, allerdings scheinst du nicht gut informiert über sie zu sein. Ihre heimische Industrie erholt sich schon seit 2 Jahren und der Dollar erholz sich nach der Krise gut. Zudem betreibt die USA eine gute Energiepolitik und rühmt sich mit dem mächtigsten Finanzwesen auf diesem Globus. Bevor die USA fällt, hört man über Europa höchstens noch in Geschichtsbüchern ...

PS: Ich finde als Nichtdeutscher, dass die deutsche Regierung eine verdammt kluge Aussenpolitik betreibt, und aktuell in der EU zu Recht das Maaß aller Dinge ist. Bin kein Idealist aber lieber Deutschland an der Spitze, als Frankreich oder England.

Die Amis fordern diese Sanktionen von Europa, damit sollten sie schon das Thema sein.
Deutschland ist kein souveränes Land mehr. Wir sind den USA hörig. ...verdammt kluge Außenpolitik :daumen:

gorgi - ich will nicht frieren müssen...

Ja aber die US Wirtschaft so wie die Syrienfrage haben garnichts mit diesem Thema zu tun. Die Rolle so wie die Absichten der USA, sind in der Krimregion garnicht vertreten. Und es ist auch völlig anders in der Syrienfrage wie von Teldot dargestekllt, Obama braucht Putin noch was man an den bisher sehr milden Sanktionen erkennen kann.

Aber wusste garnicht dass Deutschland kein souveräner Staat mehr ist wo steht denn das ? Weil so viel ich weiss haben sich deutsche Figuren im Europaraat am kräftigsten dafür eingesetzt ein Gesetz nicht zu verabschieden welches es erlaubt den USA Bank- und Transferdaten der europäischen Großkonzerne zu übergeben, im Krieg gg den Terror. Ihre Irakkritik haben sie auch offenkundig zum Ausdruck gegeben und die Medien berichtetten genug kritisch um dem Image der USA gänzlich zu schaden. Scheint wohl ne Hassliebe zu sein ;)

Und ja wenn du nicht frieren willst, dann kauf dir ne Jacke^^

Willst du mir sagen, dass du das Video schon angeguckt hast?
Dort erzählen Leute, dass die dafür bezahlt werden um auf die Straße zu gehen und dass das Geld aus Amerika kommt.
Ich mein, IHR, sieht dort aufnahmen die man hier nicht im TV sieht, in keiner Zeitung liest. Ist euch eigentlich klar, dass Amerika und Deutschland dort Faschisten unterstüzt.:what:

Schon mal gesehen was für Armbinden die "friedlichen Demonstranten" tragen?
http://i.imgur.com/5pHagsg.jpg

Das ist/war das Logo der Allukrainische Vereinigung „Swoboda“

Allukrainische Vereinigung

Der Chef der Partei: http://i.imgur.com/s0sR7dL.jpg

Und dann komm noch Leute wie diese hier:
Музичко розмовлÑÑ” з прокурором. Cаша Белый. - YouTube

Der Mann im Anzug ist ein Staatsanwalt. Der andere ist Aleksander Muzychko.
Ein Mitglieder der Oppositionsgruppe "Rechter Sektor". Prawyj Sektor
Er hat in Tschetschenien gegen Russland gekämpft.

Das auf den Armbinden ist das Symbol der 2. SS Panzerdivision Das Reich, haben die das etwa weiter verwendet?

Du wenn ich hier damit beginne aufzusagen was du alles nicht weisst sitzen wir morgen früh noch hier ....

Deutschland besitzt alle Freizüge eines souveränen Staates und hat auf der Welt auch seine Position als freies Land. Oder kannst du mir jetzt sagen an welchen Merkmalen du erkennst die Bundesrepublik wäre nicht unabhängig ? Ich meine hier in einem starken und freien Land zu leben kein Plan wie man von etwas anderem ausgehen kann.

Solche kindischen Anspielungen empfinde ich als Argumentationsmangel und ich werde hier jetzt nichtmehr jedem antworten das lohnt sich einfach nicht glaub ich :D

Es geht doch hier gar nicht darum wer was nicht weiss. Aber grundlegende die Situation betreffende Dinge sollten einem schon bekannt sein.

Und Souveränität wäre, wenn Deutschland unter anderem in der NSA Affäre Stellung bezogen hätte und sich nicht unterbuttern lassen liesse. Zum Beispiel mit abrechen der Verhandlungen über TTIP.

Stattdesen kuscht man, beschwichtigt und erklärt die
Rechtsverletzung für beendet.

1. hat das rein garnichts mit Souvernität zu tun, sondern eher mit dem technischen Wandel der Zeit.

2. hat Deutschland Stellung bezogen allerdings muss man hier zugeben dass es eine peinliche Angelegenheit für den deutschen Nachrichtendienst war.

Das Problem bei der Überwachung ist dass aktuell nur die USA das nötige KnowHow besitzen um Überwachung in so einer Größenodrnung umzusetzen. China und Russland arbeiten an ihren eigenen Systemen, würde mal sagen Europa müsste da schleunigst mit eigenen Systemen reagieren. Es wird zu erwarten sein dass man sich mehr schützen muss in Zukunft, nicht vor den USA sondern einfach vor allen. Spionage ist das normalste auf der Welt, Teil von Diplomatie würde ich sagen. Mich jdfalls hat es nicht gewundert dass der NSA das macht, sondern dass es klappt ....

Das habe ich schon gestern gelesen.

Aber viel mehr beunruhigen mich jetzt die ukrainischen Truppenkonzetrationen auf den Osten des Landes. Das was im Osten passiert ist jenseits von gut und böse, russische Bürger würden am liebsten einen 2. Maidan in östlichen Städten anheitzen. In Donezk starben paar Personen als sich Ukrainer und Russen in offennen Strassenschlachten ggüber standen. Das ist eine echt krasse Situation dort und heute wird sich fast die gesamte Armee der Ukraine dort einbunkern.

Russland muss unbedingt mit der Übergansregierung verhandeln, denn bis zu den Wahlen kann das so nicht bleiben dort. Will mir nicht ausmalen was passiert wenn die Militärs der Ukraine ihre Leute im Osten beginnen zu schützen bzw aus den Kasernen hinaus aggieren ...

Das gilt aber nur für die Krim, und dort werden die Truppen ja von den Russen ohne Gefecht entwaffnet. Ansonsten befindet sich die Ukraine noch nicht im Kriegszustand.

Zurück