Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Im Gegensatz zu dir höre ich beiden Seiten zu und nicht nur der die ich unterstütze. Hast du denn keine anderen Politiker ausser Gysi gehört ?
Gestern fand eine gute Debatte statt im Bundestag.
Die Bundesregierung verhandelt nicht mit zwielichtigen Figuren, Anschuldigungen solcher Art sind bodelos und frech, und eigtl dumm. Aus der jetzigen Übergangsregierung der Ukraine sind die meisten Opositionelle, das sind Menschen die die EU Bewegung im Land unterstützen, keine Faschisten bzw keiner solchen Partei zugehörig. Russische Medien propagieren dies um es legitim zu halten dass in der Rada Chaos herrscht, wobei man sich in Wirklichkeit dort einig über den Westkurs ist, die Neuwahlen werden das belegen da bin ich mir zu 100% sicher.

328 Abgeordnette stimmten für eine Absetzung Janukiwtchs lese ich gerade. Werde mich noch weiter einlesen darin, allerdings stehen auf russischer Seite immer wieder iwelche Beschuldigungen dass dort nur Banditen am Werken sind und ähmliches, also das Motiv seitens solcher Berichterstattungen fällt beim Lesen doch sehr stark auf, Meinungsmache halt und .... ich halte nicht viel von solchen Berichterstattungen.

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Bitte keine Full Quotes wenn der Post auf den geantwortet wird direkt darüber steht.

Im Gegensatz zu dir höre ich beiden Seiten zu und nicht nur der die ich unterstütze. Hast du denn keine anderen Politiker ausser Gysi gehört ?
Gestern fand eine gute Debatte statt im Bundestag.
Die Bundesregierung verhandelt nicht mit zwielichtigen Figuren, Anschuldigungen solcher Art sind bodelos und frech, und eigtl dumm. Aus der jetzigen Übergangsregierung der Ukraine sind die meisten Opositionelle, das sind Menschen die die EU Bewegung im Land unterstützen, keine Faschisten bzw keiner solchen Partei zugehörig. Russische Medien propagieren dies um es legitim zu halten dass in der Rada Chaos herrscht, wobei man sich in Wirklichkeit dort einig über den Westkurs ist, die Neuwahlen werden das belegen da bin ich mir zu 100% sicher.

328 Abgeordnette stimmten für eine Absetzung Janukiwtchs lese ich gerade. Werde mich noch weiter einlesen darin, allerdings stehen auf russischer Seite immer wieder iwelche Beschuldigungen dass dort nur Banditen am Werken sind und ähmliches, also das Motiv seitens solcher Berichterstattungen fällt beim Lesen doch sehr stark auf, Meinungsmache halt und .... ich halte nicht viel von solchen Berichterstattungen.

Gut wenn man so wie du die Augen vor Fakten verschließt, dann ist es wohl überflüssig zu diskutieren.

Deshalb jetz ganz langsam nur für dich. Die Rade (das Parlament der Ukraine) hat 449 Abgeordnete. 328 Davon haben für die Absetzung von Janukowtisch gestimmt. 328 von 449 sind 73,05122494432071, also rund 73,1 %.

73,1 sind WENIGER als 75%. 75% sind notwenig um den Präsidenten abzuwählen.

Zur Rechtmäßigkeit Janukowitsch gibt es keinen 2 Meinungen. Es gibt die Wahrheit (nämlich das er nach wie vor der rechmäßig gewählte Präsident der Ukraine ist) und die Lüge (das er wirksam abgewählt wurde).

Damit ist die Überangsregierung nicht legitm, sprich es sind Verbrecher. Auf Putsch der gewählten Regierung steht in fast allen Ländern der Welt Hoch- und Landesverrat.

Wenn die EU jetzt einseitig diese Regierung anerkennt, dann machen sie sich mitschuldig.

Und in der neuen Regierung sitzen Faschisten. Gysi hat aufgezählt welche Ressorts sie bekleiden.

Er hat den Vorsitzenden von ihnen zitiert. Und mit solchen Leuten arbeitet die EU und unsere Regierung zusammen. Davor kann man die Augen nicht verschließen, auch wenn du es noch so sehr versuchst.

Was hab ich eben noch über Full Quotes gesagt? ;)

Gut wenn man so wie du die Augen vor Fakten verschließt, dann ist es wohl überflüssig zu diskutieren.

Deshalb jetz ganz langsam nur für dich. Die Rade (das Parlament der Ukraine) hat 449 Abgeordnete. 328 Davon haben für die Absetzung von Janukowtisch gestimmt. 328 von 449 sind 73,05122494432071, also rund 73,1 %.

73,1 sind WENIGER als 75%. 75% sind notwenig um den Präsidenten abzuwählen.

Zur Rechtmäßigkeit Janukowitsch gibt es keinen 2 Meinungen. Es gibt die Wahrheit (nämlich das er nach wie vor der rechmäßig gewählte Präsident der Ukraine ist) und die Lüge (das er wirksam abgewählt wurde).

Damit ist die Überangsregierung nicht legitm, sprich es sind Verbrecher. Auf Putsch der gewählten Regierung steht in fast allen Ländern der Welt Hoch- und Landesverrat.

Wenn die EU jetzt einseitig diese Regierung anerkennt, dann machen sie sich mitschuldig.

Und in der neuen Regierung sitzen Faschisten. Gysi hat aufgezählt welche Ressorts sie bekleiden.

Er hat den Vorsitzenden von ihnen zitiert. Und mit solchen Leuten arbeitet die EU und unsere Regierung zusammen. Davor kann man die Augen nicht verschließen, auch wenn du es noch so sehr versuchst.

Im Parlament sitzen auch hier zu Lande Rassisten, sie haben das Recht zu exystieren in einer Demokratie.

Fakt bleibt weiterhin dass es eine Mehrheit war die Janukowtisch abgewählt hat. Das muss unbedingt zu Kenntniss genommen werden. Auch wenn dies gegen die Verfassung gerichtet ist, dient es dennoch dem Wohle und dem Willen der Rada, und des Volkes. GGfalls ist die Verfassung für so eine Situation zu ändern. Putin ändert die russische ja auch nach Belieben ...

Nichtsdestotrozt ist das eine gute Entscheidung, dienlich der ganzen Ukraine. Oder fandest du etwa Janukowitch, einen Mann der Schiessbefehle gegen das eigene Volk akzeptierte oder vlt auch selbst anordnette, Milliarden von Euros aus dem Haushalt unterschlagen hat, gewichtige Zukunftsentscheidungen des Kurses der Ukraine im Interesse Moskaus entschieden hat welche die eigene Landeswirtschaft ausbeuten und ausbluten lassen, und mit Sicherheit noch viel mehr Dreck am stecken hat, gut ? ;)

Im Parlament sitzen auch hier zu Lande Rassisten, sie haben das Recht zu exystieren in einer Demokratie.

Fakt bleibt weiterhin dass es eine Mehrheit war die Janukowtisch abgewählt hat. Das muss unbedingt zu Kenntniss genommen werden. Auch wenn dies gegen die Verfassung gerichtet ist, dient es dennoch dem Wohle und dem Willen der Rada, und des Volkes. GGfalls ist die Verfassung für so eine Situation zu ändern. Putin ändert die russische ja auch nach Belieben ...

Nichtsdestotrozt ist das eine gute Entscheidung, dienlich der ganzen Ukraine. Oder fandest du etwa Janukowitch, einen Mann der Schiessbefehle gegen das eigene Volk akzeptierte oder vlt auch selbst anordnette, Milliarden von Euros aus dem Haushalt unterschlagen hat, gewichtige Zukunftsentscheidungen des Kurses der Ukraine im Interesse Moskaus entschieden hat welche die eigene Landeswirtschaft ausbeuten und ausbluten lassen, und mit Sicherheit noch viel mehr Dreck am stecken hat, gut ? ;)

Erstens bitte nenne mir in unserer aktuellen Regierung welche Minister bekennender Faschist ist.
Zweitens es gibt Verfassungen und Gesetze um sie einzuhalten, wenn man das nicht tut, sonder Willkürlich handelt (zum Wohle des Volkes, so hat Hitler seine Gesetze auch begründet) dann lebt man nicht mehr in einer Demokratie, ich denke du bist so vehement für eine Demokratie?
Drittens Tymoschenko ist genauso eine Verbrecherin. PS: Unser derzeitger Finanzminster kann sich bis heute nicht erinnern, wie 100.000 DM in einem Briefumschlag auf seinem Tisch gelandet sind.
Viertens Beweise dafür das es Janukotwisch war der schießen liess. Nach den mir aktuellen Stand bestehen doch gerade in diesem Punkt sehr große Zweifel.

Fazit. Du bist ein Heuchler. Auf der einen Seite bezichtigst du Russland die ganze Zeit nicht demokratisch zu handeln. Den Putsch (der nach dem Recht der Ukraine ein Verbrechen ist) bezeichnest du als demokratisch.

Wenn etwas nicht der Verfassung entsprich, ist es auch egal, hautpsache es passt dir. Sorry du bist kein Demokrat. Damit ist mir auch klar warum du die EU, die USA, den Westen und Merkel so vehement verteidigst. Das sind nämlich auch keine Demokraten, sondern sie suchen sich immer gerade das raus was passt.

1) In der Regierung habe ich keinen genannt, aber im Bundestag sitzen welche. In der deutschen Regierung wird in unserem Leben kein rechts gesinnter Mensch sitzen. Jedoch sind einige Abgeordnette aus der SPD, noch mehr aus der CDU und CSU, oftmals bei Kundgebungen der NPD dabei und das ist auch kein Geheimniss.

2) Zum Wohle des Volkes hat hier einen ganz anderen Sinn wie im Falle Hitlers. Hier wurde eine Entscheidung demorkatisch gewählt, in so einem Fall ist es legitim die Verfassung für eine Idee der Mehrheit zu verändern. Hitler und Putin taten dies für den eigenen Machterhalt, in der Ukraine machen sie genau das Gegenteil davon.

3) Davon habe ich auch schon gehört, Finanzbetrug aber noch gab es ja keinen Prozess. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher dass die Tymoschenko die Ukraine auf einen besseren Kurs führt wie Janukowitsch, er würde die Ukraine an Russland verkaufen.
Nach meinem aktuellen Stand gab ein Parteifreund der aus Europa fliehen musste und sein Haus in Österreich jetzt leer steht, den Schiessbefehl auf dem Maidan. Die ganze Janukowitch Klique steht jetzt auf Listen der Interpol und anderen Behörden, die haben Milliarden von Euros gewaschen und waren in verschiedene kriminelle Machenschaften on Österreich, Italien und der Schweiz verwickelt. Ihre Konten wurden allesamt eingefroren.

Edit: Janukowitch selbst ist auch davon betroffen, auch privat soll es Verzweigungen gegeb haben. Zudem wird ihm in Strassburg gerade der Prozess wegen Menschenrechtsverletztungen gemacht. Kannst du mir jetzt bitte einen guten Grund nennen, diesen Mann weiterhin das Amt einen Staatsoberhaupten zu geben ? Er erwies sich doch als Verbrecher und Verräter ...

1) In der Regierung habe ich keinen genannt, aber im Bundestag sitzen welche. In der deutschen Regierung wird in unserem Leben kein rechts gesinnter Mensch sitzen. Jedoch sind einige Abgeordnette aus der SPD, noch mehr aus der CDU und CSU, oftmals bei Kundgebungen der NPD dabei und das ist auch kein Geheimniss.

2) Zum Wohle des Volkes hat hier einen ganz anderen Sinn wie im Falle Hitlers. Hier wurde eine Entscheidung demorkatisch gewählt, in so einem Fall ist es legitim die Verfassung für eine Idee der Mehrheit zu verändern. Hitler und Putin taten dies für den eigenen Machterhalt, in der Ukraine machen sie genau das Gegenteil davon.

3) Davon habe ich auch schon gehört, Finanzbetrug aber noch gab es ja keinen Prozess. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher dass die Tymoschenko die Ukraine auf einen besseren Kurs führt wie Janukowitsch, er würde die Ukraine an Russland verkaufen.
Nach meinem aktuellen Stand gab ein Parteifreund der aus Europa fliehen musste und sein Haus in Österreich jetzt leer steht, den Schiessbefehl auf dem Maidan. Die ganze Janukowitch Klique steht jetzt auf Listen der Interpol und anderen Behörden, die haben Milliarden von Euros gewaschen und waren in verschiedene kriminelle Machenschaften on Österreich, Italien und der Schweiz verwickelt. Ihre Konten wurden allesamt eingefroren.

Es ist egal was du denkst oder glaubst. In der Ukraine gibt es eine Verfassung die gültig ist. Janukowitsch ist NICHT wirksam abgesetzt. Damit ist die beue Regierung nicht legitim, sondern Verbrecher. Du kannst noch so oft versuchen die Augen vor Fakten zu verschließen, aber das ist die Wahrheit. Entweder du bist Denokrat und akzeptierst das oder du bist keiner.

Aber dann steh auch dazu.

Ja dann bin ich eben keiner, wenn ein System es erlaubt einen Menschenfeind aufrecht zu halten.

Ich glaube aber dass du anscheinend nicht viel von Demokratie kappierst, oder sie halt ablehnst. Du bist für Hauptsache pro russisch, egal wie die Sachlade aussieht. Das disqualifiziert dich eigtl um auf obiektiven Nievau zu diskutieren.

Ich prangere hier nicht aus dem Grund gegen Russlands Aussenpolitik weil ich sie als europafeindlich sehe, sondern weil sie europafeindlich ist. Das ist keine persönliche Meinung sondern Fazit aus den Ereignissen und Handlungen.

Zum Wohle des Volkes hat hier einen ganz anderen Sinn wie im Falle Hitlers. Hier wurde eine Entscheidung demorkatisch gewählt, in so einem Fall ist es legitim die Verfassung für eine Idee der Mehrheit zu verändern. Hitler und Putin taten dies für den eigenen Machterhalt, in der Ukraine machen sie genau das Gegenteil davon.
Aha, ist das so? Die Abwahl Janukowitschs war nicht verfassungsgemäß und von einer Abstimmung über eine entsprechende Verfassungsänderung hätte ich auch noch nichts gehört. Auch gab es keine Wahl durch das Volk, also wo ist hier bitte irgendetwas demokratisch?

Davon habe ich auch schon gehört, Finanzbetrug aber noch gab es ja keinen Prozess. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher dass die Tymoschenko die Ukraine auf einen besseren Kurs führt wie Janukowitsch, er würde die Ukraine an Russland verkaufen.
Wieder toll. Unbegründetes "pro West ist besser als pro Russland". :wall:

Edit: Janukowitch selbst ist auch davon betroffen, auch privat soll es Verzweigungen gegeb haben. Zudem wird ihm in Strassburg gerade der Prozess wegen Menschenrechtsverletztungen gemacht. Kannst du mir jetzt bitte einen guten Grund nennen, diesen Mann weiterhin das Amt einen Staatsoberhaupten zu geben ? Er erwies sich doch als Verbrecher und Verräter ...
Ja, den einfachen, dass er nach der Verfassung der Ukraine immer noch der rechtmäßige Präsident ist! Punkt!
Wie gesagt wurde, sind Timoschenko und ihre Freunde auch nicht besser und mal ganz nebenbei hat das Volk über die Zukunft des Landes zu entscheiden und keine verfassungsfeindliche Übergangsregierung (Stichwort Assoziierungsabkommen).

Ich glaube aber dass du anscheinend nicht viel von Demokratie kappierst, oder sie halt ablehnst. Du bist für Hauptsache pro russisch, egal wie die Sachlade aussieht. Das disqualifiziert dich eigtl um auf obiektiven Nievau zu diskutieren.
Hast du nicht gerade gesagt, dir wäre es latte, ob das jetzt demokratisch gemäß der Verfassung abgelaufen, nur weil DU meinst, Janukowitsch ist blöd und Timoschenko super? Demnach verstehst DU nichts von Demokratie!

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bin ich eben keiner, wenn ein System es erlaubt einen Menschenfeind aufrecht zu halten.

Ich prangere hier nicht aus dem Grund gegen Russlands Aussenpolitik weil ich sie als europafeindlich sehe, sondern weil sie europafeindlich ist. Das ist keine persönliche Meinung sondern Fazit aus den Ereignissen und Handlungen.

Janukowitsch wurde demokratisch durch das Volk gewählt (im Einklang mit der Verfassung der Ukraine) er wurde nichtdemokratisch und verfassungswidrig abgesetzt. Erklär mir nichts von Demokratie. Ps die sachlage ist eindeutig. Du verschließt nur die augen vor den fakten. Du hast selbst gesagt dass dir die Verfassung der Ukraine egal ist. Damit hast du dich als antidemokrat entlarvt. Wenn sich einer disqualifiziert hat, dann du.

Ach so. Einmal nimmt man es nicht so genau und bei der Krim Abstimmung ist diese nicht Verfassungskonform.

Also wen die Entwicklung und das Ergebnis stimmt dann ist die Verfassung gut. Falls es aber nicht so läuft kann man mal ein Auge zu drücken.

Also ehrlich, lächerlicher und verlogener gehts nicht mehr.

Entweder gilt etwas oder nicht, fertig.

Ah nochwas, das Volk ist gegen Korruption und Oligarchen auf die Strasse gegangen. Und was genau wird jetzt in den Provinzen auf den Chefsessel gehoben? Oligarchen. Glaub mir so haben sie sich das nicht vorgestellt.

Vom Regen in die Traufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Einmal nimmt mans nicht so genau und bei der Krim Abstimmung ist diese nicht Verfassungskonform.

Also wen die Entwicklung und das Ergebnis stimmt dann ist die Verfassung gut. Falls es aber nicht so läuft kann man mal ein Auge zu drücken.

Also ehrlich lächerlicher und verlogener gehts nicht mehr.

Entweder gilt etwas oder nicht, fertig.

Richtig. Aber er ist halt ein heuchler. Dank solcher leute kann merkel leider in alle ewigkei weiterregieren.

Gerne, aber was ist gemeint mit Full Quotes ? ;)

Ich glaube du weißt was damit gemeint ist. ;)

Meinst du das Zitieren eines des Postings davor in der Antwort ?

Genau das.
Man muss einen Post der direkt darüber steht nicht voll zitieren. Das erschwert die Lesbarkeit.
Wenn du was zitieren willst dann genau den Part im Post auf den du eingehen willst.

Mich persönlich stört das mit den Ful Quotes sehr und das macht ihr schon eine Weile so [also du und Kaaruzo]. :(

Aha, ist das so? Die Abwahl Janukowitschs war nicht verfassungsgemäß und von einer Abstimmung über eine entsprechende Verfassungsänderung hätte ich auch noch nichts gehört. Auch gab es keine Wahl durch das Volk, also wo ist hier bitte irgendetwas demokratisch?

Gab es nicht ? Also haben hunderte von tausend Ukrainer in den letzten Wochen Oktoberfest gefeiert oder was war da los ?

Selbstverständlich ist dies als Volks und Parlaments - Mehrheitsentscheid zu erachten. Sogar weit Über 2/3 des Parlamentes hat entschieden, abgestimmt nach demokratischen Modell. In dem Fall, bei der Sachlage und den nachweisbaren Verbrechen des Presidenten, ist es sehr Wohl nachzuvollziehen wenn man die Verfassung verändern würde.

Wieder toll. Unbegründetes "pro West ist besser als pro Russland".

Haha, wovon du voll und ganz ausgehen kannst.

Ja, den einfachen, dass er nach der Verfassung der Ukraine immer noch der rechtmäßige Präsident ist! Punkt!
Wie gesagt wurde, sind Timoschenko und ihre Freunde auch nicht besser und mal ganz nebenbei hat das Volk über die Zukunft des Landes zu entscheiden und keine verfassungsfeindliche Übergangsregierung (Stichwort Assoziierungsabkommen)

Laut den Hochzählungen sind 68% der Ukrainer für einen Beitritt in die EU.
Und aktuell ist Janukowitch nicht mehr der rechtsmäßige President. Punkt ! :D
Das Volk will weg von Russland, die Absetzung des Presidenten so wie die Massenproteste auf Bürgerkriegsniveau sind der ultimative Ausdruck für das was die Mehrheit dort will.

68% ist allerdings für mich nicht so schlagkräftig, als dass man eine Teilung der Ukraine völlig ausschliessen kann. Alerdings darf hier kein Einfluss aus dem Westen genau so wie aus Russland stattfinden, bei solchen politischen Fragen ist das eine interne Angelegenheit. Leider ist davon auszugehen dass Putin das nicht zulassen würde und er wird auf seinen geopolitischen Einfluss ggüber der Ukraine nicht verzichten. So ist der Westen praktisch gezwungen eine Gegenfraktion für die ukrainischen Interessen zu sein.

Aha, und welchem deiner beiden Nasenlöcher hast du dir die 68% gezogen?
Und mal so ganz nebenbei haben Hochrechnungen verfassungsrechtlich keinen Wert.
nur weil du denkst, die wollen alle zu uns (und so einfach ist es eben nicht), heißt es lange noch nicht, dass es so ist! Es gab keine Wahl durch das Volk!
Die Ukraine hat 45 Millionen Einwohner. Wenn davon mehr als die Hälfte auf dem Maidan waren, war's da aber ganz schön eng. :lol:

Und diese Aussage:
Und aktuell ist Janukowitch nicht mehr der rechtsmäßige President. Punkt !
ist eben einfach falsch!

Ich glaube du weißt was damit gemeint ist. ;)

Genau das.
Man muss einen Post der direkt darüber steht nicht voll zitieren. Das erschwert die Lesbarkeit.
Wenn du was zitieren willst dann genau den Part im Post auf den du eingehen willst.

Mich persönlich stört das mit den Ful Quotes sehr und das macht ihr schon eine Weile so [also du und Kaaruzo]. :(

Alles klar. Merke es mir, dann war das hier auch der Letzte :D

Fakt ist weiterhin dass es eine Mehrheit auf der Krim ist die wählen will zu wem sie gehört. Das muss unbedingt zu Kenntniss genommen werden. Auch wenn dies gegen die Verfassung gerichtet ist, dient es dennoch dem Wohle und dem Willen des Volkes. Gegebenenfalls ist die Verfassung für so eine Situation zu ändern.

Da kann man doch mal ein Auge zu drücken, oder willst dem Volk seinen Willen verbieten.

Also solltest Du gar kein Problem damit haben, oder?

Strike

Zurück