Nein ich meinte Karuuzo weil er mich hier so hinzustellen versucht.
Ich tue das nicht, ich persönlich denke nicht ein bisscheln so über Menschen anderer Nationen. Aber in der Politik geht es um Interessen und nicht um Menschen, hier im Westene rlauben wir uns den Luxus der Demokratie und geniessen ihre Vorzüge, in anderen Teilen der Welt funktioniert sie nicht. Genau aus dem Grund weil Menschen eben nicht alle gleich sind, die arabsiche Welt zb ist eine völlig andere Welt im Vergleich zu uns. Bevor man sich da einmischt muss man die Kultur, die Denkweisen und allgemein die Interessen vieler Gruppen dort kappiert haben und ihre Konflikte zu kennen. Wir können nicht einfach davon ausgehen, dass eine Demokratie klappen wird nur weil eine Mehrheit in einem Land sie will, daran gekoppelt sind eine Menge anderer Einflüsse.
Doch im Falle der Ukraine reden wir vom Europa, das ist nicht am anderem Ende der Welt, sondern ein Land praktisch wie unseres. Hier, bei uns, können wir nicht einfach zuschauen. Das hat nichts mit 1. oder 2. Klase zu tun, obwohl das leider zutrifft in der EU, aber darauf war ich nicht aus.
Ist okay wenn du so denkst, ich sehe das etwas anders.
Und die wird es immer geben, wie erwähnt die echte Demokratie findet nur bei uns statt, in wenigen Ausnahmen hat der Westen echte Verbündette auf der Welt denen es gelingt ihre Strukturen so aufzubauen wie bei uns. Der Rest geht unseren Politikern am Arsch vorbei, wir suchen immer nur nach "billig", mehr nicht. Nur, was hat das bitte mit der Ukraine, speziell dem Legitimieren der russischen Handlung jetzt zu tun ? Ich meine was bringen uns jetzt Vorwürfe ??? Sollen wir mal die Kriegsführung/Verbrechen Russlands in ihren Konflikten mit denen von US Soldaten im Iraq vergleichen ? Ich sehe da keinen Vorteil für eine obiektive Sicht auf die Krimkriese, sollten uns also den jetztigen Interessensgruppen widmen.