Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Teilweise finde ich wird die ganze Sache hier in dem Thread viel zu oberflächlich betrachtet.

Momentan gibt es hier nur ein entweder oder. Entweder sind die Janukowitsch Gegner die bösen oder die Janukowitsch Anhänger. Ich denke das lässt sich so aber ganz und garnicht sagen.
Genau so wenig, wie sich sagen lässt, der ganze Kram in Kiew sei durch die EU oder gar USA entstanden. Da sehe ich zudem garkeinen Sinn drin, vor allem nicht für die USA. Die möchten sich eh mehr auf ihre Pazifische Seite konzentrieren. Aber darum gehts auch nicht.
Was hätte die EU den von einem Beitritt der Ukraine gehabt, wäre dieser den mit Janukowitsch über die Bühne gegangen? Erstmal nur Kosten und mehr Probleme, als vorher, also quasi garkeinen so riesigen Nutzen.
Jetzt hat man ein gespaltenes Land, die einen sind Pro-Russland und somit für den Kurs von Janukowitsch, die anderen sind Pro-EU, also gegen den Kurs von Janukowitsch. So sieht oder sah zumindest die Sachlage dort aus, aus keinem anderen Grund kam es doch am Anfang zu demonstrationen gegen die aktuelle Regierung oder hab ich da etwas falsch verstanden?

So nun wurde Janukowitsch wohl abgesetzt und wenn ich das richtig verstanden habe, aber sogesehen nur er, nicht die komplette Regierung oder der komplette Legislative Apparat, oder?

Und was ist jetzt? Die Ukraine steht immernoch als souvernärer Staat da. Mal die aktuellen Innenpolitischen Probleme beiseite, ist es Russland nicht einfach erlaubt, die Krim zu besetzen, autonomie der Krim hin oder her, sie ist autonomer Teil der Ukraine nicht Russlands. Zudem hält sich Putin ja noch offen, ob er nicht nach Kiew fährt. Das wäre ein kompletter Verstoß gegen die UN-Charta. Und nein, hiermit möchte ich Russland nicht wieder als Buhmann hinstellen, aber so löst man mMn keine Probleme mehr im 21.Jhdrt, jedenfalls nicht wenn man etwas mehr aufm Kasten hat, als nur paar Panzer und Raketen.
Muss sagen, da muss ich dem Schwedischen Außenminister echt zustimmen, durch Russlands Politik läuft es ja fast ab wie im 20.Jahrhundert.

Und das ganze gerede, es ginge Putin ja um die paar Millionen ethnischen Russen, natürlich geht es ihm um diese :schief:

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

1. Washingtons Wörter haben an Gewicht verloren. Siehe Syiren. Die Rote Line-Rede von Obama und was ist passiert? Nichts. Das es in Syiren nicht eskaliert ist, wie in Lybien, ist alleine Putins Verdienst. Die Amis hätten doch am liebsten wieder rumgebombt.

Rote Linie Rede und nichts ist passiert.. nen halben Satz später sind sie wieder Kriegstreiber die eigentlich nur losbomben wollten - merkst du eigentlich noch was?! :what:

"Berufsdemonstranten".. Menschen die ihrem demokratisch legitimierten Recht nachgehen und demonstrieren zu denunzieren beweist lediglich das man keine Argumente hat deren Forderungen sachlich zu widerlegen.
Die USA-EU-Weltjudentumsverschwörungstheorie darf da natürlich nicht fehlen.

Ganz egal ob und inwiefern diese Demonstranten beeinflusst wurden. In dem Moment indem man Spezialeinheiten und bewaffnete Marodeure auf sie losgelassen hat, hat die alte Regierung ihre Legitimation verloren.

Natürlich haben die EU, die USA und andere ihren Einfluss genutzt um Ergebnisse zu erzielen, genau wie Russland versucht hat in seinem Sinne politisch zu intervenieren... so ziemlich alle eurasischen Länder haben gewisse geopolitische Interessen die es zu vertreten gibt.
Nur sind bei uns die Zeiten der Panzer und Raketen vorbei, während sich dieser Kreml Primat anscheinend in einem neuen Kalten Krieg wähnt und zwingen Fakten schaffen möchte

Einer der beteiligten Gewalttäter am Maidan hat in einem Interview genaue Details über die Zusammensetzung der Leute die dort gewütet haben bekanntgegeben. Viele der bezahlten Söldner wären aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, Türkei, Polen und anderen Ländern auf dem Maidan tätig gewesen. Der Informant mit Namen Vladislav war selber ein Söldner aus Russland und wurde bei seiner Rückkehr von der Grenzwache verhaftet. Er erzählte Russia-24 TV am Sonntag, dass die Ausländer bereits in Uniformen und mit Waffen nach Kiew gekommen sind.
"Sie kamen und trugen die selben Militäruniformen. Ich sah sie mit Führungsoffizieren der militanten Gruppen sich besprechen und irgendwelche Papiere unterschreiben. Ich kann sogar ungefähre Zahlen nennen. Es gab ca. 60 Amerikaner. Deutsche gab es insgesamt so 50 Männer. Es gab auch Polen, Türken und viele andere," sagte er. Es gab aber viele aus der Ukraine die einfach wegen der Randale dort waren, sowie Arbeitslose, da es genügend Alkohol und Drogen auf dem Platz gab.
Er erzählte, er wäre als Tourist für ein Abenteuer nach Kiew gereist und in das ganze reingeraten. Dann berichtete er über die Verbrechen die von den Militanten verübt wurden und wie sie die Leute brutal behandelten. Der Kommandant des "Rechten Sektors" schlug die Leute zu Brei, die seine Befehle nicht befolgten. Einige wurden sogar einfach in einen nahegelegenen Keller geschleppt in den Kopf geschossen, berichtete er.

Er fügte hinzu, die Militanten des "Rechten Sektors" wären jetzt mit Plünderungen von Wohnungen und Häusern der "Feinde der Revolution" beschäftigt. Sie würden verlassene Autos verkaufen und Immobilien die den abgesetzten Parlamentariern gehören an sich reissen. Vladislav sagte auch, die plündernden Militanten würden mit dem Bargeld auf dem schwarzen Markt Waffen kaufen.

Der russische Söldner floh aus Kiew nach einem Streit mit einer der Kommandeure und er entschied sich nicht mehr länger mitzumachen. Er gab zu er hätte in einem TV-Interview die Ukrainer gewarnt, "nicht mit Russland sich anzulegen", worauf er von den Maidan-Schlägern beschuldigt wurde ein Verräter zu sein. Er konnte nur lebend entkommen, nach dem er den Kommandanten von seiner Loyalität überzeugte.

Die russische Polizei untersucht zurzeit seine Geschichte als Söldner und er könnte mit bis zu acht Jahre Gefängnis für seine "Eskapade" im Ausland bestraft werden.

Die Söldner des Maidan geraten immer mehr ausser Kontrolle und manche bedrohen das Turchynov-Regime mit Gewalt. Einer dieser Söldner, der bereits in Tschetschenien gewütet hat, Alexander Musychko oder auch als Sasha Bilyi bekannt, schwor Rache am jetzigen Innenminister des Regimes, Arsen Avakov.

Rote Linie Rede und nichts ist passiert.. nen halben Satz später sind sie wieder Kriegstreiber die eigentlich nur losbomben wollten - merkst du eigentlich noch was?! :what:

"Berufsdemonstranten".. Menschen die ihrem demokratisch legitimierten Recht nachgehen und demonstrieren zu denunzieren beweist lediglich das man keine Argumente hat deren Forderungen sachlich zu widerlegen.
Die USA-EU- Weltjudentumsverschwörungstheorie darf da natürlich nicht fehlen.

Ganz egal ob und inwiefern diese Demonstranten beeinflusst wurden. In dem Moment indem man Spezialeinheiten und bewaffnete Marodeure auf sie losgelassen hat, hat die alte Regierung ihre Legitimation verloren.

Natürlich haben die EU, die USA und andere ihren Einfluss genutzt um Ergebnisse zu erzielen, genau wie Russland versucht hat in seinem Sinne politisch zu intervenieren... so ziemlich alle eurasischen Länder haben gewisse geopolitische Interessen die es zu vertreten gibt.
Nur sind bei uns die Zeiten der Panzer und Raketen vorbei, während sich dieser Kreml Primat anscheinend in einem neuen Kalten Krieg wähnt und zwingen Fakten schaffen möchte

Das ist ein ganz schäbiger Versucht mir Antisemitismus zu unterstellen und ein Frechheit sondergleichen. Ich habe hier im Thread ganz eindeutig (auch wenn es nicht das Thema war) eine Pro-Israelische/Pro-Jüdische Stellung bezogen. Dieser Versuch jetzt, mich zu diskreditieren ist unterstes Schiene.

Ja ich merk noch was. Vielleicht überfordert dich einfach nur die Situation.

Obama hat gesagt er zieht eine Rote-Line. Die wurde überschritten und die Amis wollten sofort wieder loslegen und ihre Demokratie-Bomber losschicken (nachdem sie ja bereits dem Irak und Lybien soviel Frieden und Demokratie gebracht haben).

Putin hingegen hat vorgeschlagen die syrischen Chemiewaffen vernichten zu lassen. Und dann mussten die Amis zustimmen um ihr Gesicht zu wahren. Es ist allein Putins verdienst, das nicht das nächste Land (Syrien) von der NATO weggebombt wird. Die syrischen Extrimisten werden vornehmlich von den USA und GB mit Waffen und Geld versorgt. Genau so handeln die USA. Es werden dort Demos unterstützt wo es gerade recht ist.

Wenn aber im eingen Land vor der Wall Street demonstriert wird, dann wird aber der Polizeiapparat hervorgeholt, das ist Putins vorgehen ein Witz gegen.

Dein Vergleich ist ein Witz, keine Ahnung aber wie soll man dich bitte ernstnehmen wenn du behauptest dass in Russland mehr Meinungsfreiheit als in den USA herrscht ?

Dein Vergleich ist ein Witz, keine Ahnung aber wie soll man dich bitte ernstnehmen wenn du behauptest dass in Russland mehr Meinungsfreiheit als in den USA herrscht ?

Nicht mehr. Aber Russland ist nicht China oder Nordkorea oder sonst irgendeine Diktatur, wie machne es hier darstellen wollen. Und in den USA fließen nicht Honig und Milch.
Viele hier im Thread haben ein Kaltes-Krieg Schwarz-Weiß-Denken, das ist erschreckend.

Ein aktuelles Beispiel zur Meinungsfreiheit. Ein Herr Edward Snowden berichtet über die größte Abhöraktion der Welt und wo muss er Unterschlupf finden? Nicht im freien Westen, der demokratischen USA oder der freiheitsliebenden EU. Nein dort wird er als Verräter gesucht. Die bösen, bösen Länder China und Russland gewährem im Asyl (gut man muss ehrlichweise sagen, das machen die nicht aus reinster Nächstenliebe, das ist mir bewusst).

Ein Präsident der per Drohen morden lässt, syrischen Extrimisten unterstützt und Länder bombardiert bekommt einen Friedensnobelpreis und ein Putin ist der böse?

Sorry manche hier sollten mal wieder über den Tellerrand gucken, und nicht alles glauben was ihnen RTL und die Bild sagt. Russland ist nicht perfekt (das habe ich auch in keinem Post behauptet), aber die USA und die EU sind es ganz sicher nicht.

Und (um wieder auf das Thema Ukraine zu kommen) es geht weder der EU noch den USA um den Willen des ukrainischen Volkes, sondern nur um reine Geopolitik. Warum ist das bei der EU und den USA erlaubt, aber Russland wird Geopolitik verwehrt?

Das ist Heuchelei par excellence.

Nicht mehr. Aber Russland ist nicht China oder Nordkorea oder sonst irgendeine Diktatur, wie machne es hier darstellen wollen. Und in den USA fließen nicht Honig und Milch.
Viele hier im Thread haben ein Kaltes-Krieg Schwarz-Weiß-Denken, das ist erschreckend.

Ein aktuelles Beispiel zur Meinungsfreiheit. Ein Herr Edward Snowden berichtet über die größte Abhöraktion der Welt und wo muss er Unterschlupf finden? Nicht im freien Westen, der demokratischen USA oder der freiheitsliebenden EU. Nein dort wird er als Verräter gesucht. Die bösen, bösen Länder China und Russland gewährem im Asyl (gut man muss ehrlichweise sagen, das machen die nicht aus reinster Nächstenliebe, das ist mir bewusst).

Ein Präsident der per Drohen morden lässt, syrischen Extrimisten unterstützt und Länder bombardiert bekommt einen Friedensnobelpreis und ein Putin ist der böse?

Sorry manche hier sollten mal wieder über den Tellerrand gucken, und nicht alles glauben was ihnen RTL und die Bild sagt. Russland ist nicht perfekt (das habe ich auch in keinem Post behauptet), aber die USA und die EU sind es ganz sicher nicht.

Und (um wieder auf das Thema Ukraine zu kommen) es geht weder der EU noch den USA um den Willen des ukrainischen Volkes, sondern nur um reine Geopolitik. Warum ist das bei der EU und den USA erlaubt, aber Russland wird Geopolitik verwehrt?

Das ist Heuchelei par excellence.

Erschreckend wieviel Halbwissen doch in den paar Zeilen steckt.

Du wirfst hier Themen gegen die USA in den Raum, die näher betrachtet den USA eig. garnicht vorgeworfen werden können. Zudem könnte man das gleiche bei Russland tun, die Straflager haben min. den gleichen Stellenwert wie Guantanamo :schief:
Darum schalte mal einen gang runter ;) ich denke du betrachtest viele Sachen viel zu subjektiv.

Zudem hat Ruyven ein oder zwei Seiten vorher ja schon eine Anmerkung zum Thread gemacht.

Achja und ich denke eher weniger das die EU geopolitisches Interesse hegt, da mE die EU nur mehr Probleme mit einem Beitritt der Ukraine hat bzw. haben würde als ohne.

Ich möchte ( und ja ich hab selbst teils ausführliches Off-Topic betrieben) auf ruyvens Post

Ein Bisschen Satire :

Telefongespräch zwischen Putin und Obama
Präsident Obama sprach für 90 Minuten mit Präsident Putin am Samstag über die Situation in der Ukraine. Das Gespräch wurde uns exklusiv zugespielt und hier ist der Wortlaut:

Obama: Hallo, ist dort Präsident Putin?

Putin: Ja, hier ist der Präsident der Russischen Föderation.

Obama: Hörzu Wladimir, mir passt es gar nicht, dass Du Truppen in die Krim geschickt hast. Ich fordere Dich auf diese zurückzuziehen. Wenn Du das nicht machst, dann werde ich nicht am G8-Gipfel in Sotschi im Juni teilnehmen. Ausserdem verhänge ich ein politisches und wirtschaftliches Embargo über Russland.

Putin: Lieber Barack, oder soll ich Dich Barry nennen? Wie heisst Du genau, Barack Obama oder Barry Sotero? Ist ja egal. Deine CIA hat Dich wieder falsch informiert. Ich habe nur die Erlaubnis von unserem Parlament bekommen, falls notwendig unsere Soldaten zu schicken, wenn russische Staatsbürger und Interessen gefährdet sind. Entschieden hab ich das noch nicht.

Obama: Ja, aber auch unsere Medien CNN,ABC,CBS,NBC melden das und sagen, die Krim ist von russischen Soldaten besetzt.

Putin: Tja, das kommt davon wenn man die eigene Propaganda der Lügenmedien glaubt und ihre kriegsgeile Hysterie. Nichts davon ist wahr. Es gibt keine neuen russischen Soldaten auf der Krim oder sonst in der Ukraine. Ich kann aber welche hinschicken, sollte das Leben und Gesundheit der russischen Staatsbürger dort gefährdet sein. Deshalb, halte Deine tollwütigen Hunde in Kiew zurück. Es liegt an Euch, sie sind Euer Problem, Ihr habt sie an die Macht gebracht.

Obama: Was heisst hier tollwütige Hunde? Das sind lupenreine Demokraten.

Putin: Also bitte, das sind Nazis mit Schlägertruppen, die mit Gewalt, Brandbomben und Waffen die legale Regierung gestürzt haben. Frag doch Deine Victoria Nulan, sie weiss es am besten wie Ihr mit 5 Milliarden Dollar diesen Umsturz vorbereitet habt. Wie könnt Ihr überhaupt Faschisten, Rassisten und Terroristen unterstützen? Wie könnt Ihr dieses Regime als legale Regierung der Ukraine anerkennen?

Obama: Aber es geht um die territoriale Unversehrtheit der Ukraine und ich bin strikt gegen eine Intervention von russischen Soldaten im souveränen Staat der Ukraine.

Putin: Wie bitte? Du willst mir Lektionen über territoriale Unversehrtheit und Souveränität von Staaten geben? Das ist ja wohl ein Witz. In wie viele Länder hat den Amerika schon interveniert, wurde mit Soldaten einmarschiert und die Souveränität verletzt? Soll ich sie alle aufzählen? Was ist mit der Invasion von Kuba? Oder der Krieg in Vietnam, oder der Einmarsch in Panama, oder die Besetzung von Granada, die beiden Angriffskriege gegen Irak und dessen Besetzung, oder die Intervention in Somalia oder die Bombardierung von Libyen? Gab es da auch amerikanische Staatbürger zu schützen? Nein, der Grund war ein ganz anderer. Ach ja, habt ihr schon die Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden? Nein? Nach 12 Jahren immer noch nicht? Das war doch der Grund für die Invasion des Irak (lach).

Obama: Jetzt lenk doch nicht vom aktuellen Thema ab. Es geht um die Ukraine und da dulden wir keine Einmischung.

Putin: Wer hat sich denn von Anfang an in der Ukraine ständig eingemischt? Ihr doch. Wer hat die Orange Revolution 2004 inszeniert? Damals habt ihr Wiktor Juschtschenko als Kandidat des Oppositionsblocks unterstützt. Ihr habt das damals mit staatlichen Organisationen und NGOs finanziert und organisiert, wie durch Dein eigenes "US State Department" und USAID zusammen mit dem "National Democratic Institute", dem "International Republican Institute", der "Freedom House NGO" und dem Milliardär George Soros mit seinem "Open Society Institute". Euer Ziel war es, auf diese Weise die NATO und Euren Einfluss auszudehnen. Und das ist es immer noch. 2010 wurde bei einer freien und demokratischen Wahl Wiktor Janukowytsch als Präsident gewählt. Jetzt hat Ihr ihn durch einen Putsch abgesetzt und ein Regime das zum Grossteil aus Nazis besteht an die Macht gehievt. Also erzähl mir nichts über Einmischung.

Obama: Ich sehe, mit Dir kann man nicht vernünftig reden. Jedenfalls werde ich am G8-Gipfel in Sotschi im Juni nicht teilnehmen. Ausserdem wird eine militärische Intervention einen Preis kosten.

Putin: Lieber Barack, Du kapierst es scheinbar immer noch nicht um was es uns geht. Wir wollen keinen Streit mit Euch. Es ist nur meine Pflicht russische Staatsbürger die in der Ukraine gefährdet sind vor Gewalt zu schützen. Die, die Ihr illegal an die Macht gebracht habt, haben die russische Sprache verboten und machen Jagt auf alles was russisch ist. Das ist völlig unakzeptabel und bricht das Völkerrecht. Ich werde kein Pogrom im Nachbarland tatenlos zusehen. Als Präsident Russlands ist es meine Pflicht Russen zu schützen, egal wo sie sind.

Ausserdem meine Lieber, wie würdest Du reagieren, wenn auf dem Platz vor dem Kapitol in Washington von gewaltbereiten Militanten Barrikaden errichtet werden, dann diese in die umliegenden Ministerien eindringen und sie in Brand setzen, und Politiker aus Russland sich unter die Radikalen mischen und mit ihnen zusammen Deinen Rücktritt fordern würden? Dann würden diese Militanten auch noch auf Eure Polizei Brandbomben werfen und auf sie schiessen. Würdest Du das dann auch als "demokratischen Wandel" bezeichnen? Sicher nicht. Deine Sicherheitskräfte würden massiv mit Panzerfahrzeuge auffahren und die ganze Bande als Terroristen verhaften.

Also erzähl mir nicht, was in Kiew geschah ist rechtens und legal. Es handelt sich um einen Putsch durch Gewalttäter die ihr finanziert und unterstützt habt. Dann sorge dafür, dass sie sich benehmen und keine Russen oder russischen Einrichtungen angreifen. Dann hab ich auch keinen Grund für Ordnung und Sicherheit in der Ukraine mir Gedanken zu machen. Alleine in den letzten 14 Tagen sind über 140'000 aus der Ukraine nach Russland geflüchtet. Warum wohl? Sag auch diesen Nazis, sie sollen aufhören uns zu bedrohen, sogar jetzt mit Atomwaffen und Terroranschläge. Wenn nicht, dann werden wir ganz schnell die Konsequenzen ziehen und weder Du noch irgendwer kann uns aufhalten. Denn es geht um unsere nationale Sicherheit. Verstanden?

Obama: Dann ist wohl das Gespräch damit beendet. Goodbye!

Putin: Ich bin immer gesprächsbereit aber verarschen lassen wir uns nicht. Do swidanja!

Moderative Ergänzung: Obige Passage wurde vom Ersteller des Posts direkt aus folgender Quelle entwedet: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/03/telefongesprach-zwischen-putin-und-obama.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist ein ganz schäbiger Versucht mir Antisemitismus zu unterstellen und ein Frechheit sondergleichen. Ich habe hier im Thread ganz eindeutig (auch wenn es nicht das Thema war) eine Pro-Israelische/Pro-Jüdische Stellung bezogen. Dieser Versuch jetzt, mich zu diskreditieren ist unterstes Schiene.

Ja ich merk noch was. Vielleicht überfordert dich einfach nur die Situation.

Obama hat gesagt er zieht eine Rote-Line. Die wurde überschritten und die Amis wollten sofort wieder loslegen und ihre Demokratie-Bomber losschicken (nachdem sie ja bereits dem Irak und Lybien soviel Frieden und Demokratie gebracht haben).

Putin hingegen hat vorgeschlagen die syrischen Chemiewaffen vernichten zu lassen. Und dann mussten die Amis zustimmen um ihr Gesicht zu wahren. Es ist allein Putins verdienst, das nicht das nächste Land (Syrien) von der NATO weggebombt wird. Die syrischen Extrimisten werden vornehmlich von den USA und GB mit Waffen und Geld versorgt. Genau so handeln die USA. Es werden dort Demos unterstützt wo es gerade recht ist.

Wenn aber im eingen Land vor der Wall Street demonstriert wird, dann wird aber der Polizeiapparat hervorgeholt, das ist Putins vorgehen ein Witz gegen.

Ich unterstelle keinen Antisemitsmus, nur dummes Weltverschwörungsblabla und Anti-amerikanismus
Der Vorschlag die Chemiewaffen zu vernichten kam von Herrn Carry, US Diplomat ;)
Jaa,ja die bösen bösen amis..

Einer der beteiligten Gewalttäter ...

Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
in der Satire oben kann ich eindeutig eine Parallele erkennen.
Die gleichen Argumenten und Fakten.

Aber da einige seit der Kindheit anti-russisch eingestellt werden, kann man sie nicht Mal überzeugen, wenn sie die Fakten mit den eigenen Augen sehen.

Anti Russische Kindersendung im ZDF

http://youtu.be/CojLq2Hmrz0

Ist mir schon klar, dann haben manche User einfach wenig Allgemeinwissen. Seit Putin jedoch führt Russland eine Aussenpolitik die der der vergangegen Jahrzehnte sehr nahe kommt. Und in Russland ist die Demokratie nur gelenkt, und somit ist vom Regime zu reden.

Erstens das, und zweitens sagst du es doch schon, er ist in den USA ein Verräter. Auf Hochverrat steht lebenslänglich. Was meinst du würde Putin mit einem Verräter machen ? :D

Eher Obama als Putin, wobei ich beiden keinen Preis geben würde.

Hat auch niemand behauptet, aber die EU lebt besser weil sie besser wirtschaftet und bessere Politik betreibt. Und ich vertraue 100 mal eher einer Bild als dem russischen Rundfunk. Ich lese in den letzten Tagen russische Berichterstattungen und ja .... viel gibts dazu nicht zu sagen, Lügner.

Und (um wieder auf das Thema Ukraine zu kommen) es geht weder der EU noch den USA um den Willen des ukrainischen Volkes, sondern nur um reine Geopolitik. Warum ist das bei der EU und den USA erlaubt, aber Russland wird Geopolitik verwehrt

Der EU geht es ausschließlich um das Wohl der Ukrainer. Und Russland darf sehr wohl Geopolitik betreiben, aber wenn Panzer rollen hat die Politik meist bereits versagt.

in der Satire oben kann ich eindeutig eine Parallele erkennen.
Die gleichen Argumenten und Fakten.

Aber da einige seit der Kindheit anti-russisch eingestellt werden, kann man sie nicht Mal überzeugen, wenn sie die Fakten mit den eigenen Augen sehen.

Anti Russische Kindersendung im ZDF

ZDF erzieht deutsche Kinder schon ab 8 Jahren antirussisch - YouTube

Ja kla und alle in Deutschland sind Gleichgeschaltet usw. :ugly: Das bringt mich ja schon zum lachen ;)

Alle Kinder werden bei uns natürlich direkt anti-russisch erzogen, die bösen bösen Russen :schief:

Wobei, rein theoretisch hätte Putin ja garnicht mehr Präsident Russlands sein dürfen nach Medwedew, aber ok ;)

naja wenn man diese Bilder sieht, ist es ziemlich schwer an Objektiviät von den deutschen Medien zu glauben.
Obwohl ich gewisse Souveränitätsgefühl hier nachvollziehen kann.
Die Deutschen sagen leicht "JAAA" zu fragwürdigen Sachen ;)

http://youtu.be/_2qrPiujhMo

Anhänge

• image-1094365531.jpg
    image-1094365531.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 52

Deine Verschwörungstheorien und Videos bringen mich immer wieder zum schmunzeln, obwohl es eigentlich echt traurig ist...
Du bist keinen Deut besser als jene die du kritisierst.. du suchst dir ganz gezielt die Nachrichten die sich mit deiner Meinung decken und ignorierst gekonnt alles anders lautende oder diffamierst es gleich als Propaganda des dämonischen Westens.
Fehlt nurnoch der Begriff des "Großen Satans"

Wenn man den Propagandisten des Kreml aber glauben darf, hat sich nun noch ein dritter Alliierter auf die Seite Moskaus gestellt, und zwar etwas überraschend für alle Beteiligten: Es soll sich dabei ausgerechnet um die westliche Presse handeln. Sie habe "begonnen, den Kurs der Russischen Föderation in der Krim-Krise zu unterstützen", heißt es etwa auf einer Webseite namens "Sputnik und Pogrom".

Das hat zwar wenig Berührungspunkte mit der realen Berichterstattung, wird auf sozialen Netzwerken in Russland aber dennoch tausendfach geteilt. Da heißt es, die Reporter aus Europa hätten endlich begriffen, dass auf dem Maidan keine Freiheitskämpfer gestanden seien, sondern ausschließlich hartgesottene Neofaschisten.
Das war seit Monaten das Mantra der russischen Propaganda: Der Westen verschließe beide Augen vor den Neonazi-Horden, die wackere Polizisten drangsalieren. Dass der Westen die Rolle der gewaltbereiten Rechten verschwieg, ist dabei ein Mythos, den man leicht entkräften kann (zum Beispiel hier oder hier).

Russlands Rechtfertigungen sind hanebüchen

Der Maidan radikalisierte sich als Reaktion auf Polizeigewalt und Janukowitschs Versuche, die Proteste mit Rückendeckung aus Moskau einfach auszusitzen. Die Studenten, die nachts am 30. November von Polizeiknüppeln niedergestreckt wurden, trugen weder Helme, noch Knüppel oder gar Pistolen.

Russlands Rechtfertigungen für seine Militärintervention in der Krim sind hanebüchen. Uno-Botschafter Witali Tschurkin sprach vor den Vereinten Nationen von Verletzten, es habe einen Überfall maskierter Freischärler aus Kiew auf das Innenministerium der Krim gegeben. Auch Walentina Matwienko sprach von mehreren Todesopfern, sie ist Vorsitzende des russischen Föderationsrats, der Putin im Eiltempo einen Blanko-Scheck für den Einmarsch in der Ukraine ausstellte.

Vermutlich hat es diesen Überfall nie gegeben. Bis heute gibt es weder Aufnahmen des Angriffs, noch eine offizielle Bestätigung der Toten. Im Gegenteil: Die Miliz der Krim - immerhin dem angeblich attackierten Innenministerium unterstellt - wollte den Stürmungsversuch zunächst nicht bestätigten. Auch der Chef des Krim-Parlaments, Wladimir Konstantinow, erklärte, Angaben über Opfer lägen ihm nicht vor.

Hier mal ein etwas differenzierter, wenn auch leicht tendenziöser Bericht von Spiegel online

Wenn dich ein Video mit einem 12 jährigen Sprecher überzeugt ist das deine Sache, ich bin mir aber sicher dass die meisten Deutschen so einen Müll nicht als Informationsquelle sehen :D

Frage am Rande: Was soll es eigentlich bringen, hier andauernd (elenlange) Videos zu posten, mit schlimmster Synchronisation und Sprecher, die man nichtmal schnell überfliegen kann wie einen Text, um zu wissen ob die was taugen oder nicht? Da kann man auch die Benny Hill Titelmusik bringen. Wobei das bedeutend mehr zu bieten hat, als irgendwelche "Mütterchen Russland" und ASR-Ludenvideos zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich eigentlich einer das EU Assoziierungsabkommen genauer angeguckt ? Ägypten und Marocco haben den auch unterzeichnet. Man konnte den auch Ausplünderungspakt nennen. Ist kein Wunder, dass die ukrainische Regierung den nicht unterzeichnet hat. Bloß unser beliebter hirngeschädigter Boxer hat es dem Pöbel anders definiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ja wie soll sie denn unterzeichnen wenn die Ukraine schon vom Moskau ausgeplündert wurde ??

Achja und ich denke eher weniger das die EU geopolitisches Interesse hegt, da mE die EU nur mehr Probleme mit einem Beitritt der Ukraine hat bzw. haben würde als ohne.

Die EU hat mittelfristig ohnehin kein Interesse an einem Beitritt der Ukraine. Geopolitik ist es trotzdem, denn die EU hat auch kein Interesse, dass Russland seinen Einflussbereich weiter nach Westen ausdehnt. Genau deswegen gibt es ja sogar Verträge, die die Position der Ukrain regeln. sollten...
Wenn man die Einmischungen moralisch wertet, stellt sich aber halt auch die Frage, wie Geopolitik betrieben wird:
Mit Militär zur Unterdrückung von Minderheiteninteressen und Aushebelung von (Regional-)Regierungen oder mit Hilfszahlungen zur Verbesserung von Lebensumständen und Diplomatie?

Frage am Rande: Was soll es eigentlich bringen, hier andauernd (elenlange) Videos zu posten, mit schlimmster Synchronisation und Sprecher, die man nichtmal schnell überfliegen kann wie einen Text, um zu wissen ob die was taugen oder nicht? Da kann man auch die Benny Hill Titelmusik bringen. Wobei das bedeutend mehr zu bieten hat, als irgendwelche "Mütterchen Russland" und ASR-Ludenvideos zusammen.

Es gibt nunmal Leute, die ihre Freizeit auf Youtube verbingen und ungern längere Texte lesen. Die Posten hier regelmäßig irgendwelche Videos, in der Erwartung, dass andere Leute mehrere Stunden ihrer Freizeit für fragwürdige Inhalte opfern :ka:
Kann man leider wenig gegen machen, außer derartige Beiträge und darauf basierende Thesen zu ignorieren (bzw. Primärquellen zu verlangen), solange keine offensichtlichen Verstöße vorliegen (was bei Youtube aber -leider- selten der Fall ist, weil die dort aktiven Produzenten recht genau wissen, wo Grenzen liegen).

Wenn es um russische Medien geht wirds aber leider allgemein schwierig mit "Primärquellen". Denn die dürfte hier kaum jemand verstehen. Und TV-Beiträge kann man nunmal doch am ehesten per Youtube vermitteln :(

Zurück