Da war ja noch einer, den verdränge ich immer, weil der ist oberpeinlich für die BW und DE!Redest Du von Kujat?
Da war ja noch einer, den verdränge ich immer, weil der ist oberpeinlich für die BW und DE!Redest Du von Kujat?
Wenn meinst du den nun von den Genarale?Da war ja noch einer, den verdränge ich immer, weil der ist oberpeinlich für die BW und DE!
Eigentlich beide!Wenn meinst du den nun von den Genarale?

Ist doch kein Problem. Ist ja keine Vorraussetzung Offzier gewesen zu sein wenn man zum Minister berufen wird.Was außerdem interessant ist: Boris Pistorius hatte nur den Rang eines Obergefreiten und ist jetzt oberster Chef der Bundeswehr.
Er ist Oberst und seit 2009 im Bundestag, erst ruhte seine Laufbahn, 2015 wurde er verabschiedet. Es ist völlig "normal" das er noch kein General war/ist, er wurde Politiker mit 27 Dienstjahren und 46 Lebensjahren. Er ist mit 19/20 in die BW eingetreten direkt nach dem Abi.Obwohl ich ja kein CDU Fan bin finde ich Roderich Kiesewetter von seinen Analysen und Meinungen ganz gut.
Aber der war kein General.
Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder, da musst du mal bei ihrem Mann recherchieren, denn sie trägt keinen Doppelnamen.Sie ist ja ausgewiesene Militär - und Strategieexpertin. Aber der Nachname und ihr Werdegang scheint wohl zufällig zu sein

Wäre aber völlig machbar gewesen, er ist ja Jurist, hat also Abi.Ist doch kein Problem. Ist ja keine Vorraussetzung Offzier gewesen zu sein wenn man zum Minister berufen wird.
Das meinte ich nicht damit. Ich finde nur den Sprung sehr krass!Ist doch kein Problem. Ist ja keine Vorraussetzung Offzier gewesen zu sein wenn man zum Minister berufen wird.
Achso stimmt. Sie hat ja den Namen von ihren Mann dann angenommen! Trotzdem ein witziger Zufall.Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder, da musst du mal bei ihrem Mann recherchieren, denn sie trägt keinen Doppelnamen.![]()

Ja er hätte die Offizierslaufbahn einschlagen können.Wäre aber völlig machbar gewesen, er ist ja Jurist, hat also Abi.
Der ist Obergefreiter weil er ganz normal seinen Wehrdienst abgeleistet hat und damals kein Interesse an der BW hatte, sonst wäre er als Fahnenjunker eingetreten.
Stell dir vor, sie wäre als Offiziersanwärterin zur BW gegangen, was das gegegben hätte mit dem Namen. Das hätte den ein oder anderen Lacher oder Schmunzler gegeben.Achso stimmt. Sie hat ja den Namen von ihren Mann dann angenommen! Trotzdem ein witziger Zufall.

Ich muss gerade an den Unteroffizier Heim denken. Enddienstgrad war Oberfeldwebel.Stell dir vor, sie wäre als Offiziersanwärterin zur BW gegangen, was das gegegben hätte mit dem Namen. Das hätte den ein oder anderen Lacher oder Schmunzler gegeben.
Aber sie ist ja unsere Alterklasse, da waren weibliche Offiziere nur im Sänitäts- und Musikkorps erwünscht, was ihr glaube ich nicht gefallen hat.
2025!Deine verlinkten Artikel sind vom März.
trete ich als Fahnenjunker ein.
Er wäre das geworden, man tritt aber nicht als Fahnenjunker ein. Das ist ne Beförderung auf dem Weg zum Offz.sonst wäre er als Fahnenjunker eingetreten
Hatte ich übersehen. Dann ist es eh nicht mehr aktuell.
Quelle: IAEA will Vorwurf zu Angriff auf AKW prüfenRussland wirft der Ukraine vor, das Atomkraftwerk in Saporischschja angegriffen zu haben. Kiew streitet das ab und spricht von "atomarer Erpressung". Nun fordert die Internationale Atomenergie-Agentur Zugang zu dem AKW.
Die Internationale Atomenergie-Agentur (IAEA) hat besorgt auf einen möglichen Drohneneinschlag in einem Maschinengebäude des russisch besetzten Atomkraftwerks Saporischschja im Südosten der Ukraine reagiert. IAEA-Experten vor Ort hätten um Zugang zum betroffenen Kraftwerksgebäude gebeten, teilte die Agentur auf der Plattform X mit.
Die Behörde sei über einen Angriff informiert worden, bei dem ein Loch in die Wand der Halle gerissen worden sei.