Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Mir wurde ein russischer Wahlzettel zugespielt:

1710518739991.png

Achtung: Dieser Beitrag ist Satire.

Echte Russische Wahlzettel sind selbstverständlich personifiziert, sprich auf den jeweiligen Wähler persönlich ausgestellt und müssen unterschrieben werden (natürlich aus Sicherheitsgründen und um Fälschungen wie die obige zu vermeiden)

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr? Das der Russe still hält, wenn die Franzosen wohl bereits seit Juni 2023 im Stillen Szenarien eines Militäreinsatzes planen und Macron derzeit offen Verbündete dafür sucht?
Wie kommst Du auf so ein schmales Brett? Oder anders gefragt, Belege bzw Quellen?
Natürlich bereiten sich die Russen als Reaktion auf die Aussagen und Erkenntnisse vor.
Das tun sie jetzt nachdem der französiche Präsident es nicht ausschließt ggf auch Soldaten einzusetzen. Hat er vorher auch nicht. Aber natürlich wird sich russland jetzt erst darauf einstellen. Belege für diesen Deinen Gedankengang?
Trotzallem glaube ich, dass der Russe keine Offensive außerhalb der UA starten wird.
Ja haben ganz viele auch zum Angriff auf die Ukraine geglaubt, bzw haben das Russland die Ukraine angreift nicht geglaubt.
Es sei denn er wird von außerhalb angegriffen und ist gezwungen darauf zu reagieren.
Wäre ja sein gutes Recht.
Es wird aber keine Bodentruppen außerhalb der UA geben.
Sagt wer?
Es ist militärisch mit der aktuellen Mannstärke und dem Equipment nicht möglich außerhalb der UA zu wirken.
Sehen zumindest Abgeordnete und Medien in Russland anders.
Selbst Transnistrien ist derzeit nicht durchführbar. Das würde die Front zu sehr unter Druck setzen und das Ziel der Russen massiv gefährden. Sie werden langsam mahlend, Stück für Stück vorwärts gehen bis ihr Ziel der de-Nazifizierung und de-Militarisierung in der UA abgeschlossen ist oder die Führung der UA sich an den Verhandlungstisch setzt.
Du glaubst also offensichtlich auch daran, dass der ukrainische Staatsaparat von Nazis durchseucht ist oder hat es einen anderen Grund die Kremelpropaganda zu übernehmen? Ist schon ein widerspruch, entweder die Nazis sind vernichtet oder ...ach das kann es ja gar nicht geben da Russland ja sicher nicht mit Nazis sprich der UA Regierung verhandeln wird.
Von daher bewerte ich solche Artikel als Panikmache. Das Ziel ist es Angst in der Bevölkerung zu erzeugen, damit das Volk es möglichst ohne Widerstand weitere Abgaben akzeptiert, um den Krieg zu finanzieren.
Quatsch.
Vielleicht wären Kriegsanleihen ein Mittel.

Mir wurde ein russischer Wahlzettel zugespielt:

Anhang anzeigen 1455448
Farcezettel wäre der passenderere Begriff.

Farcezettel wäre der passenderere Begriff.
Sagt sogar unsere Frau Wagenknecht

Natürlich nicht ohne ein "Aber" ... der Westen wäre auch mit daran Schuld (wer sonst?) und sollte "zu einer Politik der Entspannung und des Interessensausgleichs zurückkehren“.

Dieser Interessensausgleich sieht gem. Dimitris "Friedensplan" dann so aus:

Sagt sogar unsere Frau Wagenknecht

Natürlich nicht ohne ein "Aber" ... der Westen wäre auch mit daran Schuld (wer sonst?) und sollte "zu einer Politik der Entspannung und des Interessensausgleichs zurückkehren“.

Dieser Interessensausgleich sieht gem. Dimitris "Friedensplan" dann so aus:
Hat die Wagenknecht gesagt?
Ich ziehe meinen Beitrag 22602 beziehend auf Dein Zitat hiermit zurück.

Ich nenne es besser Possenzettel.

Ich hab gehört, dass die "Wähler" Fotos vom angekreuzten Wahlzettel machen und verbreiten sollen, um zu zeigen, dass sie Wladi gewählt haben, ansonsten könnten sie ihren Job verlieren.

Waldi der Fußballreporter mit dem Weißbier heißt Waldi da bin ich mir ...... Halt ..... völlig falscher Thread. Dachte es geht um Fußball.

Weiter gehen! Hier steht nichts wesentliches.

Zuletzt bearbeitet:

Was Macron da macht halte ich für gefährlich.

... was konkret?

@Kriegsbeführworter: ich antworte auf eure Fragen binnen 96h sofern die Transsibirische Eisenbahn pünktlich ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch gar nicht.
Aus dem verlinkten Spiegel-Artikel:

Vor seinem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin hat der französische Präsident Emmanuel Macron bekräftigt, dass er ein Entsenden westlicher Bodentruppen in die Ukraine nicht ausschließt. »Alle diese Optionen sind möglich«, sagte Macron am Donnerstagabend den Fernsehsendern TF1 und France 2.
Er schließt es nicht aus. Ok. Aber auch nur diese Option in Erwägung zu ziehen und öffentlich zu kommunizieren, halte ich für brandgefährlich.

Aus dem verlinkten Spiegel-Artikel:

Er schließt es nicht aus. Ok. Aber auch nur diese Option in Erwägung zu ziehen und öffentlich zu kommunizieren, halte ich für brandgefährlich.

Es ist völlig normal, dass nichts auszuschließen ist wenn man sich nicht in die Karten schauen lassen möchte. Etwas was für eine Atommacht auch völlig normal ist.
Es könnte auch für D Gründe geben Dinge die man ausschließt dennoch zu tun, bzw tun wollen. Machen darf man diese ja nicht mehr ohne politisch unglaubwürdig zu werden.

Nein es ist nicht brandgefährlich. Es ist dämlich etwas ohne Grund auszuschließen.

Es ist völlig normal, dass nichts auszuschließen ist wenn man sich nicht in die Karten schauen lassen möchte. Etwas was für eine Atommacht auch völlig normal ist.
Es könnte auch für D Gründe geben Dinge die man ausschließt dennoch zu tun, bzw tun wollen. Machen darf man diese ja nicht mehr ohne politisch unglaubwürdig zu werden.

Nein es ist nicht brandgefährlich. Es ist dämlich etwas ohne Grund auszuschließen.
Sorry, da bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung. Für mich sind das unnötige Provokationen.

Es ist also nicht gefährlich über Dinge zu spekulieren die den dritten Weltkrieg nach sich ziehen könnten? :schief:
Nein. Spekulieren ist nicht gefährlich.

Gefährlich ist es, Putin die Initiative zu überlassen und die Ukraine im Stich zu lassen.
Sorry, da bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung. Für mich sind das unnötige Provokationen.
Sinn und Zweck kann auch sein, den Feind nicht die roten Linien selbst ziehen zu lassen, um wie das Kaninchen vor der Schlange zu hocken.
Es ist vielmehr eine politische Ansage, dass man auch gewillt ist, unpopuläre Maßnahmen zu denken und letztlich auch die Stirn zu bieten. Es ist also ein rhetorischer Schachzug.
Sollen sich die Russen davon ablenken und daran abarbeiten lassen.

Von Kampftruppen ist ja ausdrücklich auch gar nicht die Rede und auch nicht, dass es aktuell und bis auf weiteres ernsthaft in Betracht gezogen wird.
Aber rein faktisch und grundsätzlich sollte man nichts ausschließen. So verstehe ich das.

Denn: Dinge kategorisch auszuschließen ist nicht nur regelmäßig unhaltbar bzw. unseriös, vielmehr macht man sich, langfristig betrachtet, auch unglaubwürdig.

Wenn einige Zeitgenossen darin nun einen beabsichtigten quasi-napoleonischen Marsch auf Moskau verstehen, tja dann tut es mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet:
@Kriegsbeführworter: ich antworte auf eure Fragen binnen 96h sofern die Transsibirische Eisenbahn pünktlich ist. ;)
Lass dir Zeit. Viel Zeit. Sehr viel Zeit. Verdammt viel Zeit.

Fixed it for you: Befürworter.
...erzähl doch mal lieber, warum du die Verteidigung der Ukraine als Kriegshetze verstehst und Putins Angriffskrieg damit unmißverständlich goutierst?

Was genau stimmt mit dir nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Staaten des Baltikum lagen sehr oft richtig.
Keine Ahnung was es da zu lachen gibt. War/Ist halt so.
Es ist also nicht gefährlich über Dinge zu spekulieren die den dritten Weltkrieg nach sich ziehen könnten? :schief:
Wo wird da über etwas spekuliert? Insbesonder was einen Weltkrieg auslösen könnte?
Das Du die Drohungen welche genau dorthin führen könnten nicht wahr nimmst ist mir schon klargeworden. Daher bin ich um so erstaunter, dass Du da jetzt etwas wahrnimmst.
Die macht Putin ja, indem er ein Land, das Nachbar eines Nato Staates ist, angreift und er wiederholt den Luftraum von Nato Staaten verletzt. Mich wundert, dass noch keiner die Flugzeuge oder Drohnen abgeschossen hat.
Mir ist nicht bekannt, dass Russland den Luftraum von Natostaaten verletzt hat. Da wird regelmäßig beigedreht nachdem man eine Begleitung erhalten hat.
Das da mal auf "Feuer" gedrückt wird halte ich, abgesehen von den Türken, eher unwahrscheinlich. Das gibt eine politische Note, welche natürlich bei einem Mitglied des Sicherheitsrates welches einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg entgegen der UN Charta führt einfach abperlen wird. Anders rum wäre es natürlich ein Skandal.
Nein da wird schon sehr genau geschaut wer was macht. Im internationalen Luftraum hat sich die USA doch auch schon über russische Flugkünste beschwert. Kann mich eigentlich nicht erinnern mal was ähnliches von der anderen Seite gehört zu haben.
Insbesondere eine Seite passt da schon sehr genau auf wie weit man geht. Aber diese Seite führt ja auch keinen Angriffskrieg in Europa um Grenzen zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Staaten des Baltikum lagen sehr oft richtig.
Sie lagen nicht nur richtig, sie haben uns seit zwanzig Jahren in Ruhe und mit Beispielen erklärt, warum Russland seine Rohstofflieferungen immer als politisches Druckmittel einsetzt. Unsere einseitige Abhängigkeit von Russland war ein riesiges Problem, auch wenn die tiefen Preise verlockend waren.

Es hat ja nichts dagegen gesprochen, dass billige Gas als Wettbewerbsvorteil zu kaufen. Man hätte mit den Informationen unserer Verbündeten aber durchaus frühzeitig und damit viel billiger weil langfrisitg geplant z.B. Erdgasterminals aufbauen können. Das wäre ein Akt der Versorgungssicherheit gewesen.

Da wurde wieder nur gespart und auf das Prinzip Hoffnung gesetzt. Danke Merkel. Es ist ein Wunder, wie schnell die Grünen die Probleme mit Russland gelöst haben und Ersatzlieferanten gefunden haben. Warum das Habeck und ok nicht höher angerechnet wird, zeigt den abrundtiefen Hass, den viele gegen Grüne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht bekannt, dass Russland den Luftraum von Natostaaten verletzt hat. Da wird regelmäßig beigedreht nachdem man eine Begleitung erhalten hat.
Hatte letztens ein Militärexperte erklärt. Russische Jets und Drohnen fliegen durch den Luftraum von Finnland, baltische Staaten, Polen, Rumänien. Absolut absichtlich um zu schauen, wie lange die Ländern brauchen um zu reagieren und ihrerseits Jets hochzuschicken, um die russischen Flugzeuge abzufangen.

Zurück