Niemand hat das behauptet. Du laberst wieder nur wild herum.
"Er ist überhaupt nicht verhandlungsbereit": Der deutsche Russland-Botschafter sieht bei Putin keine Bereitschaft für Verhandlungen im Krieg.
www.zdf.de
Ich schätze den deutschen Botschafter durchaus verlässlicher ein als dahergelaufene Russenfans.
Was irgendwelche Gerüchte sagen, oder auch nicht, ist unerheblich:
Wladimir weiß, wo er Selenskyj findet, wenn er etwas zu besprechen hat.
Niemand ausser der deutsche Botschafter, du der diese Meinung als "verlässlich" einschätzt und
Andreas1975, Don-71 und MAiKAeFeRLiKoER die diesem Post zugestimmt haben.
Vielmehr haben viele User dir mehr als einmal klar gemacht, das die Bedingungen Putins für die Ukraine praktisch unannehmbar sind.
Für die Ukraine ist solange dieses Gesetz in Kraft ist JEDE Verhandlung unannehmbar. Und von daher ...
Stattdessen reitest du auf albernen Strohmännern herum, die nichts zur Sache tun und nur vom Thema ablenken.
... benutz bitte keine Wörter deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstehst. Denn du bist hier derjenige der hier grade versucht mit irgendwelchen ominösen "Bedingungen" vom Thema (Gesetz!) abzulenken obwohl das Thema Bedingungen momentan vollkommen irrelevant ist, weil du solange dieses Gesetz in Kraft ist nichtmal verhandeln könntest wenn du wolltest.
Deine Beispiele sind natürlich -wie zu erwarten- ein Zeugnis deines Bias.
Du bist tatsächlich so plump und zitierst Posts, die allesamt sprachlich den Verteidiger mit dem Angreifer gleichstellen "Ja, was Russland macht ist nicht richtig, aber..."
Alleine die pure Logik gebietet es eigentlich zu wissen dass jeder Konflikt aus zwei Parteien besteht und dementsprechend ist es auch nur logisch sich die Argumente beider Seiten zumindest anzuhören.
Das ist weder neutral noch ist es menschenfreundlich zu fordern, dass die Ukraine verhandeln (also kapitulieren und sich in die russische Gnade begeben!) soll.
Es ist auf jeden Fall menschenfreundlicher als jeden Tag vollkommen Sinn und zweckslos die eigenen Soldaten über den Dnjepr zu schicken damit man uns (dem Westen) winzige Brückenköpfe als Offensiv"erfolg" verkaufen kann obwohl dieser tagtäglich mit riesigem Blutzoll erkauft wird. Und für die Russen gilt dass umgekehrt genauso.
Deine Masche geht aber nicht auf mein Freund.
Deine ziemlich durchschaubare Rhetorik ist doch von Beginn an entlarvt worden - frag dich mal warum du sofort Gegenwind bekommst. Aus allen Ecken!
Die interessante Frage ist eigentlich eher warum hier im WPW Unterforum seit Jahren hauptsächlich die gleichen 5-8 Namen liest die sich gegenseitig (in vielem) zustimmen und man sich deswegen scheinbar einbildet, dass man der Nabel der Welt wäre und/oder dass man für irgendjemanden ausserhalb dieses Forums sprechen könnte.
Warum sagst Du nicht einfach ganz klar, was du willst:
Ich denke nicht dass ich dir irgendeine Art von Vollmacht oder Erlaubnis erteilt hätte in meinem Namen zu sprechen.
Die Ukraine soll verlieren, Gebiet abgeben und am besten komplett ins russische Reich integriert werden.
Oh ich hab keine konkrete Ahnung wie dass im Detail aussehen soll aber wahrscheinlich wäre es ein guter Anfang wenn man zumindest mal überhaupt wieder miteinander reden würde (oder zumindest keine Gesetze hätte die genau das untersagen).
Und nochmal ja:
Ich wünsche mir durchaus, dass den Russen genau das widerfährt, was auch der ukrainischen Bevölkerung bis heute widerfährt. Und jeder in der aktuellen Konfliktsituation getötete russische Soldat ist in meinen Augen nicht bedauerlich! Ganz im Gegenteil, je mehr getötete russische Soldaten, desto näher kommen wir dem Frieden.
Weil das Prinzip "mehr Tote mehr Frieden" im nahen Osten und in Nordafrika schon so toll funktioniert hat.
Daher lautet meine Forderung: Mehr Waffen für die Ukraine!
Das nenne ich in diesem Zusammenhang gerne Gerechtigkeit.
... bis zum letzten Mann meine werten ukranischen Fellas, ich wünsche euch viel Glück hier vor meiner Tastatur hier im sicheren Deutschland.
Was hast Du übrigens für ein großes Problem mit Rückgrat?
Ist dir so etwas suspekt bzw. macht es dir Angst, wenn man klipp und klar Stellung bezieht und diese verteidigt?
Mir macht es höchstens Angst wie man als erwachsener Mensch derart fanatisch sein kann dass man "mehr Waffen und mehr Tote" für die scheinbar beste vorstellbare Lösung hält.
Und was soll der ständige Unsinn, dass man selber an die Front müsste, wenn man Unrecht klar benennt und den Aggressor verurteilt? Kommt dir das nicht selber etwas infantil vor?
Na du wünscht dir doch mehr Waffen für die Ukraine und diese müssen ja auch von irgendwem bedient werden. Aber es ist halt scheinbar viel einfacher grosse Sprüche über tote Menschen zu klopfen wenn man nicht selber sein Leben riskieren muss.
Somit haben wir noch einen weiten und steinigen Weg vor uns, um die Gesellschaft davon zu überzeugen, dass der persönliche Einsatz aller Bürger (m/w/d) für unsere Demokratie die andere Seite der Medaille sein muss.
Na dann los, dann kannst du ja gleich mit gutem Beispiel vorangehen.