Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich gehe auch fest davon aus, dass der "Picks", den Crupalla gestern spürte, von Russen gesetzt wurde, weil er nicht so spurte, wie er spuren soll.
Ich gehe fest davon aus, dass da nix dran ist. Ich sag mal "Kantholz" und "abgehackte Finger". Bei dem Laden verhilft man sich gerne mal in die Opferrolle, schickt aber dennoch seine Kinder zu Fuß in die Schule und chillt auf Malle...

Tauraus, jetzt an die Ukraine.
Ich habe die Mutmaßung aufgeschnappt, dass tatsächlich noch mehr Taurus als befürchtet überhaupt nicht einsatzfähig sein sollen.
Wie auch immer, immerhin soll ein weiteres Patriotsystem geliefert werden. Ob das jetzt zusätzlich zu den bereits zugesagten Systemen ist, oder nur die Lieferung jetzt konkret ansteht, ist mir nicht so klar.

Und wenn ich das hier lesen, wird mir schlecht: Tauraus, jetzt an die Ukraine. Wir müssen "All in" gehen, und der Ukraine liefern, was sie braucht. Und ja, wir müssen unsere Rüstungsindustrie hochfahren. Es geht nicht anders. Russland muss in seine territoralen Grenzen gewiesen werden.
Die Leuten werden jetzt behaupten, es könnte die Ukraine gewesen sein.

Die westlichen Regierungen zerlegen sich gerade selbst und der Plan von Putin Afrika aufzurühren, funktioniert auch super. Ich bezweifle das es geschafft wird die Produktion für Munition ausreichend anzukurbeln und das wird tausende von ukrainischen Leben kosten. Gerade jetzt wäre es wichtig die Raketen mit hoher Reichweite zu liefern, bevor die Russen alles anpassen können, aber wieder wird kurz vorm Winter alles verzögert.

Wie es heißt, bekommen die Russen wohl auch mittlerweile die 10 fache Menge an DIY Kamikazedrohnen gegenüber der Ukrainer aus China und nutzt es hauptsächlich gegen Infanterie, während es die Ukraine gegen Fahrzeuge und Ausrüstung hauptsächlich einsetzt. Genau wie ich damals geschrieben, wir liefern überteuerte Drohnen aus westlicher Produktion, die teilweise 100k kosten und dann innerhalb von Sekunden aus der Luft geholt werden.

Da hilft es auch nicht, das immer mehr auf der russischen Seite offen zugeben, das es um den imperialistischen Traum zu erfüllen, der deutlich weiter reicht als die Grenzen der Ukraine.

Bei einem russischen Angriff auf das Dorf Hrosa in der Region Charkiw sind ukrainischen Behörden zufolge mindestens 51 Menschen getötet worden. Eine Rakete habe ein Lebensmittelgeschäft getroffen, teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj über den Kurznachrichtendienst Telegram mit.

Der Angriff in dem Ort nahe der Stadt Kupjansk ereignete sich nach Selenskyjs Angaben nicht weit entfernt von der Frontlinie. Es handele sich um ein »brutales russisches Verbrechen«.

Nach Angaben des Leiters der Region Charkiw, Oleg Synehubow, gerieten ein Café und ein Geschäft unter Beschuss. Demnach soll sich unter anderem ein sechsjähriges Kind unter den Opfern befinden. Der Beschuss habe sich gegen 13.15 Uhr Ortszeit ereignet, schrieb Synehubow auf Telegram. Nach ersten Informationen sei in dem Dorf eine Iskander-Rakete eingeschlagen.
Quelle: Mindestens 51 Tote bei Angriff auf ein Dorf – Selenskyj wirft Russland »brutales Verbrechen« vor

Die Russen haben wieder ganze Arbeit geleistet.:(

Wenn man es nicht gebacken bekommt, das ganze Land zu unterjochen, das tötet man eben peu à peu die gesamte Bevölkerung.
Zudem sind das auch leichtere Ziele, die wehren sich nicht...

Der Bunkerfascho feiert heute den Tag, an dem er auf den Erdball geschissen wurde - und die Hamas macht ihm ein für den Rest der Welt eventuell furchtbares Geschenk. Mögen wir uns bitte alle gegenseitig auslöschen. Und es möge bitte schnell gehen. ?

edit:
2x "Lesepflicht", zum drüber Nachdenken:

uff_2.png

(die Namen & Photos habe ich geschwärzt, aus Gründen)

und ja, das gehört sehr wohl hier rein. Vielleicht mal den Threadtitel überdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x "Lesepflicht", zum drüber Nachdenken:
Gibt es das bitte auch mal in Kurzform?
Eine Zusammenfassung deinerseits?
Für die Leute, die nach einer 12h Schicht nach Hause gekommen sind? :kaffee:

Wäre nett, denn ich gehe erst einmal davon aus, dass dein Beitrag nicht moderativ behandelt werden muss.
Obwohl ich beim Überfliegen hauptsächlich was von wegen "Israel" lese?
Das ist doch ziemlich weit weg von der Ukraine, oder? :ka:

Eine Kontinuität in diesem Thread: Keine Woche ohne das sinnbefreite Verlinken von irgendetwas aus dem größten Zirkus der Welt.
Der größte Zirkus der Welt hat und braucht halt auch die gelehrigsten "Zirkustiere" (klicken, teilen abonnieren) der Welt, sonst könnte es ja keine Vorstellungen geben und die Dompteure wären arbeitslos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
damit keiner mitkriegt welche idioten derartigen vt-schwachsinn verbreiten? ist definitiv der falsche weg, die gehören in psychiatrische behandlung.
dito.
Wäre nett, denn ich gehe erst einmal davon aus, dass dein Beitrag nicht moderativ behandelt werden muss.
Tob dich gern aus.
Obwohl ich beim Überfliegen hauptsächlich was von wegen "Israel" lese?

Das ist doch ziemlich weit weg von der Ukraine, oder? :ka:
Und morgen dann auch schon vor deiner Haustür.
Kurz gesagt geht es um das, was die Russen halt in Wirklichkeit treiben - die Ukraine ist nur ein Teil vom Puzzle. In den verlinkten Thread gehts um Appeasement wie schon ganz oben steht, dass es den Russen eher in die Hände spielt und somit nichts bringt, weil

"Status-Quo-Mächte sind die westlichen Allianzen. Russland und seine Verbündeten sind revisionistisch und zielen darauf ab, das derzeitige System der internationalen Ordnung zu stürzen. Der Hauptangriff auf diese Ordnung begann wohl mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine, nach einem Informationskrieg und kleineren Konflikten weltweit. [...]

Was wir in Israel/Gaza sehen, geschieht unter anderem, weil es Russland gelungen ist, die Wahrnehmung der westlichen Status-quo-Mächte als effizienten Garanten für Stabilität zu schwächen. Nachdem es dem Westen wiederholt nicht gelungen ist, Russland in der Ukraine abzuschrecken, scheint nun ein Erfolg mit der Eskalation realistisch."

... und es geht um die ganzen anderen Konflikte, die die Russen anheizen - ich sehe ja schon ein, dass das hier nicht 100% reinpasst - in Anbetracht der Situation aber - schließlich gehört das ja alles zusammen, sollte das von daher zumindest mal angebracht werden dürfen.

Letzte Grafik, dann bin ich wieder weg.

F7SbATzXIAAG7mJ.jpg

Von den 3 Typen weiter oben beleidigen lassen muss ich mich auch nicht. Haut rein, Keulen.

Es ist doch alles gesagt. Die Russen beschießen in guter Tradition Zivilisten, heute einen Friedhof mit Trauergästen, das ganze wird ein Abnutzungskrieg und die Russen zündeln weiter. Heute wurde eine Gaspipeline zwischen Finnland und Estland gesprengt. Meiner Meinung nach Vorbereitungen auf den Einmarsch der baltischen Staaten.

Heute wurde eine Gaspipeline zwischen Finnland und Estland gesprengt. Meiner Meinung nach Vorbereitungen auf den Einmarsch der baltischen Staaten.
Das glaubst du doch wohl selber nicht?
Wenn Putin da einmarschiert haben wir den 3. Weltkrieg. So doof kann er gar nicht sein.

Aber ich glaube das dahinter die Russen stecken. Genauso wie bei Nordstream 1 und 2.

Wie ist die aktuelle Lage? Gibt es Neuigkeiten? Geht ja alles wegen Israel gerade etwas unter.
es gibt stärkere Angriffe von den Russen um Avdiivka, sie verlieren aktuell ordentlicht Material

wahrscheinlich wollten sie die Ablenkung nutzen und Truppen der Ukrainer von der Offensive abziehen, ich hoffe die Ukrainer können die Angriffe weiterhin gut abwehren

heute einen Friedhof mit Trauergästen
laut den Russen alles hochrangige Militärs der Kiev Regimes

kannst du dir nicht mehr ausdenken

Bis zum 24.02.2022 hat auch niemand gedacht dass der Typ blöd genug ist in die Ukraine einzumarschieren.
naja als die Truppen zu den Übungen erschienen, war es doch einigen schon klar

interessant ist eher, dass die Russen jetzt schon auf Grabsteine schreiben, dass erste Soldaten bereits 2014 in der Ukrainer im Einsatz waren

Das glaubst du doch wohl selber nicht?
Natürlich glaube ich, dass Putin einen Einmarsch vorbereitet. Die Betonung liegt auf vorbereitet. Er wird aufmaschieren und drohen und er wird die Reaktion bewerten. Passiert nichts, marschiert er ein, passiert viel, wird es für uns teuer. Darum geht es ihm.
.... kannst du dir nicht mehr ausdenken ....
Ich handhabe es so, dass ich jede offizielle russsiche Aussage als Lüge einstufe. Und zwar komplett jede. Ich würde ihnen nichteinmal Wetterberichte abnehmen. Wenn der Mund russischer Generäle, der Pressesprecher, des Außenministers oder Putin selber auf geht, kommt Müll heraus. Darauf kann man sich verlassen. Sie sind in der Beziehung eine verlässliche Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich glaube ich,m dass Putin einen Einmarsch vorbereitet. Die Betonung liegt auf vorbereitet. Er wird aufmaschieren und drohen und er wird die Reaktion bewerten. Passiert nichts, marschiert er ein, passiert viel, wird es für uns teuer. Darum geht es ihm.
Nein, er marschiert nicht ein! Weil das Natostaaten sind!!!

Zurück