Sorry für das Off TopicDon, du solltest etwas differenzierter vorgehen und nicht den schlichten angreifenden Duktus der Rechtsextremen in diesem Land übernehmen. Herr Sonneborn ist ein glühende Vertreter der europäischen Idee. Dass er einzelne korrupte EU-Abgeordnete, Kommisare oder Ratsmitglieder an den Pranger stellt oder einzelne Aktionen der EU hinterfragt, ist keine "Hetze". Du disqualifizierst Dich mit solchen Aussagen immer wieder.
Nein tue ich nicht!
Ich beschäftige mich mit Herrn Sonneborn sehr intensiv und er ist nur ein glühender Europäer, so lange man nicht mit den USA zusammenarbeitet und sich eher Richtung Russland bewegt.
Er ist ein glühender Antiamerikaner, ähnlich wie andere Leute Antisemit sind, nur ohne den Rassismus.
Betrachten wir mal den Fall Fiona Scott Morton.
Eine der vielleicht 5 besten Koryphäen im Kartellrecht auf der Welt, sollte Chefökonomin in der EU werden, und war bereit den Job für die EU zu machen; Professorin in Yale, arbeitet über 10 Jahre für das US Justizministerium und verfasste, was völlig natürlich ist für Yale, Havard etc. Professoren hier und da auch ein Gutachten für US Konzerne.
Wie gesagt an ihrer Qualifikation gab es nicht den geringsten Zweifel und 40 namhafte Ökonomen aus Europa haben sich zusätzlich für sie verwendet. Sie wäre in Sachen Kartellrecht bzgl EU "gegen"/und Tec Konzerne die absolute Topbesetzung gewesen, kann auch jeder Googlen
Pass-Streit: US-Amerikanerin verzichtet auf EU-Spitzenjob
Wie aus der (geplanten) Berufung einer US-Amerikanerin für die EU-Kommission ein - vermeintlicher - Skandal wurde. Und was die Posse verrät.
Fiona Scott Morton: Eine Amerikanerin für die EU-Kommission?
Die EU-Wettbewerbshüter wollen eine fachlich bestens ausgewiesene amerikanische Wissenschaftlerin für drei Jahre als Chefökonomin engagieren. Vor allem Franzosen protestieren.
Das hat der glühende antiamerikaner Sonneborn aus ihr gemacht, er hat eine Frau mit einwandfreien Leumund verleumdet und gleichzeitig die EU, nur weil sie US Staatsbürgerin ist.
Nach harter Kritik: US-Lobbyistin tritt als Chefökonomin der EU zurück
Die Eklat-Rekrutierung der EU-Kommission einer mit Interessenskonflikten überladenen US-Lobbyistin gipfelte in der öffentlichen Kritik des französischen Präsidenten Macron. Nun kommt der Rücktritt.
Also Neuer_User erzähle du mir nicht wie Martin Sonneborn tickt, dazu lese man seine Einlassungen zum Ukraine Krieg durch, und man weiss sehr genau mit wem man es zu tun hat!