M
Es ist unfassbar, was so macher von Demokratie verstanden hat. Die EU mit Russland zu vergleichen setzt dem Fass die Krone auf. Da erübrigt sich jede Diskussion. Natürlich muss man berücksichtigen, dass die wenigsten verstanden haben, was Demokratie bedeutet. Es bedeutet nicht, alle machen genau das, was ich will, ganz im Gegenteil.Betreiben wir wieder Volksverhetzung?!
Bitte was ?Betreiben wir wieder Volksverhetzung?!
Mich interessiert vorallem was eben nicht gewählt wird. Dazu zählen a) die Posten die nicht direkt vom Bürger gewählt werden b) dazu zählen auch sämtliche Lobbyleute die da rumrennen und c) schliesslich die Beschlüsse auf die der Bürger unabhängig von jeglicher Petition oder Demonstration keinerlei Einfluss hat.Das EU Parlament wird gewählt, der EU Rat setzt sich sämtlichst aus demokratisch gewählten Regierungen in Europa zusammen und diese gewählten Regierungen bestimmen die Kommission, das mit Russland zu vergleichen ist gelinde gesagt Schwachsinn, eher völlige Provokation und zu behaupten die EU bestünde aus nicht gewählten Vertretern ist eher schon Volksverhetzung. Aber bei dir eher nichts neues.
Demokratie bedeutet Volksherrschaft und wird meines Wissens in der Schweiz mit der "direkten" Demokratie praktiziert. Wenn es dir genügt dass dein einziger Anteil an politischer Willensbildung sich darauf beschränkt alle 4 bzw. 5 Jahre "Vertreter" zu wählen die stets das Gegenteil von dem tun was sie versprechen, dann bist du entweder leichtgläubig oder hast offensichtlich ein Faible dafür dir alle 4 Jahre Besserung versprechen zu lassen. Hier im Westen lässt man zwar umbequeme Leute nicht verschwinden und/oder ermorden aber in Sachen Herrschaft des Volkes sehe ich nicht was die EU besser macht als Russland.Natürlich muss man berücksichtigen, dass die wenigsten verstanden haben, was Demokratie bedeutet. Es bedeutet nicht, alle machen genau das, was ich will, ganz im Gegenteil.
Russland ist immer noch keine Diktatur sondern wenn überhaupt eine Autokratie. Und wenn wir grade dabei sind, ich glaube in Russland wurden bis jetzt noch keine rechtmässigen Wahlen rückgängig gemacht. Nur mal so zum Thema Demokratie.Aber alles besser als menschenverachtende Diktatur wie in Russland, China oder Nordkorea. Darum haben auch die Ukrainer meine volle Unterstützung. Die kämpfen um ihre Freiheit.
Wozu auch, wenn das Ergebnis doch eh schon vorher feststeht? Würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen, oder?Russland wurden bis jetzt noch keine rechtmässigen Wahlen rückgängig gemacht. Nur mal so zum Thema Demokratie.
Als Autokratie oder Selbstherrschaft (altgriechisch αὐτοκράτεια autokráteia ‚Selbstherrschaft‘, von αὐτός autós ‚selbst‘ und κρατεῖν krateín ‚herrschen‘) wird in der Politikwissenschaft eine Herrschaftsform bezeichnet, in der eine Einzelperson oder Personengruppe unkontrolliert politische Macht ausübt
Steht im Text/Post, anscheinend bist du nicht in der Lage deutsch zu lesen, oder den Text/Post geistig zu erfassen!Du würdest unser aller Zeit mal lieber für was sinnvolles nutzen zb. um die Frage zu beantworten wo die Quelle für die 1300 zerstörten Schulen ist anstatt die gleiche Behauptung einfach nochmal zu reposten.
Mich interessiert vorallem was eben nicht gewählt wird. Dazu zählen a) die Posten die nicht direkt vom Bürger gewählt werden b) dazu zählen auch sämtliche Lobbyleute die da rumrennen und c) schliesslich die Beschlüsse auf die der Bürger unabhängig von jeglicher Petition oder Demonstration keinerlei Einfluss hat.
Demokratie bedeutet Volksherrschaft und wird meines Wissens in der Schweiz mit der "direkten" Demokratie praktiziert. Wenn es dir genügt dass dein einziger Anteil an politischer Willensbildung sich darauf beschränkt alle 4 bzw. 5 Jahre "Vertreter" zu wählen die stets das Gegenteil von dem tun was sie versprechen, dann bist du entweder leichtgläubig oder hast offensichtlich ein Faible dafür dir alle 4 Jahre Besserung versprechen zu lassen. Hier im Westen lässt man zwar umbequeme Leute nicht verschwinden und/oder ermorden aber in Sachen Herrschaft des Volkes sehe ich nicht was die EU besser macht als Russland.
Das siehst du nicht? Dann wundert mich auch nicht deine Argumentationsweise rund um unsere Kritik am verbrecherischen System Russlands.aber in Sachen Herrschaft des Volkes sehe ich nicht was die EU besser macht als Russland.

Putin hat doch seit Beginn des Krieges die Gesetze noch verschärft. Wer nur das Wort "Krieg" erwähnt kann 15 Jahre weggesperrt werden. Da ist es nicht verwunderlich das es kaum Proteste in der Bevölkerung gibt.Und wären wir hier in einem Land wie Russland, du wärst wegen deiner Einstellung zum System bereits im Arbeitslager oder Knast oder schlicht einfach nicht mehr da. Aber das stimmt ja alles nicht...![]()
www.notebookcheck.com
Pskow steht wohl die Frage im Raum von wo die Drohnen gestartet wurden.Genz schön viele Raucher heute Nacht wieder bei den Russen. Pskov, Moskau, Bryansk, Kaluga, Lipetsk, Tula, Oryol...
und wie man hört, beginnen die Russen bereits Tokmak zu räumen. ?
Aba aba die bald kommenden Superprozessoren und so!?Also zumindest im "Fachbereich" dieses Forums hier scheinen die Sanktionen durchaus zu greifen
![]()
Russischer Prozessor-Hersteller Baikal geht nach Sanktionen gegen Russland bankrott
Der russische Supercomputer-Hersteller T-Platforms und dessen CPU-Tochterunternehmen Baikal Electronics sind bankrott, nachdem die Prozessor-Fertigung aufgrund der Sanktionen gegen Russland vor rund einem Jahr zum Stillstand gekommen ist.www.notebookcheck.com

Ja, das wird es definitiv sein lieber Tschetan.Provokation?
Du kannst das Vorgehen der Ukraine doch überhaupt gar nicht beurteilen.Ich hatte eineinhalb Jahre Geduld, ich habe mir eineinhalb Jahre Geschichte um Geschichte darüber angehört dass die Sanktionen Russland in die Knie zwingen würden, dass den Russen die Munition ausgehen würde, dass die russische Bevölkerung bald den Aufstand probt, dass die Leos ordentlich aufräumen würden und vorallem dass die Ukraine lediglich mehr Zeit braucht.
Und jetzt eineinhalb Jahre und eine bestenfalls sehr schleppende Offensive später heisst die neue Wunderwaffe F16 die irgendwann nächstes Jahr die Bühne betreten sollen. Hat sich eigentlich schonmal einer von euch die Frage gestellt was die Ukraine in der Zwischenzeit ohne die >> JETZT << dringend benötigte Luftunterstützung tut ? Wie unterstützt man die eigenen Truppen in den nächsten 6-(?) Monaten ?
Aber hey, wenn man es wagt solche Fragen auch nur zu anzudeuten ist man gleich Kremlfreund, oder Putinversteher, oder tut dies nur weil man die Ukraine herabwürdigen will ganz nach dem Motto bist du nicht für mich bist du gegen mich. Und mir waren Leute die nur in Absoluten denken schon immer suspekt.
Putin hat doch seit Beginn des Krieges die Gesetze noch verschärft. Wer nur das Wort "Krieg" erwähnt kann 15 Jahre weggesperrt werden. Da ist es nicht verwunderlich das es kaum Proteste in der Bevölkerung gibt.
Und das hier wäre ein weiterer Beweis dafür, dass Du entweder ein intellektuell limitierter Putintroll bist, oder nur plump provozieren willst.Ob jetzt die Russen über die Köpfe der Ukrainer entscheiden oder es in Zukunft die EU mit ihren nicht gewählten Vertretern tut ist halt realistisch betrachtet auch so ein vom Regen in die Traufe Szenario.
Fun Fact: Studien haben ergeben, dass sich Geisterfahrer ihr Verhalten ganz bewusst aussuchen.Wenn dir alle auf der Autobahn entgegen kommen, bist evtl. DU der Geisterfahrer.
Frau Owsjannikowa wurde mehrfach verhaftet, mit Geldstrafen und Hausarrest sanktioniert.Warum sie nicht?
Marina Wladimirowna Owsjannikowa – Wikipedia
de.wikipedia.org
Aber ich frage mich dennoch immer wieder, wieso diese Leute derart überzeugt von ihrer geistigen Fehlleistung sind, wenn es doch so unglaublich offensichtlich ist, dass es Unsinn ist.Fun Fact: Studien haben ergeben, dass sich Geisterfahrer ihr Verhalten ganz bewusst aussuchen.
Es lohnt sich also nicht diese Personen davon zu überzeugen, dass sie in die eigentlich falsche Richtung "fahren". Sie wollen es so und meinen, dass alle anderen es falsch machen. Stichwort: Schlafschafe.
Das klingt doch nach einem ganz normalen Vorgehen in Staaten mit funktionierendem RechtssystemDa hast Du ein perfektes Beispiel für den russischen Meinungsterror und Unrechtsstaat herausgesucht.

Sie wurde verhaftet und wieder freigelassen, während bei uns ein Klimakleber zu 3 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde, bzw präventiv verhaftet wurden.Schwenkst Du nun um, oder war das leider nur eine weitere geistige Minderleistung von Dir Tschetan?
Ich hatte geschrieben "kann". Und nur das "kann" schreckt viele ab.Es ging um die Behauptung, das man für die Aussage " Krieg" in ein Arbeitslager für 15 Jahre geschickt wird.
Das scheint definitiv falsch zu sein, oder gibt es dafür Beweise?