Du vergleichst hier die Wehrhaftigkeit Polens ggüber der Russland anhand von Paraden und Gästen, und reale Fakten abseits deiner Fantasiemeinung bringen dich zum lachen ?Naja. Irgendwie überzeugt mich das angesichts der peinlichen militärischen Vorstellung ähm Spezialoperation der Russen nicht so recht. Woher nimmt der Russe sein bemerkenswertes Selbstbewusstsein?
Aber apropos Parade...wie toll war denn dieses Jahr die große Siegesfeier des großen vaterländischen Krieges in Russland? Und wieviele Gäste saßen nochmal neben Wladimir dem Kleinen auf der Ehrentribüne?
Frage für einen Freund.
Unleserliche Unterschrift (der bringt mich immer noch zum Lachen)

Wie lange ist der Iran schon sanktioniert?Es ist nur noch eine Frage der Zeit und in Russland fliegt nichts mehr, außer vielleicht VIPs.
In spätestens 2-3 Jahren kann kein ehemaliger "westlicher" Flieger unter absoluter Lebensgefahr mehr abheben.
Du hast gesehen wieviele Afrikaner in Moskau waren.Diese zunehmende Isolation Russlands hat ja Putin selber herbeigeführt
Was für eine Isolation ? Russland handelt doch weiterhin mit der halben Welt nur dass weniger profitabel. Putins Imunität seiner Wirtschaft wurde doch genug oft gelobt, und die Resistenz der russ Volkswirtschaft ggüber Sanktionen war stärker als prognostiziert. Russland wird nicht fallen, ganz gleich wieviel Aritkel hier von Möchtegerns noch gepostet werden, undzwar schlicht desswegen weil die Amerikaner Russland wirtschaftlich nicht vernichten können ohne dass sie eigene große Nachteile akzeptieren müssten, und dafür sind sie nicht bereit.Diese zunehmende Isolation Russlands hat ja Putin selber herbeigeführt.
Hätte er mal besser die Finger von der Ukraine gelassen.
Aber egal was er jetzt noch macht... er hat verloren.
Und das wird für immer in den Geschichtsbüchern stehen.
Wie fähig die sind das sieht man ja in der Ukraine.Wenn man die alten S-300 der Ukraine sieht und ihre Leistung, frage ich was ein Tornado, oder Eurofighter , gegen die ungleich fähigeren russischen Systeme ausrichten wollen?

Die meisten afrikanischen Länder sind nicht auf Putins Seite.Du hast gesehen wieviele Afrikaner in Moskau waren.
China gefällt auch nicht was Putin da veranstaltet.Wie sich die Länder des amerikanischen Kontinents verhalten, oder Asien?
Dafür stürzt der Rubel aber ganz schön abWas für eine Isolation ? Russland handelt doch weiterhin mit der halben Welt nur dass weniger profitabel. Putins Imunität seiner Wirtschaft wurde doch genug oft gelobt, und die Resistenz der russ Volkswirtschaft ggüber Sanktionen war stärker als prognostiziert. Russland wird nicht fallen, ganz gleich wieviel Aritkel hier von Möchtegerns noch gepostet werden, undzwar schlicht desswegen weil die Amerikaner Russland wirtschaftlich nicht vernichten können ohne dass sie eigene große Nachteile akzeptieren müssten, und dafür sind sie nicht bereit.
Ja die bösen Amerikaner. Die sind an allen Schuld.Die Amerikaner haben gewonnen, das ist Fakt.

Wenn die Ukrainer mit ihren alten Geräten so erfolgreich sind, wie sie ständig berichten, sollte das die russische doch toppen können?Wie fähig die sind das sieht man ja in der Ukraine.![]()
"Im russischen Sankt Petersburg beginnt ein zweitägiger Russland-Afrika-Gipfel mit 49 Teilnehmerstaaten."Die meisten afrikanischen Länder sind nicht auf Putins Seite.
Sicher.China gefällt auch nicht was Putin da veranstaltet.
Yep, aber da sie sehr wenig importieren, ist das nicht so problematisch.Dafür stürzt der Rubel aber ganz schön ab
Solltest mal deine bunte Fanbrille abziehen dann verstehst du vlt auch das Anliegen hinter den Worten Zweiter^^Ja die bösen Amerikaner. Die sind an allen Schuld.![]()
Yep, aber da sie sehr wenig importieren, ist das nicht so problematisch.
Blöd nur dass sie keiner will. Öfter las ich Befürchtungen in Osteuropa über US Pläne für bilaterale Sicherheitsgarantien osteurop Staaten mit der Ukraine, abseits der Nato. Die USA wollen keine Sicherheitsgarantien ihrerseits aussprechen und würden am liebsten die Europäer dazu animiieren. Ein NATO Beitritt der Ukraina halte ich für so warscheinlich wie pinke Affen auf der Rückseite des Mondes. Jenssen unterstreicht vermutlich nur ein Gegenentwurf zu den US Interessen um zu verdeutlichen dass Europa und die USA sich ziemlich unseins über die Sicherheitsstrukturen sind, und so lange Europa stur bleibt so lange wird man der Ukraine auch Waffen liefern davon bin ich überzeugt. Erst wenn eine Lösung gefunden wird die auch die US Seite akzeptiert wird sich ein Fenster für mögliche Friedensgespräche öffnen, vorher nicht."Der Nato-Stabschef Stian Jenssen hatte in einer Podiumsdiskussion vorgeschlagen, dass die Ukraine Gebiete an Russland abtritt – im Gegenzug für den Nato-Beitritt."
![]()
„Absolut inakzeptabel“: Kiew nach Aussage von Nato-Stabschef empört
Der Nato-Stabschef Stian Jenssen hatte in einer Podiumsdiskussion vorgeschlagen, dass die Ukraine Gebiete an Russland abtritt – im Gegenzug für den Nato-Beitritt.www.berliner-zeitung.de
Du bist sowas von rum, Junge....
In meiner Realität ist ein diktatorisch regiertes LandEs gibt kein böse oder gut und wenn doch dann mit Sicherheit nicht in der Politik oder der globalen wirtschaftlichen Realität, in der wir Europäer die Amis eben nicht als Freunde haben sondern allein sind, in einer sehr ungünstigen Position welche dieser Krieg noch verschlechtert hat. Wir sind eben viel zu schwach um uns durch Politik, wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen, so wie die Amis das tuen, zu unserem Nachteil.
Lesekompetenz ist nicht so Deine große Stärke befürchte ich. Schade.Du vergleichst hier die Wehrhaftigkeit Polens ggüber der Russland anhand von Paraden und Gästen, und reale Fakten abseits deiner Fantasiemeinung bringen dich zum lachen ?
Bei der Logik ist es schwer mitzuhalten...
![]()
Nur Putin kann ein Fenster anbieten, indem er sich vollständig zurück zieht.Erst wenn eine Lösung gefunden wird die auch die US Seite akzeptiert wird sich ein Fenster für mögliche Friedensgespräche öffnen, vorher nicht.
Naja, auch wenn es schwerfällt, sollte man dennoch nüchtern eingestehen, dass Russland natürlich über ein militärisches Potenzial und -schwerwiegender- auch den grundsätzlichen Willen verfügt, dieses einzusetzen.Es wird tatsächlich darüber debattiert, ob es dem Overvolta mit Atomwaffen einfällt, Polen anzugreifen, nachdem es nunmehr 540 Tage lang vergeblich gegen ein nominal III. klassigen Gegner angerannt ist?
Yo, mei...
Mit was denn genau?
Mit reaktivierten T-54 oder gar iranischen Drohnen?
Das wird Putins Plan B sein. Sollten die Ukrainer bei ihrer Gegenoffensive größere Erfolge erzielen und die Verluste der Russen weiterhin hoch sein, wird Putin bestimmt zur Generalmobilmachung aufrufen und die Wirtschaft voll auf Kriegswirtschaft umstellen.Für weitere kurz- bis mittelfristige militärische Aktivitäten müssten nach meinem Verständnis weitaus größere personelle und materielle Anstrengungen unternommen werden.
Das könnte Russland mMn prinzipiell versucehn umzusetzen, allerdings zu dem Preis erheblicher gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Schwierigkeiten.
Mit reaktivierten T-54
Hier müssen aber verschiedene Aspekte und Komplexitäten betrachtet werden:![]()
Russland fährt Panzer-Produktion deutlich hoch: Neue T-90M für die Armee
Der Ukraine-Krieg erhöht die Panzer-Nachfrage in Russland enorm. Beobachter sehen den Versuch, zu einer riesigen Flotte sowjetischen Ausmaßes zurückzukehren.www.fr.de
Vielleicht eher damit.
Aber immerhin produzieren wir ja auch vermehrt Panzer . Klugerweise müssen ja auch die Leo2A4, aus den 80ern ersetzt werden, oder wollen wir uns, wie jetzt die Ukraine, auch auf Leo1A5 verlassen müssen?
Immerhin bis 2026.?![]()
Bundeswehr beschafft Kampfpanzer Leopard 2 A8 und Panzerhaubitzen 2000
Der Bundestag hat den Kauf von 18 Kampfpanzern Leopard 2 A8 und 12 Panzerhaubitzen 2000 genehmigt.www.bmvg.de
In deiner Realität, so so ...In meiner Realität ist ein diktatorisch regiertes Land
BÖSE.
- ohne Meinungsfreiheit,
- ohne demokratische Mitbestimmung des Volkes,
- mit Willkürjustiz und Strafverfolgung von Kritikern (Inhaftierung, Vergiftungen, Serien von Fensterstürzen),
- äußerst aggressivem Auftreten gegenüber seinen Nachbarländern,
- unverblümten Drohungen von Atomwaffeneinsatz,
- zahllosen Menschenrechtsverletzungen (Massaker an Zivilbevölkerung, Folterkeller, Bombadierung von Krankenhäusern, Restaurants, Schulen etc.),
- kriegerischer Durchsetzung seiner imperialisitschen Absichten (Angriffskrieg gegen Ukraine, Waffengang in Georgien, Syrien, Mali),
- nachweisbarem Cyberterrorismus gegen andere Staaten,
- Förderung von Flüchtlingsströmen zur Destabilisierung ganzer Regionen (Afrika, Naher Osten),
Lesekompetenz ist nicht so Deine große Stärke befürchte ich. Schade.
Denn der von Dir zitierte Post zeigt doch sogar für fortgeschrittene Grundschüler recht klar auf, dass ich den Russen aufgrund ihrer grottigen Performance in der 3tägigen Spezialoperation keine höheren Erfolgsaussichten gegen Polen einräume. Mal davon abgesehen, dass Polen ein NATO-Mitglied ist, was -im Verteidigungsfall- weitere Beistandsverpflichtungen anderer NATO-Staaten mit sich brächte.
Dein Freund muss den Slogan dass Lesen die Dummheit gefährdet, ganz schön ernst genommen haben was ? Armer Kerl... aber grüß ihm mal herzlichst von mir, gute Besserung und soIch frage für einen Freund: Verfügst Du über einen Schulabschluss?

Das ist aber eine reine Frage der Möglichkeiten, und so lange er noch nicht muss, wird er auch nicht. Wir können nicht darauf setzen dass Russland den politisch bereits total verlorenen Krieg auch konventionell verliert, so unsere aktuelle Lage.Nur Putin kann ein Fenster anbieten, indem er sich vollständig zurück zieht.
Ungefähr so, wie die Ukraine, weil die polnische Armee recht genau gleich groß ist, wie jene der der Ukraine bei Kriegsbeginn (Nebst irgendwas um die 1,5 Mio. Reservisten).Aber erzähle mir doch mal wie sich Polen verteidigen würde wenn die russische Armee damals aus Belarus ins polnische Territorium fallen würde statt nach Kiew ?
Das würde relativ schnell in einem ausgemachten Atomkrieg enden - ganz einfach.Wie würde der Konflikt wohl aussehen ?
Überhaupt nicht.Wie bereit war man an der Ostflanke im Februar 2022 um Europa vor Russland zu verteidigen ?