Es ist eigentlich das worüber ich mich am meisten Wunder, aber es zeigt wohl wie selbstzentriert und dumm die Russen sind, obwohl sie selber und einen haufen andere. schon damit voll auf die Fresse gefallen sind..Quelle: Russland setzt Taktik aus Syrien-Krieg ein
Das ist der reinste Terror. Um Angst zu schüren und Chaos zu verbreiten.
Die Befehlshaber die solche Befehle geben sind für mich keine Menschen mehr.
Man kann endlos lange Reihen von militärischen Büchern aufschlagen und lesen, verstehen und studieren wie sich Terror gegen die Zivilbevölkerung von Kriegsparteien auf militärische "Lagen" auswirken und ob sie etwas militärisch "positives" für den Terrroristen bewirken. Und man kommt zu der Erkenntnis das es in 90% der Fälle gar nichts militärisch bewirkt und die "gegnerische/terrorisierte Bevölkerung" nur um so härter macht.
Im 30 Jährigen Krieg funktionierte das schon nicht, bei Napoleons Besetzung Europas, die Wehrmacht scheiterte damit in England (Terrorangriffe der Luftwaffe) und dann in der UdSSR, trotz Stalin. Die Engländer scheiterten daran mit ihrem Terror Luftkrieg im WWII gegen die deutsche Zivilbevölkerung, die USA in Vietnam und die UdSSR in Afghanistan.
Die Russen hatten damit nur "Erfolge" bei militärisch völlig unterlegenen Gegnern wie Tscheschenien, Georgien, Syrien etc., der Ukraine Krieg ist aber militärisch etwas völlig anderes.
Meine Analyse ist, das sie es am Anfang des Ukraine Krieges aus reiner Gewohnheit getan haben, in der Hoffnung die Ukrainer als "Brudervolk" damit gegen ihre gewählte Führung aufzubringen was ja offensichtlich nicht geklappt hat.
Mittlerweile gehe von absoluten politischen Kalkühl aus, da man militärisch absolut in der Defensive steckt und auch offensichtlich nicht in der Lage ist, militärische Ziele präzise und erfolgreich im Hinterland der Ukraine wirklich anzugreifen und zu vernichten, setzt man auf blanken Terror gegen die Zivilbevölkerung, um damit im "Westen" ein einknicken der Bevölkerungen für die militärischen Hilfen an die Ukraine zu erreichen.
Das Kalkühl ist, um so schrecklichere Bilder und Taten man produziert, um so eher wollen westliche Bevölkrungen, dass das ein Ende hat, um dann ihre Unterstützung zur Waffenhilfe an die Ukrainer ihren gewählten Regierungen zu entziehen. Flankiert wird das in in den sozialen Medien und auch hier im Forum, von Leuten die immer wieder auf die vielen toten Zivilisten hinweisen, wohlwissend das ausschließlich nur Russland diese "produziert".
Für mich zeugt es von einer mittlerweile eher verzweifelten militärischen Lage, da man nicht mal versucht die Logistik der Ukraine anzugreifen, um den Waffesnstrom aus dem Westen zumindestens etwas einzudämmen, was ja militärisch helfen würde, stattdessen setzt die russische Führung offensichtlich auf die Zermürbung der westlichen Bevölkerung, durch das produzieren von toten ukrainischen Zivilisten und die daraus enstehenden (grausamen) Bilder.