hoffgang
BIOS-Overclocker(in)
Diese Aussage ist so hohl, inhaltslos und falsch, mir fehlen die Worte hierfür eine adäquate Antwort zu finden.Wenn du auf die Karte schaust, solltest du erkennen, wie schwer, oder sogar unmöglich dies unter dem Feuer russischer Artillerie ist. Dazu benötigt man kein Telegramm, sondern eine Karte wie Liveupmap, mit der Möglichkeit Entfernungen zu messen.
Überraschungsmoment? Dein Ernst? Nachdem Russland Monate lang Truppen auf die Krim verlegt hat soll ein Angriff von der Krim aus eine Überraschung gewesen sein? Und wer soll denn einen russischen Angriff von der Krim bis zum Dnjepr 2022 bitte aufhalten? Nirgends hatte Russland bessere Karten als im Südosten der Ukraine, keine andere Stadt der Ukraine hatte eine so schlechte Ausgangslage wie Mariupol.Eine enge Passage und wenige Brücken sollten doch leicht zu verteidigen sein? Wären die Russen nicht von der Krim runtergekommen, wäre Mariopol nicht einfach zu erobern gewesen. Da war schon ein Überraschungsmoment.
Wer hiervon überrascht wurde, der ist entweder militärischer Laie (woran per se nichts schlimmes dran ist, nicht jeder muss davon was verstehen) oder ein kompletter Vollidiot. Die einzige Überraschung am 24.02. war, dass Russland im 21. Jahrhundert tatsächlich noch Krieg gen Westen führt. Die Truppenkonzentrationen der Russen waren wochenlang bekannt, jeder der ne Karte lesen kann und ein absolutes Minimum von Taktik versteht wusste wo die Angriffsachsen verlaufen werden. Daraus ne Überraschung zu bauen, oder gar einen Sieg ist komplette Propaganda.
Ich habe nichts davon mitbekommen, dass Russland die NATO-Ostflanke bedroht hat. Ich lerne gern dazu.
Echt? Nix mitbekommen?
Also nichts von den Cyberattacken im Baltikum, den Drohungen, den Fake News Kampagnen?
Nicht mitgekriegt, dass Russland mit Atomwaffen in Kaliningrad droht bzw. ggf. bereits welche dort stationiert hat?
Auch nix von den russischen Flugzeugen die immer wieder im Luftraum der baltischen Staaten aufgetaucht sind?
Ich glaub Dir sogar, dass du davon nichts mitbekommen hast. Nur, das bedeutet halt nicht, dass es nicht passiert wäre. TLDR - wir haben nicht aus Spaß NATO Soldaten aus mehreren Ländern seit Jahren im Baltikum stationiert.
Zuletzt bearbeitet: