Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Genau das soll man denken.Warum sollten denn die Amis halbe Sachen machen?
In der Regel gehen die nicht stümperhaft vor, wenn sie solche Dinge machen!

Genau das soll man denken.Warum sollten denn die Amis halbe Sachen machen?
In der Regel gehen die nicht stümperhaft vor, wenn sie solche Dinge machen!

Nicht so schwachsinnig wie sich die Aktion durch Hobbytaucher zu erklären. Lass mich raten, der Sunblocker und ihre Sonnenbrillen haben sie verraten ?Wir haben alle begriffen das du die USA verdächtigst, jeder kann ja seine Meinung haben, so schwachsinnig und unbewiesen sie auch sein mag!

Keiner ist für sowas besser durchtrainiert als die Israelis.Die USA sind nunmal bekannt für Jobs dieser Art, oder nutzen eben andere dazu, alles keine Neuheit.
Nicht dass das der erste Stein für gefundenes Fressen seitens des Westens ist, um bald einen Zwangfrieden auf Selenskij durchzusetzen. Was Scholz und Biden wohl so dringliches zu besprechen hatten dass der Besuch abseits der Öffentlichkeit statt fand ...Auf jeden Fall ist das für die Russen jetzt ein gefundes Fressen.
Das sehe ich nicht. die Rüstungskonzerne verdienen gut. Die Grünen haben nur noch Militärexperten in ihren Reihen -- alles bestens.Nicht dass das der erste Stein für gefundenes Fressen seitens des Westens ist, um bald einen Zwangfrieden auf Selenskij durchzusetzen.

Kein westl Verbündetter oder Unternehmen würde sich in US Interessen einmischen dazu so gravierend. Wir reden ja davon wer es sein könnte und nicht wer dazu fähig wär und da gibt es keinen. Als ob die Ukrainer Rohre im Baltikum sabotieren welche Westeuropa bisdato noch versorgten. Sry aber das ist so behemmert, dass man man sich nur vor fürchten kann welches Machtwerk sich da im Hintergrund anbahnt.Keiner ist für sowas besser durchtrainiert als die Israelis.
Letztendlich hat jedes Land eine entsprechende Spezialeinheit. Selbst große Firmen könnten sowas in Auftrag geben. Private Militärunternehmen können das auch.
Da braucht der Gute aber eiserne Nerven und noch viel Geduld lolDas sehe ich nicht. die Rüstungskonzerne verdienen gut. Die Grünen haben nur noch Militärexperten in ihren Reihen -- alles bestens.
Friedrich Merz macht alles richtig, um in gut 2 Jahren mit Hilfe der Grünen ins Kanzleramt zu kommen.![]()
Wenn ich dieses "Geschwätz" höre wird mir schlecht!Kein westl Verbündetter oder Unternehmen würde sich in US Interessen einmischen dazu so gravierend.
Ich frage mich ja eher warum man bei modernen Sprengstoffen solche Mengen brauchen sollte.2t Sprengstoff
Auch Unternehmen haben Interessen. Sieht man ja an den Lobbyarbeiten.Kein westl Verbündetter oder Unternehmen würde sich in US Interessen einmischen dazu so gravierend.
Dein Kollege Incredible Alk hat das mal hier erklärt.Ich Frage mich ja eher warum man bei modernen Sprenstoffen solche Mengen brauchen sollte.
Meinte da vielleicht eher jemand "Sprengstoff mit der Sprengkraft von 2t TNT"?
Eine schwachsinnigere Darstellung fiel dir wohl nicht ein, ansonsten epfiehlt sich ein Eimer wenn dir schlecht wird. Kein Land im Westen hat gegen den Irakeinmarsch gearbeitet, wenn ja dann bittte wie ?? Die deutsche Seite verkündette mit zitternden Knien sie wolle sich nicht beteiligen, und machte drei Kreuze zum heiligen Petrus als Paris nach zog. Ansonsten hielt man sich mit Kritik möglichst bescheiden, der Umzug des Opelwerkes nach Polen damals wurde in Berlin schon richtig verstanden. Die Amis wissen um die Hebel die sie haben. Anscheinend kappierst du auch meine Behauptungen nicht. Ich sage dass keine Kraft der Welt sich freiwillig zwischen die US Außeninteressen stellen würde, kein westl Land wie auch kein Unternehmen ist stark genug um sich in amerikanische Außenpolitik einzumischen. Das wär Wahnsinn und dass die Ukrainer die abhängig von US Waffen sind das Risiko eingehen würden Einfluss auf US Pläne zu wagen... um das zu glauben muss man schon kein schlechter Traumtänzer sein. Hier passiert militärisch zur Zeit absolut rein garnichts ohne Kenntnis und Stempel aus den USA.Wenn ich dieses "Geschwätz" höre wird mir schlecht!
Wieviele Verbündete haben die USA doch gleich bei ihrem Irak Abenteuer unterstützt?
Genau, GB, Polen und Spanien, der Rest hat dagegen gearbeitet, so viel zu deinen "Behauptungen".
Kannst es halten für was du willst, ich halte dich wiederum für jemand der Null Ahnung davon hat, weil du dir Fakten auf chronologischen Daten zusammenkleistern musst und meinst die blaue Blase in der du da wie ich vermute lebst, echt wär.Die Pipelines waren seit dem 24.02.2022 politisch und auf kurze Sicht tot und jeder politisch Interessierte wusste das in Deutschland, Jeder!
Die Grünen hätten die Koalition bei einer Nordstream 2 Inbetriebnahme platzen lassen und Deutschland hat sich von Anfang an seine Zusagen gehalten, die Gasankäufe so schnell wie möglich zurückzufahren. Es bestand im September 2022 ÜBERHAUPT keinen Grund, an den Worten des politischen Deutschlands zu zweifeln, weil es bereits Taten folgen lassen hat. Die LNG Terminals waren genhmigt und der Füllstand der Speicher war schon annährend 90% bei der Explosion.
Die USA hatten überhaupt gar keine Gründe das zu diesem Zeitpunkt zu machen, nicht die geringsten, da sich schon eine klare Verhärtung des politische Deutschland bei der angeblichen "Wartung", zur RU abzeichnete und kein fauler Kompromiss oder aufeinander zugehen.
Insoweit halte ich deine ganzen Verdächtigungen als auch die Unterstellungen von Threshold in Bezug auf die USA für Unsinn und völlig unbewiesen und aus der Luft gegriffen. Typisches Verschwörungsgeschwurbel!
Mir fällt keine Lobby ein die sich in einen von den USA finanzierten Krieg um Europa gg die USA stellen würde. Alles hat Grenzen meine ich. Dass die Kappung der deutsch-russischen Energieversorgung gg den Willen der USA statt fand ist unvollstellbar, genau so wie dass sie nicht wissen wer Pipelines unweit ihrer Flottenverbände sprengt. Sie warens, darum weiß es keiner lolAuch Unternehmen haben Interessen. Sieht man ja an den Lobbyarbeiten.
Angesichts der Vehemenz, mit der man gegen NS1+2 wetterte, könnte es auch die polnische Regierung - vllt mit/unter Anleitung der USA - gewesen sein. Es könnten aber auch die Russen selber gewesen sein, wie @compisucher bereits darlegte. Vllt aberr auch die Japaner @RyzADie USA sind nunmal bekannt für Jobs dieser Art, oder nutzen eben andere dazu, alles keine Neuheit. Die Motivlast in diesem Fall ist aber überwältigend. So lange es keine eindeutigen Beweise dafür gibt dass es Kräfte der Russen waren bleibt nach Sachlage eben nur ein Hauptverdächtiger übrig und das ist Uncle Sam.

Das war aber keine Absicht, sie wollten es nur mal mit "Dynamitfischen" probieren, ging halt etwas in die Hose, *äh* Pipeline.Vllt aberr auch die Japaner @RyzA![]()

Da das Team Scholz sich in den letzten zwölf Monaten nie wirklich damit abfinden wollte langfristig auf russ Gas zu verzichten, ablesbar am Willen Russland doch wieder an den Tisch holen zu wollen um wirtschaftliche Beziehungen auf den Vorkriegszustand zu bringen, hatte anscheinend jemand Interesse hier jede Möglichkeit mit einem fetten Ausrufezeichen zu unterbinden. Wenn die Pipelines für niemanden eine Bedrohung wären würde man sie wohl kaum sprengen oder ?Angesichts der Vehemenz, mit der man gegen NS1+2 wetterte, könnte es auch die polnische Regierung - vllt mit/unter Anleitung der USA - gewesen sein. Es könnten aber auch die Russen selber gewesen sein, wie @compisucher bereits darlegte. Vllt aberr auch die Japaner @RyzA![]()
Wären sie eine "Bedrohung" gewesen, hätte man Nordstream 1 schon vor 50 Jahren gesprengt und nicht erst 50 Jahre später!Wenn die Pipelines für niemanden eine Bedrohung wären würde man sie wohl kaum sprengen oder ?
Das war das einzige, was ich an Schröder gut fand. Er lehnte den Krieg konsequent hab, ohne mit den Knien zu schlottern.Kein Land im Westen hat gegen den Irakeinmarsch gearbeitet, wenn ja dann bittte wie ?? Die deutsche Seite verkündette mit zitternden Knien sie wolle sich nicht beteiligen, und machte drei Kreuze zum heiligen Petrus als Paris nach zog.
Und mit welcher Rechtfertigung sprengt man die Energieversorgung eines Verbündetten ?Wären sie eine "Bedrohung" gewesen, hätte man Nordstream 1 schon vor 50 Jahren gesprengt und nicht erst 50 Jahre später!
Die ritten damals ohne Mandat in den Irak ein. Moralisch war die Welt gegen diesen Krieg, aber die USA waren stärker als der Rest der Welt. Bis heute soll es ja Leute geben die glauben der US Stab sei auf falsche Beurteilung über Husseins Biowaffen seitens der Geheimdienste reingefallen, denn sonst würden sie den Irak ja nicht angreiffen (Irony off lol)Das war das einzige, was ich an Schröder gut fand. Er lehnte den Krieg konsequent hab, ohne mit den Knien zu schlottern.
Was man kritisieren muss ist, dass danach nichts kam. also Wirtschaftsboykott der USA, Gelder einfrieren, US Firmen rauswerfen, usw.
Die USA sind die größte Wirtschaftsmacht der Welt. Da stellt sich keiner Gegen. Da werden dann die US Rating Agenturen angeworfen und Schwupps, ist das Land pleite, das aufgemuckt ist.
Die Russen wären auch gerne so eine Macht, sind sie aber nicht und deswegen kriegen sie was auf den Deckel.
Hat etwas gedauert, bis die USA durch Fracking soviel Gas herstellen, dass sie es verkaufen können.Wären sie eine "Bedrohung" gewesen, hätte man Nordstream 1 schon vor 50 Jahren gesprengt und nicht erst 50 Jahre später!

Ich jetzt nicht zu sehr abschweifen (sonst gibt es wieder was aufn Deckel) aber natürlich war das ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg der USa und seiner Verbündeten und der Grund war lächerlich und dadurch ist der islamische Staat entstanden.Die ritten damals ohne Mandat in den Irak ein. Moralisch war die Welt gegen diesen Krieg, aber die USA waren stärker als der Rest der Welt. Bis heute soll es ja Leute geben die glauben der US Stab sei auf falsche Beurteilung über Husseins Biowaffen seitens der Geheimdienste reingefallen, denn sonst würden sie den Irak ja nicht angreiffen (Irony off lol)
Die 2 to Sprengstoff geisterten nach den ersten Bildern von UW Kameras durch die Presse.Ich frage mich ja eher warum man bei modernen Sprengstoffen solche Mengen brauchen sollte.
Meinte da vielleicht eher jemand "Sprengstoff mit der Sprengkraft von 2t TNT"? Wiki sagt das könnte das Gewicht schon mal halbieren. (was auch immer davon dann unter Wasser gut funktioniert)