Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Während hier Waffenlieferungen unterstütz werden, die nur Tote auf beiden Seiten erzeugen, fordere ich eigentlich nur ein Ende der Kämpfe und Verhandlungen, erkläre meine Sicht und liefere dafür überwiegend westliche Quellen.
Das forderst du schon seit gefühlt 1000 Seiten in diesem Thread. Putin verhandelt nur wenn die Ukraine die von ihr geraubten Gebiete aufgibt. Was natürlich absurd ist. Und die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen. Das sprichst du ihr die ganze Zeit ab. Nochmal: Russland hat die Ukraine überfallen und nicht umgekehrt!

Gebe ich dir in gewisser Weuse recht, nur das ist ein Punkt den ich am Anfang immer anmahnte .
Mit der Länge des Krieges, wird die Verhandlungsmasse der Ukraine immer kleiner.
Das ist schlicht falsch, denn der Kreml ist unter einem viel größeren Druck um so länger dieser Krieg dauert. Kurz vor dem Krieg besaß die Ukraine garkeinen Verhandlungsspielraum. Gestern, nach 6 Monaten Krieg, lehnte Kiew ein Waffenstillstandsangebot des Kremls ab um den Kampf fortzusetzen. So die wahren Relationen, und um so länger der Krieg dauert, um so größer der Verhandlungsspielraum für die Ukraine. Du solltest beachten dass das ein Krieg zwischen der USA und dem Herausforderer Russland ist. Die Ukraine als amerikanischer Stellvertreter wird warscheinlich so lange kämpfen, wie es die westl Kapazitäten zulassen. Gemessen daran, ist Russlands Verhandlungsspielraum in den letzten 6 Monaten stark geschrumpft, und nicht der des Westens. Dass die Russen einen langjährigen Stellungskrieg welcher sich abzeichnet, gewinnen, oder übhaupt kämpfen wollen, spricht auch nicht gerade für einen Verhandlungsspielraum zu ihren Gunsten. Am runden Tisch sind die Russen eindeutig in einer schlechteren Position und der Faktor Zeit ist nicht gut wie du sagst sondern verdammt schlecht für sie.

Du darfst mich gerne sachlich korrigieren, das wäre ein vernünftiger Ansatz.
Geht doch nicht, wie du schon seit hunderten Seiten, wieder, wieder und wieder bewiesen hast, also wozu.
Außer Ausweichen, Märchen(quellen) und Propaganda kommt bei dir nichts, wenn man auf einer sachlich-argumentativen Ebene ansetzt. :schief:

Ich heiße den Krieg weder gut noch unterstütze ich ihn.
Die Existenz von international anerkannten Grenzen (ehemals auch von Russland selbst, unterzeichnet) der Ukraine "GmbH", Verzeihung "Kulturrussischen Neubürgern", heißt du scheinbar aber noch viel weniger gut.
Auch ganz anders als die permanent faschistoide und kriegslüsternde Wortwahl deiner Kumpels im Kreml, die du offensichtlich immer wieder sehr angmessen findest. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Das forderst du schon seit gefühlt 1000 Seiten in diesem Thread. Putin verhandelt nur wenn die Ukraine die von ihr geraubten Gebiete aufgibt. Was natürlich absurd ist. Und die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen. Das sprichst du ihr die ganze Zeit ab. Nochmal: Russland hat die Ukraine überfallen und nicht umgekehrt!

Natürlich, aber wie wollen sie ihr Recht durchsetzten?
Wie Lindsay Graham meinte : " Bis zum letzten Ukrainer" ? ( Video ein paar Seiten zurück)
Ihr könnt natürlich gerne über die moralische Seite diskutieren, nur ändert es etwas?
So wie es jetzt läuft, kann es doch nicht bleiben?

Dieses Jahr wurde ein Einbruch des Bruttosozialproduktes der Ukraine um rund 30% vorhergesagt.

Wie sollen die Menschen dort leben?
Klar kann man nur emotional diskutieren, aber das löst nichts.

"Zuletzt gab es Gespräche über eine Verhandlungslösung in der Ukraine. Ein Bericht der New York Times enthüllte anhaltende Debatten in der Biden-Regierung darüber, die Ukraine zu ermutigen, eher früher als später eine diplomatische Lösung anzustreben. Der Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff, General Mark Milley, bekräftigte dieses Konto im Economic Club of New York . Er glaubte, dass die Zeit kommen würde, in der eine politische Lösung erreicht werden könnte, und schlug öffentlich vor, dass Kiew diesen Moment nutzen sollte. In einem anschließenden Interview erläuterte er seine Positionwo er feststellte, dass das ukrainische Militär das russische Militär bis zum Stillstand bekämpft hat. „Nun“, argumentierte er, „denken wir, dass es hier einige Möglichkeiten für diplomatische Lösungen gibt.“ Er fuhr fort, dass es eine sehr schwierige Aufgabe wäre, die Russen physisch vollständig aus der Ukraine zu vertreiben

Der ganze Artikel wurde von mir weiter oben verlinkt.

Gestern, nach 6 Monaten Krieg, lehnte Kiew ein Waffenstillstandsangebot des Kremls ab um den Kampf fortzusetzen.
Meinst du das es klug war?
2 Tage Pause für die Kämpfer in Bachmut und anderswo?
Das findet man vielleicht gut wenn man weit entfernt im warmen sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das es klug war?
2 Tage Pause für die Kämpfer in Bachmut und anderswo?
Das findet man vielleicht gut wenn man weit entfernt im warmen sitzt.
Ja das meine ich. Bachmut ist eine Festung dazu gut versorgt, die die Russen auf absehbare Zeit nicht einnehmen werden. Wozu sollte man ihnen 2 Tage Zeit zur Versorgung schenken ? Was wäre daran klug ?

Generell mal was dazu wer derzeit in besserer Verhandlungsposition ist, besonders für dich Tschetan ist das ein ganz interessantes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Generell mal was dazu wer derzeit in besserer Verhandlungsposition ist, besonders für dich Tschetan ist das ein ganz interessantes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich habe ihn schon öfter angeschaut, aber er hat wenig eigenes beizutragen.
Vor Bachmut, fällt Soledar.
Also der Abzug der Russen sind die MINIMALFORDERUNGEN!
Ich frage wieder nach der Umsetzung?

Ich habe ihn schon öfter angeschaut, aber er hat wenig eigenes beizutragen.
Vor Bachmut, fällt Soledar.

Ich frage wieder nach der Umsetzung?
Soledar ist eine Festung geworden dazu auf einer Anhöhe, es besteht dazu aus vielen Hochhäusern mit 35m Höhe , direkt im Hinterland ist das Salzbergwerk tief in Berg rein als perfekter Schutz für Vesorgung etc.

Ohne zu fragen wie die Russen das bewerkstelligen wollen ohne zig tausende Männer zu opfern, wäre meine Frage mal wie lange sie das durchhalten wollen. Dort wartet doch nur der Tod..

Frage dich mal lieber wie die Russen auf lange Sicht das Gegenteil umsetzen wollen?

Das wird die Bevölkerung in den Gebieten bestimmen.
Wollten sie nach Russland gelingt es, wenn sie das nicht wollten, alles manipuliert und sie getäuscht wurden,
wird es nicht halten.
Ich bin Ossi und habe gesehen das nicht einmal 40 Jahre reichten, wenn das Volk es nicht will.
Es wird Russland arg strapazieren, was Putin eigentlich nicht wollte.

Jetzt müssen die Menschen gute Lebensbedingungen bekommen und das unter Sanktionen.
Nicht leicht, wenn man die Erfahrungen in unserem Land sieht.

Hier aber ein Video mit Ritter, der sicher mehr Wissen und Ahnung besitzt als Herr Heinrich.

Eingebundener Inhalt

Interessant hier seine Ausführungen zu den Rüstungsindustrien, ihren Fähig und Möglichkeiten.
Es kann helfen einige Dinge aus einem anderen Winkel zu betrachten.
Aktuell von Denis

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell von Denis

Eingebundener Inhalt
Da ist es mal wieder, andere haben in der Vergangenheit auf Davydov verlinkt und von Tschetan, "der ist nur Verkehrspilot und redet deshalb Unsinn".
Irgendwas passt gerade mal ganz gut in Tschetans Narativ, plötzlich wird von ihm Davydov verlinkt. :rollen:

*edit* Der Mann wird übrigens Denys geschrieben und nicht Denis, auch wenn es nur die ukrainische Schreibweise für den am Ende selben Namen sein mag.

Um überhaupt verhandeln zu können, braucht man einen vertrauenswürdigen Verhandlungspartner. Aber die russische Regierung ist halt nicht mehr verhandlungswürdig.

Wenn dir dein Arbeitgeber dreimal kein Gehalt gezahlt hat, dann verhandelst du mit ihm auch nicht darüber, wieviel er dir für Ende nächsten Monats versprechen muss, damit du weiterarbeitest. Sondern du stellst deine Arbeit ein, solange bis er gezahlt hat oder sich zumindest irgend eine Form von Garantie einfällen lässt. Aber solange nicht sicher ist, dass du irgend eine Form erhalten wirst, wirst du keinen Finger mehr krum machen, vollkommen egal ein wie hohes Versprechen du in Verhandlungen herausschlagen könntest.

In dieser Situation ist die Ukraine: Russland hatte sie als Staat mit Gebietsanspruch anerkannt. Russland hatte sogar garantiert, ihre teritoriale Integrität zu schützen. Nichts davon war auch nur das Papier wert, auf dem es gedruckt war. Also warum sollte die Ukraine jetzt darüber verhandeln, ob sie den Anspruch auf irgend einen Quadratzentimeter ihres Territoriums aufgeben würde, wenn Russland dafür territoriale Integrität und Gebietshoheit für den Rest verspricht? Ein Versprechen von Putin ist gar nichts mehr wert, nicht einmal die Arbeitszeit für ein Verhandlungstreffen, geschweige denn irgendwelche Zugeständnisse.

Ja dann gibt es halt keine Verhandlungen. Denke Russland kann damit leben.

Da ist es mal wieder, andere haben in der Vergangenheit auf Davydov verlinkt und von Tschetan, "der ist nur Verkehrspilot und redet deshalb Unsinn".
Irgendwas passt gerade mal ganz gut in Tschetans Narativ, plötzlich wird von ihm Davydov verlinkt. :rollen:

*edit* Der Mann wird übrigens Denys geschrieben und nicht Denis, auch wenn es nur die ukrainische Schreibweise für den am Ende selben Namen sein mag.

Ich gebe euch, wenn es geht, am liebsten eure eigenen Quellen.
Ändert nichts an meiner Einschätzung über ihn.
Leider hast du den anderen Veitrag mit Scott Ritter nicht angeschaut.

Ich gebe euch, wenn es geht, am liebsten eure eigenen Quellen.
Du "gibst" was du meinst gerade deine windschiefen Meinungen deckt und oft genug peilst du dabei nicht einmal das, abseits der Überschrift und vielleicht noch ersten 3 Absätze, der Inhalt nicht wirklich deinen zusammengeschriebenen Stuß stützt.

Leider hast du den anderen Veitrag mit Scott Ritter nicht angeschaut.
Ein Mann der einmal im Leben mit seinem Standpunkt richtig lag, als er sagte das vom Irak 2001 keine Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen ausing und der, besonders, seit 2021, schon rein faktisch, nur noch durch absurde Pro-Kreml Standpunkte und Interviews / Kolumnen mit und in Kreml-nahen Medien herraussticht, sowie scheinbar auch mit einem "Faible" für "Rollenspiele mit Minderjährigen Mädchen"?

Ich, wie die meisten Anderen hier, können unsere Zeit auch sinnvoller verbringen und überlassen das begeisterte "Sabbern", über die Äußerungen solcher Herren, dann lieber doch dir.

Zeit wäre nur das du es dann auch endlich einmal schaffen würdest dies für dich im stillen Kämmerchen zu tun, oder in den (geschlossenen) Social Media Gruppen, bei den ganzen anderen begeisterten weiß-blau-rot Fans, russischer Führerzaren und deren politischen "Weitsichten", wo du dann sicherlich auch die "Anerkennung" und "Zustimmung" für deinen Stuß bekommst, aber nicht weiter hier!

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob wir es gut , oder schlecht finden, anerkennen, oder nicht, Gebiete haben Referenden abgehalten und sind Russland beigetreten.
Ich bewerte die rechtliche Seite nicht, aber wie will man dagegen vorgehen, es ändern?

Ich habe mir gerade hier einen Ausweis bestellt und meine Strasse per Einwurfeinschreiben von der BRD GmbH losgesagt. Was gedenkst Du dagegen zu tun? Wie jetzt, das ist absurd?

Ansonsten - wenn das alles nichts taugt und nichts nuetzen wird, was die Ukraine da bekommen soll - warum schreist Du dann schon wieder speichelspritzend nach Verhandlungen? Dann ist Putin doch in vier Wochen in Kiew und der Drops gelutscht? Oder ist der Ruf nach Verhandlungen am Ende nur lautes Pfeifen im roten Wald, Genosse?

Irgendwie muss eine friedliche Lösung gefunden werden.
Indem der Westen geschlossen zusammensteht, die Ukraine mit allem unterstützt was diese benötigt um den Krieg zu gewinnen - dass wird der einzige Weg sein, Russland in eine Verhandlungsbereitschaft zu bringen die NICHT darauf besteht, dass Verhandlungen nur unter Einhaltung sämtlicher russischer Forderungen durchführbar sind.

Der Krieg kann in 5 Minuten beendet werden, Russland muss einfach nur gehen. Das wars. Sich aus der Ukraine zurückziehen, zack ist Frieden. Oh die wollen das nicht? Und die Ukrainer wollen weiterkämpfen?
Ok, dann schicken wir am besten alles was wir entbehren können und dann nochwas obendrauf.

Nur mal zur Klarstellung: Niemand aus dem Westen zwingt die Ukrainer zum Kampf. Niemand. Nur du glaubst doch nicht im Ernst dass Putin seit Wochen mit Raketen und Drohnen Terror sät und die Ukrainer das einfach hinnehmen und sich ergeben. Die friedliche Lösung ist ganz einfach und liegt vollumfänglich in russischer Hand.

Dann ruhen die Waffen, aber Frieden dauert.
Die Koreaner haben auch keine "Frieden". Und wenn man es wie die Reichshansel und die von rechts Außen bei uns hält, dann haben selbst wir keinen "Frieden". Hoffgangs punkt ist aber vollkommen richtig. Der Aggressor muss lediglich mit seiner Tätigkeit in der Ukraine aufhören, und schon hat Tschetan sein Ziel erreicht - wenn es denn sein Ziel wäre...

Zurück