Also den USA zu unterstellen, sie hätten Konflikt provoziert , halte ich auch an den Haaren herbeigezogen.
Das könnte man meinen, wenn da nicht die Aussagen von Frau Nuland unter Eid und per Mitschnitt wären.
... ihre Unterstützung der Ukraine nicht ganz uneigennützig.
Da gebe ich dir zu 110% Recht!
Es spielen geopolitische, wirtschaftliche und Sicherheitsinteresseren auch eine Rolle.
Umsonst würden sie nicht Millarden da reinpumpen.
Geopolitik und Wirtschaft bin ich bei dir. Sicherheitsinteressen fallen mir keine ein. Denn wer Sicherheit reizt nicht maximal aus mit dem Risiko das es eskaliert.
Wie sagte der
Papst äußerst treffend: "Hier ist
das Opfer dieses Konflikts die Ukraine. Es gibt internationale Faktoren, die dazu beigetragen haben, den Krieg zu verursachen. Ich habe bereits erwähnt, dass ein Staatsoberhaupt im Dezember letzten Jahres zu mir kam, um mir zu sagen, dass er sehr besorgt sei,
weil die NATO vor den Toren Russlands bellte, ohne zu verstehen, dass die Russen imperial sind und Unsicherheit an den Grenzen fürchten. Er äußerte die Befürchtung, dass dies einen Krieg provozieren würde, der zwei Monate später ausbrach. Daher kann man bei der Argumentation über die Ursachen des Konflikts nicht einfach sein. Ich sehe den Imperialismus im Konflikt. Und wenn sie sich bedroht und im Niedergang fühlen, Die Imperialismen reagieren und denken, dass die Lösung darin besteht, einen Krieg zu führen, um sich wieder gut zu machen, und Waffen zu verkaufen und zu testen. Einige sagen zum Beispiel, dass der Spanische Bürgerkrieg zur Vorbereitung des Zweiten Weltkriegs gemacht wurde. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, aber es könnte sein.
Ich zweifle aber nicht daran, dass wir bereits den Dritten Weltkrieg erleben."
Spezieller Link für Opera Browser inkl. deutscher Übersetzung:
Giovedì 15 settembre 2022, papa Francesco, nel corso del suo viaggio apostolico in Kazakistan, ha incontrato 19 gesuiti che operano nella cosiddetta “Regione russa” della Compagnia di Gesù, che comprende tre Paesi: Russia, Bielorussia e Kirghizistan.
www-laciviltacattolica-it.translate.goog
Wie oft soll das noch als Argument herhalten? Es kam hier im laufe der Monate nun schon zig Male, und es war stets ein dummes Argument als Entschuldigung für einen Angriffkrieg mit dem Ziel der Landnahme.
... ich sehe das nicht als "dummes" Argument, denn es ist absolut passend! Nur passt dieser Vergleich niemanden mit einer prowestlichen Meinung in den Kram. Und nur desbalb wird es als "dumm" dargestellt.
Ist das so wie bei den ganzen "Wir sind das Volk" Protestlern und der AfD, die auch so gerne meinen "gefühlt" die Mehrheit des deutschen Volkes repräsentieren?
Oder hast du für deine Feigenblätter auch nur im Ansatz irgend etwas handfestes, abseits irgendwelcher schwurbelnden bubbles, das solche aufgestellten Behauptungen stützen würde, außer deiner "Gefühle", die wohl dann "deiner Meinung nach", deinem in deinen Kopf nur "zusammengesponnenen" Resümee "recht verleihen" sollen?
... wozu benötigst du "handfestes"? Ich teile meine Quellen zwar mittlerweile ungern, weil sie danach oft verschwinden, aber bei dir mache ich eine Ausnahme.