Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

aber dafür muss man wirklich schon einen gewaltigen Dachschaden

Zumindest habe ich ihn nicht in der Hinsicht anzunehmen, das jede Empörung meinerseits, in irgendeiner Weise Russland davon abbringen wird.

Ihr könnt mir ja alles anhängen, am Ende halte ich mich an das was die russische Seite seit Jahren angedroht hat, wenn keine Verhandlungslösung kommt.

Ich behaupte immer noch das dies der beste Weg gewesen wäre. Jetzt müssen wir mit den Folgen klarkommen.

Jetzt sage ich auch wieder verhandeln.
Nicht nur das die Ukraine verlieren wird, auch unser Leben ist bei weiteren Eskaltionen bedroht.

Recht haben und es bekommen, ist etwa unterschiedliches.

Nicht nur das die Ukraine verlieren wird, auch unser Leben ist bei weiteren Eskaltionen bedroht.
Ich glaube du möchtest die ganze Zeit das die Ukraine verliert.
Wenn man sie nicht mehr unterstützt wird sie auf jeden Fall verlieren.
Und was soll bei den Verhandlungen herauskommen?
Es gibt nur diese Möglichkeiten:

1.) Russland zieht unverzüglich ab und beendet diesen Krieg.

2. ) Die Ukraine erobert die Gebiete zurück.

3. ) Die Ukraine überlässt Russland bereits annektierte Gebiete.

Solange die Ukraine weiter in den Umfang unterstützt wird ist nur Punkt 2 wahrscheinlich.

Hinhören, hingucken und differenzieren?
Du bist einfach ein zu netter Mensch, du hast natürlich schon recht. Es ist ein schwieriges Thema und allgemein ist Russland ein richtiges Pulverfass. Vor ein paar Jahren ist man nach Georgien mit Panzern gefahren und heute stehen sie im Stau vor der Grenze, weil sie vor ihrer Einberufung fliehen wollen und sind dann angeblich sauer, wenn sie mit Z Stickern nicht herein gelassen werden.

Hinhören, hingucken und differenzieren?
Wie genau soll eine finnischer oder türkischer Grenzbeamter hinhören, hingucken und differenzieren, ob da ein aufrechter Deserteur oder eine 5. Kolonne ins Land kommt?
Ich finde auch Sanktionen und Boykotte gegen russische Sportler sehr schwierig.
Ich nicht.
Aber mir ist klar das sie nun mal für die Nation "Russland" antreten.
Genau deswegen.

Zumindest habe ich ihn nicht in der Hinsicht anzunehmen, das jede Empörung meinerseits, in irgendeiner Weise Russland davon abbringen wird.
Westliche Waffen in ukrainischer Hand tuen das dafür sehr effizient, und werden es weiterhin.

Ihr könnt mir ja alles anhängen, am Ende halte ich mich an das was die russische Seite seit Jahren angedroht hat, wenn keine Verhandlungslösung kommt.
Du darfst dich gerne dran halten, ich selbst glaubte es auch mal, aber eine Mehrheit durchschaut diesen Bluff mitlerweile. In Anbetracht der Konsequenzen für Russland, exystiert keine nukleare Option. Die aussichtslose Mobilisierung in Russland ist der letzte Rettungsversuch in diesem verlorenen Krieg.

Was hat ein Russland dessen Streitmacht gerade einen Krieg verliert denn bei einer Verhandlung anzubieten ? Die Lage hat sich seit Februar verändert, jetzt sagen wir wann verhandelt wird, nicht sie.

Ganz genau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich behaupte immer noch das dies der beste Weg gewesen wäre. Jetzt müssen wir mit den Folgen klarkommen.

Wenn man Russland hätte gewähren lassen...wäre nie rausgekommen, das die russische Armee solche Lappen sind und überwiegend mit Schrott kämpfen. Jetzt muss man da schon deutlich weniger Angst vor denen haben...solange man kein Zivilist ist.

Du bist einfach ein zu netter Mensch, du hast natürlich schon recht.
Das hat mit "netter Mensch" nichts zu tun. Ich versuche mich nur daran zu halten, was hier von einigen "schlauen" Personen sonst immer bemängelt wurde. Unter Beifall (Likes).
Wie genau soll eine finnischer oder türkischer Grenzbeamter hinhören, hingucken und differenzieren, ob da ein aufrechter Deserteur oder eine 5. Kolonne ins Land kommt?
Ich meine dich. Oder ist es hier jetzt "in" Pauschalurteile zu fällen?

Einige Seiten weiter vorne im Thread wurde, sich schon echauffiert, wenn man nur "die Russen" geschrieben hat.
Jetzt gibt es Beifall wenn man sich über diese auslässt. Also "die" = alle Russen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, aber du scheinst ja zu glauben das der Westen & die Ukraine endlich einlenkt und Russland beschenkt, wenn du hier immer wieder gebetsmühlenartig deine gleichen zwei Phrasen drischst und die "gloreich-überlegene" russiche Armee besingst?

Du meinst so wie Hitler gedroht hat?
Sudetenland, oder Krieg und Danzig, oder Krieg?

Du hast ja auch schon behauptet die Ukrainische Armee würde im Februar in 3 Tagen besiegt, die ukrainische Armee sei seit Monaten besiegt, das russische 3. Armeekorps wäre das Ende für die ukrainische Armee, sobald die da sind, die ukrainischen Truppen würden durch die russische Armee im Donbas eingekesselt und vernichtet, ukrainische Truppen würden durch Beschuss eines Dammes in 80km Entfernung abgeschnitten und ausgelöscht, die von Russland rangekarten t-62 wären ja stark modernisiert, das wir bei Charkiw nur eine russische Umgruppierung gesehen haben, Russlands gewaltige Hubschrauberflotte würde einfach mal bei Charkiw ein paar zehntausend Mann + Fahrzeuge an Reserven herbeifliegen und die ukrainische Armee dann auf offnen Feld vernichtet, das Gebiet um Charkiw hätte man sowieso nur aufgegeben, da es keinen militärischen Wert besaß und die Referenden seien mehr oder weniger legitim, weil in Bayern 33% Beteiligung auch ausreichen würden.

Deine "Behauptungen" haben soviel Wert wie eine Bananenschale auf einem Bürgersteig.

Und wirst wie immer ausweichen wie so ein "verhandeln" mit Russland aussehen und funktionieren soll, wo Russland in der Vergangenheit schon, durch das beharen auf Maximalforderungen, kein Interesse daran gezeigt hatte und jetzt durch die Scheinreferenden geschaffenen Tatsachen zementiert, dass es auch in Zukunft kein Interesse daran hat über irgendwas in der Sache realistisch verhandeln zu wollen.

Dein Leben könnte in Zukunft noch viel mehr bedroht sein, wenn Russland in der Ukraine nicht in die Schranken gewiesen wird, als es jetzt ist.

Nur weder hast du Recht, noch bekommst du Recht. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Um Kupyansk herum soll es heftigste Verluste für die Russen gegeben haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Um Kupyansk herum soll es heftigste Verluste für die Russen gegeben haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im Raum Donezk dringen die Ukrainer auch weiter vor. Vorgestern las ich dass die Russen allein dort 8 Kampfjets verloren haben, heute sind es wieder 4, Stand 12:00 Uhr.

Ich meine dich. Oder ist es hier jetzt "in" Pauschalurteile zu fällen?
Nein, der Diskussionsanfang zu dem Topic war von @behemoth85 hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...icklungen-in-der-ukraine.315949/post-11112800
Und ich bestätigte dies über die Info eines türkischen Freundes, dass z. B. in Istanbul just eingereiste, angebliche Verweigerer, mit Z-Symbolen und Parolen durch die Stadt gröhlen.
Darauf ich: Grenzen zu, sollen die Ihre Probleme selbst im eigenen Land lösen
Und du: Aber, aber, manche sind evtl. lieb, also "Hinhören, hingucken und differenzieren"
Ich so: wer genau soll das tun? Grenzbeamte?
Und du jetzt: Ich (???)

Ich verstehe ehrlich nicht genau, worauf du hinaus willst.

Ich fälle kein Pauschalurteil über Russen oder Russland.

Fakt ist, das Land hat einen Angriffskrieg angezettelt und grob + gefühlt 3/4 in Russland findet das ganz toll.

Also bin ich der Auffassung: Deren Problem, Grenzen zu und dicht und so lange im eigenen Saft schmoren lassen bis sie ihr Problem intern gelöst haben.

Einige Seiten weiter vorne im Thread wurde sich schon echauffiert, wenn man nur "die Russen" geschrieben hat.
Jetzt gibt es Beifall wenn man sich über diese auslässt.
Es kann ja andere Meinungen hierzu geben, aber das ist nicht zwangsläufig meine Meinung.

Hat denn hier IRGENDWER behauptet, dass die Empörung darüber Russland davon abbringen wird?

Ich empöre mich auch über andere Dinge, ohne dass ich direkt etwas daran ändern könnte. Du bist also nicht empört, wenn jemand vergewaltigt oder ermordet wird? "Ist dann halt so" oder wie soll man Deinen Schmu verstehen?

Gefühlt hast Du in etwa das im negativen Bereich herumschwirrende Empathie-Level und gleichzeitig den völlig überzogenen Egoismus von Putin selbst: Ich ich ich.

Vor allen Dingen bist Du hier nicht "nur" nicht empört über Putins/das russische Verhalten, Du verteidigst es und lobst verschieden Aspekte ständig in den Himmel. Das ist noch mal ein gewaltiger Unterschied.

Falls Du also hier bist um die Gesellschaft zu spalten:

Herzlichen Glückwunsch, das ist Dir geglückt. Du hast Dich allein erfolgreich vom Rest der hiesigen Gesellschaft getrennt. :ugly: Also funk nach Hause und erzähl von Deinem"Erfolg"! :D

Ich verstehe ehrlich nicht genau, worauf du hinaus willst.

Ich fälle kein Pauschalurteil über Russen oder Russland.

Fakt ist, das Land hat einen Angriffskrieg angezettelt und grob + gefühlt 3/4 in Russland findet das ganz toll.

Also bin ich der Auffassung: Deren Problem, Grenzen zu und dicht und so lange im eigenen Saft schmoren lassen bis sie ihr Problem intern gelöst haben.

Es kann ja andere Meinungen hierzu geben, aber das ist nicht zwangsläufig meine Meinung.
Naja, ich habe diese Aussage gelesen
Schw.... einziehen, aber im selbstgewählten Exil die Fresse aufreissen, hake ich jetzt mal unter "typisch" ab.
Das ist für mich eine pauschale Aussage.

Und von anderen hier gab es auch pauschale Aussagen. Als wenn alle, die jetzt vor der Einberufung flüchten, so drauf wären.

Ich schreibe ja auch nicht das alle russischen Spätaussiedler pro Putin sind.

Und hier im Thread wurde sich schon darüber aufgeregt wenn man "die Russen" geschrieben hat.
Dann muß man sich mal entscheiden.

Dann muß man sich mal entscheiden.
Nun, nach einen 1/2 Jahr Krieg und wahrgenommene Greultaten entscheide ich mich:
Alle Russen raus aus Westeuropa, am besten aus der Ganzen Welt, eine große Mauer um das Land, am besten 3x so hoch wie die Trumpmauer nach Mexiko, 128 kV Spannung auf den Draht oben auf der Krone und in 100 Jahren nachschauen, ob noch jemand da ist.
Ausreichend klar positioniert?

Nun, nach einen 1/2 Jahr Krieg und wahrgenommene Greultaten entscheide ich mich:
Alle Russen raus aus Westeuropa, am besten aus der Ganzen Welt, eine große Mauer um das Land, am besten 3x so hoch wie die Trumpmauer nach Mexiko, 128 kV Spannung auf den Draht oben auf der Krone und in 100 Jahren nachschauen, ob noch jemand da ist.
Ausreichend klar positioniert?
Kann es sein das du das leicht überspitzt? :ugly:

Nein, witzig ist es eigentlich ja nicht.

Ich versuche jedenfalls weiter zu unterscheiden.

Zurück