RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Trotzdem darf man nicht den Fehler machen alle über einen Kamm zu scheren.Die "Lautstarken" werden am ehesten und als Mehrheit wahrgenommen...
Trotzdem darf man nicht den Fehler machen alle über einen Kamm zu scheren.Die "Lautstarken" werden am ehesten und als Mehrheit wahrgenommen...
aber dafür muss man wirklich schon einen gewaltigen Dachschaden
Ich glaube du möchtest die ganze Zeit das die Ukraine verliert.Jetzt sage ich auch wieder verhandeln.
Nicht nur das die Ukraine verlieren wird, auch unser Leben ist bei weiteren Eskaltionen bedroht.
Die Kernfrage ist, wie willst du den Guten von dem Bösen unterscheiden?Trotzdem darf man nicht den Fehler machen alle über einen Kamm zu scheren.
Hinhören, hingucken und differenzieren?Die Kernfrage ist, wie willst du den Guten von dem Bösen unterscheiden?
Du bist einfach ein zu netter Mensch, du hast natürlich schon recht. Es ist ein schwieriges Thema und allgemein ist Russland ein richtiges Pulverfass. Vor ein paar Jahren ist man nach Georgien mit Panzern gefahren und heute stehen sie im Stau vor der Grenze, weil sie vor ihrer Einberufung fliehen wollen und sind dann angeblich sauer, wenn sie mit Z Stickern nicht herein gelassen werden.Hinhören, hingucken und differenzieren?
Wie genau soll eine finnischer oder türkischer Grenzbeamter hinhören, hingucken und differenzieren, ob da ein aufrechter Deserteur oder eine 5. Kolonne ins Land kommt?Hinhören, hingucken und differenzieren?
Ich nicht.Ich finde auch Sanktionen und Boykotte gegen russische Sportler sehr schwierig.
Genau deswegen.Aber mir ist klar das sie nun mal für die Nation "Russland" antreten.
Westliche Waffen in ukrainischer Hand tuen das dafür sehr effizient, und werden es weiterhin.Zumindest habe ich ihn nicht in der Hinsicht anzunehmen, das jede Empörung meinerseits, in irgendeiner Weise Russland davon abbringen wird.
Du darfst dich gerne dran halten, ich selbst glaubte es auch mal, aber eine Mehrheit durchschaut diesen Bluff mitlerweile. In Anbetracht der Konsequenzen für Russland, exystiert keine nukleare Option. Die aussichtslose Mobilisierung in Russland ist der letzte Rettungsversuch in diesem verlorenen Krieg.Ihr könnt mir ja alles anhängen, am Ende halte ich mich an das was die russische Seite seit Jahren angedroht hat, wenn keine Verhandlungslösung kommt.
Was hat ein Russland dessen Streitmacht gerade einen Krieg verliert denn bei einer Verhandlung anzubieten ? Die Lage hat sich seit Februar verändert, jetzt sagen wir wann verhandelt wird, nicht sie.Jetzt sage ich auch wieder verhandeln.
Nicht nur das die Ukraine verlieren wird, auch unser Leben ist bei weiteren Eskaltionen bedroht.
Ganz genauRecht haben und es bekommen, ist etwa unterschiedliches.
Wenn man Russland hätte gewähren lassen...wäre nie rausgekommen, das die russische Armee solche Lappen sind und überwiegend mit Schrott kämpfen. Jetzt muss man da schon deutlich weniger Angst vor denen haben...solange man kein Zivilist ist.Zumindest habe ich ihn nicht in der Hinsicht anzunehmen, das jede Empörung meinerseits, in irgendeiner Weise Russland davon abbringen wird.
Ihr könnt mir ja alles anhängen, am Ende halte ich mich an das was die russische Seite seit Jahren angedroht hat, wenn keine Verhandlungslösung kommt.
Ich behaupte immer noch das dies der beste Weg gewesen wäre. Jetzt müssen wir mit den Folgen klarkommen.
Jetzt sage ich auch wieder verhandeln.
Recht haben und es bekommen, ist etwa unterschiedliches.
Das hat mit "netter Mensch" nichts zu tun. Ich versuche mich nur daran zu halten, was hier von einigen "schlauen" Personen sonst immer bemängelt wurde. Unter Beifall (Likes).Du bist einfach ein zu netter Mensch, du hast natürlich schon recht.
Ich meine dich. Oder ist es hier jetzt "in" Pauschalurteile zu fällen?Wie genau soll eine finnischer oder türkischer Grenzbeamter hinhören, hingucken und differenzieren, ob da ein aufrechter Deserteur oder eine 5. Kolonne ins Land kommt?

Ach, aber du scheinst ja zu glauben das der Westen & die Ukraine endlich einlenkt und Russland beschenkt, wenn du hier immer wieder gebetsmühlenartig deine gleichen zwei Phrasen drischst und die "gloreich-überlegene" russiche Armee besingst?Zumindest habe ich ihn nicht in der Hinsicht anzunehmen, das jede Empörung meinerseits, in irgendeiner Weise Russland davon abbringen wird.
Du meinst so wie Hitler gedroht hat?Ihr könnt mir ja alles anhängen, am Ende halte ich mich an das was die russische Seite seit Jahren angedroht hat, wenn keine Verhandlungslösung kommt.
Du hast ja auch schon behauptet die Ukrainische Armee würde im Februar in 3 Tagen besiegt, die ukrainische Armee sei seit Monaten besiegt, das russische 3. Armeekorps wäre das Ende für die ukrainische Armee, sobald die da sind, die ukrainischen Truppen würden durch die russische Armee im Donbas eingekesselt und vernichtet, ukrainische Truppen würden durch Beschuss eines Dammes in 80km Entfernung abgeschnitten und ausgelöscht, die von Russland rangekarten t-62 wären ja stark modernisiert, das wir bei Charkiw nur eine russische Umgruppierung gesehen haben, Russlands gewaltige Hubschrauberflotte würde einfach mal bei Charkiw ein paar zehntausend Mann + Fahrzeuge an Reserven herbeifliegen und die ukrainische Armee dann auf offnen Feld vernichtet, das Gebiet um Charkiw hätte man sowieso nur aufgegeben, da es keinen militärischen Wert besaß und die Referenden seien mehr oder weniger legitim, weil in Bayern 33% Beteiligung auch ausreichen würden.Ich behaupte immer noch das dies der beste Weg gewesen wäre. Jetzt müssen wir mit den Folgen klarkommen.
Und wirst wie immer ausweichen wie so ein "verhandeln" mit Russland aussehen und funktionieren soll, wo Russland in der Vergangenheit schon, durch das beharen auf Maximalforderungen, kein Interesse daran gezeigt hatte und jetzt durch die Scheinreferenden geschaffenen Tatsachen zementiert, dass es auch in Zukunft kein Interesse daran hat über irgendwas in der Sache realistisch verhandeln zu wollen.Jetzt sage ich auch wieder verhandeln.
Dein Leben könnte in Zukunft noch viel mehr bedroht sein, wenn Russland in der Ukraine nicht in die Schranken gewiesen wird, als es jetzt ist.Nicht nur das die Ukraine verlieren wird, auch unser Leben ist bei weiteren Eskaltionen bedroht.
Nur weder hast du Recht, noch bekommst du Recht.Recht haben und es bekommen, ist etwa unterschiedliches.

Im Raum Donezk dringen die Ukrainer auch weiter vor. Vorgestern las ich dass die Russen allein dort 8 Kampfjets verloren haben, heute sind es wieder 4, Stand 12:00 Uhr.Um Kupyansk herum soll es heftigste Verluste für die Russen gegeben haben.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nein, der Diskussionsanfang zu dem Topic war von @behemoth85 hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...icklungen-in-der-ukraine.315949/post-11112800Ich meine dich. Oder ist es hier jetzt "in" Pauschalurteile zu fällen?
Es kann ja andere Meinungen hierzu geben, aber das ist nicht zwangsläufig meine Meinung.Einige Seiten weiter vorne im Thread wurde sich schon echauffiert, wenn man nur "die Russen" geschrieben hat.
Jetzt gibt es Beifall wenn man sich über diese auslässt.
Du hast ja auch schon behauptet die Ukrainische Armee würde im Februar in 3 Tagen
Hat denn hier IRGENDWER behauptet, dass die Empörung darüber Russland davon abbringen wird?Zumindest habe ich ihn nicht in der Hinsicht anzunehmen, das jede Empörung meinerseits, in irgendeiner Weise Russland davon abbringen wird.
Also funk nach Hause und erzähl von Deinem"Erfolg"! 
Naja, ich habe diese Aussage gelesenIch verstehe ehrlich nicht genau, worauf du hinaus willst.
Ich fälle kein Pauschalurteil über Russen oder Russland.
Fakt ist, das Land hat einen Angriffskrieg angezettelt und grob + gefühlt 3/4 in Russland findet das ganz toll.
Also bin ich der Auffassung: Deren Problem, Grenzen zu und dicht und so lange im eigenen Saft schmoren lassen bis sie ihr Problem intern gelöst haben.
Es kann ja andere Meinungen hierzu geben, aber das ist nicht zwangsläufig meine Meinung.
Das ist für mich eine pauschale Aussage.Schw.... einziehen, aber im selbstgewählten Exil die Fresse aufreissen, hake ich jetzt mal unter "typisch" ab.
Nun, nach einen 1/2 Jahr Krieg und wahrgenommene Greultaten entscheide ich mich:Dann muß man sich mal entscheiden.
Kann es sein das du das leicht überspitzt?Nun, nach einen 1/2 Jahr Krieg und wahrgenommene Greultaten entscheide ich mich:
Alle Russen raus aus Westeuropa, am besten aus der Ganzen Welt, eine große Mauer um das Land, am besten 3x so hoch wie die Trumpmauer nach Mexiko, 128 kV Spannung auf den Draht oben auf der Krone und in 100 Jahren nachschauen, ob noch jemand da ist.
Ausreichend klar positioniert?

Nein, ich habe die DDR-erprobten Selbstschussanlagen vergessen...Kann es sein das du das leicht überspitzt?![]()