Ihr vermutet vieles, aber die Wirklichkeit sah anders aus.
Das weisst Du woher? Aus irgendwelchen dubiosen Youtube-Channels? Denn ausser Radio Moskau teilt Deine Einschaetzungen fast niemand. Hier im Forum faellt mir eigentlich nur einer ein.
Und bei dir läuft es so, das jeder Punkt mit " Russland hat angegriffen" beantwortet wird.
Was ja auch zutreffend ist?
Also nehmen wir Russland als Exporteur, fast aller Lebenswichtigen Waren raus, leben mit den Folgen und zerstören uns und andere, ohne die Probleme lösen zu wollen?
Die Loesung ist ein Abzug Russlands aus der Ukraine einschl. der gestohlenen Krim, ein robuster Friedensvertrag mit Garantmaechten und Reparationszahlungen Russlands an die Ukraine.
Was wird passieren, wenn wir zu den jetzigen Problemen, noch eine Flüchtlingskrise bekommen, weil sie in Afrika nichts zu essen haben?
Dein Buddy hier im Forum blubbert doch tagein, tagaus der boese Selenskyi haette sich das bloss ausgedacht und die Blaehbaeuche in Afrika haetten genug auf dem Teller?
Alle Sanktionen wirken auf mich, als ob sie vom Kremel befohlen werden, um uns kaputt zu machen und jeder kleine Furz in Moskau, spült ihnen neues Geld in die Kasse, aber klar, die Kremlinge...
Geld, fuer dass sie sich zusehends weniger kaufen koennen.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir Minsk2 und Frieden!
Es geht aber weder nach Dir noch um Dich. Alleine das penetrante Herumreiten auf Minsk 2 ist an Arroganz schon schwer zu ueberbieten. Minsk 2 war ein anmassender Fehler, der nur moeglich war, weil die Ukraine damals nicht in der Lage war, sich gegen den Agressor Russland zu wehren und deshalb der Zementierung des russischen Landraubes zustimmen mussten. Wer das fuer Frieden haelt, haelt auch das Muenchner Abkommen fuer Diplomatie und glaubt, Polen sei in Deutschland eingefallen.
Nicht die " Kremlinge" , womit du mich vielleicht meinst, wollten den Krieg und die Massen an Toten, oder eine zerstörte Ukraine.
Wer bitteschön sonst wenn nicht der Faschist im Kreml, seine Truppen in der Ukraine und seine Keyboard-Warrior?
Selbst jetzt, wo nicht die kleinste Chance für die Ukraine zu erkennen ist, wird immer noch die Kriegstrommel geschlagen und jeder Tag, macht alles nur Schlimmer.
Die Kriegstrommel wird vor allem im russischen Staatsfernsehen geschlagen und Ja, jeder weitere Tag dieser Invasion und jede weitere russische Bombe macht alles nur noch schlimmer.
Die Toten sind nicht lästig?
Dem Faschisten im Kreml scheinen sie kein Ungemach zu bereiten.
Wir halten aber keine 2 Jahre durch.
Darum geht es also. Um Deinen Lebensentwurf, um Dein Auskommen, dass Du in Gefahr siehst und fuer das Du willens bist, auch den letzten Ukrainer zu opfern, um Deine billige Tankstelle Russland zu behalten?
Wer soll den Wiederaufbau leisten ?
Russland natuerlich?
Krieg beenden und mit zivilen Ungehorsam arbeiten. Generalstreiks, Demos bei Referenden, Sabotage usw.
Wäre das nicht ein besserer Weg?
In Russland endet der haeufig im Arbeitslager, manchmal faellt man auch aus dem Fenster.