Tschetan
Software-Overclocker(in)
Geflüchtete in Europa und Polen, die Leute die in die Westukraine geflohen sind, die EU und ihre Bürger könnten etwas dagegen haben?
Was berechtigt wäre, nur die derzeitigen Anführer in Polen sind auch nicht ganz ok und Orban unterstützt schon lange die ungarische Minderheit.
Ich Erde mich am Ende nicht wundern, wenn das als humanitäre Aktion abläuft.
naja du schreibst, das Livemap nicht die eroberten Städte zeitnahe einfügt, aber du musst ja eine Grundlage für dieses Aussage haben, ich will jetzt jetzt nicht über andere Städte diskutieren, aber bei den beiden Städte wurden lange vor der Einnahme die Stadt schon als erobert genannt, wie auch Russland schon mehrmals die gesamte Luftwaffe der Ukraine zerstört hat, wv Himarssystem wurden schon zerstört ohne ein irgendwas zu liefern, am besten war das Video, wo man den zweiten Stock eines Gebäudes getroffen hat
Es gibt einige Youtuber die sehr gute Analysen machen, oder mit verfügbaren Infos eigene Karten erstellen. Einer von ihnen, aus Singapur ist da sehr akkurat, nach meiner Meinung. Deshalb komme ich zu dieser Meinung, aber an Ende ist es egal ob es heute oder nächste Woche irgendeine Eroberung gibt.
Man sieht die Tendenz und kann Entwicklungen einschätzen.
Einiges findet auch in der Grauzone statt und beide Seiten halten sich bedeckt, oder geben Verluste nicht zu.
Persönlich finde ich diese Seite aber ziemlich zuverlässig.
Die Ukrainische Luftabwehr und Luftwaffe, existiert eigentlich nur durch die Unterstützung der Nato Aufklärung. Diese übernehmen die Entdeckung von Zielen und führen Abwehr und Piloten.
Das aufspüren der restlichen Flugzeuge ist sehr schwer, wie oben von mir erklärt. Auf jeden Fall sind sie sehr tapfere und gute Piloten, wie man auf Videos sehen kann.
Die Angriffe nach Russland hinein, waren eine Kombi aus Topographie und fliegererischem Können, wie auch die leider Verlustreichen Versorgungsflüge nach Mariupol.
Himars wurden wohl 5-6 zerstört. Sie sind schwer zu erwischen, weil sie einfach sehr schnell verlegen können.
Quelle: Russische Militärblogger melden Erfolge der ukrainischen Armee
Mal gucken ob da noch mehr kommt. Auf jeden Fall sind kleinere Erfolge zu verzeichnen.
Ukraine meldet Gegenoffensive bei Cherson
Ukrainische Einheiten sollen im Süden des Landes mit groß angelegten Angriffen begonnen haben - Ziel könnte unter anderem die besetzte Großstadt Cherson sein. Nach ukrainischen Angaben ist die russische Armee dort geschwächt.