Mahoy
Volt-Modder(in)
Ich vertraue meiner Erinnerung, bin jedoch gerne bereit, für dich öffentliche Quellen zu suchen.... wie so oft fehlt die Quelle/n deiner Weisheiten.
Die Dachpanzerung des T-62 ist 31 mm stark (Quelle), die des T-80 in der Standardausführung 40 mm (Quelle). Diese wurde beim T-80B um eine Reaktivpanzerung erweitert (Quelle). In Tschetschenien stellte sich dann heraus, das diese Panzerung unzureichend gegen von erhöhter Position abgefeuerte Panzerbüchsen war (Quelle).
Sprich, meine Angaben ließen sich im Großen und Ganzen in zwei Wikipedia-Artikel wiederfinden. Warum die dortigen Autoren zuverlässiger sein sollten als mein Fachwissen, erschließt sich mir zwar nicht, aber wenn du solche Quellen unbedingt benötigst, bitte sehr.
Aber nun erkläre mir doch bitte einmal, wie die schwächere Panzerung des T-62 diesen für ein Einsatzszenario geeigneter machen sollte, in dem sich ein Nachfolgemodell mit nachgebesserter Panzerung in der Praxis als ungeeignet herausstellte.
Eine interessante Aufforderung, nachdem du selbst in diesem Thread auf auf dem fraglichen Punkt beharrt hast. Ich habe aber tatsächlich nichts dagegen, die Debatte im Militärthread fortzuführen.Den erfolgreichen Einsatz der Panzerwaffe im Häuserkampf können wir gern im Militärthread diskutieren.