@brooker :
Das Video ist m. E. von yt schon gesperrt.
Warum auch immer, fake, propaganda, whatever
... nein, das Video ist noch da. Ich hatte lediglich auf die Schnelle versucht den Media-Link zu entfernen, was leider schief gegangen ist.
Ich nehme mal an, dass Du mit der "schriftlichen Einleitung" den Text bei YT meinst? Den hast Du leider falsch uebersetzt. Tatsaechlich steht da: "Laut Massenmedien starb die Tochter der bekannten Persoenlichkeit des oeffentlichen Lebens Oleksandr Dugin Daria infolge der Explosion." Von einem "Buergerrechtler" steht da - aus gutem Grund - nichts. Es kaeme ja auch niemand auf die Idee, Himmler einen Philosophen zu nennen.
Und die Diskreditierung geht weiter!
Dort steht: ich poste zuerst den ukrainischen Text und dann die Übersetzung. Zur Nachvollziehbarkeit für jederman mit deepl.com.
Name des Videos:
"Дугін в шокє... і це добре | В ДТП підірвалась дочка Дугіна Даря Платонова"
"Dugin steht unter Schock... Und es ist gut so | Durya Platonova, Dugins Tochter, wurde bei einem Unfall getötet
Beschreibung:
Дугін в шокє... і це добре | В ДТП підірвалась дочка Дугіна Даря Платонова
Автомобіль Toyota Land Cruiser Prado вибухнув у районі селища Великі Вяземи у Підмосков'ї, внаслідок чого водій загинув. За даними ЗМІ, внаслідок вибуху загинула дочка відомого громадського діяча Олександра Дугіна Дар'я. Вона була відома під псевдонімом Дарія Платонова. Попередня версія – вибух саморобного пристрою, повідомляють ЗМІ. Олександра Дугіна називають консультантом Путіна з пропаганди (як Соловйов, Скабеєва тощо), але Донька продовжувала справу батька — читала лекції та просувала ідеї євразійства. У липні потрапила під західні санкції."
Deutsch:
Dugin steht unter Schock... Und das ist gut so | Durya Platonova, Dugins Tochter, wurde bei einem Unfall getötet
Ein Toyota Land Cruiser Prado explodierte in der Nähe des Dorfes Velyki Vyazemi in der Region Pidmoskov und tötete den Fahrer. Medienberichten zufolge starb die Tochter des prominenten Bürgerrechtlers Oleksandr Dugin Dar'ya an den Folgen der Explosion. Sie war unter dem Pseudonym Daria Platonova bekannt. Die vorherrschende Theorie ist, dass die Explosion durch einen selbstzerstörerischen Sprengsatz verursacht wurde, wie in den Medien berichtet wurde. Oleksandr Dugin wurde als Putins Propagandaberater bezeichnet (wie Solowjow, Skabejewa usw.), aber Donka setzte die Arbeit ihres Vaters fort - sie hielt Vorträge und warb für eurasische Ideen. In Lipnya wurde sie westlichen Sanktionen unterworfen.
Dann gibt es ja auch keinen Grund, in aller Eile Deinen Beitrag zu editieren und einen falschen Link zu posten?
Wie oben schon geschrieben habe ich lediglich versucht den Media-Link zu unterbinden, damit das Titelblid des ukrainischen Fernsehsenders, nicht negativ auf PCGH zurückfällt. Ich hoffe diese Aktivität ist erlaubt.