RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Zuletzt bearbeitet:
Es war hier schon zu sehen, vor paar Tagen.Hatte ich das schon gezeigt?
Bundeswehr T Shirt, Bundeswehr Hose und Bundeswehrbadelatschen![]()
Durch den Iran wird wohl auch eine der neuen Erdgastrassen führen. Mal sehen wie der Westen, vor allem die USA darauf reagieren wird, es ist ja auch nicht die erste Lieferung von Material aus dem Iran.Old and busted: Russland beliefert den Iran
New Hotness:
![]()
Iran plans to provide drones to Russia for Ukraine war, says US
Tehran is preparing to ship ‘up to several hundred’ unmanned aerial vehicles, warns national security officialwww.ft.com
oder doch? man weiss es nicht.Nein, wollen sie aktuell nicht
Nur weil ein Twitter User zwei fragwürdige Quellen zitiert, heißt das noch lange nichts.oder doch? man weiss es nicht.
![]()
Thread by @NikGerassimow on Thread Reader App
@NikGerassimow: Update #Ukraine Im Überblick: - Kiew plant Rückeroberung vom Süden mit einer Million Soldaten; - schwere HIMARS-Angriffe im #Donbass, russ.Kriegsreporter fordern den Einsatz "bislang nicht genutzter"...…threadreaderapp.com
und den rest wird die zeit zeigen, wie üblich.Meine fette Katze wird deinen Felix fertig machen, nein alles gut. Es ging mir darum, dass es bis auf die beiden Quellen nichts verwertbares gibt und es wie gesagt, Nichts offizielles ist, die Entscheidungsträger werden schon darüber nachdenken und wahrscheinlich werden sie es dann auch verkünden, nicht das der Russe plötzlich aus dem Bett fällt, wenn es auf der Krim knallt.weiss nicht, was Du immer hast. ich habs doch nun schon dazugeschrieben: wir wissens nicht.und den rest wird die zeit zeigen, wie üblich.
Also in Form von "Haben" sie noch "sowjetisches/russisches" Material, ja haben sie wohl.Verstehe ich das eigentlich richtig, das Polen jetzt nochmal 200 Panzer liefern könnte, wenn sie Ersatz aus den USA bekommen oder sind das die bereits gelieferten?

Ich glaube sie wollen das sogar machen, zumindest hab ich noch nichts anderes gelesen.Reine Spekulation, aber angeblich war Polen in Verhandlungen zur Lizenz-Fertigung des Südkoreanischen Black Panther. Vielleicht schmeißen sie diesen Deal hin und kaufen statt dessen gebraucht in den USA, zusätzlich zu den bereits georderten M1. = Weniger Panzer-Typen Wildwuchs und so wäre eine weitere Abgabe alter Panzer real.![]()
Ich finde damit hat sie vollkommen Recht.07:07 Uhr
Baerbock: Keine Chance auf Verhandlungen mit Russland
Außenministerin Annalena Baerbock sieht nach viereinhalb Monaten Krieg gegen die Ukraine derzeit keine Möglichkeit auf Verhandlungen mit Russland. "Worüber kann man mit jemandem verhandeln, der nicht mal bereit ist, mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz humanitäre Korridore für die Flucht von Zivilisten zu vereinbaren?", sagte die Grünen-Politikerin dem Magazin "Stern".
Baerbock wies auch Forderungen nach einem sofortigen Waffenstillstand und Verhandlungen zurück, wie dies eine Reihe von deutschen Prominenten in einem offenen Brief verlangt hatten. "Als Ukrainer empfände ich den Brief als naiv, verstörend, überheblich", sagte sie. "Welches Recht hätte ausgerechnet eine deutsche Außenministerin, für die Ukraine zu entscheiden, welchen Teil ihres Landes sie bitte schön abgibt, wie viele Millionen ihrer Bürgerinnen und Bürger sich Russlands Herrschaft zu unterwerfen haben?"
Das ist vermutlich sein Konzept. Der meint halt, dass er und sein Land jetzt über allem steht, was aber nicht überall der Fall ist.Nur Selenskyj geht mir teilweise zu weit. Hier geht es um die Kritik an Kanada das diese die defekte Gas Turbine liefern, welche laut Russland benötigt wird um Deutschland mehr Gas zu liefern. Die Ukraine bekommt vom Westen enorme Unterstützung. Nur müssen diese Länder eben auch schauen das bei denen nicht zu viel Zusammenbricht.
Finde die Kritik von Selenskyj unangemessen.
Wie immer macht der Ton die Musik, er kann den Vorgang durchaus kritisieren, aber in einem passenden Ton und vor allem sollte sie davon absehen, rechtliche Schritte gegen Kanada einzuleiten, weil diese angeblich Sanktionen brechen.Die Ukraine bekommt vom Westen enorme Unterstützung. Nur müssen diese Länder eben auch schauen das bei denen nicht zu viel Zusammenbricht.
Wie du hier auf den Begrifft Konzept kommst, erschließt sich mir nicht. Es ist schon etwas belustigend, wenn die Person, bei sich alles nur um sich selbst dreht, kritisiert, wenn es einem Präsident eines Landes hauptsächlich um sein Land und seine Bevölkerung geht.Das ist vermutlich sein Konzept. Der meint halt, dass er und sein Land jetzt über allem steht, was aber nicht überall der Fall ist.
Der wesentliche Punkt ist doch, dass man sich in Russland bereits wegen der Rückgabe und demnach auch dem Unterlaufen der eigenen Sanktionen das Maul in den Medien zerreißt. Die lachen über Deutschland und stellen deutlich heraus, dass wir nur jämmerliche Abhängige sind. Am Ende wird kaum bedeutend mehr Gas durch die Leitung fließen, sofern da überhaupt noch mal wieder was durch NS1 kommt. Im russischen TV wird schon drauf hingewiesen, dass ja noch mehr Turbinen für die Verdichter an NS1 bald gewartet werden müssten, und folglich auch dadurch nicht die volle Leistung gefahren werden könnte. Süffisant wird noch angemerkt, dass NS2 ja als Alternative bereitstünde...Die Ukraine bekommt vom Westen enorme Unterstützung. Nur müssen diese Länder eben auch schauen das bei denen nicht zu viel Zusammenbricht.
Das könnte Putin abstellen.Nun die Ukraine bezieht wie gesagt selbst Gas aus Russland und diese Turbine ist ein Signal nach innen:
12.7.2022 • 20:22 Uhr
Russischer Staatshaushalt erzielt trotz Sanktionen deutliches Plus
Russland hat nach offiziellen Angaben im ersten Halbjahr 2022 trotz Krieg und Sanktionen einen Haushaltsüberschuss im Wert von mehr als 20 Milliarden Euro erzielt. Insgesamt liege das Plus dank gestiegener Einnahmen bei 1,374 Billionen Rubel (etwa 23 Milliarden Euro), teilte das Finanzministerium der Nachrichtenagentur Interfax zufolge mit.
Hintergrund ist der gestiegene Ölpreis, von dem Russland profitiert. Im ersten Halbjahr erlöste Russland demnach durch den Verkauf von Öl und Gas mehr als 100 Milliarden Euro. Das sind 66 Prozent der geplanten Einnahmen aus dem Verkauf fossiler Rohstoffe für das gesamte Jahr 2022.
Die westlichen Sanktionen haben bislang vor allem den Import westlicher Waren nach Russland erschwert. Die Strafmaßnahmen gelten aber als nicht besonders wirksam beim Export von russischen Rohstoffen - in erster Linie Öl und Gas. Die hohen Preise auf den Rohstoffmärkten haben dazu geführt, dass Russland trotz geringerer Ausfuhrmengen höhere Gewinne daraus erzielen konnte.
12.7.2022 • 20:16 Uhr
Russische Notenbank sieht Hinweise auf wirtschaftliche Stabilisierung
Die Zentralbank Russlands sieht Hinweise auf eine Stabilisierung der Wirtschaft nach dem Einbruch in Folge von westlichen Sanktionen. Die Krise aufgrund des Krieges in der Ukraine entwickle sich weniger schlimm als ursprünglich befürchtet, sagte Kirill Tremasow, Direktor für Geldpolitik der russischen Notenbank. Der Experte sprach im Vorfeld einer Sitzung am 22. Juli, auf der die Bank ihren Leitzins von 9,5 Prozent voraussichtlich weiter senken wird, um die Wirtschaft mit günstigeren Krediten zu unterstützen.
Ein Berater des russischen Präsidenten Wladimir Putin hatte im Mai prognostiziert, dass das Bruttoinlandsprodukt des Landes 2022 um maximal fünf Prozent schrumpfen dürfte. Einige Wochen zuvor hatte das russische Wirtschaftsministerium noch einen Rückgang von mehr als zwölf Prozent vorhergesagt

Meistens habe ich die ja kurz kommentiert.
Hier werden die wichtigsten News gebündelt.Ich glaube jeder hier im Thread weiß wie man News zum Ukrainekrieg googeln kann, wo man diese findet und ich habe daher starke Zweifel daran das wir hier einen News-Bot brauchen, welcher in einer Tour einfach nur die Mitteilungen anderer Seiten wiederkeut.![]()