Tekkla
Volt-Modder(in)
Balkan...Apropos wo hat die Nato jemals angegriffen?
Balkan...Apropos wo hat die Nato jemals angegriffen?
Meiner Meinung nach hat Habeck leider recht, wir sind noch nicht so weit auf das Gas zu verzichten und so nimmt man Putin seine Ausrede, dann muss sich die russische Seite darum kümmern, dass die Pipeline läuft.![]()
„Müssen Putin die Ausrede nehmen“: Habeck bittet Kanada um Freigabe von Turbine für Nord Stream 1
Die Sorge vor einer Gaskrise wächst. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bittet nun auch Kanada um Hilfe, eine wichtige Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 zu liefern. Die muss für Wartungsarbeiten am Montag in Russland eintreffen – allerdings steht sie unter kanadischen Sanktionen.www.rnd.de
Man würde jedenfalls sehen, dass das nur ne Ausrede seitens Putin ist ?Ich würde das Ding sogar mit der Bundeswehr abholen und liefern, das Ding war sowieso nur zur Wartung dort.
Das haben wir doch schon alles besprochen, das mit der Generalmobilmachung wird innenpolitisch schwierig...
Das Parlament in Moskau billigte zwei Gesetzentwürfe zu „besonderen wirtschaftlichen Maßnahmen“. Treten sie in Kraft, erlauben sie der Regierung, Unternehmen zu Lieferungen an die Armee zu verpflichten. Auch Überstunden und Urlaubsverzicht können für die Beschäftigten angeordnet werden.
Selbst Stalin hat es aufgegeben ganz Finnland zu erobern, warum wird Putin unbedingt extremer sein als Stalin?Es wird auch keine Frage sein ob eine teilweise, oder auch vollständige Generalmobilmachung in Russland unter Putin kommen wird, sondern nur wie lange man damit noch warten wird.
Weil Stalin sich 1939 nicht hingestellt hat und in den Medien geäußert hat "wir haben in Finnland (der Ukraine) ja noch gar nicht richtig angefangen, wartet mal ab"?Selbst Stalin hat es aufgegeben ganz Finnland zu erobern, warum wird Putin unbedingt extremer sein als Stalin?
Kann man schon so sehen, ist halt die Frage, wo es mit diesen Äußerungen jetzt Enden soll. Wen möchte er mit dieses Äußerungen überhaupt ansprechen, sein eigenes Volk oder möchte er dem gegnerischen Block verunsichern. Wie möchte er sich aus solche Aussagen wieder herausreden, irgendwann wird er einen Punkt überschreiten oder hat es eventuell schon, an dem er nur noch Tod aus der Sache raus kommt.@Nightslaver
Du denkst also, dass das was Putin in der Presse sagt entscheidet?
Ich habe viele Sachen die Tage gelesen, es war von einer Feuerpause die Rede, dann hat ein russischer Diplomat gesagt, wenn sie den Donbass bekommen, verlassen sie den Süden, dann wurde gesagt, weil Donetsk so viel getroffen wird, werden jetzt Truppen dahin gerufen. Gleichzeitig nehmen die Russen aber weiterhin Städte ein und rücken immer näher an Kramatorsk ran, deswegen die Frage, ob man nicht mal ordentlich einbremsen könnte und so eigene Soldaten entlasten oder ob sich das zu schwer gestaltet.hab ich da vorhin was umstrukturierung oder so gelesen?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich nehme mal an(!)Mal noch eine andere Fragen, nehmen wir mal an die Ukraine hat jetzt 6-9 Fahrzeuge von einem ähnlichen Typ HIMARS und wir gehen von den 25 BTGS ( a 600-850 Soldaten + Fahrzeuge), welches es gerade den Ukrainer schwer machen, wie schwer kann es sein, da mal ordentlich Verluste zuzufügen oder fehlt es den Ukrainer an Live Satellitenaufnahmen? Die Angreifer müssen doch auch mal schlafen oder ein Lager bauen.
Da können sich die alleiermeisten Leute abstrakt gar nichts drunter vorstellen, wenn man eingezogen wird und an die Front geht schon.Nicht schwierig genug, dass man ohne erwehnenswertes murren aus der Bevölkerung, bereits im russischen Parlament vor ein paar Tagen erste Schritte hin zur Umstellung auf Kriegswirtschaft durchgewunken hat:
Das muss er aber auchz finanziell und von den benötigten Teilen aber auch durchstehen können, da habe ich Fragezeichen, eher große Fragezeichen.Es wird auch keine Frage sein ob eine teilweise, oder auch vollständige Generalmobilmachung in Russland unter Putin kommen wird, sondern nur wie lange man damit noch warten wird.
Sicher ist jedenfalls das ohne sie Russland diesen Krieg nicht auf Dauer so fortführen können und auch die Rüstungsindustrie ohne eine Umstellung hart ins schlingern kommen wird, alleine bei der Munition, den Bedarf über längere Zeit zu decken, wenn die russische Armee erstmal den ganzen Jahrzehnte alten Kram aus ihren Depots verschossen hat.
Ich befürchte das kann er weitaus länger als wir uns das wünschen.Das muss er aber auchz finanziell und von den benötigten Teilen aber auch durchstehen können, da habe ich Fragezeichen, eher große Fragezeichen.
Tja wenn du das was du brauchst nicht neu kaufen kann ist es Mist.Russland hat tonnenweise Gold angehäuft die letzten Jahre (nicht ganz zufällig schätze ich), hat ne ziemlich volle Kriegskasse,

In der vergangenen Woche hatte der Londoner Goldmarktplatz – das wichtigste Handelszentrum – alle Barren russischer Herkunft verboten und das Land damit vom globalen Handel ausgeschlossen.
Mit dem einzigen Haken, dass man doof dasteht, wenn man zwar Geld kacken kann aber dafür nix Gescheites gekauft bekommt.was bedeutet dass sie wenn nötig auch mal ne ganze Menge einfach neu drucken können um weiter zu produzieren ohne dass der Rubel zu hart absäuft
Das stimmt - deswegen hab ich ja oben schon geschrieben nicht Devisen sind das Problem sondern Material.Mit dem einzigen Haken, dass man doof dasteht, wenn man zwar Geld kacken kann aber dafür nix Gescheites gekauft bekommt.