Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Es ging um die Aussage, dass man vor Russland keine Angst hätte, das ist aber zumindest in diesen Ländern der Fall. Von daher ist meine Aussage korrekt.

Der wesentliche Punkt ist doch der dass Putin Angst als Instrument einsetzt aber nur das Gegenteil seiner Ziele erreicht. Putin erreichte es dass NATO Truppen vor seiner Haustür rotieren, bald erste permanente US Basen eröffnen dürften. Er erreichte eine NATO Erweiterung des modern ausgerüstetten Nordens. Aber vorallem erreichte er die totale Isolation seines Staates und führte eine für sein Land sehr negative Abkehr nach Asien ein. Aus welchen Ländern fliehen Männer ? In welchen Armeen wird gerade desartiert ? Könnte schwören dass es Russland und Belarus sind, wo Angst herrscht.

Aber vorallem erreichte er die totale Isolation seines Staates und führte eine für sein Land sehr negative Abkehr nach Asien ein.
Nur gegenüber dem Westen, andere Staaten handeln weiterhin, z.B. China.
Aus welchen Ländern fliehen Männer ? In welchen Armeen wird gerade desartiert ? Könnte schwören dass es Russland und Belarus sind, wo Angst herrscht.
Du hast noch die Ukraine vergessen.

Doch, sehr wohl. Die müssen ihre Männer im Land einsperren, weil ein Großteil sonst abhauen würde, weil die keinen Bock auf den Tod haben.
Müssen sie das ja ?

Komisch dass in Polen Fachkräftemangel in sämtlichen Männerberufen herrscht weil so ziemlich alle ukrainischen männl Arbeitskräfte abgereist sind um ihre Heimat zu verteidigen.

Geht auch ohne Russenpeitsche wie du siehst..

Mal was anderes.

Die Piloten der Nato hätten im Ernstfall null Chance gegen ihre russischen Kollegen. Ich hab etliche Videos gesehen, mit denen die Flugeigenschaften moderner Nato Jets gepriesen werden sollen. Es ist kaum ein Video dabei, in dem der Pilot den Grenzbereich überschritten hat und wenn dann höchstens mal ein kurzer Stall, der mit kontrolliertem Sturzflug abgefangen wird.

Na dann schaut mal das Video an. Die Mig am Schluss und wie die in der Luft im Stall rumeiert. Und das Stall Manöver mit ner Doppelrolle rückwärts in den Sturzflug abwickeln ist Topgun 3. Das hab ich noch nie gesehen. Nicht mal bei den Kunstfliegern. Die Mig ist auch nicht viel besser als die Natojets. In der Nato wird scheinbar nach Jet Handbuch geflogen.
Es liegt am Flugzeugführer, der lässt sogar Maverick blass aussehn.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles in dem Video muss auch nicht sein. 5-10m über die Autobahn brettern ist schlicht übelst gefährlich.

Solche extremen Flugmanöver sind im Kampfeinsatz nur selten erforderlich,
fast immer werden vorher Flugabwehrsysteme und die gegnerische Luftwaffe ausgeschaltet.

Die heutige Kunst in der Kampffliegerei besteht darin, unbemerkt zum Ziel zu kommen,
Stichwort "Tarnkappentechnologie".
Klar werden die Piloten körperlich sehr beansprucht,
aber ohne Computerunterstützung würden die Flieger abstürzen wie ein Hagelkorn. :D

Ja, denn sonst würden die das nicht machen und würden die Leute, die gehen wollen, einfach gehen lassen.
Und in welcher deiner Astralwelten dürfen Fahnenflüchtige einfach gehen :huh:
Mal ganz von abgesehen dass eh keiner weg will, aber das wär ja die echte Welt... :D

Das musst du jetzt erklären.
Gerne:

Nee klar, jeder will da verrecken. Es gab auch gar keine Versuche, da zu flüchten, weil man im Leben besseres zu tun hat, als für schwachsinnigen Krieg zu verrecken.
Da sie ihr Land, Mutter Frau und Kind verteidigen, würde ich mal stark von ausgehen dass es für diese Männer tatsächlich nichts Besseres gibt als die kranke Horde der Russen zu stoppen. Aber recht hast du, dieser Krieg ist schwachsinnig.

Da sie ihr Land, Mutter Frau und Kind verteidigen, würde ich mal stark von ausgehen dass es für diese Männer tatsächlich nichts Besseres gibt als die kranke Horde der Russen zu stoppen. Aber recht hast du, dieser Krieg ist schwachsinnig.
Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld du so bist, aber ich kenne genügend Leute, die da so schlau wären, und einfach abhauen würden, anstatt dafür zu verrecken, dass bei Politikern das Hirn ausgeschaltet hat. Ich würde da ebenso keine Streich für tun.

Es gibt immer Leute die gehen wollen, warum sollte jeder ohne Ausbildung in eine Todesfalle rennen wollen. Es wollen jeden Tag Männer illegal aus dem Land fliehen, einige Männer aus dem Westen der Ukraine wollen nicht im Osten kämpfen, Männer die in Polen oder anderen Ländern arbeiten wollen nicht zurück, einige Männer liegen jeden Abend entspannt am Strand. Es gibt immer Leute wie den DJ, denen nur ihr eigenes Leben und der eigene Dunstkreis wichtig ist und Rest soll sich halt selber kümmern.

Dich da jetzt stur zu stellen und zu behaupten solche Leute gibt es nicht, ist auch nicht der richtige Weg.

Es gibt und gab genug Berichte von heulenden Vätern Söhnen und Ehemännern die nur deswegen nicht mit ihrer Familie mit gegangen sind weil man sie nicht raus lässt.
Da es sich nun mal um einen echten Verteidigungsfall handelt kann ich die Regelung durchaus nachvollziehen, aber zu behaupten dass überhaupt niemand ausreisen möchte ist trotzdem Unsinn.
Z.B.
Until now Ukraine's martial laws have prevented Vladimir travelling abroad to be with his wife and surviving daughter.

That's because as a man of fighting age - between 18 and 60 - Vladimir could potentially be called up to fight and even sent to the front line to defend the cities of the Donbas from the Russian invasion.

But this bereaved 52-year-old man, sitting in the corner of an Orthodox Church, weeping for his lost children, is in no fit state to pick up a gun and fight.

Nee klar, jeder will da verrecken. Es gab auch gar keine Versuche, da zu flüchten, weil man im Leben besseres zu tun hat, als für schwachsinnigen Krieg zu verrecken.
Naja, das ist ihre Heimat,
wenn jeder wegrennt, wird der Iwan ganz Europa einnehmen.
Wenn Krieg herrscht, dann hat jeder sein mögliches zu Leisten,
ob als Soldat/oder Freiwilliger,
auch mit seinem Leben.

In letzter Zeit sehe ich viele Autos mit ukrainischen Nummernschildern im meiner Stadt,
und überraschend, mit sehr jungen männlichen Fahrern,
konzentriert beim Hartz4-Amt. :D

Wenn Krieg herrscht, dann hat jeder sein mögliches zu Leisten,
und als Soldat/oder Freiwilliger, auch mit seinem Leben.
Warum sollte ich das tun? Hat für mich Null Vorteile.
In letzter Zeit sehe ich viele Autos mit ukrainischen Nummernschildern im meiner Stadt,
und überraschend, mit sehr jungen männlichen Fahrern,
konzentriert beim Hartz4-Amt. :D
Besser für die - schlecht für unsere Staatskasse.

Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld du so bist, aber ich kenne genügend Leute, die da so schlau wären, und einfach abhauen würden, anstatt dafür zu verrecken, dass bei Politikern das Hirn ausgeschaltet hat. Ich würde da ebenso keine Streich für tun.
Ich danke Gott nicht in einem Umfeld aufgewachsen zu sein wie du. Allein daran dass du bei so einer Aussage noch das Wort "schlau" in den Mund nimmst merke ich schon dass man dich nicht ganz für voll nehmen kann. Also belassen wirs einfach dabei.

Es gibt immer Leute die gehen wollen, warum sollte jeder ohne Ausbildung in eine Todesfalle rennen wollen. Es wollen jeden Tag Männer illegal aus dem Land fliehen, einige Männer aus dem Westen der Ukraine wollen nicht im Osten kämpfen, Männer die in Polen oder anderen Ländern arbeiten wollen nicht zurück, einige Männer liegen jeden Abend entspannt am Strand. Es gibt immer Leute wie den DJ, denen nur ihr eigenes Leben und der eigene Dunstkreis wichtig ist und Rest soll sich halt selber kümmern.

Dich da jetzt stur zu stellen und zu behaupten solche Leute gibt es nicht, ist auch nicht der richtige Weg.
Im Krieg gibt es kein Wollen. Jeder Kämpfende beschützt auch deine Mutter nicht nur seine, und auch wär er genau wie du lieber am Strand. Ist er aber nicht. Solidarität entscheidet in diesem Fall über Leben oder Sterben. Wo kämen wir nur hin wenn wir Verräter tollerieren würden nur weil sie Beweggründe haben ? Die haben Kämpfende doch auch, und vorallem der Feind, der hat sie auch. MMn ist da kein Platz und keine Zeit für so etwas.

So viel ich weiß kämpfen in der Ukraine keine Unausgebildetten, es ist umgekehrt, die Einteilung von Qualifikation und Verwendung funktioniert dort ganz gut. 28 jährige Freiwillige die unbedingt an die Waffe wollen werden zB mangels fehlender Kenntnis nicht zur Kampfeinheit geschickt sondern aufgrund ihres Studiums zum Nachrichtendienst oder so. Das hat Sinn und Zweck.

Weil nur so Gesellschaften funktionieren,
der Egoismus muß in Krisenzeiten mal ein Stück zurücktreten.
Ach und dafür soll ich mein Leben lassen? Nein, ich bin nicht so blöd, alles zu tun, was Politik von mir will. Sollen se von der Leyen, Scholz und Co vorschicken, bevor se mich haben wollen.

Zurück