Optiki
Software-Overclocker(in)
Wenn ich mal so anfangen würde so zu triggern, würde dir ganz schnell das Rot bis zur Stirn stehen. Wie gesagt die Probleme der Welt sind hier nicht Thema, du kannst dir gerne ein passendes Thread suchen und dann dort deine Aussagen dazu bringen.Ach ja und Deutsche sind auch noch steif und haben kein Humor.
Entspann dich!
Es dreht sich nicht alles um dich, es ging allgemein darum, dass hier aller 2 Wochen die selbe Diskussion beginnt und immer wieder viele munter mitmachen, obwohl die Standpunkte bereits festbetoniert sind.Ich weiß nicht, welche Diskussion ihr hier alle zwei Wochen mit DJ Kuhpisse führt, da ich hier nicht täglich reinschaue.
Die Politik und die Medien werden immer weit davon entfernt sein perfekt zu sein. Wie du schon selber sagst, umso mehr Ängste getriggert werden umso mehr wird davon berichtet oder Aussagen dazu aus der Politik getroffen. Welche Auswirkungen hat den der Krieg im Jemen auf die meisten Menschen der Welt, außer das es zahlreichen menschliche Opfer vor Ort kostet, wahrscheinlich gar keine. Welche Auswirkung haben die Aktionen Russlands und wv Gefahren gehen von einer ehemaligen Weltmacht aus, die die halbe Welt mit Rohstoffe versorgt und die meisten Atombomben der Welt hat. Das ist doch der Punkt den du so gerne hören willst oder nicht.Darf man, aber genau so darf man sich dann auch die Frage erlauben, wieso unsere Politiker und Medien nicht genau so vehement über all die Jahre nicht andere, oben erwähnte, Völkermorde auf der Welt angekreidet haben.
Magst du vielleicht als sinnlos empfinden, aber mich persönlich stört sehr diese Selektivität, da ich Politik nicht in einem Vakuum sehe, sondern im Gesamtkontext. Daher ist es für mich persönlich auch nicht offtopic meine Meinung dazu kundzutun.
Dann muss du genauso fragen, welcher Länder kümmern sich aktuell um den Krieg im Jemen, wer macht dort aktiv etwas für Frieden, welches Land hilft dort ständig, spricht ständig über die Lage in seinen Medien, nimmt Flüchtlinge auf und was sagen diese Länder zum Ukrainekonflikt und zum Handeln Russlands. Wie viele Ländern haben den gerne Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen und was macht man mit dem Land selbst. Tötet man den Diktator und macht einen großen westlichen Militäreinsatz, oder unterstützt man bestimmte Gruppen mit Waffen oder lässt man den Diktator einfach machen. Glaubst du es kümmert den Diktator, wenn ein Politiker auf den Welt ihn kritisiert oder zahlreichen negative Medienberichte über ihn gemacht werden.
Würden die Uiguren einer anderen Glaubensgemeinschaft angehören, würden wahrscheinlich 90 Prozent der Menschen die aktuell regelmäßig darüber sprechen, es ebenso links liegen lassen und dafür die Angehörigen des anderen Glaubens mehr darüber sprechen.
Die armen Leute, welche deine topaktuelle Hardware zusammenschustern hast du wie genau geschützt?
Willst du dann weiter machen mit den Medien und der Politik , wenn es um andere Ereignisse der Welt geht, wann hast du z.B. zuletzt kritische Sachen zur Hochwasser Katastrophe im Ahrtal gelesen oder wo ist der massive kritische Aufschrei zur gescheiterten Maut oder den ganzen Maskenaffären, wo wurde da wirklich mal was sinnvoll zu Ende gebracht.
In der EU sind also alle Heuchler, die USA sind es auch, also lassen wir in Zukunft vlt nur noch Litauen und die Ukraine für sich reden und der Rest der Welt sagt nichts, weil wir sie Mundtot machen.

)