Tekkla
Volt-Modder(in)
Die Aktion ist 100%ig mit dem Gros der EU Mitglieder abgestimmt.Es geht darum, ob in diesen Konflikt tatsächlich 450 Mio. EU Bürger aktiv mit hineingezogen werden sollen.
Die Aktion ist 100%ig mit dem Gros der EU Mitglieder abgestimmt.Es geht darum, ob in diesen Konflikt tatsächlich 450 Mio. EU Bürger aktiv mit hineingezogen werden sollen.

Im Moment sieht es leider wirklich so aus als wäre es umgekehrt der Fall.Aber gegen ein Eingreifen der NATO in der Ukraine bin ich auch, es ist besser Russlands Militär dort langsam ausbluten zu lassen, das ist nicht gut für die Ukrainer, aber das Potenzial für eine Eskalation bleibt so geringer.

Nun eine Infanteriegruppe hat nur ein MG dabei und eine Gruppe sind 10 Mann.Das bei lausigen 100 Stück angesichts des langen Frontverlaufs kommt mir spanisch vor, aber mir solls recht sein wenn es mehr gewesen sein sollten.
In AFG sind die Sowjets ausgeblutet ohne, dass der Gegner schwere Waffen hatte.Weil es mit den schweren Waffen viel zu lange dauert.
Auch sowas kann seine Zeit brauchen, im ersten Weltkrieg gab es eine ganze Handelsblockade gegen Deutschland und trotzdem hat man sich Jahre gehalten. Nur Geduld.Und ich habe langsam auch den Eindruck als wenn die Sanktionen gegen Russland die gar nicht jucken?![]()
Jupp. Aktuell ist es so, dass man in Russland von den hohen Energiekosten profitiert. Allerdings wird es darauf hinauslaufen, dass fast komplett Europa in einem Jahr so gut wie kein Öl oder Gas mehr von dort beziehen wird. Bis dahin haben es die Russen weder geschafft den Braindrain zu stoppen noch die eigenen Produktionszweige auf Eigenentwicklungen umzustellen. Vielleicht wird der kommende Winter für uns in der EU ungemütlich, aber die russische Wirtschaft wird dann kaum mehr etwas haben, mit denen man das bisherige Wohlstandsniveau gehalten bekommt.Nur Geduld.
Das war ja das Ziel. Russland solle brav weiter liefern, auch wenn es sanktioniert wird. Ich frage mich wirklich, wer sich das überlegt hat und nicht bedacht hat, dass die auch abdrehen können, was gerade passiert.
Der Grund für die Aussage der fehlenden Teile dürfte sein, nicht offiziell zu sagen, dass die nicht mehr liefern, denn dann würden sicher einige ihre Zahlungen einstellen. So kann Russland sagen, dass die Sanktionen am Ausfall schuld sind und muss nicht offiziell sagen, dass die jetzt auch sanktionieren.
sollte somit offiziell sein, denke ich.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
dann doch eine recht beatliche liste, oder was sagt ihr dazu?
![]()
Waffen und militärische Ausrüstung für die Ukraine | Bundesregierung
Krieg in der Ukraine: Deutschland unterstützt die Ukraine mit Ausrüstung und Waffen - Die Übersicht (wird nicht mehr aktualisiert).www.bundesregierung.de
Jupp. Aktuell ist es so, dass man in Russland von den hohen Energiekosten profitiert. Allerdings wird es darauf hinauslaufen, dass fast komplett Europa in einem Jahr so gut wie kein Öl oder Gas mehr von dort beziehen wird. Bis dahin haben es die Russen weder geschafft den Braindrain zu stoppen noch die eigenen Produktionszweige auf Eigenentwicklungen umzustellen. Vielleicht wird der kommende Winter für uns in der EU ungemütlich, aber die russische Wirtschaft wird dann kaum mehr etwas haben, mit denen man das bisherige Wohlstandsniveau gehalten bekommt.
Schon klar, dass die gegen die Verträge verstoßen. Aber glaubt hier einer ernsthaft, dass die sich das gefallen lassen?Aber was soll dieser Bullshit? In den Verträgen steht doch nicht drin "Russland liefert Gas und kriegt dafür Geld es sei denn es gibt Sanktionen von der EU aber keine von Russland dann kriegt Russland auch Geld ohne Gas zu liefern". Was die gerade machen ist eiskalter Vertragsbruch und ich würde nicht nur soweit gehen, die Zahlungen für das fehlende Gas einzustellen, sondern sogar die Folgeschäden (Mehrkosten für Überbrückung aus teureren Quellen, ggf. Produktionsausfälle,...) mit dem Verrechnen, was noch zu bezahlen ist bzw. negative Endergebnisse anschreiben.
Ist bei dir noch alles in Ordnung?Schon klar, dass die gegen die Verträge verstoßen. Aber glaubt hier einer ernsthaft, dass die sich das gefallen lassen?
Sanktionen sind der Erpressungsversuch seitens der EU, Russland erpresst jetzt mit weniger Gas. Sobald man einem den Stinkefinger zeigt kommt der meist irgendwann zurück. Verträge hin oder her - die Beziehungen sind eh dahin - da interessieren Vertragsstrafen für Russland nicht die Bohne.
Bei mir ja.Ist bei dir noch alles in Ordnung?
Dann erkläre doch mal, was sonst das Ziel der Sanktionen sein soll, Herr Oberschlau?Da greift einer völkerrechtswidrig ein anderes Land an, bricht dabei mind. 5-6 große (internationale) Verträge, Schlussakte von Helsinki, Pariser Verträge, Budapester Memorandum, Nato Russland Akte und Freundschaftsvertrag mit der Ukraine, lässt Zivilisten/Menschen vorsätzlich durch Gräueltaten umbringen, Fauen per Befehl Massenvergewaltigen, beschießt vorsätzlich zum großen Teil zivile Infrastruktur, klaut Nahrungsmittel und oder verhinderst dessen Export, um in Teilen der Welt eine Hunger Katasstrophe anzuzetteln, und du redest hier von einer Erpressung durch die EU.
Ich von dir auch, denn du hast ein massives Problem, wenn man dir nicht Honig um den Mund schmiert.Ich glaube du kannst dir selber denken, was ich von deinem Geisteszustand halte!
Da kann man geteilter Meinung sein.Bei mir ja.
Der Unterschied ist, das wir über einen völkerrechtswiderigen Angriffskrieg reden, angefangen durch Russland, um sich mit Gewalt und Eroberung ein "Imperium" nach Vorbild des Zaren zu erobern.Dann erkläre doch mal, was sonst das Ziel der Sanktionen sein soll, Herr Oberschlau?
Sie dienen dazu, Russland unter Druck zu setzen, damit die sich aus der Ukraine zurückziehen. Was ist da jetzt der Unterschied?
Es würde dir gut tun ihn zu ignorieren.Ist bei dir noch alles in Ordnung?
22:42 Uhr
Russland: Dutzende Schiffe in Ukraine blockiert
In sechs Häfen der Ukraine sind nach russischen Angaben derzeit 70 Schiffe aus 16 Staaten blockiert. Das russische Verteidigungsministerium warf der Ukraine vor, wegen ukrainischen Beschusses und der hohen Minengefahr könnten Schiffe nicht ungehindert aufs Meer fahren. Die Ukraine - einer der größten Getreideexporteure der Welt - kritisiert hingegen, dass Russland durch eine Blockade ukrainischer Häfen die Ausfuhr von Getreide verhindere und damit eine Lebensmittelkrise hervorrufe. Die internationale Gemeinschaft fordert von Russland seit Wochen, den Export von ukrainischem Getreide zu ermöglichen.
Der Hafen in Mariupol im Süden der Ukraine ist nach den Angaben des russischen Verteidigungsministeriums inzwischen wieder funktionsfähig. Als erstes ausländisches Schiff habe ein türkisches Schiff den Hafen verlassen, schrieb die russische Agentur Tass. Für die Häfen in Cherson, Mykolajiw, Tschornomorsk, Otschakiw, Odessa und Juschne wurden demnach humanitäre See-Korridore eingerichtet.
21:45 Uhr
USA stellen sich vor NATO-Partner Litauen
Im Streit um die Einschränkungen des Güterverkehrs in die russische Exklave Kaliningrad haben sich die USA schützend vor Litauen gestellt. Nach Moskaus Drohung, dass Russland "auf solche feindseligen Aktionen reagieren" werde, erklärte der Sprecher im US-Außenministerium, Ned Price, Washington stehe zu seinen "NATO-Verbündeten" und damit auch zu Litauen. Ausdrücklich verwies Price auf Artikel 5 des NATO-Vertrags, wonach ein Angriff auf ein verbündetes Land als ein Angriff gegen alle angesehen wird. Er betonte, das Bekenntnis der USA zu diesem Artikel sei "unumstößlich".
17:35 Uhr
Russland fehlen wegen Abwanderung nach Ukraine-Krieg 170.000 IT-Kräfte
Die dem Beginn des Krieges gegen die Ukraine folgende Massenausreise russischer IT-Spezialisten hat nach offiziellen Angaben zu einem gravierenden Fachkräftemangel im Land geführt. "Die Höhe des Bedarfs wird von Experten auf etwa 170.000 geschätzt, dabei sind insgesamt in der Branche etwa eine Million Menschen beschäftigt", sagte Russlands Vize-Innenminister Igor Subow auf einer in den sozialen Netzwerken übertragenen Sitzung des Föderationsrats, dem russischen Oberhaus des Parlaments. Subow verwies auf die westlichen Sanktionen als Ursache für den Exodus. Die Abwanderung der Spezialisten in einige Länder sei "erheblich" gewesen, räumte der Top-Beamte ein. Um die Lücke zu stopfen, bat Subow den Föderationsrat darum, eine Gesetzesinitiative zu unterstützen, die es ausländischen IT-Spezialisten leichter macht, eine Aufenthaltsgenehmigung in Russland zu erhalten.
Habe ich da was übersehen? Vielleicht könnte der liebe Don seine Quelle preisgeben? Gern auch das Original in russisch. Ich übersetze auch und teile es hier.Man beschäftigt sich ja auch schon im russischen Fernsehen mit einem konventionellen Angriff auf Deutschland, zur Erinnerung das sind Staatsmedien, also etwas völlig anderes als bei uns.
Topic:
Russland: Dutzende Schiffe in Ukraine blockiert
In sechs Häfen der Ukraine sind nach russischen Angaben derzeit 70 Schiffe aus 16 Staaten blockiert. Das russische Verteidigungsministerium warf der Ukraine vor, wegen ukrainischen Beschusses und der hohen Minengefahr könnten Schiffe nicht ungehindert aufs Meer fahren.
Schon klar, dass die gegen die Verträge verstoßen. Aber glaubt hier einer ernsthaft, dass die sich das gefallen lassen?
Sanktionen sind der Erpressungsversuch seitens der EU, Russland erpresst jetzt mit weniger Gas. Sobald man einem den Stinkefinger zeigt kommt der meist irgendwann zurück. Verträge hin oder her - die Beziehungen sind eh dahin - da interessieren Vertragsstrafen für Russland nicht die Bohne.
Ist es eigentlich so schwierig Google zu bedienen und oder seriösen Medien zu folgen?Habe ich da was übersehen? Vielleicht könnte der liebe Don seine Quelle preisgeben? Gern auch das Original in russisch. Ich übersetze auch und teile es hier.
Nur darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der einem keine Rohstoffe mehr anbietet - Vertrag hin oder her. Deutschland hat zwar mit RU bisher keinen militärischen Krieg, aber Wirtschaftskrieg ist schon da. Du störst dich bei mir auch scheinbar nur am Begriff Erpressung. Da wir stark vom Gas abhängen hat Russland uns da jetzt in der Hand und wir haben das Problem. Ich habe so den Eindruck, dass VdL & Co. das nicht wirklich einsehen wollen.Das ist eine Reaktion auf ein Verbrechen, das du hier Erpressung nennst, wenn dir Jemand körperliche Gewalt antut oder dein Haus oder deine Wohnung okkupiert oder verwüstet, erwartest du auch das der Staat den Täter sanktioniert!
Dass die Mienen ukrainisch sind bezweifelt und bestreitet doch Niemand.Hier gab der Spiegel in der Vergangenheit einen Hinweis: https://www.google.com/amp/s/www.st...chwarzen-meer-werden-zur-gefahr-31739594.html
Die UKR muss den Hafen bzw. die Häfen dicht machen, denn sonst ergibt sich zwangsläufig eine offene Flanke. Ohne Luftüberlegenheit und schwerste Artillerie kann der Hafen nicht verteidigt werden. Von daher sind Seeminen eine durchaus logische und praktikable Lösung, welche die UKR zur Anwendung gebracht hat. Ob die UKR Sperrfeuer in die Hafenausfahrt legt und damit die Schiffe daran hindert auszulaufen ist fraglich. Damit könnten die See-Minen zur Detonation gebracht werden. Aber möglich ist alles. Ggfs. sollen dadurch Kampftaucher oder Pioniereinheiten der Russe davon abgehalten werden die See-Minen zu entschärfen.
Ich gehe davon aus, dass die rumtreibenden See-Minen nicht den Russen zugeordnet werden konnten, sonst hätten wird das schon gelesen. Schlussfolgerung, es müssten dann mit hoher Wahrscheinlichkeit UKR oder Nato Seeminen sein, die da entschärft werden mussten.
Niemand wundert sich hier. Die Verwunderung kam darüber dass jemand den vorgeschobenen Defekt für realistisch hielt und jemand Anderes glaubte wir würden trotzdem weiter zahlen müssen.Nur darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der einem keine Rohstoffe mehr anbietet - Vertrag hin oder her. Deutschland hat zwar mit RU bisher keinen militärischen Krieg, aber Wirtschaftskrieg ist schon da. Du störst dich bei mir auch scheinbar nur am Begriff Erpressung. Da wir stark vom Gas abhängen hat Russland uns da jetzt in der Hand und wir haben das Problem. Ich habe so den Eindruck, dass VdL & Co. das nicht wirklich einsehen wollen.
Die Sichtweise der westlichen Welt ist einfach: Die Russen bekommen von uns, so sie es denn haben wollen, was man zum Leben als Mensch wie du und ich braucht. Sanktioniert ist alles, was das Leben in Russland komfortabel oder luxuriöser macht oder aber schlicht für Kriegsgüter verwendet werden kann. Dieses westliche Verhalten ist eine unmittelbare und offen kommunizierte Reaktion auf aggresives wie kriegerisches Handeln seitens des russischen Staates. Wenn man sich jetzt als russischer Staat hinstellt, schmollt und uns durch Erpressung für diesen Kurs bestrafen möchte, was ist das dann? Falsch? Intrigant? Böse? Dumm?Da wir stark vom Gas abhängen hat Russland uns da jetzt in der Hand und wir haben das Problem. Ich habe so den Eindruck, dass VdL & Co. das nicht wirklich einsehen wollen.