G
Gast1675120202
Guest
Ob das stimmt...okay, einen hab ich noch:
Bin immer skeptisch was sowas betrifft.
Ob das stimmt...okay, einen hab ich noch:
Dann gehören die Serben auch nicht in die EU.18:22 Uhr
Serbien verteidigt Ablehnung von Sanktionen gegen Russland
Serbien hat sein Vorgehen verteidigt, sich trotz seiner Bewerbung um einen EU-Beitritt nicht den europäischen Sanktionen gegen Russland wegen des Ukraine-Krieges anzuschließen. "Da haben wir eine andere Position aus ganz vielen Gründen“, sagte der serbische Präsident Aleksandar Vucic nach einem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in Belgrad. Er verwies dabei darauf, dass die Serben "andere Beziehungen mit der russischen Seite seit Jahrhunderten pflegen".
Ich frage mich wie die Franzosen das machen wollen ohne direkt einzugreifen?17:23 Uhr
Frankreich wäre bereit für Mission im Schwarzen Meer
Frankreich wäre bereit, sich an einem möglichen Einsatz im Schwarzen Meer zu beteiligen, um ukrainische Getreideexporte abzusichern und die Blockade des Hafens von Odessa zu beenden. Ziel wäre es, Schiffen die Durchfahrt zu ermöglichen, um das in der Ukraine gelagerte Getreide zu exportieren, teilte der Elysée-Palast mit.
Zuvor hatte Präsident Emmanuel Macron angekündigt, in der nächsten Woche die Nachbarstaaten der Ukraine, Rumänien und Moldau, zu besuchen. Einen Termin für einen Besuch in Kiew gebe es aber bislang nicht.
Das sind echt hohe Verluste. Vor allem wenn man es hochrechnet.15:18 Uhr
Ukrainischer Regierungsberater: jeden Tag bis zu 200 Tote
Nach Angaben des ukrainischen Regierungsberaters Mykhailo Podolyak sterben im Krieg in der Ukraine jeden Tag bis zu 200 ukrainische Soldaten. Nur schwere Waffen aus dem Westen könnten an dieser Situation etwas ändern und "Moskau an den Verhandlungstisch zwingen", so Podolyak. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte zuletzt von etwa 100 Toten auf der ukrainischen Seite pro Tag gesprochen. Podolyak betonte, die Zahl sei mittlerweile überholt.
Ich frage mich wie die Franzosen das machen wollen ohne direkt einzugreifen?
Vor allem hätten sie dann ja dieses Druckmittel nicht mehr.lange rede, kurzer sinn - auf so einen deal wird sich russland wohl eh nicht einlassen. denen geht es nunmal nicht um die lebensmittelversorgung sondern um ihre möglichkeiten im krieg.
das kommt noch dazu. die russen (putin) spielen halt, loten aus usw..Vor allem hätten sie dann ja dieses Druckmittel nicht mehr.
08:17 Uhr
Biden: Selenskyj wollte Warnungen nicht hören
US-Präsident Joe Biden hat die Reaktion seines ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj auf Warnungen der USA vor der russischen Invasion kritisiert. Selenskyj habe nicht hören wollen, als US-Geheimdienste Informationen über die Angriffsvorbereitungen Russlands zusammentrugen, sagte Biden. Die Daten hätten jedoch gezeigt, dass Russland die Grenze überschreiten wolle. "Es gab keinen Zweifel", sagte Biden. "Und Selenskyj wollte es nicht hören."
Allerdings hätten damals auch viele andere geglaubt, dass er, Biden, übertreibe. Selenskyj hat zwar nach Kriegsbeginn an Ansehen gewonnen, doch wird ihm vorgeworfen, die Ukraine nicht ausreichend auf einen russischen Überfall vorbereitet zu haben. Er hatte in den Wochen vor Beginn der russischen Invasion am 24. Februar gereizt auf die wiederholten Warnungen der USA vor einem Militärangriff reagiert, unter anderem weil er fürchtete, dass das Szenario eines drohenden Krieges der ukrainischen Wirtschaft schaden könnte.
05:57 Uhr
Ukrainisches Militär spricht von Artilleriekrieg
Die schweren Kämpfe um die Industriestadt Sjewjerodonezk halten an. "Dies ist jetzt ein Artilleriekrieg", sagte Wadym Skibitskyj, der stellvertretende Leiter des ukrainischen Militärgeheimdienstes, der britischen Zeitung "Guardian". Alles hänge nun davon ab, welche und wie viele Waffen der Westen der Ukraine liefere. Die Ukraine verfüge über ein Artilleriegeschütz gegen zehn bis 15 russische Artilleriegeschütze.
03:13 Uhr
Mariupol: Fluchtkorridor nach Cholera-Ausbruch gefordert
Der Bürgermeister der von russischen Truppen kontrollierten südukrainischen Stadt Mariupol hat die Vereinten Nationen und das Internationale Rote Kreuz aufgefordert, sich für die Einrichtung eines Fluchtkorridors einzusetzen, damit die verbliebenen Einwohnerinnen und Einwohner die Stadt verlassen können. Es sei die Cholera ausgebrochen. "Es gibt einen Ausbruch von Dysenterie und Cholera", sagte er im ukrainischen Fernsehen. "Der Krieg, der mehr als 20.000 Menschen das Leben gekostet hat, wird mit diesen Infektionsausbrüchen leider die Leben weiterer Tausender von Menschen in Mariupol fordern." Die sanitären Anlagen seien zerstört worden. Leichen verwesten in den Straßen.

) sollen unsere haubitzen auch endlich innerhalb der kommenden zwei wochen geliefert werden.
www.bild.de

Man hat bestimmt noch welche, sowas nennt man Sperrbestand und wenn man im Angriff ist wird man sich den auch behalten.Ich denke persönlich nicht das der Grund dafür ist, dass man nicht mehr genug präzisere Raketen hat, die man nutzen könnte.
Nicht an die Front, in die Etappe.Ist doch letztlich nichts anderes wie jüngst auch bei den russischen Panzern, wo man inzwischen ebenso schon reihenweise eingelagerte T-62 an die Front karrt.
Nein eben nicht nur im rückwärtigen Bereich, auch schon an der Front.Nicht an die Front, in die Etappe.
Und nein man verschießt diese alten Dinger wirklich weil es eine Knappheit gibt, aber Knappheit heißt halt nicht unbedingt leeres Lager.
Inwiefern?Ich glaube gelesen zu haben, der nächste Panzer für den Fronteinsatz wäre laut Einschätzungen vermutlich der T80.
Ja vereinzelt, das ist ja die Sache.Es gab wohl bereits die letzten 2 Wochen vereinzelte Berichte,
wäre auf jeden fall n spaß sondergleichen.![]()
Ich glaube aber, dass man mit den Marken nichtmal in der Ukraine selbst was verschicken kann - ich hab auf noch keiner eine Wertangabe gesehen. Ich wollte die so oder so tatsächlich nur wegen so ein paar Strullis in meiner Peergroup. Der eine ist schon fast aus allen Wolken gefallen, als ich mal kurz und ganz beiläufig meine ANTIFAmily-Card hab aufblitzen lassen.![]()
Ich frage mich wie die Franzosen das machen wollen ohne direkt einzugreifen?
könnte man sich wohl ähnlich wie eine flugverbotszone (oder hier transportschifferlaubniszone ^^) vorstellen, nur eben mit russischer zustimmung.
@russische Schiffsraketen an Flugzeugen:
Ich denke persönlich nicht das der Grund dafür ist, dass man nicht mehr genug präzisere Raketen hat, die man nutzen könnte.
Allerdings weiß man, zugegebenermaßen, auch nicht 100%ig sicher wie es um die Liefersituation, bzgl. dafür benötigter Komponenten in Russland im einzelnen momentan bestellt ist, so das es eben auch nicht völlig ausschließbar ist, das doch Mangel Auslöser für die Verwendung ist...
Persönlich denke ich aber aktuell ehr das man einfach mal die momentane Gelegenheit dafür nutzt jetzt die ganzen sehr umfangreichen Uralt-Lagerbestände aus Sowjetzeiten leer zu schießen, weil es schlicht auch aus finanzieller Sicht deutlich günstiger ausfällt, als neuere und präzisere Raketen in größerer Stückzahl von der Industrie zu ordern.
Russland ist ja zudem auch schon lange weg davon in diesem Krieg Ziele noch halbwegs präzise beschießen / treffen zu wollen, auch am Boden (Artillerie), da spielt es entsprechend auch aus der Luft keine besondere Rolle mehr, ob man eine Rakete schießt die auf 5-10 Meter genau eine Stellung trifft, oder eine die auf 25-50 Meter genau trifft und mit ihrer Sprengleistung ein Schiff in Größe eines Flugzeugträgers versenken / schwer beschädigen soll, die dabei umfangreich die zivile Infrastruktur mit zerstört, aber am Ende genauso die Stellung die man eigentlich treffen möchte, ausschaltet.
Die Modellbariante T-80BV ist wohl die nächstbeste Variante aus der Panzerfamilie um T72/T80/T90.Inwiefern?
Es wurden schon einige T80 abgeschossen.
Ja, hab ich mittlerweile auch ermittelt.Ich glaube, die Ukraine druckt nicht den zu zahlenden Preis, sondern die Verwendungsmöglichkeit drauf und "F" ist dann die Klasse für Briefe.

Bist Du dir da sicher? Putins Überfall war doch kein Anfall von überbordender Spontanität. Ich traue dem eigentlich nicht zu so blöd zu sein... im Gegenteil, selbst sowas halte ich bei dem für absout möglich:... Die Einführung lief schon eher langsam und es gab keinen Grund, in den letzten Jahren die Kapazitäten auszubauen.
Bist Du dir da sicher? Putins Überfall war doch kein Anfall von überbordender Spontanität. Ich traue dem eigentlich nicht zu so blöd zu sein...