Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wer darauf mit solch einen Post antwortet, scheint ein begeisterter Anhänger dieser Greueltaten zu sein!
Höre auf, mir so einen Blödsinn zu unterstellen. Du hast zu roher Gewalt aufgerufen in deinem Post. Ich nicht.
Du missachtest den Grundsatz, dass Krieg immer nur ein Teil von Politik mit anderen Mitteln ist. An diesem Grundsatz hat sich nichts geändert. Dass dabei Menschen leiden ist Teil der Sache. Ich kann der Ukraine und seinen Menschen gar nicht dankbar genug sein für deren Aufopferung!
Ich habe darauf einfach keinen Bock und der staatliche Grundsatz ist immer, dass die anderen dafür verrecken sollen. Das ist hier nicht anders, auch der Umstand, dass man den Dienst verweigern kann, wird in einer Kriegssituation sicher auch nicht so genau genommen. Wenn sich Leute dafür opfern wollen, können die das freiwillig gerne tun, aber sie sollen verdammt nochmal die anderen da rauslassen. Das ist aber hier explizit nicht gewünscht, es sollen mal wieder die anderen dafür verrecken, dass Politiker ihre Ziele durchgesetzt bekommen. und genau da mache ich einfach nicht mit.

Höre auf, mir so einen Blödsinn zu unterstellen. Du hast zu roher Gewalt aufgerufen in deinem Post. Ich nicht.
Ich habe zu roher Gewalt, gegen die abscheuliche Gewalt der Russen, gegen die ukrainischen Zivilisten aufgerufen, und das völlig zu recht!
Mit jedem Tag nimmt die Gewalt der Russen zu, an Verhandlungen sind sie null interessiert, auschließlich an Eskalation. Wer sich so verhält. brraucht voll eine auf die Zwölf, damit er mal wieder zu Sinnen kommt!

Du willst keine Gewalt gegen die Russen und das sich die Ukraine und damit die Ukrainer ergeben, das bedeutet in der Konsequenz, das du Unfreiheit, Unterdrückung, Umerziehung, Gulag, Morde und Vergewaltigungen das Wort redest, denn genau das haben die Russen angekündigt und teilweise schon ausgeführt!
Das ist keine Unterstellung, das ist die Realität!

Ich habe zu roher Gewalt, gegen die abscheuliche Gewalt der Russen, gegen die ukrainischen Zivilisten aufgerufen, und das völlig zu recht!
Dann findest du ja rohe Gewalt da angemessen. Also ist meine Aussage richtig.
Mit jedem Tag nimmt die Gewalt der Russen zu, an Verhandlungen sind sie null interessiert, auschließlich an Eskalation. Wer sich so verhält. brraucht voll eine auf die Zwölf, damit er mal wieder zu Sinnen kommt!
Weil man durch Gewalt ja auch zu den Sinnen kommt. Es wird dann einfach noch mehr Gewalt. Auf der anderen Seite hcoken auch Leute wie du die das einfach gegen die Ukraine wollen, um ihr Ziel durchzusetzen. Ihr passt da gut zusammen was Gewalt angeht.
Du willst keine Gewalt gegen die Russen und das sich die Ukraine und damit die Ukrainer ergeben, das bedeutet in der Konsequenz, das du Unfreiheit, Unterdrückung, Umerziehung, Gulag, Morde und Vergewaltigungen das Wort redest, denn genau das haben die Russen angekündigt und teilweise schon ausgeführt!
Mehr Gewalt auf der einen Seite führt meist zu mehr Gewalt auf der anderen. Und die Ukraine mit Freiheit zu vergleichen ist einfach realitätsfern. Das, was da in den letzten Jahren passiert ist, hat mit Freiheit nichts zu tun.
Die haben da die Wahl von der Ukraine oder von Russland unterdrückt zu werden. Den einen ist das eine lieber, den anderen das andere. Aber ich habe keine Lust, mir von Ultranationalisten, die NS-Symbole nutzen und die Regierung das ok findet, was von Freiheit erzählen zu lassen.

Habe gestern ein Interview gelesen, da wurde darüber spekuliert, dass der 9.5. nicht das Ziel sondern der Tag der Kriegserklärung an den Westen werden könnte...
Ich halte das für Unsinn. Wo sind denn die Truppenbewegungen, mit denen er eine Chance auf einen erfolgreichen Angriff haben sollte? Das wäre sicher jemandem aufgefallen...
Viel wahrscheinlicher ist das er die "Spezialoperation" ganz offiziell zum Krieg umwidmet. Zum Krieg gegen Ukraine-Nazis natürlich. Nicht das in Russland noch jemand bemerkt, wo die heutigen Nazis wirklich sitzen.^^

Dann findest du ja rohe Gewalt da angemessen. Also ist meine Aussage richtig.
Korrekt, zu jeder Tages und Nacht- Zeit.
Weil man durch Gewalt ja auch zu den Sinnen kommt. Es wird dann einfach noch mehr Gewalt. Auf der anderen Seite hcoken auch Leute wie du die das einfach gegen die Ukraine wollen, um ihr Ziel durchzusetzen. Ihr passt da gut zusammen was Gewalt angeht.
Ja, genau so haben die Menschen in den besetzten Gebieten, Juden und verschleppte "Arbeitssklaven" auch von 1939 bis 1945 gedacht. Millionen von Menschen die eine solche Realität erlebt haben, würden dich einfach auslachen.
Mehr Gewalt auf der einen Seite führt meist zu mehr Gewalt auf der anderen. Und die Ukraine mit Freiheit zu vergleichen ist einfach realitätsfern. Das, was da in den letzten Jahren passiert ist, hat mit Freiheit nichts zu tun.
Die haben da die Wahl von der Ukraine oder von Russland unterdrückt zu werden. Den einen ist das eine lieber, den anderen das andere. Aber ich habe keine Lust, mir von Ultranationalisten, die NS-Symbole nutzen und die Regierung das ok findet, was von Freiheit erzählen zu lassen.
Bla bla Kreml Propaganda.
Die Ukraine ist ein absolut freies Land und demokratisch, inklusive demokratischer Regierungswechsel.
Ich wette du kennst keinen einzigen Ukrainer, mal abgesehen davon, schon komisch das so ein unterdrücktes Volk auf Teufel komm raus, für seine "Unterdrückung" kämpft!

Korrekt, zu jeder Tages und Nacht- Zeit.

Ja, genau so haben die Menschen in den besetzten Gebieten, Juden und verschleppte "Arbeitssklaven" auch von 1939 bis 1945 gedacht. Millionen von Menschen die eine solche Realität erlebt haben, würden dich einfach auslachen.

Die Ukraine ist ein absolut freies Land und demokratisch, inklusive demokratischer Regierungswechsel.
Du redest Unsinn. Wer die Opposition ausschaltet hat mit Demokratie nichts am Hut. Wer mit NS-Symbolen rumläuft bzw. als Staat solche Leute bei sich eingliedert hat mit Freiheit nichts zu tun, sondern man will Gewalt.
Du kannst mal bei Spiegel nachlesen (meines Wissens noch nicht vom Kreml kontrolliert), was da so abgelaufen sit, hier z.B. ein Artikel: https://www.spiegel.de/politik/ausl...alisten-marschieren-durch-kiew-a-1172941.html
Ich wette du kennst keinen einzigen Ukrainer, mal abgesehen davon, schon komisch das so ein unterdrücktes Volk auf Teufel komm raus, für seine "Unterdrückung" kämpft!
Nein, kenne ich nicht, ist mir aber auch egal.

Du redest Unsinn. Wer die Opposition ausschaltet hat mit Demokratie nichts am Hut. Wer mit NS-Symbolen rumläuft bzw. als Staat solche Leute bei sich eingliedert hat mit Freiheit nichts zu tun, sondern man will Gewalt.
Du kannst mal bei Spiegel nachlesen (meines Wissens noch nicht vom Kreml kontrolliert), was da so abgelaufen sit, hier z.B. ein Artikel: https://www.spiegel.de/politik/ausl...alisten-marschieren-durch-kiew-a-1172941.html
Pegida, NPD und AfD Märsche gibt es auch in Deutschland, vorzugweise im Osten, mit haargenau den gleichen Symbolen.
Über Jahre jeden Montag!
Deine Behauptung die Opposition wurde ausgeschaltet ist halt deine Kreml eigene Wahrnehmung/Propaganda, denn es wurden ausschließlich nur Russland freundliche Parteien verboten, was bei einem völkerrechtswidrigen Angriffs-Krieg inklusive Greueltaten an Zivilisten, wohl mehr als verständlich ist, mehr noch, es ist völlig legitim.
Art. 20 GG lässt grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
??? Wann bitte hat China zum letzten Mal russische Waffensysteme gekauft?
2015 hat China einen multimillarden Deal mit Russland geschlossen. In welchen Zeitrahmen Russland den Auftrag erfüllen muss, weis ich nicht. Angesichts der Menge an Waffen, um die es geht, hab ich so meine Zweifel, ob schon alles geliefert wurde
Was ist daran logisch, wenn "einen halben Kilometer entfernt" als "direkten Treffer" bezeichnet? Und was daran eine auf ganzer Fläche wirkende Schockwelle mit dem Einschlag eines kleinen Flugzeugs zu vergleichen? Das übrigens auch nur bei deutschen und afaik franzöischen Reaktoren Maßstab war. Nicht bei sowjetischen Typen.
Ein Atomkraftwerk dagegen ist in Betrieb kritisch und damit schon beim versagen einer Komponente unsicher. Die gar-nicht-mal-so-hoch entwickelten Schutzmechanismen bestehen schlichtweg aus x-fach gekoppelten Redundanzen, damit nach dem Versagen von A noch B, C und D einspringen können um den Tag zu retten. Aber die sind alle nebeneinander montiert und in Deutschland ist keiner davon gegen mehr als ein kleines Flugzeug geschützt.
Das AKW ist danach, so oder so,nur noch Schrott. ich mein nur den Sicherheitsbehälter, der wird bei allen Ereignissen der obersten Sicherheitstufe eingesetzt. Notabschaltung, Abkapselung von Elemente nund Nofallkühlung. Les mal die europäischen Sicherheitsrichtlinien für AKWs. Das ist ein richtig ausgeklügeltes System mit dem Ziel, ein mögliche Kernschmelze zu neutralisieren. Wenn man genau den Druckbehälter treffen würde es möglicherweise zum GAU kommen. Was ich so überflogen hab, ist das sowas wie die Alamo Ebene. Ich empfehle nur die Kapitel 'Sicherheitebene 4 a-d* zu gegen checken. Für das komplette PDF ist man ein Monat beschäftigt.
Nein, da verhindert kein "Sicherheitsmechanismus" die Detonation. Eine Atombombe ist bis zur Zündung schlichtweg unterkritisch und gerade bei modernen Typen steckt einiges an Know-How in der Zündtechnik, um überhaupt mit so kleinen Mengen Material eine kritische Masse zu erreichen. Diese Tricks muss man nach Plan anwenden, damit überhaupt was hochgeht und sowas kann ein Absturz nicht auslösen.
Definitv nicht korrekt. Bei Nuklarwaffen sind die beide Massen grundsätzlich getrennt. Erst durch die Entfernung der Trennung wird die Waffe scharf gemacht. Sobald die Waffe scharf ist, wäre ein Absturz brandgefährlich. Die Möglichkeit, dass beide Massen mit aussreichend kinetischer Energie zusammentreffen könnten und reagiern, ist gegeben, wenn auch gering. Deswegen gibts Maßnahmen um den unwahrscheinlichen Fall zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Pegida, NPD und AfD Märsche gibt es auch in Deutschland, vorzugweise im Osten, mit haargenau den gleichen Symbolen.
Über Jahre jeden Montag!
Schwarze Sonne und Wolfangel habe ich da bisher noch nicht gesehen.
Sind die nicht verboten?
Des Weiteren werden die nicht vom Staat unterstützt und sich auch nicht Teil davon. Zudem wird Gewalt durch diese Personen durch den Staat verhindert bzw. bestraft. Das ist bei Asow nicht der Fall.
Deine Behauptung die Opposition wurde ausgeschaltet ist halt deine Kreml eigene Wahrnehmung/Propaganda, denn es wurden ausschließlich nur Russland freundliche Parteien verboten, was bei einem völkerrechtswidrigen Angriffs-Krieg inklusive Greueltaten an Zivilisten, wohl mehr als verständlich ist, mehr noch, es ist völlig legitim.
Na dann wurden ja Parteien verboten. Selenski will sich halt nicht reinreden lassen.

Art. 20 GG lässt grüßen!
Betrifft aber Deutschland und nicht die Ukraine.
Derzeit versucht aber niemand, die Staatsform hier zu ändern.

Ich habe darauf einfach keinen Bock und der staatliche Grundsatz ist immer, dass die anderen dafür verrecken sollen. Das ist hier nicht anders, auch der Umstand, dass man den Dienst verweigern kann, wird in einer Kriegssituation sicher auch nicht so genau genommen. Wenn sich Leute dafür opfern wollen, können die das freiwillig gerne tun, aber sie sollen verdammt nochmal die anderen da rauslassen. Das ist aber hier explizit nicht gewünscht, es sollen mal wieder die anderen dafür verrecken, dass Politiker ihre Ziele durchgesetzt bekommen. und genau da mache ich einfach nicht mit.
Rosa-Tütü-Wunschdenken

ich zitiere mal aus deinem selbst verlinkten artikel:

Obwohl die Rechtsextremen regelmäßig in Kiew Präsenz zeigen, ist ihr politischer Rückhalt in der ukrainischen Bevölkerung überschaubar. Bei der letzten Wahl 2014 flog die rechtsextreme Partei "Swoboda - Freiheit" aus dem Parlament, auch der "Rechte Block" schaffte nicht den Einzug.

also ganz ehrlich, du hörst einfach nur auf kreml-propaganda. zwischenzeitlich hatte man das gefühl, dass man mit dir hier vernünftig reden kann und nun fängst du wieder mit diesem humbug an. und der größte putin-verehrer hier im forum ist da natürlich fleißig am liken.

ich zitiere mal aus deinem selbst verlinkten artikel:
Der Artikel ist schon was älter, mittlerweile sind einige dieser rechten Gruppen in den Staat integriert worden:
Steht rechts in der Box drin. Und mich stört halt, wenn Leute wie Don-71 hier sagen, dass das Propaganda ist. Stimmt halt nur nicht. Da ist dann auch beschrieben, welchen Terror es durch diese Gruppe schon vor dem Krieg gab.
also ganz ehrlich, du hörst einfach nur auf kreml-propaganda.
Nicht ausschließlich. Ich sehe mir neben russischer Propaganda bei Medien und bei öffentlichen Telegram-Kanälen auch nationalistische Kanäle der Ukraine an und kann bei beiden Sehen, was für gestörte Leute da unterwegs sind.
zwischenzeitlich hatte man das gefühl, dass man selbst mit dir hier vernünftig reden kann und nun fängst du wieder mit diesem humbug an. und der größte putin-verehrer hier im fürum ist da natürlich fleißig am liken.
Der kann gerne liken, ich schreibe so, wie ich es für richtig halte, völlig egal wem das gefällt oder auch nicht. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Ich lasse mir aber auch nicht von Don-71 Aussagen unterstellen, die ich nicht getätigt habe.

Der Artikel ist schon was älter, mittlerweile sind einige dieser rechten Gruppen in den Staat integriert worden:
Steht rechts in der Box drin. Und mich stört halt, wenn Leute wie Don-71 hier sagen, dass das Propaganda ist. Stimmt halt nur nicht. Da ist dann auch beschrieben, welchen Terror es durch diese Gruppe schon vor dem Krieg gab.

Nicht ausschließlich. Ich sehe mir neben russischer Propaganda bei Medien und bei öffentlichen Telegram-Kanälen auch nationalistische Kanäle der Ukraine an und kann bei beiden Sehen, was für gestörte Leute da unterwegs sind.

Der kann gerne liken, ich schreibe so, wie ich es für richtig halte, völlig egal wem das gefällt oder auch nicht. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Ich lasse mir aber auch nicht von Don-71 Aussagen unterstellen, die ich nicht getätigt habe.
ganz ehrlich, du musst dir dann auch bitte alles, was du verlinkst selbst komplett (!) durchlesen.

auch im wikiartikel wird erwähnt, dass sich das regiment gewandelt hat.

zur russischen propaganda steht dort z.b. auch:

Die Existenz des Regiments Asow war immer Bestandteil der russischen Propaganda.[80][81][82] Dagegen steht die Feststellung, dass Rechtsextreme in der Ukraine politisch bedeutungslos sind; bei der Parlamentswahl 2019 konnte das Wahlbündnis rechtsextremistischer Parteien (darunter auch das mit dem Regiment Asow verknüpfte „Nationalkorps“) mit 2,4 % der Stimmen nicht einmal die Hälfte der notwendigen Zustimmung für die Fünf-Prozent-Hürde erreichen und nur in einem von 186 Wahlkreisen ein Direktmandat erringen; das Wahlbündnis stellt damit nur einen von 450 Abgeordneten des ukrainischen Parlaments.[83] Auf prorussischer Seite kämpfen gleichfalls organisierte Rechtsextreme, ihre militärische Bedeutung für den Konflikt im Donbass im Jahre 2014 wurde als deutlich stärker als die analoge Verwendung auf ukrainischer Seite eingeschätzt.[84]

also sorry, aber für mich haben die rechten dort weniger zu sagen als z.b. bei uns (afd) oder in frankreich (le pen war die härteste konkurrentin von macron). in der ukraine haben die ultranationalisten im grunde gar nichts zu sagen.

Das ist ein richtig ausgeklügeltes System mit dem Ziel, ein mögliche Kernschmelze zu neutralisieren. Wenn man genau den Druckbehälter treffen würde es möglicherweise zum GAU kommen.
Was bringt es einen GAU im Reaktor zu verhindern, wenn oberflächlich eine nukleare Waffe detoniert ist und sowieso das ganze Gebiet verstrahlt und zerstört ist? :stupid:

in der ukraine haben die ultranationalisten im grunde gar nichts zu sagen.
Politisch vielleicht ja, aber militärisch werden die als Streitkräfte eingesetzt. Da kannst du dir dann sicher denken, was die mit all den Leuten tun werden, die bei denen nicht Hurra schreien. Das dürften in den Separatistengebieten einige sein.
Und dass sich das gewandelt hat halte ich einfach für Blödsinn. Wer derartige Symbole nutzt unterstützt die Ideologie dahinter, sonst würde man das nicht tun.

Und dass sich das gewandelt hat halte ich einfach für Blödsinn. Wer derartige Symbole nutzt unterstützt die Ideologie dahinter, sonst würde man das nicht tun.
Das ist doch so unbedeutend im Verhältnis zu den Nazis die Putin in Europa bereits installiert hat. Die sind tatsächlich gefährlich weil sie in der Politik tatsächlich sehr viel Schaden anrichten können. Ich will mir gar nicht ausmalen was ein Le Pen hätte anrichten können.

Und viel zu viele vermuten irgendwo irgendwelche Verschwörungstheorien mit teils abstrusen Fantasien und sehen dabei das offensichtliche nicht weil es nicht in deren Weltbild passt und die pöse USA ja irgendwie schuld sein muss (Und die Grünen natürlich, die haben immer Schuld). Parallel dazu genießen sie aber alle Vorteile und den Luxus der "westlichen" Lebensweise, genießen die Meinungs- und Pressefreiheit. Die Diktatoren dieser Welt müssen aber die Opfer sein.

Das ist in jeder Sichtweise unlogisch und dämlich, gleichzeitig aber für diese Menschen plausibel weil einfache Zusammenhänge zu schwierig zu verstehen sind.

Edit: Da hab ich doch passend zum Thema soeben das hier gefunden.

Anhänge

• FB_IMG_1651409236366.jpg
    FB_IMG_1651409236366.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 21
Das ist doch so unbedeutend im Verhältnis zu den Nazis die Putin in Europa bereits installiert hat. Die sind tatsächlich gefährlich weil sie in der Politik tatsächlich sehr viel Schaden anrichten können.
Wo sind denn hier richtige Nazis an der Macht?
Bei Le Pen wäre es das Ende der EU gewesen bzw. die wären ausgetreten und hätten sich abgeschottet.
Ich kenne hier keine Regierungspartei (klärt mich bitte auf wenn es anders ist), die offen NS-Symbole nutzt. Wenn man jetzt nationalsozialistische Gruppen in der Ukraine mit Waffen versieht und diese dann behalten werden, könnte sowas wie die Taliban draus werden.
Edit: Da hab ich doch passend zum Thema soeben das hier gefunden.
Spiegelt aber nicht ganz die Realität wieder, mit China und Nordkorea sollte Putin doch einigermaßen auskommen.

Wo sind denn hier richtige Nazis an der Macht?
"An der Macht" finde ich immer wieder falsch ausgedrückt. Egal. Auch wenn ich das gar nicht geschrieben habe weil du nicht verstehst was die Aussage dahinter ist, haben die Nazis für mein Empfinden schon viel zu viel zu melden. Dazu müssen die gar nicht Teil unserer Regierungskoalition sein. Frankreich hat kürzlich gezeigt, wie viel Zuspruch die Rechten mittlerweile bekommen. Und ein Grund dafür sitzt im Kreml.

die offen NS-Symbole nutzt.
Wenn Nazis nur Nazis sind wenn sie offen NS-Symbole tragen, bist du aber sehr naiv.

Wenn ich Mal von unbekannt zitieren darf (ist sicher nicht wortwörtlich richtig): der Nazi sagt nicht "hallo ich bin ein Nazi", sondern "hallo ich bin ein Antifaschist".
Spiegelt aber nicht ganz die Realität wieder, mit China und Nordkorea sollte Putin doch einigermaßen auskommen.
Spielt keine Rolle für die Aussage des Bildes.

DAS wäre natürlich unser aller Alptraum. Hoffentlich besitzt Putin noch ein Fünkchen Verstand. Einen 3. (atomaren) Weltkrieg KANN niemand wollen...
Es wäre ein kollektiver Selbstmord und kein Krieg.
Russland kann nichtmal gegen die Ukraine bestehen, jeden weiteren konventionellen Angriff gen Westen könnte auch Polen alleine abwehren.
Mehr Gewalt auf der einen Seite führt meist zu mehr Gewalt auf der anderen.
Es gibt hier keine Gewaltspirale, Russland will die Ukraine besetzen, aber nicht andersrum.
Ergo: Ist der letzte russische Soldat aus der Ukraine aus ist die Gewalt zu Ende.

Zurück