Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich meine jetzt eher, dass die das Gericht verachten. Du hast immer die Vorstellung, dass die sich dem aussetzen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
Das geht nur wenn sie festgenommen werden können.
Aber ich glaube Putin würde sich sogar selber umbringen, bevor er vor ein Gericht gestellt wird.

So ganz würde es mich nicht wundern wenn Bilder aus der Sendung direkt wieder in russischer Propaganda ("die Deutschen drehen durch") verarbeitet werden.
Man erinnere sich nur an die Fake-News Vorwürfe gegenüber den Heute Nachrichten mit Ausschnitten der Heute Show.
Leider in der aktuellen Situation zu viel Benzin ins Feuer, aber generell würde ich es wirklich feiern, wenn Komiker die Show von Solovyov komplett ins lächerliche ziehen würden. Dieses ganze Shitshow bietet da extrem viel potential, aber leider würden die Russen es wohl als direkten Angriff verstehen.

Putin sitzt so fest im Sattel wie westl Staatsoberh. es sich nichtmal erträumen. Er ist bereits Held für die Russen. Man könnte sich ledeglich fragen ob er später mal mehr Status bekommt wie ein Stalin und Co, die ja große Kriege führten und gewannen. Ansonsten sehe ich da aber wenig Platz dafür dass die Russen ihre Geschichte vernünftig aufarbeiten. Figuren ala Putin, Gruszczow usw bleiben den Russen im positiven Bewustsein, sprich eiserne Führer gelten dort als stark und Punkt.

doch, aber was dann? die oberfläche wäre auf jahrtausende verseucht

nanana, wer wird den gleich. Dazu müsste man schon einen Atomreaktor in die Luft blasen. Herkömmliche Spaltungsbomben u.a. Fusionsbomben geben vorwiegend nur kurzlebige Gamma Strahlung ab. Die Strahlung von Neutronenbomben ist derart intensiv und kurzlebig, dass schon nach ein paar Tagen, kaum noch Rest-Strahlung vorhanden ist. Ein schmelzender Kernbrennstab aber produziert bei schleichenden Zerfall, extrem langlebige Radioisotope, die in Partikeln kreuz und quer rumfliegen können. Beim Einatmen dieser Partikel wird man durch Alpha und Beta Strahlunsabgeabgabe, je nach aufgenommener Dosis, entweder schnell wie in der Microw. durchgebraten oder deine Zellen werden langsam Atom für Atom ionisiert , was deine DNA durchgelöchert wie einen schweizer Käse. Betroffene Zellen reproduzieren dann willkürliche wuchernde Krebszellen, die nach kurzer Zeit das betreffende Organ zu Blumenkohl werden lassen.

Diese Partikel können Halbwertszeiten aufweisen, die langer strahlen als die geschätzte Lebensdauer , des Universums. Ausserdem entstehen beim Zerfall, nicht genau vorhersehbare neue instabile Elemente, die noch weit gefährlicher sein können.

Putin sitzt so fest im Sattel wie westl Staatsoberh. es sich nichtmal erträumen. Er ist bereits Held für die Russen. Man könnte sich ledeglich fragen ob er später mal mehr Status bekommt wie ein Stalin und Co, die ja große Kriege führten und gewannen. Ansonsten sehe ich da aber wenig Platz dafür dass die Russen ihre Geschichte vernünftig aufarbeiten. Figuren ala Putin, Gruszczow usw bleiben den Russen im positiven Bewustsein, sprich eiserne Führer gelten dort als stark und Punkt.

Bei Stalin ist die öffentliche Meinung stark polarisiert. So wirds Putin auch ergehn.

Zuletzt bearbeitet:
doch, aber was dann? die oberfläche wäre auf jahrtausende verseucht

nanana, wer wird den gleich. Dazu müsste man schon einen Atomreaktor in die Luft blasen. Herkömmliche Spaltungsbomben u.a. Fusionsbomben geben vorwiegend nur kurzlebige Gamma Strahlung ab. Die Strahlung von Neutronenbomben ist derart intensiv und kurzlebig, dass schon nach ein paar Tagen, kaum noch Rest-Strahlung vorhanden ist. Ein schmelzender Kernbrennstab aber produziert bei schleichenden Zerfall, extrem langlebige Radioisotope, die in Partikeln kreuz und quer rumfliegen können. Beim Einatmen dieser Partikel wird man durch Alpha und Beta Strahlunsabgeabgabe, je nach aufgenommener Dosis, entweder schnell wie in der Microw. durchgebraten oder deine Zellen werden langsam Atom für Atom ionisiert , was deine DNA durchgelöchert wie einen schweizer Käse. Betroffene Zellen reproduzieren dann willkürliche wuchernde Krebszellen, die nach kurzer Zeit das betreffende Organ zu Blumenkohl werden lassen.

Diese Partikel können Halbwertszeiten aufweisen, die langer strahlen als die geschätzte Lebensdauer , des Universums. Ausserdem entstehen beim Zerfall, nicht genau vorhersehbare neue instabile Elemente, die noch weit gefährlicher sein können.

Bei Stalin ist die öffentliche Meinung stark polarisiert. So wirds Putin auch ergehn.
Naja,
das ist ja das Problem :ugly:

12.10 Uhr: Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat die Nato wegen des Kriegs in der Ukraine mit weiteren Vorwürfen überzogen. Lawrow warf dem westlichen Militärbündnis in einem Interview der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua vor, das Ende der »Spezialoperation« – wie Moskau den seit mehr als zwei Monate dauernden russischen Angriffskrieg nennt – durch Waffenlieferungen und politische Vereinbarungen zu verhindern. Im arabischsprachigen Sender Al Arabiya warnte Lawrow, Russland kenne die Routen, über die die Ukraine aus dem Westen Waffen bekomme. Die Waffen sollten nun Ziel werden, »sobald sie das Territorium der Ukraine erreichen«.
Quelle: +++ News zum Krieg in Osteuropa +++

Habe ich schon lange befürchtet. Wenn die damit ernst machen, könnte das zum Problem für die Ukraine werden.

Ohne Putin. Proteste und Unzufriedenheit in Russland nehmen von Tag zu Tag zu, auch in den höchsten Rängen von Militär, Staat und Oligarchie. Putin hat sich mit Opportuinisten und skrupellosen Egoisten umgeben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die zu dem Schluss kommen, dass sie ohne Putin eine bessere Zukunft haben als mit Putin. Leider hat halt nicht zwingend eine Frage kurzer Zeit - könnten noch ein paar Wochen, vermutlich aber eher einige Monate dauern.
Ich würde es mir wünschen dass du Recht hast. Aber Putin System auy Intrigen, Lügen, Gegner beseitigen funktioniert schon seid 22 Jahren. Gab wohl 2022 auch schon 6 Oligarchen die teilweise mit Frau und Kind "Selbstmord" gemacht haben. In Rußland sterben halt Kritiker sehr häufig an Selbstmord oder fallen aus dem Fenster.

IMilitärisch glaube ich sogar dass Russland dem Westen und auch Europa total unterlegen ist da es einfach total veraltete Militär und Aufklärungstechnik nutzt. Ein Großteil des Gerätes ist schon uralt und in einem miesen Zustand. Man sieht die Jahrzehnte der Misswirtschaft und Korruption in Russland.

Da täusch dich mal nicht. Russland hat die technisch fortschrittlichsten Panzer der Welt. Allein der BMPT Schützenpanzer und der T-15 Kampfpanzer, Hitech Kriegsgerät Entwicklungen der letzten Jahre. Nicht anders siehts bei den Raketensystemen aus. Als modernes Kampfflugzeug wär die Mig 35 zu nennen, die 2019 in Dienst gestellt wurde. Auch in Sachen Pioniergerät, sind moderne Brückenleger und Minenräumer, im Dienst. Sogar die AK Sturmgewehre wurden , um 2 Modelle erweitert. Die AK-12 ist seit 2019 Armee Standard. Die Ak-15 ist für Spezialkräfte gedacht .

Ist klar dass Putin nicht Hitech Spielzeug einsetzt, solange das alte Gerät, noch nützlich ist. Er verfügt definitiv, über eine der Nato gleichwertige, wenn nicht modernere, Ausrüstung. Als Beispiel, sein hier nur mal , die 2500 einsatzbereiten T15 Kampfpanzer, zu nennen.

Ist doch klar. Die Chinesen sind einer der grössten Abnehmer für russische Waffensysteme. Plunder kannst denen, kaum andrehen.
Naja,
das ist ja das Problem :ugly:

Was??

Atomreaktoren sind eigentlich darauf ausgelegt, einen direkten Treffen, mit einer Nuklearwaffe wiederstehen zu können. Ich seh etz nicht das Problem. Solang der Reaktor nicht von selbst in die Luft geht, passiert nix. Muss man nur in Notfällen, für aussreichend Kühlung sorgen . Klein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon lange befürchtet. Wenn die damit ernst machen, könnte das zum Problem für die Ukraine werden.
Er droht damit NATO Waffenlieferungen innerhalb der Ukraine anzugreifen. Das ist doch keine Drohung, dass ist militärische Logik das zu machen, es ist gar komisch, dass es nicht gemacht wird wenn die Routen angeblich bekannt sind.

Eine Drohung wäre es die Lieferungen innerhalb Polens anzugreifen.

Er droht damit NATO Waffenlieferungen innerhalb der Ukraine anzugreifen. Das ist doch keine Drohung, dass ist militärische Logik das zu machen, es ist gar komisch, dass es nicht gemacht wird wenn die Routen angeblich bekannt sind.
Ich schrieb ja "ich habe es schon lange befürchtet".
Und natürlich kann es ein großes Problem werden, wenn die Nachschubwege zerstört und abgeschnitten werden. Auch auf ukrainischen Boden.

Zurück