B
behemoth85
Guest
Die sehen sich ja selbst nur in einer Sepzialoperation und nicht im Krieg, wozu also ein MehraufwandJa was due russische Rüstungsindustrie an Output schafft sehen wir grad.

Die sehen sich ja selbst nur in einer Sepzialoperation und nicht im Krieg, wozu also ein MehraufwandJa was due russische Rüstungsindustrie an Output schafft sehen wir grad.

Wie haben alle über den Ausrüstungsstand der Bundeswehr gelacht und jetzt sehen wir, dass es unserem Gegner noch deutlich schlechter geht.Die sehen sich ja selbst nur in einer Sepzialoperation und nicht im Krieg, wozu also ein Mehraufwand![]()

Mal im ernst, wer hätte vor vlt gerade mal nur 7 Jahren jemals gedacht dass chin. Billigphones sich auf dem Markt gg US Riesen ala Iphone bewehren ? Gucke dir mal an in welchem Tempo China hier nach vorne stürmt.Äh, nein bzw. sehe ich ds doch sehr anders.
China ist ebenfalls aiuf Importe angewiesen und gerade in Sachen Digitalisierung und vor allen dingen Halbleiter Produktion befindet sich fast das gesammte Know How im Westen, wenn man Taiwan zum Westen zählt, auch das braucht man für moderne Waffen.
Und wo sitzt doch gleich ASML, ohne deren Maschinen es praktisch keine Halbleiterproduktion gibt?
komisch, für den kommentar bekommst du plötzlich kein like mehr von unserem besonderen "freund" hier.Die sehen sich ja selbst nur in einer Sepzialoperation und nicht im Krieg, wozu also ein Mehraufwand![]()

Ich bin gerührtkomisch, für den kommentar bekommst du plötzlich kein like mehr von unserem besonderen freund hier.![]()

Hoffentlich können die Ukrainer ihr dann endlich beibringen wo beim Panzer vorne und wo hinten istfinde es übrigens gut, dass von der leyen nach butcha und kiew gefahren ist! bin zwar kein fan von ihr, aber das verdient meinen respekt.
Xiaomi Mi 11 Ultra:Mal im ernst, wer hätte vor vlt gerade mal nur 7 Jahren jemals gedacht dass chin. Billigphones sich auf dem Markt gg US Riesen ala Iphone bewehren ?
Die Chinesen steigen doch auch bei den Prozessoren ein. Und ob Xiaomi pleite gehen würde ohne Betriebssystem aus den Staaten ? Wer hätte wohl das größere Problem bei einem Wegfall für US Zulieferer eines Marktes mit über eine Milliarde Käufern ?Xiaomi Mi 11 Ultra:
US Betriebssystem
CPU vom Ami Konzern, Architektur aus GB (ARM) im Besitz japanischer Firma, hergestellt in Taiwan mit Maschinen aus der EU
Kameras von Samsung (Südkorea) und Sony (Japan)
Sorry so ein Smartphone als Nachweis zu nehmen ohne, dass irgendwas wichtiges an diesem Gerät in China entwickelt/gefertigt wird ist unsinnig.
Wenn Prozessoren für die Maschienen iwann aus China kommen und nicht aus Kalifornien, dann interessiert es schon so Einige^^smartphones interessieren an und für sich keinen... mit dem Maschinenbau muss es laufen - aber ob China was das angeht schon weit genug ist möchte ich bezweifeln. ^^
edit: gelöscht.Wenn Prozessoren für die Maschienen iwann aus China kommen und nicht aus Kalifornien, dann interessiert es schon so Einige^^

Sie haben eigene Designs, also fällt nur Qualcomm aus der Kette raus die ich genannt hab.Die Chinesen steigen doch auch bei den Prozessoren ein. Und ob Xiaomi pleite gehen würde ohne Betriebssystem aus den Staaten ?
Ich meine realistisch zu sein, aber lasse mich gerne vom Gegenteil dazu überzeugen dass China eben keine weltweite Führung in wissenschaftlicher u technologischer Inovation anstrebt. Aber sie tuensdu bist aber gerade schon ein bisschen in dem gedanken gefangen, dass wir bald alle von asiaten unterjocht werden oder?
egal, ich glaube wir hatten hier nun alle zusammen auch genug offtopic - gerade das thema china und deren zukunft hat mit dem ukrainekonflikt herzlich wenig zu tun.![]()

Quelle: Tagesschau LiveblogDie USA gehen einem Insider zufolge davon aus, dass der Angriff auf einen Bahnhof in der Ostukraine von Russland mit einer ballistischen Kurzstreckenrakete verübt wurde. Kramatorsk sei wohl von einer SS-21 getroffen worden, sagt ein hochrangiger US-Militärvertreter, der namentlich nicht genannt werden möchte. Allerdings sei der Grund für den Angriff unklar. "Wir nehmen den Russen ihr Dementi nicht ab, dass sie dafür nicht verantwortlich waren", sagt der Insider.
Ein britischer Militärexperte hat Russland vorgeworfen, aus Kalkül die Verantwortung für den Raketenangriff auf einen Bahnhof voller Flüchtender in der Ostukraine von sich zu weisen. Es gehöre zum Standard des Kremls, nach Angriffen auf zivile Ziele "Verwirrung zu stiften", sagte Justin Bronk vom Royal United Services Institute zu der Explosion auf dem Bahnhof von Kramotorsk im Oblast Donezk, bei der Dutzende Menschen getötet wurden.
Eisenbahnlinien in der Ostukraine seien für Russland militärische Ziele, deren Zerstörung es den ukrainischen Streitkräften erschweren würde, ihre Truppen in der Region zu verstärken, erklärte Bronk. Die Ukraine habe wenig Grund, ihre eigenen Leute in einem Zermürbungskrieg zu töten, fügte er hinzu. Der Angriff in Kramatorsk entspreche der russischen Kriegführung, zu der die Terrorisierung der Zivilbevölkerung gehöre. Die russischen Truppen konsolidierten so ihre Eroberungen und stabilisierten ihre militärische Position.
Das russische Verteidigungsministerium hat die Verantwortung für den tödlichen Raketenangriff zurückgewiesen und erklärt, der im Bahnhof eingeschlagene Raketentyp werde von den russischen Truppen nicht mehr verwendet.
Meines Kenntnisstandes plant man nichtmal seine PT-91 (polnische Variante des T72) außer Dienst zu stellen. Davon hat man die Drehe 20/21 erst 127 der 301 modernisiert. Im Grunde hat man also drei verschiedene Panzertypen, die sich teils auch noch bei der Bewaffnung unterscheiden. Das ist keine logistische Meisterleistung, sondern Katastrophe.Schon sehr merkwürdig
Unterschätze die Chinesen nicht...selbst mit 10% intelligenter Chinesen wäre das schon bedeutend mehr Intelligenz als in Deutschland. Zudem haben die meosten in Deutschlamd/England/USA studiert, das gibt für manche noch ein böses erwachen...smartphones interessieren an und für sich keinen... mit dem Maschinenbau muss es laufen - aber ob China was das angeht schon weit genug ist möchte ich bezweifeln. ^^
Geil, ist dieses Thema inzwischen selbstmoderierend?edit: gelöscht.
egal, ich glaube wir hatten hier nun alle zusammen auch genug offtopic