Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

ist ohne nachweise natürlich etwas ot, aber kann das ein zufall sein?
Kann, muss aber nicht. Angriffe auf solche Unternehmen finden regelmäßig statt. Im Internet ist es praktisch normal, dass Leute versuchen, in Systeme einzudringen, sehe ich selbst bei FTP und SSH.

Kann, muss aber nicht. Angriffe auf solche Unternehmen finden regelmäßig statt. Im Internet ist es praktisch normal, dass Leute versuchen, in Systeme einzudringen, sehe ich selbst bei FTP und SSH.
das ist klar, aber in der fülle jetzt gerade, so kurz (für die ukrainer natürlich schon eine ewigkeit :() nach kriegsbeginn... naja, muss nichts heißen, finde das aber zumindest erwähnenswert.

das ist klar, aber in der fülle jetzt gerade, so kurz (für die ukrainer natürlich schon eine ewigkeit :() nach kriegsbeginn... naja, muss nichts heißen, finde das aber zumindest erwähnenswert.
Ich finde es mittlerweile echt affig, wie jetzt überall vor Cyberangriffen aus Russland gewarnt wurde. Schon die ganze Zeit ist jeder Rechner, der mit dem Internet verbunden ist, massiven Angriffsversuchen ausgesetzt. Jeder, der irgendeinen Serverdienst betreibt, kennt das.

edit: ist es nicht wert.

edit 2: hat hier noch irgendwer eine pn einer bestimmten person bezüglich russischer opfer bekommen? frage ganz allgemein um herauszufinden, ob hier nun eine systematische pro-russische beeinflussung versucht wird.

nicht auf den kommentar hier, sondern bitte per pn antworten, wenn geboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es stimmt ist Herr Putin wohl sehr schwer frustiert und sauer und lässt das jetzt wohl an seinem erweiterten Umfeld in Geheimdienst und Armee raus

8 Generäle und zwei FSB Direktoren ist selbst für russische Verhältnisse harter Tobak, die nächsten Tage werden zeigen, ob es stimmt und wie es weitergeht, ob die Herren noch lange am Leben sind, steht wohl in den Sternen.

Der Google-Videoservice Youtube sperrt fortan Kanäle, in denen der Angriff Russlands auf die Ukraine geleugnet wird. "Unser Gemeinschaftrichtlinien verbieten Inhalte, die gut dokumentierte gewalttätige Ereignisse leugnen, verharmlosen oder trivialisieren", sagte ein Youtube-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Deshalb entferne man Inhalte über die russische Invasion in der Ukraine, die gegen diese Richtlinien verstoßen.

"Im Einklang damit sperren wir ab sofort auch Youtube-Kanäle, die mit russischen staatlich finanzierten Medien in Verbindung stehen - und zwar weltweit." In den staatlichen russischen Medien wird die Invasion in der Regel als friedenserhaltende oder befreiende Operation bezeichnet. Außerdem wird immer wieder behauptet, dass Kriegsopfer in Wahrheit nur Krisenakteure seien. Diese Propaganda werde nun von Youtube verbannt.

Youtube wird von den Menschen in Russland intensiv genutzt, während Facebook dort nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Quelle: Youtube sperrt Leugner der russischen Invasion

Finde ich richtig so!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso er schreit doch sonst immer deswegen gleich Zensur wenn was gesperrt wird.
Es ist für mich ein Unterschied, ob das vom Staat erzwungen wird oder ob das eine privates Unternehmen im Rahmen von "Tech-Censorship" macht. Ich boykottiere diese Platformen schon länger.

Wieso er schreit doch sonst immer deswegen gleich Zensur wenn was gesperrt wird.
darum geht es nicht. man kann das halt sehr schnell sehr einfach so verstehen, dass du ihn als leugner der invasion bezeichnest. war zumindest auch mein erster gedanke. (erst recht für leute, die vielleicht vorheriges hier nicht gelesen haben)

darum geht es nicht. man kann das halt sehr schnell sehr einfach so verstehen, dass du ihn als leugner der invasion bezeichnest. war zumindest auch mein erster gedanke. (erst recht für leute, die vielleicht vorheriges hier nicht gelesen haben)
Ja ok. Dann entschuldige ich mich. Als Invasions-Leugner wollte ich @DJKuhpisse nicht darstellen.

Edit: Habe es auch editiert.

Die Vereinten Nationen haben nach eigenen Angaben Informationen über den völkerrechtswidrigen Einsatz von Streumunition durch die Truppen Russlands im Ukraine-Krieg. Es lägen „glaubwürdige Berichte über den Einsatz von Streumunition durch russische Streitkräfte auch in besiedelten Gebieten“ vor, sagte die UN-Beauftragte für politische Angelegenheiten, Rosemary DiCarlo, am Freitag (11.03.2022) bei einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates in New York

Dabei handle sich um „willkürliche Angriffe“, die dazu bestimmt seien, unterschiedslos militärische Ziele und Zivilisten oder zivile Objekte zu treffen. Diese seien nach dem humanitären Völkerrecht verboten und könnten zusammen mit dem Flächenbombardement von Gebieten Kriegsverbrechen darstellen. Zudem seien den Vereinten Nationen 26 Angriffe auf Gesundheitseinrichtungen in der Ukraine bekannt, bei denen zwölf Menschen gestorben seien. Darunter soll auch der Angriff auf eine Klinik in der Stadt Mariupol seien. Diese Attacken seien uneingeschränkt zu verurteilen.
Quelle: Ukraine-Krieg: UN haben Hinweise auf Kriegsverbrechen Russlands - Einsatz von Streumunition

Da werden wohl leider noch mehr dazu kommen. Weil es Russland einen Sch**ssdreck interessiert.

Quelle: Ukraine-Krieg: UN haben Hinweise auf Kriegsverbrechen Russlands - Einsatz von Streumunition

Da werden wohl leider noch mehr dazu kommen. Weil es Russland einen Sch**ssdreck interessiert.
Leider, wobei in den ersten zwei Tagen war das noch ein recht humaner Krieg, für russische Verhältnisse meine ich. Das waren noch Zeiten als Putin vom Russenreich träumen durfte..

Jetzt träumt der arme von Javelins und Stinger. Seine Träume müssen schrecklich sein, gemessen daran was er alles in den Topf wirft um Kiew zu erreichen. Ein Angriff auf Kiev in einem Marsch-Rekordtempo wie bei Siegesparaden auf dem roten Platz.

Er ist jetzt auch gewitzter und hat dazu gelernt. Tanklaster schickt er nun komplett ungeschützt, bis zu zwölf 40 Tonner Kanonenfutter, platt gewalzt binnen Sekunden. Aber egal sind ja nur Menschen, kann man verheizen. "Die Nächten bitte für Russland sterben.. Freiwillige vor, ok dann eben du, du und du."

Man schickt eben so viel Kanonenfutter rein dass einfach nicht alle fallen können, und wer die erste Hölle überlebt kämpft dann eben um sein Leben.

Stalin lässt Grüßen, lang lebe die Sovietun.. ähhh Russland.
Hurrraaaa

Zurück