Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das ist auch was mir so Angst macht. In dem Krieg gibt es, wie in eigentlich jedem Krieg, nur Verlierer. Selbst wenn die Nato resolut dagegen vorgeht wird es unfassbar viele Tote geben und das kann eigentlich niemand wollen.
Da fragt man sich wirklich, wie hoch gebildet die Zivilisation an sich eigentlich sein sollte, und dann passiert so etwas.
Natürlich kann das niemand wollen, außer man hat vollends den Verstand verloren und ist vollkommen größenwahnsinnig geworden. Welche Folgen das für das russische Volk haben wird, kann man anhand unserer Geschichte nur im entferntesten erahnen, falls wirklich Atomwaffen zum Einsatz kommen und/oder die NATO mit in diesen Konflikt schlittert.

Ich sag es mal anhand der Weltuntergangsuhr: 2Minuten bis WK3. Näher dran war es bisher nur zur Kubakrise.

@Julian K:

Was ist daran daneben? Ich schreibe und spreche immer alles frei heraus. Da werde ich hier keine Ausnahme machen. Ausserdem solltest du dir mal ein dickeres Fell zulegen.

Wenn jemand alles schwarz sieht, dann wäre das für mich persönlich jedenfalls die beste Lösung. Und da spreche ich jetzt auch von mir selbst.

Schade, dass diesen unsäglichen Typen keiner erledigen kann, denn dies würde einen ziemlichen Rattenschwanz hinterherziehen...

Rein von der Überlegung her, wäre es für dieses riesen Heer ein Leichtes gewesen, kleinere Länder wie z.Bsp Estland zu anektieren und zu besetzen. Das wäre allerdings zu früh, und man wäre direkt mit der Tür ins Haus gefallen.
Die baltischen Staaten sind zunächst durch die NATO geschützt.
Putin hat aber wortwörtlich (!) erklärt, das jeder aus dem Westen, der sich gegen sein Militär stellt (und das ist dass Entscheidende: unabhängig, wo !!!) wird eine Vergeltung ungeahnten Ausmaßes erleben.
Er baut also schon verbal die Möglichkeit auf und man tut gut daran, seine Aussagen exakt zu analysieren.

Es besteht aus meiner Sicht ein erhebliches Risiko, dass die baltischen Staaten, aber auch Polen ungewollt in die Kampfhandlungen involviert werden und dadurch der Bündnisfall eintreten kann, der uns natürlich dann auch direkt treffen wird.

Schade, dass diesen unsäglichen Typen keiner erledigen kann, denn dies würde einen ziemlichen Rattenschwanz hinterherziehen...

Abwarten. Gelaenge es, mit den Sanktionen die Goenner in seinem Umfeld empfindlich genug zu treffen, waere ich nicht voellig ueberrascht wenn er irgendwann in der Dusche ausrutscht. Unfaelle im Haushalt sind in Russland die zweithaeufigste Todesursache nach Poloniumvergiftungen.

Natürlich, aber diese Flüchtlinge sind keine Wirtschaftsflüchtlinge die um die halbe Welt reisen, dazu haben diese Menschen auch gar nicht die Finanziellen Mittel, die meisten flüchten innerhalb der Ukraine.
Wenn Russland die Ukraine komplett besetzt, und davon gehe ich inzwischen aus, werden die Ukrainer in die Nachbarländer flüchten.,

Ich wäre bis heute auch davon ausgegangen das Russland nicht in die Ukraine einmarschiert. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht, jetzt halte ich also auch das Szenario nicht für völlig unrealistisch. Putin scheint aktuell völlig durchzudrehen...
Er wird Belarus auch noch kassieren, natürlich ohne Krieg.
Bitte den link mal lesen.
Viel zu viele Spekulationen, Putin weiß, was passiert, wenn er ein Nato Land angreift.

Abwarten. Gelaenge es, mit den Sanktionen die Goenner in seinem Umfeld empfindlich genug zu treffen, waere ich nicht voellig ueberrascht wenn er irgendwann in der Dusche ausrutscht. Unfaelle im Haushalt sind in Russland die zweithaeufigste Todesursache nach Poloniumvergiftungen.
Das wäre hier mal wirklich wünschenswert.

Die baltischen Staaten sind zunächst durch die NATO geschützt.
Putin hat aber wortwörtlich (!) erklärt, das jeder aus dem Westen, der sich gegen sein Militär stellt (und das ist dass Entscheidende: unabhängig, wo !!!) wird eine Vergeltung ungeahnten Ausmaßes erleben.
Er baut also schon verbal die Möglichkeit auf und man tut gut daran, seine Aussagen exakt zu analysieren.

Es besteht aus meiner Sicht ein erhebliches Risiko, dass die baltischen Staaten, aber auch Polen ungewollt in die Kampfhandlungen involviert werden und dadurch der Bündnisfall eintreten kann, der uns natürlich dann auch direkt treffen wird.
Genau deswegen schrieb ich ja, das man verfrüht seine Ziele offenbart hätte, und damit jede Menge Abschreckungspotential vertan hätte. Das Russland erst die Ukraine besetzt, lässt Putin als Akteur erscheinen, der nicht lang fackelt, sondern sich einfach nimmt.
Er wird Belarus auch noch kassieren, natürlich ohne Krieg.
Das wird Ihm einfach dargeboten. Da braucht er nicht einmarschieren, da ist Putin ja schon.
Viel zu viele Spekulationen, Putin weiß, was passiert, wenn er ein Nato Land angreift.
Es wird für die Nato in dem Sinne keine Generalprobe geben. Putin zeigt gerade, wie man agiert. Er wird es drauf ankommen lassen, da bin ich mir schon fast sicher.

Wieso, was soll falsch an meinen Beitrag sein?
Was soll ich hier relativieren, etwa den Fakt das sehr viele angeschoben werden wegen diesem Grund :what:
Realität tut weh?
Wenn man mehrere sichere und friedliche Länder durchquert, tausende Euro an Menschenverachtende Kriminelle zahlt, mit gefälschten Dokumenten reisen oder sie wegwerfen in der Hoffnung das sie nicht identifiziert werden können, diese Leute nur in reiche Länder wollen, braucht man sich nicht wundern wenn der Staat sie nicht als echte Flüchtlinge anerkennt und abschiebt.
In meinem Arbeitsplatz arbeitet auch jemand der vom Krieg ehemaligen Jugoslawien geflohen ist, diese Person war ein echter Flüchtling, wo dieser Person nur der "falschen" Ethnie angehört um sie zu jagen, wir verstehen uns gut.
Auch ist einer meiner ältesten Freunde aus einem Land das heute nicht mehr existiert, ich bin keinesfalls gegen diese Personen, nur sehen ich die Realität wo nicht jeder der zu uns kommt ein echter Flüchtling ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vor wenigen Stunden abgeschätzt habe:
nTV:
+++ 16:05 Kämpfe nahe Atommüll-Lager von Tschernobyl +++
Nach Angaben eines ukrainischen Regierungsvertreters finden Gefechte nahe des Atommüll-Lagers in Tschernobyl statt. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Das 1987 detonierte Atomkraftwerk liegt nahe Belarus, von wo aus russische Truppen die Ukraine attackieren.

Ach whispercat, zum Glück gibt es ja die Ignorfunktion.
Für Menschen, welche die aktuelle Vorgehensweise Putins billigen, habe ich nicht einmal mehr Verachtung übrig.

Zurück