Besser kann man es nicht zusammenfassen.Es gibt keine Bedrohung Russlands! Es gibt nur einen postsowjetischen Idioten samt Entourage im Kreml, der das Rad der Zeit zurückdrehen will.
Quelle: Stoltenberg rechnet nicht mit Angriff auf BündnisgebietNATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht derzeit keine Gefahr, das sich der russische Krieg gegen die Ukraine auf das Bündnisgebiet ausweitet. "Solange Russland weiß, dass ein Angriff auf einen NATO-Verbündeten eine Antwort des gesamten Bündnisses auslöst, werden sie nicht angreifen", sagte Stoltenberg. "Weil wir das stärkste Bündnis der Geschichte sind", fügte er hinzu.
Wir waren immer auf der "gleichen Seite".Ich bin ein paar Jahre älter und war auf der anderen Seite Panzerkommandeur und nur 3/4 Jahr auf der Offiziersschule.
Aber die Taktik hab ich genau so in Erinnerung.
Nochmal editiert mein Post: Agree!!Die NATO ist schuld daran, dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist. Wieso bin ich darauf nicht alleine gekommen? Ach haette ich doch bloss Deinen geopolitischen Durchblick.
Wo kaemen wir hin, wenn Staaten frei entscheiden koennten, welchem Buendnis sie angehoeren wollen?
Schlussakte von Helsinki, UN-Charta, NATO-Russland-Akte - alle das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind, weil der Irre im Kreml sich nicht laenger an sie haelt.
Putin fuerchtet nicht die NATO, die im Traum nicht auf die Idee kaeme, unprovoziert eine Atommacht anzugreifen. Was Putin fuerchtet, ist das osmotische Eindringen von Demokratie und Freiheit in "sein" Russland. Also schafft er sich nun eine "Pufferzone" - ohne Waffen und kontrolliert von, wie nannte er es doch so treffend, einer "Marionettenregierung", die er dort installieren wird. Und Leute wie Du in ihrer ideologischen Verblendung klatschen dazu auch noch Beifall, jubeln dem kleinen dicken Atomraketenmann zu, weil er Frieden durch Krieg schafft und koennen oder wollen den offenkundigen Bruch in ihrer "Logik" nicht erkennen.
Meine Guete, muss der Durchschnitts-IQ gesunken sein.
Nun, dein Background hat nichts direkt mit dem nun eskalierten Konflikt zu tun und von daher weiss ich auch nicht warum du denkst er wäre ein Argument dafür.Da du keinerlei Ahnung von meinem Background hast
Du lass mal, hab echt keine Lust auf diese Art von Argumentation.und offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie in sich hast,
Hat sich die NATO in den letzten 30 Jahren an Russlands Grenzen rangeschlichen und Raketenschilde vor Russlands Haustür installiert oder war es Russland ? Einfache Frage einfache Antwort bitte.Die NATO ist schuld daran, dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist. Wieso bin ich darauf nicht alleine gekommen? Ach haette ich doch bloss Deinen geopolitischen Durchblick.
Bin mal gespannt ob Eule so konsequent ist wie er angekündigt hat.Meine Guete, muss der Durchschnitts-IQ gesunken sein.
Und dass gilt übrigens auch für dass hier. Ganz im Ernst, kommt mal bitte wieder runter und atmet beim nächsten Mal dreimal tief durch bevor ihr bei so einem Mist auf Antworten klickt.Dieses fadenscheinige Geseier geht mir nur noch gegen den Strich. Mit etwas mehr Empathie würdest du diesen Mist auch deutlich verurteilen und klar und deutlich machen, dass das Problem einzig und alleine im Kreml zu suchen ist.
Interessant dass du es erwähnst, ich hätte da nur noch eine kleine Nachfrage zwecks besserem Verständnis:Weisst Du, was richtig gut waere? Nicht beim Nachbarn einzumarschieren, weil man ihm die Staatsfaehigkeit abspricht.
Einfache Frage einfache Antwort bitte.
Einfache Frage, einfache Antwort bitte.
Und ich habe gerade keine Lust auf einen Putin-Versteher.Du lass mal, hab echt keine Lust auf diese Art von Argumentation.
Ist mir jetzt neu, dass die USA in Libyen einmarschiert wären.Wie nennt eigentlich die einseitigen Militäraktionen der USA der letzten 30 Jahren gegen Libyen und den halben nahen Osten obwohl man grösstenteils nichtmal ein UN Mandat dafür hatte ?
Hat sich die NATO in den letzten 30 Jahren an Russlands Grenzen rangeschlichen und Raketenschilde vor Russlands Haustür installiert oder war es Russland ? Einfache Frage einfache Antwort bitte.
Was ich schon vor Seiten belegt habe, dass der Vetrag kaum eine trockene Unterschrift hatte, als er seitens der der Russland gesteuerten Seperatisten gebrochen wurde! Hör doch mit diesem Mantra der Lügen auf!Statt zu rüsten, wäre doch das einhalten von Verträgen besser gewesen!
Geht mir genau so, hätte das nicht für möglich gehalten, auch nicht mit meinen immerhin 13 Jahren mehr auf dem Buckel als Du.Ich muss zugeben, die Situation macht mir schon etwas angst. Als Laie kann ich das ganze natürlich überhaupt nicht einschätzen, zusätzlich ist das mit meinen 26 Jahren der erste echt Krieg quasi vor der Haustür.
Schön fühlt sich das auf jeden Fall nicht an und ich hoffe inständig das Putin wieder zur Vernunft kommt.

Genau das sage ich schon seit den letzten Wochen. Und dann kommen hier so Kandidaten wie @Tschetan und @Whispercat und @brooker mit ihren Beschwichtigungen und Ammennärchen. Wir sind am Rande vom am Ar schsein.Ich brauche gar nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Macht einer der besten Militärexperten in Europa, Herr Strahel.
Empfehle dringend , den Text GENAU zu lesen:
![]()
„Er will mehr als die Ukraine“: Militär-Experte erklärt Putins Drei-Phasen-Krieg
Putins Russland hat die Ukraine angegriffen. Hochrangige Experten wie Ex-General Kujat glauben nicht, dass Putin auch Nato-Staaten in Osteuropa angreifen wird. Der Schweizer Militär-Experte Albert Stahel ist da nicht so optimistisch. Im Gespräch mit FOCUS Online erklärt er, was Putins wahres...www.focus.de
Das zeigt im Grunde auch wieder das Friede auf Basis von Atomwaffen kein Friede ist...da der Verrückte direkt mit seinen nuklearen Waffen gedroht hat
Ich stimme hier vollends mit Herrn Strahel überein. Eine Sowjetunion 2.0 soll entstehen.Ich brauche gar nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Macht einer der besten Militärexperten in Europa, Herr Strahel.
Empfehle dringend , den Text GENAU zu lesen:
![]()
„Er will mehr als die Ukraine“: Militär-Experte erklärt Putins Drei-Phasen-Krieg
Putins Russland hat die Ukraine angegriffen. Hochrangige Experten wie Ex-General Kujat glauben nicht, dass Putin auch Nato-Staaten in Osteuropa angreifen wird. Der Schweizer Militär-Experte Albert Stahel ist da nicht so optimistisch. Im Gespräch mit FOCUS Online erklärt er, was Putins wahres...www.focus.de
Das ist auch was mir so Angst macht. In dem Krieg gibt es, wie in eigentlich jedem Krieg, nur Verlierer. Selbst wenn die Nato resolut dagegen vorgeht wird es unfassbar viele Tote geben und das kann eigentlich niemand wollen.Rein von der Überlegung her, wäre es für dieses riesen Heer ein Leichtes gewesen, kleinere Länder wie z.Bsp Estland zu anektieren und zu besetzen. Das wäre allerdings zu früh, und man wäre direkt mit der Tür ins Haus gefallen.
Ist das an mich gerichtet?Und warum knüpfst du dich denn dann eigentlich nicht gleich auf? Oder hast du doch noch etwas Hoffnung?
Die Nato hält sich raus...Das ist auch was mir so Angst macht. In dem Krieg gibt es, wie in eigentlich jedem Krieg, nur Verlierer. Selbst wenn die Nato resolut dagegen vorgeht wird es unfassbar viele Tote geben und das kann eigentlich niemand wollen.