Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Oha, Putin will offensichtlich extrem schnell Fakten schaffen:

aus nTV:
24.02.2022, 13:06 Uhr
Die angreifenden Truppen Russlands haben nach ukrainischen Angaben die Region Kiew erreicht. Hubschrauber sollen sich bereits dem Stadtrand nähern.
Russische Truppen sind nach Angaben des ukrainischen Grenzschutzes in den nördlichen Teil der Hauptstadtregion Kiew vorgedrungen. Den Angaben zufolge griffen die russischen Streitkräfte ukrainische Stellungen mit Raketen an. Reportern der Nachrichtenagentur AFP zufolge waren außerdem mehrere tieffliegende Hubschrauber zu sehen, die am Stadtrand von Kiew flogen.
Biden hat Recht gehabt, ...
Klar hat er recht gehabt.
Es war der diplomatische Versuch, durch Echtzeitinfos der Geheimdienste die Russen im letzten Moment von der Invasion abzubringen.

@Tschetan Die Masken sind gefallen. Lasse deine Fallen und beende das Schmierentheater. Und wenn du es nicht tust, dann liebe @PCGH Community Manger, beendet ihr es bitte!
Das Russland jetzt aus welchen Gründen auch immer Krieg gegen die Ukraine führt ist bedauerlich und zu verurteilen, allerdings so zu tun als wäre diese Eskalationsuppe die in den letzten Jahren hochgekocht wurde und jetzt übergeschwappt ist auf den alleinigen Mist von Russland gewachsen wäre ist halt maximal einseitig.

Zu versuchen Russlands Position zu verstehen hat nichts damit zu tun dass man auf Russlands Seite steht. Von daher komm mal bitte von deinem "bist du nicht für uns bist du gegen uns" Film runter.

Egal, was die russische Seite aktuell "zu den Zielen" sagt, es ist gelogen.
Im Moment wissen wir sicher dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist und alles weitere werden die nächsten Tage zeigen. Von daher lass mal bitte diese Spekulationsfilme weil grade hart unangebracht.

Zar Putin lügt, daß die Schwarte kracht - siehe 2014ff - und wer da nicht auf KGB-Line liegt sieht sich ganz schnell bei minus 35 Grad den Gulag-Zaun an oder die Radieschen von unten.

Die ganzen politischen Morde in seiner Amtszeit belegen das ganz deutlich.

Sollte es schlimmer kommen und das Volk regt sich im eigenen Land auf, dann gibt es Te - T80, T90 und T14.
Siehe Ost-Berlin, Prag und Budapest.

Die schreckliche Fratze des Imperial-Sozialismus / Kommunismus hat wieder mal zugeschlagen.

Im Moment wissen wir sicher dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist und alles weitere werden die nächsten Tage zeigen. Von daher lass mal bitte diese Spekulationsfilme weil grade hart unangebracht.
Danke, das Wünsche ich dir auch.

Da du keinerlei Ahnung von meinem Background hast und offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie in sich hast, lass Dir höflichst sagen, dass dies die Mindestwahrscheinlichkeit ist und eine Info weiter unten zeigt, dass die Russen schon vor Kiew sind.
Fragen?

Jetzt ist hier hoffentlich für den letzten Putinversteher auch klar, dass die Agression von Russland ausgeht und niemand anderen.
... es wurde leider immer noch nicht verstanden oder bzw. ich habe den Eindruck, man möchte es nicht verstehen: die derzeitig laufenden Aktionen der Russen sind die Ergebnisse der seit Jahren/Jahrzehnten von den USA und der NATO geführten Politik. Die Ignoranz der Bedürfnisse Russlands zeigt jetzt ihre absehbaren Folgen.

Da du keinerlei Ahnung von meinem Background hast und offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie in sich hast,
Warst Du im Stab beim Militär?

Es klingt alles ganz logisch, was Du schreibst.

Die Ignoranz der Bedürfnisse Russlands zeigt jetzt ihre absehbaren Folgen.

Rußland hat also das natürliche Bedürfnis, seine Nachbarländer mit Krieg zu überziehen und dort einzufallen.

Und das ist normal.

Manche lernen gar nichts aus der Geschichte.

Sofern Russlands Bedürfnisse darauf abzielen souveräne Staaten zu lenken und bei Auflehnen dieser Annektierungen und Invasionen die Antwort ist, wird das Veständnis des Westens immer geringfügig ausfallen.

... es wurde leider immer noch nicht verstanden oder bzw. ich habe den Eindruck, man möchte es nicht verstehen: die derzeitig laufenden Aktionen der Russen sind die Ergebnisse der seit Jahren/Jahrzehnten von den USA und der NATO geführten Politik. Die Ignoranz der Bedürfnisse Russlands zeigt jetzt ihre absehbaren Folgen.
Bedürfnisse Putins und seiner Oligarchen Freunde ≠ Bedürfnisse Russlands.
Würden erstere nicht immer quer schießen, ginge es Russland heute besser.

Die Masken sind gefallen. Lasse deine Fallen und beende das Schmierentheater. Und wenn du es nicht tust, dann liebe
Weißt du, im Moment sehe ich Jungs im Alter meines Sohnes die sterben und da ist die Seite egal.
Ich habe schon ab 2015 mit einer Eskalation gerechnet, aber irgendwie nicht für möglich gehalten.
Wir sitzen hier warm und trocken, liefern uns Diskussionen .
War und ist es klug eine Armee aufzurüsten und auszubilden, die nie den Hauch einer Chance hat?
Was sollte das gefasel vom " hohen Preis" den diese Soldaten bei den Russen verursachen sollen und wer zahlt ihn?

Mein Standpunkt war Minsk2 umzusetzen und das schon vor Jahren.
Wenn man dadurch schon ein Putintroll ist und deiner Meinung gesperrt werden sollte, weil man das wünscht was
unter Mitarbeit der deutschen Bundeskanzlerin und des Französischen Präsidenten mit beiden Parteien vereinbart worden ist, kann ich mich nur wundern.
Selbst im Dezember, als man vom Ultimatum sprach, war die Reaktion nicht konstruktiv.

Mich macht das echt fertig, weil ich den Schmerz eines Vaters, bei einem Freund erlebt habe.
Er sagte nur das keiner das erleben sollte.
Vielleicht wäre mehr Empathie nicht verkehrt.

Das Russland jetzt aus welchen Gründen auch immer Krieg gegen die Ukraine führt ist bedauerlich und zu verurteilen, allerdings so zu tun als wäre diese Eskalationsuppe die in den letzten Jahren hochgekocht wurde und jetzt übergeschwappt ist auf den alleinigen Mist von Russland gewachsen wäre ist halt maximal einseitig.
Echt jetzt? Seit 2014 wird einseitig an der Eskalationsspirale gedreht.

Russland dringt gerade von drei Seiten mit Unterstützung der belarusischen Regierung in ein freies Land ein. Welche gottverdammte Legitimation willst du da an den Haaren herbeiziehen, um das zu beschönigen oder kleinzureden? Die Ukraine ist erst der Anfang. Das endet da nicht.
Wir sitzen hier warm und trocken, liefern uns Diskussionen .
Noch. Und das ist der Punkt. Hätte man 1939 schon das Inet gehabt, wir wären schon da am Diskutieren gewesen. Monate später wären wir in der Hölle auf Erden. Vielleicht ist dir das nicht klar. Es gibt keine Bedrohung Russlands! Es gibt nur einen postsowjetischen Idioten samt Entourage im Kreml, der das Rad der Zeit zurückdrehen will. Das kannst du nicht mehr schön reden, nicht mehr beschwichtigen, nicht mehr relativieren. Und du bist ein Teil dieses Systems!

Die NATO ist schuld daran, dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist. Wieso bin ich darauf nicht alleine gekommen? Ach haette ich doch bloss Deinen geopolitischen Durchblick.

Wo kaemen wir hin, wenn Staaten frei entscheiden koennten, welchem Buendnis sie angehoeren wollen?

Schlussakte von Helsinki, UN-Charta, NATO-Russland-Akte - alle das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind, weil der Irre im Kreml sich nicht laenger an sie haelt.

Putin fuerchtet nicht die NATO, die im Traum nicht auf die Idee kaeme, unprovoziert eine Atommacht anzugreifen. Was Putin fuerchtet, ist das osmotische Eindringen von Demokratie und Freiheit in "sein" Russland. Also schafft er sich nun eine "Pufferzone" - ohne Waffen und kontrolliert von, wie nannte er es doch so treffend, einer "Marionettenregierung", die er dort installieren wird. Und Leute wie Du in ihrer ideologischen Verblendung klatschen dazu auch noch Beifall, jubeln dem kleinen dicken Atomraketenmann zu, weil er Frieden durch Krieg schafft und koennen oder wollen den offenkundigen Bruch in ihrer "Logik" nicht erkennen.

Meine Guete, muss der Durchschnitts-IQ gesunken sein.

Warst Du im Stab beim Militär?

Es klingt alles ganz logisch, was Du schreibst.
Bin 57, war Offizier, Kampfpilot und war in bestimmten Stäben aktiv.
Ich kann und darf zum Schutze der Bundesrepublik und der Nato nicht alles schreiben.
Was ich zu diesem Thema in militärischer Hinsicht schreiben darf, kann ich mit gewisser Erfahrung wiedergeben.

Weißt du, im Moment sehe ich Jungs im Alter meines Sohnes die sterben und da ist die Seite egal.

...

Vielleicht wäre mehr Empathie nicht verkehrt.
Dieses fadenscheinige Geseier geht mir nur noch gegen den Strich. Mit etwas mehr Empathie würdest du diesen Mist auch deutlich verurteilen und klar und deutlich machen, dass das Problem einzig und alleine im Kreml zu suchen ist.

Bin 57, war Offizier, Kampfpilot und war in bestimmten Stäben aktiv.
Ich kann und darf zum Schutze der Bundesrepublik und der Nato nicht alles schreiben.
Was ich zu diesem Thema in militärischer Hinsicht schreiben darf, kann ich mit gewisser Erfahrung wiedergeben.
Ich bin ein paar Jahre älter und war auf der anderen Seite Panzerkommandeur und nur 3/4 Jahr auf der Offiziersschule.

Aber die Taktik hab ich genau so in Erinnerung.

Und du bist ein Teil dieses Systems!
Bitte höre auf mich als Teil irgendeines Systems zu sehen, Bitte!
Ich habe doch hier die Folgen immer angemahnt und von Verhandlungen geschrieben ?
Ist das automatisch der Putintroll?
Was hat den die ganze Politik gebracht?
Statt zu rüsten, wäre doch das einhalten von Verträgen besser gewesen!

Viele Menschen fragen sich wo eigentlich Selenskij ist? Er hat versprochen jede Stunde eine Ansprache zu halten, die letzte Ansprache war von 6 oder 8 Stunden. In den Städten weis auch niemand was sie machen sollen. In der Stadt Charkiw sitzen die Menschen in der Metro fest - vielleicht auch gut so, weil es keine Elektrizität mehr gibt.
Es gibt Meldungen, dass die russische Armee nicht in die Städte reingeht, sondern gleich nach Kiew vorrückt - zumindest aus Richtung Charkiw!

Zurück