Ich meine mich zu erinnern, dass die Ukraine den Plan hat, sich die Krim zurückzuholen.
Sie hat den Wunsch, wieder Kontrolle über ihr Staatsgebiet zu erlangen. Daraus resultiert aber keine Gefahr für Russland, denn Russland liegt nicht in ukrainischen Staatsgebiet. Deswegen heißt das ja jeweils so.
Davon abgesehen wäre mir ebensowenig ein Plan bekannt, wie man diesen Wunsch gegen Russland wünsche umsetzen könnte, wie es eine Möglichkeit gibt, dass nördlich und nordöstlich der Ukraine stationierten Truppen auf der Krim eingesetzt werden können. Die russsische Eroberungsarmee ist zwar teilweise nur 500 km von Kiew entfernt, aber 1500 km von der Krim, wenn sie über russische Infrastruktur dahinkommen möchte.
Ich habe schon bei vielen Quellen ordentlichen Blödsinn gelesen (meist bei IT-Themen), RT war da ebenso dabei. Ich halte momentan kein Medium für vertrauenswürdig.
Das konsumier halt gar keins

Aber aus RT selbst wird man jedenfalls nicht schlau.
Du meinst den affigen Streit wegen deren Sendelizenz?
Ich weiß nicht, was du an der Einhaltung deutscher Gesetze in Deutschland "affig" findest. Ich nenne das Rechtsstaat.
Ich nutze Wiki, weil es eindeutig intelligentere Leute wie mich gibt, wo ich etwas nachgucken kann, ich ändere da ganz sicher nix.^^
Wieso soll ich weiterlesen, wenn das wichtigste im 1. Satz steht? Da kann man auch nichts falsch verstehen...es ist halt ein riesiger Unterschied.
In dem Fall führte deine verkürzte Leseweise offensichtlich zu einem Missverständnis. Davon abgesehen sollte man, da jeder Wiki verändern kann, allgemein ein paar Zeilen mehr heranziehen und auf Konsistenz abklopfen. Wiki ist ein guter Startpunkt und ein guter Link, wenn man jemandem erstmal die Basics zeigen will, da meistens richtig, aber ein einzelner Satz kann immer mal fehlerhaft oder uneindeutig sein.
Ganz einfach: es gibt kein Staatsfernsehen in Deutschland.
Nur in Ländern wie Russland, China oder Nordkorea.
Es gibt sehr wohl (nicht öffentliches) Staatsfernsehen in Deutschland bei der Bundeswehr und es gibt mehrere staatliche Social-Media-Kanäle, die Filmbeiträge produzieren. Was man aus Sicht dieser Community/Diskussion hier wohl gleichsetzen kann, auch wenn kein regelmäßiger Sendebetrieb im Sinne des Medienrechts stattfindet. Dazu die Selbstdarstellung der Parteien. Und was in einigen anderen EU-Ländern medial abläuft wäre ein eigenes Thema; für manipuliertes Fernsehen muss man definitiv nicht bis nach China oder Russland.
Aber die Deutsche Welle gehört halt nicht dazu. Die hat einen Staatsauftrag und staatliche Finanzierung, aber keine staatliche Kontrolle, sondern öffentlich-rechtliche Selbstverwaltung. Imho ist sie sogar eine der besten Quellen unter den ÖR, weil sie im Gegensatz zum ZDF und der restlichen ARD eben nicht auf Quoten aus ist und sich deswegen erlauben kann, Themen in dem Umfang zu behandeln, der der Komplexität angemessen ist, während sich manch anderes Format danach richten muss, wieviel der Zuschauer hören will, was leider häufiger zu starken Vereinfachungen und Vorwegnahmen führt.